Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Sasuke-Kun Sasuke-Kun ist offline
    Avatar von Sasuke-Kun

    Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Und schon wieder wurde ein Gamecube Dev-Kit dem Wii-Dev Kit vorgezogen.
    Fire Emblem Goddes of Dawn, eins der meist erwarteten Wii Spiele ist grafisch sowie spielerisch angeblich dem Vorgänger auf Nintendo's Wunderwürfel zu ähnlich. Paar neue Charakterlein, ne neue Story, und komplizierte Wii Mote Kontrolle so das IGN.com sogar vorschlägt das Spiel dem Spielspaß zur liebe, lieber mit dem Classic Controller zu spielen.


    Ich habe in den ersten Monaten nach dem Release des Gamecubes ja verstanden das hauptsächlich noch der Gamecube Dev-Kit zur Spieleproduktion hinhalten musste, aber solangsam wird es doch mal Zeit uns wenigstens ein BISSCHEN BesserungsWILLEN zu zeigen.

    Ich bin schon seid meiner Kindheit Nintendo-Fan boy und habe in Nintendo niemals einen Geldgeilen Haufen gesehen da sie bisher immer meine Erwartungen erfüllt sowie ihre Versprechen gehalten haben.

    Ich bitte euch Nintendo, lasst mich euch nicht in einem anderen Licht sehen wie bisher :<

  2. Anzeige

    Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    ICh denke mal, dass das GoD nicht wirklich grafisch ansprechender sein muss. Was ich erwarte ist ein Strategiespiel der Extraklasse und das wird es wohl wieder werden. Also mache ich mir auch nicht besonders viel Gedanken darum, zumal ich nicht weiß wie man die Wii-Steuerung in so einem Spiel einbauen soll. Die Kämpfe laufen ja eh automatisch ab, wodurch der Einsatz der Mote als Waffen ja eh schon wegfällt.

  4. #3
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Zitat Fluff85 Beitrag anzeigen
    ICh denke mal, dass das GoD nicht wirklich grafisch ansprechender sein muss. Was ich erwarte ist ein Strategiespiel der Extraklasse und das wird es wohl wieder werden. Also mache ich mir auch nicht besonders viel Gedanken darum, zumal ich nicht weiß wie man die Wii-Steuerung in so einem Spiel einbauen soll. Die Kämpfe laufen ja eh automatisch ab, wodurch der Einsatz der Mote als Waffen ja eh schon wegfällt.
    stimme ich völlig zu. dieser spieltyp braucht weder grafikspielereien noch eine wiimote. ein rundenbasiertes strategiespiel hat durch die verwendung der wiimote keinen mehrwert, ich befürchte sogar eher das gegenteil.

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Ich finde, gerade bei so einem Spiel die revolutionäre Wii Steuerung praktisch einfach so wegfallen zu lassen ist mehr als nur eine Frechheit. Solch ein Spiel (von dem sich sicherlich einige ne Menge erwartet haben) werfen echt die Frage auf, ob man die Wii überhaupt braucht, wenn die Entwickler die Steuerung verweigern...

    Ist aber auch nur meine subjektive Meinung

  6. #5
    Sasuke-Kun Sasuke-Kun ist offline
    Avatar von Sasuke-Kun

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Leo, darauf wollte ich hinaus :> Den Sequel hätten die doch dann einfach für den Cube rausbringen können, und nicht so übertrieben als Wii Spiel hypen :<

  7. #6
    D.Killer D.Killer ist offline
    Avatar von D.Killer

    Daumen runter AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Hmmm, also mir ises egal ob die Wii Steuerung wegfällt oda nich da ich mit solchen Spielen eh nie was Anfangen konnte, also wenn Rollenspiel dann auch Echtzeitkämpfe, deswegen bin ich auch kein FF Fan. Aba ich frag mich auch wie man die Wii Steurung in sowas rein bringen will hat meiner Meinung nur wenig Sinn. Egal, wems gefällt der solls sich doch holen un das Nintendo es nich perfekt auf die Wii abstimmen konnte is meina Meinung kein Zeichen für Geldgeilheit.

