Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    w00dYd3luXe w00dYd3luXe ist offline

    fernbedienung funktioniert nicht mehr

    ich wollte galaxy installieren und als er dann mit dem update fertig war kam:
    "Du kannst den Bildschirmschoner verwenden. Bitte überprüfe die Wii-Systemeinstellungen, falls du diese funktion nutzen möchtest"

    nun wollte iuch rechts unten auf O.K. drücken aber die fernbedienung blinkte nur und 2. fernbedienung auch. Das ist schon mal passiert, aber da hab ich batterien 2-3min. draußen gelassen und wii neugestartet und kam dieses normale anfangsteil und es ging wieder. wenn ich jetzt die wii neu starte dann kommt immer dieses bildschirmschonerteil.
    ich habe die fernbedienung neu synchronisiert, batterien 3min. rausgetan, danach die ganze nacht über, ich hab die sensorleiste die ganze nacht über von der wii entfernt.

    was soll ich jetzt machen?
    ich will mario galaxy zoggen

    bitte helft mir!

  2. Anzeige

    fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    probier einmal die wii zu initsialisieren, der nachteil ist der, dass alle programme oder speicherdaten gelöscht werden, aber so auch das update.

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    warum initialisieren??? probier mal einfach die Wii vom netzt zu nehmen, warte ein paar Minuten und steck sie wieder rein^^

  5. #4
    Unregistriert

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    muss man da den teil der verschraubt ist öffnen?

    mein bruder und ich scheitern daran, da wir nicht so nen minischraubenzieher haben :/

  6. #5
    Mr.S

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Ich hatte gestern Abend ein ganz ähnliches Problem. Mein Thema dazu ist hier.
    Keine Remots werden mehr erkannt?

    Und die Lösung ist auf Nintendos Support-Seiten, die hab ich auch nur durch Zufall gefunden, aber bei mir hat es wohl geklappt.
    Nintendo Wii:*Wii-Fernbedienung war registriert, funktioniert jetzt aber nicht mehr

    Probier das mal aus was da steht.
    Und lass die Wii vorher mal 20min vom Netz und nimm die Batterien aus allen Fernbedienungen raus.

  7. #6
    w00dYd3luXe w00dYd3luXe ist offline

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    @Mr S:alles schon gemacht, die nintendoseite hab ich schon längst gekannt^^
    das problem ist, dass ich nicht zu dem anfangsbildschirm komme da so nen bildschirmschonerbild immer kommt ....

    @Kommander:muss ich dazu die minischraube rausbekommen? Ich hab nämlich nich so nen minischraubenzieher....

  8. #7
    Kommander Kommander ist offline

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    nein das initialisieren ist ein punkt bei der wii bei den eintellungen. Man sozusagen resetet die wii , dadurch werden alle daten gelöscht.
    bevor du das machst, würde ich vorher die speicherdaten oder den i-net kanal auf eine sd-card geben.

    P.S.: Den Punkt findest du unter: Wii-Optionen->Wii-System Einstellungen-> dann auf die 3. Seite gehen->den letzten Punkt auswählen.

  9. #8
    Mr.S

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Kannst du die Wii denn überhaupt noch starten? Oder hängt die Wii, sobald dieser Bildschirm auftaucht?

    Wenn es bis auf diese Einblendung noch funktioniert, dann würde ich die Konsole auch initialisieren. Vorrausgesetzt das vom Netz nehmen hat nichts gebracht.

    Wenn du die Konsole initialisierst, werden alle persönlichen Dateien, Einstellungen, Kanäle usw von deiner Wii entfernt. Updates jedoch nicht! Ich spreche da aus Erfahung.
    Dein Wii Shop-Konto wird auch nicht gelöscht, also kannst du alle gekauften Kanäle auch nach dem initialisieren kostenfrei wieder downloaden.
    Auf jeden Fall würde ich aber Spielstände sichern, denn auch die werden ansonsten gelöscht.
    In jedem Fall ein schwieriger Schritt, denn auch dein Freundesbuch und Pinnwandeinträge werden entfernt, und einige Spielstände können nicht kopiert werden und sind damit für immer verloren.

    Ich würde dies nur machen, wenn du wirklich keine andere Lösung mehr weißt.

  10. #9
    w00dYd3luXe w00dYd3luXe ist offline

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    nee der bikldschirm hängt da...
    dann kann ich also nicht initalisieren...

    ich kann nichts machen....da is immer der bildschirmschoner text



    was kann ich jetzt noch machen?!?!?!?!?

  11. #10
    Mr.S

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Unten an deiner Wii müsste auch eine Schraube sein. Die kannst du auch mit einem recht normalen Schraubenzieher öffnen, dazu brauchst du nicht den speziellen für die Nintendo-Schrauben.
    Darunter befindet sich eine Batterie, auf der meines Wissens nach solche Sachen wie Datum und Uhrzeit gespeichert werden. Wenn du die rausnimmst, wird die Konsole vielleicht automatisch initialisiert. Deine Spielstände wären dann natürlich weg, wenn du sie vorher nicht sichern kannst...

