Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    B-Tight B-Tight ist offline

    Ausrufezeichen Flash-Sicherheitslücke betrifft auch Nintendo Wii

    Die von Symantec entdeckte aktuelle Sicherheitslücke im Flash-Player ist nicht nur für den heimischen Computer gefährlich, sondern auch für die Wii.

    Die Sicherheitslücke ist laut den Experten von Symantec systemübergreifend, sodass prinzipiell jedes System gefährdet ist, auf dem Flash installiert wurde. Nintendos Wii ist somit durch den Einsatz des Opera-Browsers inklusive Flash-Plugin ebenso betroffen.

    Das Gefährliche an diesem Leck ist, dass selbst Videos über Portale à la YouTube Schadcode enthalten können, die den Browser zum Abstürz bringen könnten. In einem Beispiel-Video zeigt Symantec, wie sich die Wii bei Ausführung dieses Codes verhält:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=seZYSor_7T8[/YOUTUBE]

    Bleibt zu hoffen, dass zum Einen die Videoportale zukünftig dafür sorgen, dass Videos mit Schadcode nicht online gestellt werden können und das zum Anderen auch die Wii-Benutzer bald ein Update erhalten, welches die Lücke schließen wird.

    Quelle: wiiinsider.de

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Flash-Sicherheitslücke betrifft auch Nintendo Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    isigor isigor ist offline
    Avatar von isigor

    AW: Flash-Sicherheitslücke betrifft auch Nintendo Wii

    Bah, böse Falle.
    Wie ist das mit Neustart. Problem behoben, oder muss die Wii initialisiert werden?
    Ist das bekannt?
    Generell werden wohl einige versuchen über die Wii Kreditkarteninformationen, etc. zu stehlen. Mal abwarten was da kommt.
    @BlackByte10000: Danke für die Info.

  4. #3
    KillerShadow KillerShadow ist offline
    Avatar von KillerShadow

    AW: Flash-Sicherheitslücke betrifft auch Nintendo Wii

    Ich geh manchmal mit dem Wii ins Internet aber bisher ist er mir noch nicht
    abgestürtz.Zum Glück Wenn der aber mal abstürtzt gibts dann irgendwelche
    Schaden?Oder bleibt er so und er ist nur abgestürtzt?

  5. #4
    Headfucked Headfucked ist offline
    Avatar von Headfucked

    AW: Flash-Sicherheitslücke betrifft auch Nintendo Wii

    Zitat Vanser Beitrag anzeigen
    Ich geh manchmal mit dem Wii ins Internet aber bisher ist er mir noch nicht
    abgestürtz.Zum Glück Wenn der aber mal abstürtzt gibts dann irgendwelche
    Schaden?Oder bleibt er so und er ist nur abgestürtzt?
    nach dem neustart ist wieder alles roger

Ähnliche Themen


  1. (T) Xbox 360 Elite Flash gegen Nintendo WiiU (Zuzahlung): Wie im Titel beschrieben, suche ich eine Nintendo WiiU. Am liebsten würde ich meine Xbox Eliete dagegen eintauschen. (+ Zuzahlung) Infos zu der...

  2. Suche GFX´ler auch mit Video/Flash Erfahrung für Projekt: Hey Leute, Wie der Titel schon sagt suche ich momentan ein GFX´ler für ein kommendes Projekt von mir. Da ich momentan unitechnisch absolut 0 Zeit...

  3. Nintendo's Website braucht Flash Player 10,Toll für die Wii...: Hey, Ich sehe gerade das auf der Nintendo Website steht das man den Flash Player 10 braucht um die Seite anzuzeigen. Ist das jetzt Verasche?! Wie...

  4. Verkaufe Nintendo ds Lite + Flash Modul + 2GB MicroSD: Hallo Verkauf : http://www.forumla.de/bilder/2009/04/427.jpg http://www.forumla.de/bilder/2009/04/428.jpg Nintendo ds LITE ( Silber ) ...

  5. T/V Nintendo DS Lite mit R4DS+ EZ-Flash V 3in1 Expansion Pack und viel Zubehör!: Verkaufe meinen Nintendo DS Lite weiß. (Display absolut Kratzerfrei da ich immer Schutzfolie drauf hatte. Ansonsten normale Gebrauchsspuren, aber...