  8. #7
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Zitat Sasuke-Kun Beitrag anzeigen
    Leo, darauf wollte ich hinaus :> Den Sequel hätten die doch dann einfach für den Cube rausbringen können, und nicht so übertrieben als Wii Spiel hypen :<
    Und ich hab dir rückendeckung gegeben

  9. #8
    Sasuke-Kun Sasuke-Kun ist offline
    Avatar von Sasuke-Kun

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Da fühlt man sich doch glatt wieder geliebt :P

  10. #9
    eggi eggi ist offline
    Avatar von eggi

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Warum etwas für den Cube rausbringen wenns die Wii schon gibt?

    1. Wirds dann gespielt und nicht nur emuliert. Also gibts nen Startmenü und man muss die Konsole nicht ausmachen nach dem Spielen.

    2. Fire Emblem braucht keine Hammergrafik! Wo auch, es ist ne von schräg oben Perspektive.

    3. Die Wiisteuerung in Fire Emblem? Never! Ich bin froh das es nicht so ist. Sonst müsste man immer auf das kleine Kästchen zeigen wo die Figur hinlaufen soll...und dann zuckste mal nen Zentimeter wenn du aufn Knopf drückst und schon läuft er woanders hin...*nerv*

  11. #10
    wii-man wii-man ist offline
    Avatar von wii-man

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Zitat Sasuke-Kun Beitrag anzeigen
    ...aber solangsam wird es doch mal Zeit uns wenigstens ein BISSCHEN BesserungsWILLEN zu zeigen.
    Also wie ich finde, hat Nintendo mit Excite Truck genau das getan.

    Ich finda das Spiel jetzt nicht perfekt usw....
    Aber es zeigt mir auf jeden Fall ein "BISSCHEN BesserungsWILLEN", gute Wii Games rauszubringen.

    Weiß nicht wo dein Problem liegt

    Und das mit den Gamecube Ports...gut...mein Gott was solls. Im ersten Entwicklerjahr ist sowas zu verkraften, solange die Games halten was sie versprechen. Zelda TP is auch ein Cube Port...und? Das Spiel hat mich bisher am meißten vor der Wii gefesselt. Gamecube oder Wii Version hin oder her.

  12. #11
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Ich finde, gerade bei so einem Spiel die revolutionäre Wii Steuerung praktisch einfach so wegfallen zu lassen ist mehr als nur eine Frechheit. Solch ein Spiel (von dem sich sicherlich einige ne Menge erwartet haben) werfen echt die Frage auf, ob man die Wii überhaupt braucht, wenn die Entwickler die Steuerung verweigern...

    Ist aber auch nur meine subjektive Meinung
    hast du dir die video clips des spieles mal angeschaut? wenn ja, dann verrate mir mal was davon sinnvoll mit der wiimote zu steuern ist? wozu sollte der beschleunigungsensor oder die pointer funktion sinnvoll verwendet werden?

  13. #12
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    aber für was die Steuerung, wenn sie bei 4 von 5 Spielen unpraktisch ist bzw. den Spielfluss bremst?

    ergo: es fehlen Spiele in denen die neue Steuerung konsequent umgesetzt wird, ansonsten wird der innovativste Teil der Wii (die Steuerung) nicht zur Geltung kommen und das Teil hätte bei den meisten spielen den Namen GameCube 1,5 verdient.

    eines habt ihr jedoch richtig erkannt besser ein Spiel mit konservativer steuerung auf den Markt bringen als eines mit unpräziser Wiimote Lenkung.

    es bleibt jedoch festzuhalten, das Anspruch und Wirklichkeit der Wii leider auseinanderklaffen und niemand sagen kann ob sich die entwickler vollständig auf eine Steuerungskompatible Programierung einlassen werden.

  14. #13
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Ich denke mir, Nintendo (und damit auch Wii) steht nicht nur für Innovation, sondern auch für Spielspass. Wenn beide Kriterien erfüllt sind (Wie bei Excite Truck und Zelda beispielsweise) ist das natürlich umso besser, aber eines davon reicht bereits für ein tolles Game.

