Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    Fehlercode 51031

    also bei mir findet das keinen access point.

    Linksys.com - Products/Wireless/Basic Networking/Broadband Routers/Wireless-G (802.11g)/WRT54GL

    das is mein router.ham hier im dorf wavelink.hab den router am fenster stehn.über funk kriegt der ne verbindung.und vom router hab ichn netzwerkkabel an mein rechner angeschlossen.
    geht das jetzt irgendwie mit funk mit der wii.oder muss ich warten bis der adapter rauskommt,und muss dann die konsole direkt annen router anschließen?

    danke für antworten

    irgendwie funzt der link net zu meim router.
    aber er steht auch unter dem post.
    mit der wii online gehn

    hab mittlerweile versucht das zeug manuell einzustellen.

    hab fast alles gefunden außer dem mtu wert.

    IP Adresse
    Subnetz Maske
    Getaway
    DNS Server
    Physikalische Adresse

    alles eingegeben und es funzt immer noch net.

  2. Anzeige

    Fehlercode 51031

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    joerg_mosthaf joerg_mosthaf ist offline
    Avatar von joerg_mosthaf

    AW: Fehlercode 51031

    Hatte ich am Anfang auch. Was mir geholfen hat:
    1. Kanal des WLAN-Routers auf 11 stellen
    2. MTU auf einen Wert <= 1492 stellen (obwohl das mit einem DSL-Router eigentlich egal sein dürfte)

  4. #3
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw
    also kanal war schon auf 11.
    jetzt muss ich mal den mtu umstellen und
    schaun obs dann geht.

    hm funzt immer noch net selbst nachdem ich den mtu wert eingestellt hatte.
    langsam verzweifel ich

    so langsam wirds spät.aber schreib noch was.
    von meim router geht jan netzwerkkabel an mein rechner.
    der router hat aber auch WLAN.aber kanns net sein,
    das ich das erst irgendwie aktivieren muss?weil ich find
    kein access point. wenn mir jemand helfen könnte
    wär das dufte.

  5. #4
    Sir Bobby Sir Bobby ist offline
    Avatar von Sir Bobby

    AW: Fehlercode 51031

    hast du auch neue Heräte zulassen an bei deinem Router war mein Problem erst danach innerhalb zwei sekunden alles da

  6. #5
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    AW: Fehlercode 51031

    und wo lass ich neue geräte zu?
    hab nich soviel ahnung von der ganzen sache.

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51031

    solltest du den Acces Ponit nicht sehen wird die SSID nicht mit übertragen, entweder du gibst sie Manuel ein (in der WII) oder du sagst den Router das er sie Übertragens soll (wo bei ich hier eher abraten würde)
    wegen dem geräte zulassen kann ich dir nicht genau sagen wo man es einstellt, ich kann dir lediglich den hinweis geben das du nach was suchen musst wo man MAC adressen eingeben muss (die MAC-Adresse deiner Wii bekommst du über die Konsoleninformation)

  8. #7
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    AW: Fehlercode 51031

    also SSID hab ich im Wii eingegeben, und den rest auch alles
    IP
    Subnetzmaske
    Getaway
    DNS

    DIe Mac Adresse weiß ich auch wo ich herkrieg.bloß wo ich die eingeben muss weiß ich net.
    hab ja kein programm installiert zu dem router.hab den einfach angeschlossen dann die ip usw eingeben und dann ging das.hab nur son programm das heißt putty wo ich seh wie meine verbindung is und auf was fürn kanal ich bin (der is 11).

    hab leider nich viel ahnung davon.kann mir noch jemand helfen?
    trotzdem vielen dank für die vielen antworten evtl komm ich ja doch noch damit weiter

  9. #8
    MSC

    AW: Fehlercode 51031

    Hi!

    Ich habe auch das Problem mit Fehlercode 51031

    Ich habe ne Fritzbox W-Lan, ist aber über LAN angeschlossen, weil das Signal nicht bis in mein Zimmer reicht.

    Habe meine "Broadcom 802.11 b/g WLAN" als Access Piont eigerichtet, und Wii findet den auch. Netzwerkschlüssel habe ich auch eingegeben, aber der Verbindungstest schlägt fehl.
    Verschlüsselung "WEP" ist auch eingestellt.

    Wie kann ich das Problem lösen?

  10. #9
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Fehlercode 51031

    steht die wii auch in deinem zimmer ? weil die fritzbox dinger haben nicht so die wahnsinnige reichweite! stell die wii mal in das gleich zimmer beim router und teste dann mal obs funktioniert. ich tippe darauf das das signal zu schwach ist (dein pc bekommt ja auch kein signal in deinem zimmer).

    teste das mal. dann sehen wir weiter. achja, und schreib unter deine texte einen namen, sonst verliert man schnell die übersicht.

    grüssle Bummel

  11. #10
    MSC

    AW: Fehlercode 51031

    Die Wii steht direkt neben meinem Laptop, der WLAN hat. ca. 30 cm weg ^^
    Ich habe ein LAN Kabel bis zur Fritzbox gelget und gehe darüber ins Inet.

    Ich habe auch noch einen Switch (8 Port GBit LAN Netgear GS608) ganz in der nähe, wäre es beser die Wii darüber anzuschliessen und was würde das Zusatzgerät inetwa kosten, da ich mal denke, das ich meine eigene Externe USB Lan Karte (Netgear FA120) nicht nutzen kann, da der Wii mit den Windowstreibern wohl nix anfangen kann.

