Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gut-Drauf Gut-Drauf ist offline

    Frage zur Diashow im Fotokanal

    Hallo,
    leider ist mir aufgefallen, dass sich die Bilder in einer sog. Diashow nur nach Datum sortieren lassen, oder der Zufall entscheidet. Habe ich eine Chance Bilder, welche von mir durch eine Nummerierung im Namen sortiert wurden in dieser Reihenfolge auch anzeigen zu lassen. Tricks?
    Cu, F.

  2. Anzeige

    Frage zur Diashow im Fotokanal

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Frage zur Diashow im Fotokanal

    nicht das ich wüsste...

    soweit ich weiß gehts nur nach datum

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zur Diashow im Fotokanal

    Kannst Du zB mit der Batchkonvertierung von Irfanview lösen:

    - Datei/Batchkonvertierung
    - Dateien auswählen, bzw ins linke Ferld ziehen
    - Zielverzeichnis auswählen
    - Batchkonvertierung
    => dann Start.

    Die Dateien werden dann umgeschrieben und bekommen so auch ein neues Datum (es sei denn, Du würdest es in den Spezialoptionen ausschalten).

    Oroginale sollten nicht angetastet werden. Sicherheitskopien trotzdem immer machen


    Tip(p) 1:
    in den Spezialoptionen Grösse ändern lassen. Dadurch platzsparender und schneller zu öffen für die Wii

    Tip(p) 2:
    gleich Batch-Konvertierung+Umbennen. Dann kriegen die Bilder Namen wie 2007-Urlaub_Ballermann_001 - _999
    (oder welchen Namen auch immer Du wählst)

  5. #4
    Gut-Drauf Gut-Drauf ist offline

    Schade, ...

    ... wäre für eine Grundfunktion im Fotokanal gewesen. Muss ich es halt durch diese Vorbereitung machen. Auch ärgert es mich, dass man die Bilder nicht in Verzeichnisse sortieren kann. Denn dann erkennt die Wii diese nicht und der Inhalt bleibt versteckt. Somit ist für mich die Wii, zumindest in diesem Bereich, unausgereift!!!

    Cu, F.U.

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Frage zur Diashow im Fotokanal

    Jep, hat mich auch gestört. Auch zB dass man Bilder nicht pausieren kann (zB mit der "Runter-Steuerkreuztaste". Somit ist man immer am zurückspringen, falls man ein Bild nicht lang genug gezeigt wurde.

    Hoffe auf eine Überarbeitung beim nächsten Firmwareupdate

Ähnliche Themen


  1. Videos im Fotokanal: Wollt mal schnell nachfragen was für Videoformate denn im Fotokanal abgespielt werden und ob er auch MP3 spielen kann...

  2. Fotokanal - Pinnwand: Hallo, wenn ich Fotos an meine Wii Pinwand hänge, dann sind die iwann automatisch wieder weg, woran liegt das? kann mir das einer sagen? wär cool...

  3. FotoKanal max. Bilder?: Hi Leute, weiß jemand, ob man mit dem neuen Fotokanal endlich sein ganzes Foto-Archiv von der SD-Karte anzeigen lassen kann? Bisher gingen ja...

  4. Diashow pausieren: Hallo Leute, der Fotokanal, speziell die Diashow, ist ja ne feine Sache. Gerade wenns um die Urlaubsbilder geht. Aber kann man auch pausieren?...

  5. Video frage bei Fotokanal: Ist jetzt zwar ne dumme frage aber was solls. Wie kann ich Videos angucken die ich auf einer handykarte-->> mit adapter im wii drinne hab, weil bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii fotokanal bilder sortieren