Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    angel86de angel86de ist offline

    Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Also um es gleich zu sagen, ich habe mir die Übersicht mit denn Fehlercodes schon angeschaut und auch schon drei unterschiedliche Erklärungen wie man die Wii mit der WiFiMax ins Internet bekommt.
    Ich werde nun versuchen mein Problem so gut es geht versuchen zu erklären. Ich habe keine Ahnung von WLAn und hab alles meistens durch Versuche hinbekommen^^, also bitte ich euch evt. auftrettende Fachwörter zu erklären damit ich bescheid weiß was die bedeuten und um besser damit umgehen zu können.

    So nun zu meinen Problem:

    Wie gesagt ich habe mir eine WiFiMax von BigBen geholt. Habe alle Programme wie vorgeschrieben instaliert. Am Anfang bekamm ich keine Verbindung zur WiFiMax da ihr keine IP zugeordnet wurde obwohl in der "Einstellungs" Option Automatische IP zuweisung eingestellt war. Das Problem habe ich schnell gelösst in dem ich einfach eine Manuelle IP zugewisen haben. Danach klappt die Verbindung auch super.

    Kurze zwischen Info:

    Wenn ich bei mir auch Netzwerkverbindungen gehe habe ich einmal ein "normale" LAN-Verbindnug (drunter steht :AVM FRITZ!web DSL PPP),
    dan noch eine LAN-Verbindung 2 (drunter steht: AVM FRITZ!Box SL). Hier komme ich schon auf erste Rätsel da ich net 100% weiß wo ich jetzt das Häckchen machen soll damit andere Benutzer das Netzwerk nutzen können.
    Zu guter letzt gibt es dan noch die besagte Drahtlose Netzwerkverbindung 2 (drunter steht: (ZD1211B)IEEE 802.11 b+g USB Ad).
    Habe einen SL AVM ADSL Modem/Router Fritz!Box SL und gehe mit Freenet ins Inet.

    Weiter gehts:

    Die IP meiner "LAN-Verbindung" (AVM FRITZ!web DSL PPP):
    ***.***.122.254

    Folgende IP hab ich der "Drahtlose Netzwerkverbindung 2" (drunter steht: (ZD1211B)IEEE 802.11 b+g USB Ad) zugeordnet (die Sternchen sind Zahlen und auch bei der "LAN-Verbindung gleich):
    ***.***.122.250
    IP für "LAN-Verbindung 2" (drunter steht: AVM FRITZ!Box SL):
    ***.***.122.247

    Bei allen ist die Subnetzmaske:
    255.255.255.0

    Meine Wii erkennt denn Accpoint. Beim Test auf die Inetverbindung kommt schon das erste Problem, das geht net. Also hab ich es Manuell versucht. Jeweils wenn ich die IP von "LAN-Verbindung" oder "LAN-Verbindung 2" als "Haupt-IP" eingebe, Subnetzmaske immer 255.255.255.0, und dan meine IP von der "Drahtlose Netzwerkverbindung 2", als Getaway und als Primärer DNS-Server, eingebe (ausprobiert mit MTU-Wert "0" und "1500") kommt es zur Fehlermeldung 52130.

    Mit dem ZDWlan Tool (was mit dabei war beim WiFiMax) hab ich verschiedene Kanäle von 1-11 ausprobiert und alles ging nicht. Mode ist "Accpoint" ,Hide SSID ist auch kein Häcken und sonst ist auch alles wie in vielen Theman schon vorher beschrieben. Bei Bridge Adapter hab ich ja zwei zur Auswahl hab dann bei den jeweiligen Versuche natrülich immer auf das zutreffende umgestellt, also AVM FRITZ!web DSL PPP oder AVM FRITZ!Box SL.

    Kann mir leider bei besten Willen nich vorstellen was ich noch machen soll da ich einfach nicht die Fachkenntnis habe.
    Ach und noch was wenn ich dan einen Vrbindungstest mache kommt unten in meiner Taskleiste ein Ausrufezeichen was in nem gelben Dreieck ist, klicke ich darauf geht es aber gleich weg hab also auch kein Plan was das zu bedeuten hat. Firewall is auch aus und Inet natrülich immer ON. So noch was was es sich lohnt zu erwähnen? Ja genau in vielen Themen wird über die Automatische IP zuordung gesprochen, das geht irgend wie net bei mir zumindest funtzt dan mein ganzes Inet nicht und ich bekomme nur Eingeschränkte Konäktivität oder so was.

    Ich hoffe ihr habt noch lust nach so einem Text mir zu helfen und bitte sagt nicht ich soll bei den Fehlercodeindex schauen, da konnte man mir nicht helfen.

    mfg angel86de

  2. Anzeige

    Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    angel86de angel86de ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Hab noch einen Punkt:

    Wenn ich in meinen Browser (Firefox) als Zieladresse Firtz!.Box eingebe um auf die Fritz1Box zugreifen zu können kommt es immer zu einen Fehler und die Verbindng ist unterbrochen.

