Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    smea smea ist offline

    Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Bin 39 3/4(!), gehöre aber eher zu den "junggebliebenen" (:-), habe zur Zeit eine XBox, spiele nie allein, meist zu zweit bis zu viert.

    Jetzt überlege ich, ob ich mir die WII zum 40. wünschen soll, von wegen Spielspaß und so. Kenne aber niemenden, der die WII hat.

    Daher meine Frage:

    Sind Spielprinzipien, Grafik und Sound der meisten Spiele doch eher was für Kinder und Jugendliche?

    Gruß

    smea

  2. Anzeige

    Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Guck doch mal im Wii - Ü 30 -Thread, da wirst du bestimmt ein paar Antworten auf deine Fragen finden...
    Ausserdem erscheinen in diesem Quartal ja wirklich ne Menge Spiele für die Wii, und nicht nur Kinderspiele.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Im Thread bzw. in der Umfrage “Wie alt seid Ihr Wii Interessenten” (oder so ähnlich) kannst Du nachlesen, dass etwa 3/4 volljährig sind...

    By the way: Bin erst 26...

  5. #4
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Moin - bin schon Ü40 und bin an die wii "zufällig" geraten und habe durchaus meine Freude an der wii.

    Das mit den Spielen sehe ich aber mittlerweile mit gemischten Gefühlen.

    Ohne die Konsole schlecht zu machen (spiele grade mit Begeisterung Resi 4) sind jedoch der Großteil der Spiele "für etwas jüngere".

    Die wirklichen Top Spiele, welche auch ältere ansprechen sind eher rar (Resi 4, Zelda, evtl. TW Golf oder BBA). Bald: PM3. SMG ist natürlich was für jedes alter.
    80 % jedoch sind mE was für das Alter 8-18 (ohne das abwertend zu meinen).

    Ich werde jedoch meine wii behalten, da auch Spiele wie Sports in der Gruppe echt spaßig sind.
    Im Moment jedoch spiele ich mit dem Gedanken, mir eine 360 zuzulegen, da diese mE einige mehr Spiele für Erwachsene bietet und ich liebend gern Shooter spiele (Halo 3 zB).
    Die Shooter auf der wii (MoH) sind ja bisher nicht so der Knaller.

    Aber wir hoffen ja alle auf gute Spiele in der Zukunft.
    Alles wird gut

  6. #5
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    ich bin 27... naja fast. ich finde die wii hat ne menge interessante titel, aber es kommt wahrscheinlich drauf an was dich interessiert...

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    in 2 Tagen 28, und ja, derzeit sind die meisten Spiele für Kinder, aber die nächsten Monate kommt ne Menge raus. Es ist auch immer die Frage WAS Du spielen willst. Auf der Box kommen eher die Spiele für Hardcore-Gamer raus wie Bioshock, The Darkness, Halo3 usw. Die Spiele sind zwar nix neues, aber qualitativ hochwertig. Leider bleibt es bei solchen Spielen, für die Wii kommen durchaus mehr Spiele raus, da die Zielgruppe größer ist. Dadurch wirkt es als würden die Hardcoregamer auf der Wii vernachlässigt werden, aber eigentlich ist dem nicht so. Allein die Qualität war bisher fast immer recht bescheiden, was sich aber bald ändern sollte, wenn man sich die aktuellen Projekte ansieht.

  8. #7
    Myx Myx ist offline

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Ich selbst bin 36, besitzer einer Wii und würde sagen, es ist für jeden was dabei. Etwas mehr für die Kinder, etwas weniger für Erwachsene, aber dieses Verhältnis wird sich bald ein wenig ausgleichen...

    Soeben hat sich ein Freund von mir, der 63 ist, eine Wii gekauft. Wegen den Golf-Spielen. Insofern hat einer der Vorposter recht, wenn er sagt: Hängt immer davon ab, wo dein spielerisches Schwergewicht liegt.

  9. #8
    Syrus76 Syrus76 ist offline
    Avatar von Syrus76

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Ich gehöre auch zu den ü30ern und bin begeisterter Wii-Spieler, v.a. im Multiplayer macht das gehörig Spass. Wenn ich mich ma mit den Jungs treffe wird gezockt, bis die Röhre qualmt, allen voran Mario Strikers, Mario Party, Wii Sports oder gar BigBrain - alles macht zu zweit und mehr ungemein Spass, obwohl man annehmen müsste, es wäre für ein jüngeres Publikum gemacht - das ist ein Trugschluss.

    Ich habe mir vor rund 2 Monaten die XBox 360 zugelegt und anfangs auch ab und zu gezockt - macht mir aber weit weniger Spass und die Kiste ruht inzwischen vor sich hin......

  10. #9
    WiiUser

    AW: Frage an alle Ü30er im Besitz einer WII

    Ich bin 32 und besitze die Wii seit ca. 1 Woche. Ich habe jetzt aus der Videothek erstmal n paar Spiele geliehen und geschaut wie sich das so verhält.
    Habe Red Steel und Resi 4 angezockt und muss sagen,das Grafik und Spielspass mE nach sehr gut sind. Bin allerdings auch kein Grafikfanatiker. Ich finde der Spss kommt zuerst undf dann die Grafik.
    Wii Sports macht auch sehr sehr viel Spass. Also eigentlich ist es aber mehr ne Konsole für mehrere Spieler.
    Die Einzelspieler Games sind aber keineswegs zu verachten und stehen dem der XBoX oder Playsi in nix nach,ausser der Grafik natürlich. Dafür ist die Steuerung um Welten besser.

Ähnliche Themen


  1. Wichtige Frage zum Umtauch einer Playstation 3: Hallo, Ich habe eine Wichtige Frage Undzwar habe ich mir vor einer woche eine Playstation 3 slim gekauft, als ich das erste mal gespielt...

  2. Frage zu einer Matheaufgabe: Mein Sohn kam heute mit einer Knobelaufgabe nach Hause. Wir haben lange gegrübelt, sind aber zu keiner Lösung gekommen. Ich weiß, Schande über uns....

  3. Frage zum Abschnitt Simulation einer Einwahl: Guten Abend, Ich hätte mal eine Frage zum Abschnitt Simulation einer einwahl was hier beschrieben wird: Linux-firewalls. Ein praktischer ... -...

  4. Frage zu einer Spielgröße: Hi, da ich mit der Sufu nichts gefunden hab setell ich meine frage hier mal: Ich hab eine datei die angeblich 5.000.000 speicher groß ist. Und...

  5. hat einer hier ne xbox 360 und ne PS3? frage zur lautstärke: welche ist lauter? meine neue xbox 360 ist mir zu laut. fahre ich da mit einer PS3 besser?