    Aber ich würde es halt gerne über meinen eigenen Access Point (Broadcom 802.11 b/g WLAN) machen, da mich das nichts weiter kostet, da vorhanden.

    Neben dem Router kann ich die Wii nicht Patzieren. (div. Gründe)

    Grüsse: MSC

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Fehlercode 51031

    ich könnt sooo kotzen, bin gerade natürlich zufällig auf ne komische tastenkombi auf der tastatur gekommen und mein ganzes geschriebenes war weggggggg das kann doch echt nicht sein......also nochmal:

    --------------------------------

    @msc: ich glaube wir reden aneinander vorbei:

    erstmal so wie ich es verstanden habe:

    1. wlan router steht weit weg (daher hast du dein laptop per lan kabel angeschlossen weil kein empfang -> da zu weit weg)

    wenn das stimmt, dann ->

    - laptop hat nichts mit der wii zu tun, du möchtest ja WLAN haben für die wii, also ist der weg von der wii zum wlan router entscheident!
    - normaler switch bringt dir nix, da dieser per lan kabel läuft -> kein WLAN

    so, deshalb sollst du bitte die konsole in das zimmer beim router stellen und mal testen ob die fehlermeldung immer noch kommt. klappt es dort, ist die entfernung zu deinem zimmer halt zu groß und das problem ist gefunden. du sollst das testen damit wir fehler ausschliessen können.... du sollst die konsole in dem zimmer gar nicht groß einrichten.

    grüssle Bummel

  13. #12
    MSC

    AW: Fehlercode 51031

    Ich habe meinen Laptop als Access Point eingerichtet, den die Wii auch findet (anzeigt), aber scheinbar nicht mit verbinden kann.

    Wii zeigt an:
    MSCWLAN (mein Laptop Access Point)

    Wii zeigt nicht an:
    Fritz!Box WLAN

    Ich habe es schonmal mit nem Rechner von meinem Kumpel versucht, der konnte meinen Access Point nutzen.

    Grüsse: MSC

  14. #13
    MSC

    AW: Fehlercode 51031

    Ka was los ist, inzwischen zeigt die Wii mir Fehlercode 51030 an.

  15. #14
    OdinsLaw OdinsLaw ist offline
    Avatar von OdinsLaw

    AW: Fehlercode 51031

    also was ich jedem nur raten kann.
    kauft euch den wifi stick.der fürn ds mein ich.
    heute geholt.innerhalb von 5 min
    meiner freundin ihrn ds ins netz gebracht.
    und weitere 5 min war die wii startklar.

  16. #15
    MSC

    AW: Fehlercode 51031

    Ich hab nu mitgekriegt, das es daran liegt, das mein Accesspoint nur im Ad-hoc Modus geht, und der Wii desswegen nicht verbinden kann.

    Ich brauche wohl den Wifi Connector. Weiss jemand, was das Teil kostet?

  17. #16
    Wiigehtdas?

    AW: Fehlercode 51031

    Zitat MSC Beitrag anzeigen
    Ich hab nu mitgekriegt, das es daran liegt, das mein Accesspoint nur im Ad-hoc Modus geht, und der Wii desswegen nicht verbinden kann.

    Ich brauche wohl den Wifi Connector. Weiss jemand, was das Teil kostet?
    hab grad bei ebay geguckt. 38 euro...
    meine wii will auch nicht ins internet. sitze schon seit 4 wochen dran. und das jeden tag. *seufz*

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Fehlercode 51031

    bei mir war die Ursache dass ich die SSID am PC "Wii" genannt habe und auf der WII hieß sie "wii" - der kleine Unterschied in der Großschreibung war der Grund...

  19. #18
    Unregistriert

    Lächeln AW: Fehlercode 51031

    hi ich habe zwar lan Kabel aber ich weis net wo man die bei Wii anschließt !
    könnte mir jmnd. helfen `?

  20. #19
    Aidan

    AW: Fehlercode 51031

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hi ich habe zwar lan Kabel aber ich weis net wo man die bei Wii anschließt !
    könnte mir jmnd. helfen `?
    Du brauchst zuerst mal 'n LAN-Adapter für die Wii. Diesen schließt du an die Wii über den USB-Anschluss an und das LAN-Kabel kommt dann darein.

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 86: ich habe ein problem hab mir heute wii lqn adapter + lan kabel gekauft ich komme bei wifi rein aber dann wenn ich kampf beitretee werde ich gekickt...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. Fehlercode: was ist ein fehlercode immer wenn ich mein spiel sarte steht immer,das spiel konnte nicht gestartet werden

  4. USb Fehlercode 39: Hallo, ich habe da n mehr oder minde rkleines Porblemchen O_o habe vor nicht allzu langer zeit XP neu auf meinen PC gemacht. Doch auf einmal gingen...

  5. wi-fi fehlercode 51031: alles geht bis dann die testverbindung kommt und sie michfragen ob ich die SSID richtig eingestellt habe. Das kann ja nicht sein wenn er am anfang...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fehlercode 51031

fehlercode 51031 wii

fehlercode 51031

wii verbindet nicht mit wlan 51031wii fehler 51031nintendo wii error 51031wii wlan fehlercode 51031wii online Probleme fehlercode 51031wii 51031wii mit wlan verbinden fehler 51031fehlercode 51031 nintendo wiinintendo wii fehlercode 51031code:51031fehlercode Wii 51031