    Fassen wir mal die wichtigsten Eigenschaften der verschiedenen konsolen zusammen:

    Wii: Spielspass, Innovation
    PS3: Grafik, BlueRay
    XBox: Grafik, Egoshooter

    Und Fire Emblem macht einfach Spass. Und solange die taktischen Anforderungen und das Gameplay gleich bleiben und Schwierigkeit, Umfang, Waffenarsenal etc ansteigen, wird es sicher wieder ein Top-Game.

  15. #14
    boebl boebl ist offline

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Zitat Noshire Beitrag anzeigen
    Fassen wir mal die wichtigsten Eigenschaften der verschiedenen konsolen zusammen:

    Wii: Spielspass, Innovation
    PS3: Grafik, BlueRay
    XBox: Grafik, Egoshooter
    Oah du... ich hätte mit ner PS3 auch meinen Spaß.
    Und vorallem bei einem Spiel, dass eine stinknormale Controller-Steuerung benutzt.
    Stell dir vor es gibt 2 mal das selbe Spiel. Einmal für Wii, ohne brauchbare Wii-Steuerung und einmal auf Ps3. Ich weiß ja nicht, es soll ja echt Leute geben die sofort kotzen müssen, wenn sie gute Grafik sehen. Aber ich persönlich hätte auf jeder anderen Konsole mit besserer Performance, besserem Sound und besseren Effekten einfach qualitativ hochwertigeren (ergo quantitativ meeeehr) Spaß.

  16. #15
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Zitat boebl Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, es soll ja echt Leute geben die sofort kotzen müssen, wenn sie gute Grafik sehen.
    das kenne ich ehrlich gesagt. mir ist vom ersten mal dust2 in CS:source auch schlecht geworden.

  17. #16
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Fehler muss man auch einsehen können ... Okay ihr habt schon irgendwie Recht. Solange es dem Spiel mehr bringt als schadet, kann man ruhig auf die "normale Steuerung" zurückgreifen. Dann würde es mir auch nichts machen mit dem CC zu spielen.

  18. #17
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Zitat boebl Beitrag anzeigen
    Oah du... ich hätte mit ner PS3 auch meinen Spaß.
    Und vorallem bei einem Spiel, dass eine stinknormale Controller-Steuerung benutzt.
    Stell dir vor es gibt 2 mal das selbe Spiel. Einmal für Wii, ohne brauchbare Wii-Steuerung und einmal auf Ps3. Ich weiß ja nicht, es soll ja echt Leute geben die sofort kotzen müssen, wenn sie gute Grafik sehen. Aber ich persönlich hätte auf jeder anderen Konsole mit besserer Performance, besserem Sound und besseren Effekten einfach qualitativ hochwertigeren (ergo quantitativ meeeehr) Spaß.
    Nein, da gab es ein missverständnis Ich stehe keineswegs auf schlechte Grafik, im Gegenteil, ich finde die Grafik der PS3 sogar cool.
    Und das mit dem Spielspass war nicht so gemeint, dass auf XBox und PS kein Spielspass aufkommt. Ich habe lediglich die zwei Eigenschaften jeder Konsole aufgezählt, auf die die Entwickler meiner Ansicht nach den grössten Wert legen. Dass sie auch auf die anderen Eigenschaften achten und dass durchwegs auch spassige und motivierende Games für andere Konsolen rausgekommen sind (Siehe GTA, final Fantasy...), ist klar.
    Allerdings gibt es viel mehr Labels von Nintendo als von anderen Konsolen, bei welchen schon im Vornherein klar ist, dass da wieder purer Spielspass drinstecken wird (Zelda, Mario, DonkeyKong, Kirby, F-Zero, Mario Kart, Mario RPGs, Metroid, Smash Bros, Fire Emblem...).
    Das mit der Xbox war natürlich auch nicht ernst gemeint, da man "Egoshooter" ja kaum als Priorität definieren kann. Das war lediglich ein Sidekick darauf, dass der grosse Teil aller guten Spiele für die XBox nunmal Egoshooter sind.

