Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flackern

  1. #1
    Linouge Linouge ist offline

    Flackern

    Hi, als langzeitig stiller Mitleser hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet, um eine Frage loszuwerden und zwar hab ich speziell bei Zelda teilweise leichtes Flackern in den den Bodentexturen festgestellt, sieht aus, als könnte sich der wii nicht entscheiden, ob die Textur im Schatten oder im Licht liegt. Natürlich ist das nur sehr leicht zu sehen und eigentlich nicht störend, aber ich wollte mich mal vergewissern, dass das nicht Anziechen der Wii Überhitzung sind, die im Connect24 Modus auftauchen können. (Den Wii hab cih vor 4 Wochen gekauft)

    Grüße

    Linouge

  2. Anzeige

    Flackern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Flackern

    hmmm...schwierig...meiner Meinung nach wird es sich hierbe hchstwahrscheinlich um keinen defekt an der Wii handeln,denn wenn sich der Grafik-Prozessor überhitzt dann sind meißt (schwarze) Tote Pixl über den gesamten Bildschrim verstreut.
    Ich könnte mir vorstellen das dein Fernsehgerät nicht korrekt eingestellt ist bzw. an alterschwäche leidet.
    bevor du Zelda TP startest,ist es ja möglich den Fernseher an das Spiel anzupassne...versuch das doch am besten mal.

  4. #3
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Flackern

    Nein, die "Artefakte" die durch eine schädliche Überhitzung der GPU entstehen, sieht man eher als mehrere pixel große Punkte die farblich nicht mit dem Rest des Bildes übereinstimmen. Auch ist die Chance eine Wii erwischt zu haben die durch Wiiconnect24 überhitzt SEHR gering. Umso geringer, desto jünger die Wii ist, und Du hast sie erst seit 4 Wochen. Die Artefakte würden vorallem auf der weißen Oberfläche im Wii-Startmenü auffallen. Sind sie da nicht, ist die Wii fit wie am ersten Tag.

    Das leichte Flackern in der Bodentextur klingt für mich eher nach einem Kabelproblem, oder noch eher nach "schlampiger" Programmierung von Zelda. Kann passieren in einer so großen Welt wie Hyrule. Oder passiert das öfters und vorallem überall im Spiel?

  5. #4
    Linouge Linouge ist offline

    AW: Flackern

    Passiert meistens in der Wüste. An Kabeln hab ich das Nintendo RGB Kabel und der Fernseher ist ein 4 Jahre alter Samsung. Also ich denk auch denk auch nciht unbedingt, dass es überhitzen ist, gibt auch nen youtube Eintrag dazu

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=tmHL6cNTdT4[/YOUTUBE]

  6. #5
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Flackern

    Ist mir noch nie aufgefallen , schein aber einfach nur ein Grafikfehler vom Spiel zu sein, also ganz normal

  7. #6
    Matze12 Matze12 ist offline
    Avatar von Matze12

    AW: Flackern

    Zitat Wiithout Beitrag anzeigen
    Ist mir noch nie aufgefallen , schein aber einfach nur ein Grafikfehler vom Spiel zu sein, also ganz normal
    Jetz wo ich mir das Video dazu ansehe,deke ich mir das auch.

  8. #7
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Flackern

    ich würd wahrscheinlich wieder stundenlang was rumprobieren.

    "Da muss doch ein Geheimnis zu entdecken sein! Es muss, es muss! Hier liegt was vergraben. GANZ sicher!"

    (schätze auch, kleiner, nicht nennenswerter Grafikfehler
    WOBEI! vielleicht liegt hier ein mächtiges Magiezepter rum,
    dass so lichtblitze von sich gibt, man weiss ja nie... )

  9. #8
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Flackern

    Zitat PhiloDandy Beitrag anzeigen
    "Da muss doch ein Geheimnis zu entdecken sein! Es muss, es muss! Hier liegt was vergraben. GANZ sicher!"
    ja ich auch ^^ das spiel kann einen mit sowas unendlich aufhalten aber wahrscheinlich haben die anderen mit ihrem grafikfehler ehr recht

Ähnliche Themen


  1. Sternsichtung oder flackern: Hallo miteinander ich habe heute in Braunschweig um ca 22:00 in Nördlicher Richtung so etwas was aussah wie ein Stern gesehen aber nach ca 1 Sekunde...

  2. 2* 8800GT SLI = grünes flackern?: Hallo @ all... Ich habe hier einen besonderen Fall. Trotz aller aktuellen Treiber lässt sich Crysis nicht spielen. Das Bild flackert grün...

  3. Flackern in RE:UC?: Hab mir gestern die Umbrella Chronicles gekauft und bin im 2. Level (Zug entgleißt) In dem Haus hab ihc jetzt festgestellt, dass die Wandtexturen...

  4. bildschirm flackern -Hilfee!!!: also hab folgendes problem hab jetzt seit 3 monaten einen neuern rechner so davor hat ich einen rechner der war aber schon 8 jahre alt genauso so wie...

  5. Bei HDMI flackern auf LCD TV: Hi Leute! Hab mir ein HDMI Kabel gekauft (Big Ben)und die PS III an meinen LG -LCD Fernseher (1300 x 700 irgendwas, Kontrast 5000:1, 1080 p Input)...