Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    Frage Fehlercode 51330 Keine Verbindung

    Hallo

    Ich habe meine Wii jetzt schon fast 2 Jahre und bin bisher nicht ins Internet gekommen. Versuche es immer wieder. Habe einen W-LAN Router mit dem ich auch mit dem Laptop im Internet bin. Habe den Schlüssel in der Wii eingegeben auch die SSID aber trotzdem wird mir immer wieder der Fehlercode angezeigt. Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen und mir helfen.

    liebe grüße
    GH

  2. Anzeige

    Frage Fehlercode 51330 Keine Verbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    hallo
    wollt mal kurz fragen was für eine verschlüsselung du nutzt? falls es eine wep- verschlüsselung ist könnte es sein das der schlüssel zu kurz ist und du ihn um zwei ziffern mit deinem rechner erhöhen must.
    ansonsten lösch nochmal alles im wlan kanal der wii, und geh auf automatischen accsespoint suchen, deine wii müsste dann jedes in der nähe befindliche modem anzeigen, klicke dann dein modem an und gib den schlüssel ein, normalerweise sollte es dann gehen....

  4. #3
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    hab die verschlüsselung wpa(tkip). die wird sofort makiert. hab da den wlan-schlüssel des routers eingegeben und dann kommt der fehlercode bei wpa(aes) und wpa2(aes) das gleiche. ich verzweifel langsam

  5. #4
    3rmiiN 3rmiiN ist offline
    Avatar von 3rmiiN

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    des war bei mir früher auch, kann es sein das wenn du mit dem pc ins inet gehst,du erst auf ne verbindung klicken musst um dich zu verbinden? Denn bei mir war es so, dass das der Fall war und ich mit der Wii und meinem Ipod touch nicht ins inet gekommen bin. Dann iwann mal hab ich was umgestellt (bin bei Alice) in der Alicebox (man kann auch seine IP in den Webbrowser eingeben) und da was umgestellt auf Flatrate und seitdem bin ich mit der Wii und dem Ipod ins inet gekommen ..

  6. #5
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    komme automatisch mit dem lappy ins internet. ist nur ein router im haus. die wii findet den router auch aber ich bekomm keine verbindung. hat das evtl mit dem MTU wert zu tun? der steht bei mir auf 0

  7. #6
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    ich hatte über wpa(tkip), das selbe problem, hab dann mit dem lapi eine wep- verschlüsselung eingerichtet...
    seit dem läufts einwandfrei


    edit:

    wie gesagt an der wii brauchst du normalerweise nichts zu verstellen, die macht soweit alles automatisch.
    ansonsten wende dich mal direkt an nintendo, die sind recht hilfsbereit...

  8. #7
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    wie geht das?

  9. #8
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    Zitat GuzziHonda Beitrag anzeigen
    wie geht das?
    ich hatte das glück das mein onkel mir da geholfen hat, ich selber hab keinen so wirklichen plan davon
    müsstest du dort ändern können wo du auch dein router eingerichtet hast...

  10. #9
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    der lappy hat den router automatisch gefunden und mich angemeldet und so. nutz den router von meinem vermieter. er hat ne flat und hat mir erlaubt die verbindung mitzubenutzen. mit dem lappy geht das ohne probleme aber leider mit der wii nicht

  11. #10
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    oh man
    das is natürlich blöd, der wird es sicher nicht wollen das du da was verstellst

  12. #11
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    Hallo,

    ist der MAC-Filter aktiviert? Falls ja, muss dort die MAC-Adresse der Wii eingetragen werden.
    Bei Problemen dieser Art empfehle ich erst mal die Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung, MAC-Filter, ...) für Tests temporär zu deaktivieren und dann nach und nach wieder zuzuschalten.
    Meist gibt es im Routermenü einen Punkt für das Logging. Dort sind normalerweise Verbindungsversuche aufgezeichnet.
    Wird die Wii (bzw. ihre MAC-Adresse) unter verbundene Geräte o. ä. angezeigt?

    Gruß
    Simbart

  13. #12
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    dann müsst ich an den pc von meinem vermieter um das nachzusehen. weil ich denke nicht das ich über mein lappy einstellungen was den router betrifft vornehmen kann oder?

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    Wenn du das Passwort für den Routerzugriff hast, dann schon. Aber ich vermute, dass es dein Vermieter verständlicherweise nicht herausrückt
    An deiner Stelle würde ich ihm das Problem mal schildern. Vielleicht muss er tatsäschlich nur die MAC-Adresse der Wii eintragen.

  15. #14
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    muss man die wii im router (oder so) anmelden registriren damit das geht? weil ich seh grad. der zeigt mir einen anderen router an als vorhanden ist. es ist nur 1 router im haus und die ssid ist anders als mir die wii anzeigt

    das passwort für den router hab ich

  16. #15
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    wieviele router findest du denn wenn du mit deiner wii auf automatische suche gehst?
    könnte ja sein das du zufällig einen aus der nachbarschaft anwählst!!

  17. #16
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    die wii findet nur einen

  18. #17
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    Zitat GuzziHonda Beitrag anzeigen
    die wii findet nur einen
    und das ist auch der selbe den du mit deinem lapi nutzt?

  19. #18
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    ja das ist die gleiche wlan nummer. wie kann ich denn die routereinstellungen vornehmen?

  20. #19
    Octuman Octuman ist offline
    Avatar von Octuman

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    Zitat GuzziHonda Beitrag anzeigen
    ja das ist die gleiche wlan nummer. wie kann ich denn die routereinstellungen vornehmen?
    sorry da bin ich überfragt, rede doch mal mit deinem vermieter ob er dir da eventuell helfen kann
    bei meinem alice router ging das mit der wii alles automatisch ohne probleme.
    seit dem ich bei meiner freundin wohne und sie über vodafone ins netz geht mit einer dsl - easybox 802, hatte ich das selbe problem.
    mein onkel hat die box dann auf wep runter geschraubt und die verschlüsselung um zwei ziffern erhöht, und zack gings dann auch automatisch mit der wii.
    aber wie du das am router einstellst kann ich dir leider nicht helfen

  21. #20
    GuzziHonda GuzziHonda ist offline

    AW: Fehlercode 51330 keine Verbindung

    das problem ist das ich von pcs mehr verstehe als mein vermieter. der ist mir dabei keine große hilfe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. W-Lan Fehlercode 51330: Hallo liebe Leser, wie ich bereits festgestellt habe gibt es schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber leider ist in keinem irgendeine...

  2. Fehlercode 51330: moinsen, hab nun seit neustem nen neuen internet anbieter und komm mit meiner wii net mehr online. läuft oder sollte über wlan laufen, aber beim...

  3. Fehlercode 51330: Hallo zusammen Also bevor ihr mich alle steinigt, ich habe min. 6 Std. im Internet und in diesem Forum gelesen. OHNE ERFOLG Also bitte Leute,...

  4. Fehlercode 51330: Hallo, also bei mir ist das alles ein wenig illegal mit dem Internet xD... und zwar Connecte ich zu einen Shop.. der genau unter mir ist..^^ die...

  5. fehlercode 51330: so hallo habe auch mal ne frage und hoffe mir kann auch hier jemand weiter helfen ! ich habe denn fehlercode 51330 ich habe alles normal gemacht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Registriren einer Anderen Wii

wii fehler 51330 wlan