Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jochen Jochen ist offline

    Fernbedienung reagiert nicht richtig

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen und hat eine Idee zu folgendem Problem:

    Wir haben eine ältere Wii, die vor ein paar Wochen noch ganz normal funktioniert hat. Heute wollte ich sie benutzen, aber sie spinnt. Also, die Wii erkennt die Disc, kein Problem. Wenn man startet muss man doch zuerst immer bei den Sicherheitshinweisen die A-Taste drücken, das geht. Dann geht das Menü auf, oben links sieht man die Mario Cart-Disc, die ich eingelegt habe. Aber an diesem Punkt reagiert das Gerät nur noch, wenn ich die Taste "Home" drücke. Bei allen anderen Tasten passiert gar nichts. Das blaue Lämlein an der FB leutet wie es soll.

    Ich habe nagelneue Batterien eingelegt, passiert auch nichts. Die "Fenster" vorn an der Fernbedienung sind sauber. Ich hab dann beide Fernbedienungen nochmals synchronisiert nach Anleitung. Aber es rührt sich immer noch nicht. Die FB kann ja eigentlich nicht kaputt sein, wenn sie beim Start mit dem A-Knopf und auch mit der "Home"-Taste reagiert. Irgendeine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

    Kann es damit zusammenhängen, dass die Wii für einige Zeit nicht am TV-Gerät angeschlossen war? Ist aber auch unsinnig, oder?

    Ich würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen,
    vielen Dank,

    Jochen

  2. Anzeige

    Fernbedienung reagiert nicht richtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Fernbedienung reagiert nicht richtig

    Hast du es mit beiden Fernbedienungen getrennt ausprobiert? Wenn es mit beiden nicht funktioniert, wäre das ja ein Hinweis darauf, dass mit der Sensorleiste oder der Konsole etwas nicht stimmt und nicht die Fernbedienungen die Fehlerursache sind. Bewegt sich denn der Cursor oder auch nicht?

    Ich würde alles nochmal durchchecken, Stecker rein und raus, neu synchronisieren, eventuell Staub entfernen, Sensorleiste richtig positionieren. Dass die Wii einige Zeit nicht angeschlossen war sollte eigentlich keine Rolle spielen.

  4. #3
    Jochen Jochen ist offline

    Fernbedienung reagiert nicht richtig

    Ja, ich hab's getrennt ausprobiert. Leutet auch schön 1 blaues Lämpchen bei der einen FB, ein anderes bei der 2. FB. Der Cursor bewegt sich nicht. Die Sensorleiste ist genau da, wo sie immer war, mittig auf dem TV. Stecker rein, raus, neu synchronisieren usw. habe ich alles schon gemacht. Mich wundert halt einfach nur, dass die A-Taste bei den Sicherheitshinweisen funktioniert, dann nicht mehr. Und die Home-Taste geht ja auch. Mir alles rätselhaft.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Fernbedienung reagiert nicht richtig

    Ich tippe auf eine defekte Sensorleiste:

    https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Fe...gt-244279.html

Ähnliche Themen


  1. Meine Wii-Fernbedienung reagiert auf den Sensor nicht: Ich brauche unb. hilfe! Meine Wii-Fernbedienung reagiert auf den Sensor nicht mehr. Ich habe auch neue Batterien reingetan,aber sie leuchtet nur mal...

  2. Philips 46PFL 5507K/12 - Fernbedienung reagiert nicht: Hallo zusammen ich habe vor ein paar Tagen im Mediamarkt einen neuen Fernseher zugelegt. ES handelt sich um folgendes Modell: Philips 46PFL...

  3. Wii Fernbedienung reagiert manchmal nicht: Also ich weiß nicht ob ich ein problem hab oder nicht :D Also bei dem spiel Boxen reagiert nur manchmal der Wiimote nicht, (nur manchmal) der...

  4. Fernbedienung reagiert komisch: :throw:Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern meine Wii bekommen. Nur irgendwie spinnt die Fernbedienung und zwar sollte ich die Wii...

  5. fb reagiert nicht: hallo, ich habe seit heute ein controller-problem - soll heißen, die FB funktioniert nicht mehr. normalerweise wird sie gleich erkannt und dann...