Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Alexia83 Alexia83 ist offline

    Böse Fernbedienung reagiert komisch

    Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern meine Wii bekommen. Nur irgendwie spinnt die Fernbedienung und zwar sollte ich die Wii einrichten aber die Sensorleiste reagierte nicht auf die Fernbedienung wenn ich sie gerade aus gehalten habe erst als ich die Fernbedienung in eine andere Richtung gehalten habe hat er sie erkannt. Dazu kam das der Cursor übelst gewackelt hat so das es fast unmöglich war etwas einzustellen.
    Habe dann einfach durchgedrückt und das Wii-Sports eingelegt, komischerweise hat die Wii dann die Fernbedieung ohne Probleme erkannt und es ging auch mit spielen. Nur wenn ich dann aus dem Menü wieder raus wollte hat die wieder rum gesponnen.

    Bitte sagt mir wie ich das weg bekomme.

    LG
    Alex

  2. Anzeige

    Böse Fernbedienung reagiert komisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dakaay Dakaay ist offline

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Bist du vielleicht etwas weiter von deinem Fernseher weg?
    Bei mir ist es nämlich auch so dass es mit dem Cursor Steuern ziemlich schwierig wird sobald man zu weit von seinem Fernseher weg ist.

  4. #3
    Irell Irell ist offline
    Avatar von Irell

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    hast du eventuell viele lichtquellen an gehabt bzw. nah am fenster gespielt?

    die wiimote reagiert aur IR-signale, wleche auch z.b. von sonnenstrahlen ausgehen

  5. #4
    Samyra

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Zitat Alexia83 Beitrag anzeigen
    komischerweise hat die Wii dann die Fernbedieung ohne Probleme erkannt und es ging auch mit spielen. Nur wenn ich dann aus dem Menü wieder raus wollte hat die wieder rum gesponnen.
    Also die Bewegungen mit der Fernbedienung funktionierten alle tadellos, nur das Draufzeigen ging nicht?

    Das klingt dann wirklich so, als würde irgendetwas deinen Sensor stören. Vielleicht ist die Leiste ungünstig angebracht, der Abstand zu groß oder, wie oben schon gesagt, eine Lichtquelle stört. Ich hab solche Probleme immer bei brennenden Kerzen in der Nähe.

  6. #5
    caprico

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Zitat Alexia83 Beitrag anzeigen
    Habe dann einfach durchgedrückt und das Wii-Sports eingelegt, komischerweise hat die Wii dann die Fernbedieung ohne Probleme erkannt und es ging auch mit spielen. Nur wenn ich dann aus dem Menü wieder raus wollte hat die wieder rum gesponnen.
    Hat die wii die Fernbedienung nicht registriert (also, keins der blauen Lichter leuchtet) oder zuckelt der Bildschirmzeiger?

  7. #6
    Alexia83 Alexia83 ist offline

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Hey ich habe von 0,5 bis 3,0 m weggestanden und hatten die Aquariumbeleuchtung an aber es kann doch nicht sein das es nur in den Einstellungen so wackelt, beim Spielen ohne Probleme kein zittriger Pfeil und so etwas.

  8. #7
    nordstern nordstern ist offline
    Avatar von nordstern

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Hast du mal im Optionsmenü bei empfindlichkeit andere Einstellungen getestet und auch Sensorleiste oben/unten vom TV richtig eingestellt?

  9. #8
    Alexia83 Alexia83 ist offline

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Sensorleiste habe ich richtig eingestellt aber bis zu dem Optionsmenü bin ich nicht gekommen weil es doch sehr anstrengend ist überhaupt die Button zu treffen. Werde die Wii mal in einem anderen Zimmer ausprobieren mal sehen ob sich dann was ändert.
    Sage bescheid wenn ich event. Erfolg habe oder auch nicht.

  10. #9
    Andy85 Andy85 ist offline
    Avatar von Andy85

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Auf jeden Fall mal die Lichtquellen in der nähe ausschalten,da die alle stören könnten.
    Die Sensorleiste strahlt nur Infrarot Licht aus,wie schon geschrieben wurde.
    (auf jeder Seite der Leiste sind je 5 Led Lampen angebracht) kann man auch mit einer Digitalkamera prüfen,ob alle leuchten.

    Und wenns flackert,die Empfindlichkeit in den Optionen der Wii einstellen,das die beiden Lichter immer nur kurz blinken.(nicht zu nah an die Leiste gehen,da dann beide Seiten nicht richtig erfasst werden können)

  11. #10
    nordstern nordstern ist offline
    Avatar von nordstern

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    falls du die silikonhülle drum hast. probiers mal ohne

  12. #11
    gerd0815 gerd0815 ist offline

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    hi,

    ich weiß nicht, ob das Problem bei dir noch besteht, aber nachdem ich meine Wii ausgepackt und angeschlossen hatte, hatte ich ein ähnliches Problem .. ich musste die Fernbedienung quasi quer zum Fernseher halten, damit der "Finger" überhaupt zu sehen war.

    Mit dem "Sports" Spiel hatte ich es nicht ausprobiert, kann also nicht sagen, ob's da besser war. Nach vielem hin und her (Licht aus, Handy bzw. Digicam geholt und Lichtleiste ausprobiert etc) hab ich dann irgendwann mal die gerade aus der Wii Packung gezogenen Batterien aus der "Fernbedienung" (WiiMote) gezogen und neue reingemacht, die ich noch da hatte.

    Und siehe da, alle Probleme weg .. WiiMote funktioniert so, wie es sein soll :-)

    Gruß Gerd

  13. #12
    Metalhead1666 Metalhead1666 ist offline
    Avatar von Metalhead1666

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Hatte das prob auch, hab licht aus gemacht und Batterien gewechselt, danach habe ich die wiimote neu angemeldet, dann war das prob weg

  14. #13
    Alexia83 Alexia83 ist offline

    AW: Fernbedienung reagiert komisch

    Hey
    habe es leider noch nicht versucht aber morgen werde ich mir die Zeit nehmen und die Batterien wechseln und die Wii auch in einen anderen Raum stellen. Ich hoffe das es dann weg ist. Aber danke für die hilfreichen Tipps.

    Bis morgen

    LG Alexia83

Ähnliche Themen


  1. Meine Wii-Fernbedienung reagiert auf den Sensor nicht: Ich brauche unb. hilfe! Meine Wii-Fernbedienung reagiert auf den Sensor nicht mehr. Ich habe auch neue Batterien reingetan,aber sie leuchtet nur mal...

  2. Philips 46PFL 5507K/12 - Fernbedienung reagiert nicht: Hallo zusammen ich habe vor ein paar Tagen im Mediamarkt einen neuen Fernseher zugelegt. ES handelt sich um folgendes Modell: Philips 46PFL...

  3. Wii Fernbedienung reagiert manchmal nicht: Also ich weiß nicht ob ich ein problem hab oder nicht :D Also bei dem spiel Boxen reagiert nur manchmal der Wiimote nicht, (nur manchmal) der...

  4. X-Box 360 komisch???: Hey bin neu hier !!hab ne frage......... ich weiß ja daS meine x360 sehr laut ist aber ich hab grade ma mein ohr an die konsole gehalten und das...

  5. Help, Farbe komisch ? :((: Habe Xbox 360 Elite und einen LCD Sony HD ready mit Hdmi. ich spiele mit dem hdmi kabel und mit 1080i/ 60. ich habe folgendes problem: Gears of...