    Und Fire Emblem werde ich aus zwei Gründen nie auf einer anderen Konsole spielen:

    1. Eine Konsole reicht mir
    2. FE ist eine exklusivreihe von Nintendo

    Und genau darum geht es. Die spassigsten Spiele für Nintendo-Konsolen waren bisher immer Exklusiv-Titel, und davon gibt es zahlreiche.

    PS hat die Final Fantasy Reihe (Welche jedoch auch für Nintendo existiert) und GTA, sonst wüsste ich auf Anhieb keine wirklich durchwegs gute Spielereihe.

    Fazit: Ich lehne die anderen Konsolen nicht ab, aber ich denke mir, dass Fire Emblem wirklich gut wird, so, wie sie es nunmal machen. Ich wurde bisher selten von Nintendo enttäuscht und glaube zu wissen, dass das, was ich kaufe, den Kauf auch wert ist.

  19. #18
    Xenostratos

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    Also ich kann mir das mit der Wii-Steuerung schon sehr angenehm vorstellen... In dem man wahlweise entweder direkt auf das Feld, wo man hin will deutet und dann z.B. mit A einloggt und mit dem Nunchuk die gewünschte Aktion auswählt und mit A bestätigt... Wäre nur ein Vorschlag. Ich finde es viel bequemer, so einfach zu lümmeln in meinem Bett und meine Hände da haben zu können, wo ich will und nicht beide ständig am Controller...

    Die Variante der Umsetzung würde auf jeden Fall funktionieren!

    Mir isses aber eigentlich lax, da das Spiel eh sein muss *g* Spätestens dann, wenn es 6 - 8 Monate auf dem Markt is und bei Amazon.de oder eBay.de mal für 30,- übern Tisch geht...

    Greetz,
    Xenostratos

    PS: Auch die Grafik von GoD finde ich, sieht zum jetzigen Zeitpunkt besser aus, als die von PoR. Sieht irgendwie erwachsener aus das Spiel, fragt nicht warum Ist aber sicher nur ein marginaler Unterschied

  20. #19
    Waknight Waknight ist offline
    Avatar von Waknight

    AW: Fire Emblem G-o-D -> Der Beweis für Nintendos Geldgeilheit?

    also ichmuss ganz eindeutig sagen,dass GoD nix mit geldgeilheit zu tun hat.
    Ich meine,wenn das Spiel für den Gc kommt wär das so ein enormer verlust für nintendo.die sind zwar nicht geldgeil,aber auch nicht behämmert.Es werden heute in den läden auch keine Gc-spiele mehr verkauft,wo soll GoD denn da hin?
    Ausserdem ist auf nem Wiispiel viel mehr draufzubringen als auf einem GC-spiel,was auch den großen Umfang des Spiels erklärt.

    Und zu dem Konsolenkrieg:die PS3 is zwar schön und gut,aber warum sollte man sich ne PS3 holen,wenn es auf der nur spiele gibt,die es auch aufXBox und wii gibt?es gibt kaum PS3exclusivspiele(im vergleich zur Wii)

Ähnliche Themen


  1. Fire Emblem Fates: Genre: Taktik RPG Release: 2012 Auf der Nintendo Konferenz wurde heute ein FireEmblem angekündigt. Es wird in Japan 2012 erscheinen und wird...

  2. Fire Emblem: Mystery of the Emblem - Hero of Light and Shadow: Fire Emblem is my kind of game. It's also the first game I ever wrote about on Destructoid. And if Nintendo keeps remaking them I'll have constant...

  3. Fire Emblem DS!: Es gibt Informationen für einen Fire Emblem Titel auf dem DS.Es soll ein Remake vom Ersten Fire Emblem für das NES sein.Diskutiert hier über Fire...

  4. Review: Fire Emblem: Nachdem ich vorher schon den Nachfolger reviewt habe, folgt nun Fire Emblem 7: http://www.forumla.de/bilder/2007/07/915.jpg Dieses Mal besitze...

  5. Fire Emblem für DS??: Nachdem Fire Emblem "Blazing Swords" mein Interesse für diese Spiele-Reihe geweckt hat, und sich später auch Sacred Stones als gelungenes Spiel...