Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    Frage zur Wiiremote !

    Hallo ich selbst besitze noch keine Wii und wollte mich mal informieren wie sich das mit dem Zielen und der Wiimote verhält. Ich brauch ja diese Sensorleiste und stell sie über oder unter meinen Fernseher - angenommen ich stehe so in normalem Abstand davon entfernt und Ziele ganz genau auf einen bestimmten Punkt oder eine Ecke auf den Fernseher . Wird jetzt der Cursor oder das Fadenkreuz - je nachdem wie man will - auch genau an diesem Punkt erscheinen, oder muss ich eher auf die Sensorleiste Zielen und dann durch Bewegung den passenden Punkt finden? Ich versteh nicht, wie das funktioniert mit Beamern oder großen Flachbildschirmen, deswegen wollte ich mal fragen. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und wissen will danke für eure immer schnellen antworten -

  2. Anzeige

    Frage zur Wiiremote !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Frage zur Wiiremote !

    Man zielt leider nie genau auf einen bestimmten Punkt auf dem Fernseher, sondern etwas darüber (zwischen dem Cursor und der Sensorleiste). Einige Spiele gleichen das ein wenig aus, dass man fast genau dahin zielt, wohin man auch zielt Aber es gibt auch in den Systemeinstellungen der Wii die Möglichkeit, das grob einzustellen.

  4. #3
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    AW: Frage zur Wiiremote !

    ok und is das irgendwie störend ? würde es anders besser sein ?

  5. #4
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Frage zur Wiiremote !

    Störend ist es überhaupt nicht (das kommt aber auch darauf an, wie weit du von Fernseher weg sitzt, weil sich dadurch der Winkel verkleinert, in dem du die Wiimote heben musst)

    Ich verstehe nicht, was du mit "anders" meinst . Eine Alternative zur Sensorbar gibt es nicht.

    Aber wie gesagt, dass ist absolut nicht störend. Einige bemerken es nicht einmal^^. Du bist auch später so eingespielt, dass du nicht einmal auf den Fernseher schauen musst, um zu wissen, wo du grade hinzeigst

  6. #5
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Frage zur Wiiremote !

    jap das kann ich nur bestätigen.
    es geht ganz einfach von der hand.
    wenn du den cursor auf dem bidlschirm siehst und das "ziel" rechts unter dem cursor ist dann weist du genau wo du hinmusst mit der hand.
    also kurz gesagt man weis einfach wie man zielt und es stört kein bisschen das es nicht ganz genau zielt

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Frage zur Wiiremote !

    Hallo,

    angenommen du hast die Sensorbar oberhalb des Fernsehers und zielst auf den oberen Rand. Da ist der Cursor noch recht genau in der Ziellinie. Wenn du die FB dann z.B. 20 Grad nach unten bewegst, wärst du bei einem kleinen Fernseher schon am unteren Bildschirmrand. Bei einem großen dagegen vielleicht erst in der Mitte. Woher soll die Wii also wissen, wie viel Platz nach unten ist? Kann sie nicht, da leider genau diese Einstellmöglichkeit fehlt.
    Von daher kann die Zielgenauigkeit nicht so wirklich exakt sein.
    Schön wäre, wenn man den Pointer kallibrieren könnte.

    Ich glaube aber, dass man sich daran ganz gut gewöhnen kann und entsprechend schnelle einen bestimmten Punkt direkt anvisieren kann.

    Es gibt allerdings Alternativen zur Sensorbar, vor allem wenn der Zeiger ab einem Abstand von ca. 4m anfängt zu zittern. Einfach 2 Kerzen im Abstand von mehreren Zentimetern (40-50 oder mehr, je nach Abstand) unter oder über dem Fernseher platzieren. Die original Sensorsorbar muss aber "deaktiviert" werden.

    Gruß
    Simbart

  8. #7
    Daniiel Daniiel ist offline
    Avatar von Daniiel

    AW: Frage zur Wiiremote !

    ok jetz kenn ich mich aus - dankesehr

Ähnliche Themen


  1. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  2. WiiRemote geht nur im Spiel nicht: Habe ein ganz kurioses und sehr ärgerliches Problem, habe dieses so hier noch nie beschrieben gefunden: Also es geht darum, ich habe mit einem...

  3. DjWiij: MIXEN UND SCRATCHEN MIT WIIREMOTE!: http://www.youtube.com/watch?v=iekA_5caOzM&eurl= http://www.youtube.com/watch?v=46DOpVNhNn8&eurl= :D :D :D http://djwiij.com/home.html ...

  4. WiiRemote kein empfang??: vor paar minuten wollt ich zocken aber mein remote hat kein empfang :D. was mach ich jetz?^^ batterien hab ich schon gewechselt auf SYNC. auch schon...

  5. Wiiremote und Anschluss: Da ich noch nicht in den genuss gekommen bin, mir so eine Konsole in echt anzusehen, wollte ich mal fragen wie diese wiiremotes an das Gerät...