    Ansonsten könntest du Montag noch bei Nintendo anrufen (mail dauert wochenlang und man wird am ende doch aufs telefon verwiesen)
    Die Nummer findest du unter "Kontakt" auf der Hauptseite ganz unten.

  12. #11
    w00dYd3luXe w00dYd3luXe ist offline

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    okay ich probier das mal....

  13. #12
    Kommander Kommander ist offline

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Zitat w00dYd3luXe Beitrag anzeigen
    okay ich probier das mal....
    ja ok, gib uns dann bitte bescheid obs geklappt hat

  14. #13
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Unten an deiner Wii müsste auch eine Schraube sein. Die kannst du auch mit einem recht normalen Schraubenzieher öffnen, dazu brauchst du nicht den speziellen für die Nintendo-Schrauben.
    Darunter befindet sich eine Batterie, auf der meines Wissens nach solche Sachen wie Datum und Uhrzeit gespeichert werden. Wenn du die rausnimmst, wird die Konsole vielleicht automatisch initialisiert. Deine Spielstände wären dann natürlich weg, wenn du sie vorher nicht sichern kannst...

    Ansonsten könntest du Montag noch bei Nintendo anrufen (mail dauert wochenlang und man wird am ende doch aufs telefon verwiesen)
    Die Nummer findest du unter "Kontakt" auf der Hauptseite ganz unten.
    die battarie speichert keine daten sie versorgt nur den speicher wo die daten sind als not strom quelle damit man die daten nicht neu eingebn mus bei einem ausfall.

  15. #14
    Mr.S

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Zitat dasding Beitrag anzeigen
    die battarie speichert keine daten sie versorgt nur den speicher wo die daten sind als not strom quelle damit man die daten nicht neu eingebn mus bei einem ausfall.
    Ok, ich wusste es einfach nicht, und wollte es auch nicht riskieren.

  16. #15
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Ok, ich wusste es einfach nicht, und wollte es auch nicht riskieren.
    ist doch nicht schlim wollts blos mah sagen weil man wen die battarie lehr ist oder nicht mehr geht die mit handelsüblichen aus tauschen kann.

  17. #16
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    hast du schon versucht mit hilfe dieser roten taster (1x auf der remote und einmal auf der wii) neu zu synchronisieren?

  18. #17
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Zitat Nemesis_1986 Beitrag anzeigen
    hast du schon versucht mit hilfe dieser roten taster (1x auf der remote und einmal auf der wii) neu zu synchronisieren?
    *hust* ja das hatt er schon gemacht. siehe text.

  19. #18
    Nemesis_1986 Nemesis_1986 ist offline
    Avatar von Nemesis_1986

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Zitat dasding Beitrag anzeigen
    *hust* ja das hatt er schon gemacht. siehe text.
    sorry, war ein bisschen zu faul mir das detailiert durchzulesen...
    tut leid

  20. #19
    Unregistriert

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    bei mir ist die 1. fernbedienung ausversehen verloren gegangen was soll ich machen kann ich die 2. programieren oder so? bitte um antwort

  21. #20
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Du musst die 2. nur registrieren, falls noch nicht geschehen.

    Öffne die Klappe vorne an der Wii und den Batteriefachdeckel der Mote. Schalte die Wii ein, drücke kurz den roten Synch-Knopf an der Wii und anschließend den roten Knopf im Batteriefach.

    Jetzt sollte sich die WiiMote registriert haben. Eine Reihenfolge der Motes gibt es nicht. Die Reihenfolge beim Einschalten der Motes bestimmt, welche die erste, zweite usw. ist.

    Steht übrigens alles in der Anleitung, welche der Konsole beiliegt

Ähnliche Themen


  1. PS3 Fernbedienung funktioniert nicht!?: Ich habe mir die PS3 Fernbedienung geholt. Laut Installationsanleitung auf dem Bildschirm muss ich Enter und Start drücken bis sich der Bildschirm...

  2. Meine Wii Fernbedienung funktioniert nicht: Habe mein fitboard anschließen wollen dabei habe ich wohl die zwei roten knöpfe zu lange dedrückt und nun geht die fernbedienung nicht mehr hilfe was...

  3. Wii Fernbedienung funktioniert nicht: Hallo Leute Habe folgendes Problem. Meine Wii Fernbedienung Funktioniert nicht mehr, also das heisst sie lässt sich nicht mehr registrieren. Die...

  4. Fernbedienung funktioniert nicht: Hallo, ich habe für meine PS2 eine Fernbedienung, original Sony, gekauft und diese versucht zu installieren. Leider kam nach ca. 5-10min....