  4. #3
    angel86de angel86de ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    up vielleicht kann mir jetzt einer helfen^^

  5. #4
    Zeo-X2 Zeo-X2 ist offline
    Avatar von Zeo-X2

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Meine Wii erkennt denn Accpoint. Beim Test auf die Inetverbindung kommt schon das erste Problem, das geht net. Also hab ich es Manuell versucht. Jeweils wenn ich die IP von "LAN-Verbindung" oder "LAN-Verbindung 2" als "Haupt-IP" eingebe, Subnetzmaske immer 255.255.255.0, und dan meine IP von der "Drahtlose Netzwerkverbindung 2", als Getaway und als Primärer DNS-Server, eingebe (ausprobiert mit MTU-Wert "0" und "1500") kommt es zur Fehlermeldung 52130.
    Haste die IP der Drahtlosen Verbindung des WIFI Max manuell eingegeben, MUSS du auch die IP konfiguration in der Wii auch manuell einstellen.

    Die IP-Adresse der Wii muss im Bereich der WIFI MAX IP sein, sprich

    Wenn du in der Drahtlosen Verbindung z.B. die IP 192.168.0.1 hast,
    Muss die IP der Wii im Bereich 192.168.0.2-255 sein!!!

    Subnetzmaske immer 255.255.255.0
    Wenn du diese auch in der Drahtlosen Verbindung hast, dann richtig.

    und dan meine IP von der "Drahtlose Netzwerkverbindung 2", als Getaway und als Primärer DNS-Server,eingebe
    Ist auch richtig.

    Also, guck nochmal nach im welchen Bereich sich deine WIFI Max IP befindet und überprüfe ob sich deine WII IP in diesen Bereich befindet.

  6. #5
    tomthe1st tomthe1st ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    woher kriege ich eigentlich die ip der Wii ?? oder legt man die fest indem ich die erste manuelle ip eingebe ???

  7. #6
    Icetiger Icetiger ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Also ich hatte diesen WiFiMax USB Stick auch, und hab ihn gleich am nächsten Tag wieder zurückgegeben . Ich konnte auch keine Verbindung herstellen, und nun hol ich mir den "Offiziellen" WiFi SB Connector. Vielleicht funzt es damit endlich. Und wenn es der au nit tut, dann eben warten bis der LAN Adapter draußen ist. Da kann man nix falsch machen

  8. #7
    Zeo-X2 Zeo-X2 ist offline
    Avatar von Zeo-X2

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    woher kriege ich eigentlich die ip der Wii ?? oder legt man die fest indem ich die erste manuelle ip eingebe ???
    Am besten ist, tippst diese manuell ein.

    Könntest du die IP Adresse deiner Drahtlosen Verbindung hier mal posten?

  9. #8
    tomthe1st tomthe1st ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    ja, die ip der drahtlosen internetverbindung ist folgende:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlercode 52130 bei WiFiMAX  

  10. #9
    Zeo-X2 Zeo-X2 ist offline
    Avatar von Zeo-X2

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    mach mal aus 192.168.0.3

    - 192.168.0.1

    Wenn er einen Fehler anzeigt, das die IP bereits vergeben ist, nimm bei der Lan-Verbindung bei "Gemeinsame nutzung des Internet" die Haken weg und bestätige mit OK, dannach aktivierst du diese wieder und dann sollte die Drahtlose Verbindung keine Probleme machen.

    bei der Wii gibts du dann eine IP zwischen 192.168.0.2-255 ein und bei Gateway und DNS die IP der Drahtlosen Verbindung ein.

  11. #10
    angel86de angel86de ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Also es geht jetzt bei mir. Einzigstes Prob war das ich die IP der Wii falsch hatte. In anderen Themen wird gesagt das man die IP der LAN-Verbindung eintragen muss aber das stimmt nicht deshalb hatte ich denn Fehler. Danke

  12. #11
    Timo69 Timo69 ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Wo kann man die IP der Wii abändern?

    Bei mir ist sie fest hinterlegt.

  13. #12
    Timo69 Timo69 ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Habe ich jetzt gefunden.

  14. #13
    Timo69 Timo69 ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Wo bekommt man eine deutsche Bedienungsanleitung für WiFi MAX.

    Weis nicht, ob man erst die CD installieren muss oder den Stick anschliessen muss.

    Habe schon vieles versucht, hat bis jetzt nicht funktioniert.

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Fehlercode 52130 bei WiFiMAX

    Such mal hier im Forum, da hat mal einer ein schönes HowTo zu geschrieben.

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode: 52130: Also , auch bei mir klappt die Internetverbindung nicht ! Habe ne Fritzbox 7170 ! DHCP aus (habe logischer weise ne frei ip vergeben), gerät...

  2. Wii: Fehlercode 52030 (automatisch) Fehlercode: 52130 (manuell): Mir ist bewusst, dass es zu den ganzen Fehlercodes zahlreiche Threads und Lösungen gibt, aber mein Problem konnte bisher nicht gelöst werden. Ich...

  3. Fehlercode 52130: Hier ein kleiner Tipp, für alle die sich mit dem Wifi Max BigBen Dongle abquälen. Es gibt im Netz eine Superanleitung (sucht über Yahoo das...

  4. 52130: Ich hab einen bekomme einen Fehler Nummer 52130 wenn ich den Verbindungstest machen will! Was kann ich tun?

  5. Fehlercode 52130: Hallo ich brauche ganz dringend hilfe!!! I schaffe es einfach nicht meine Wii online zu bringen. Ich lasse die Ip und das andere automatisch...