Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    Fragen zum Umtausch!

    Hallo erstmal,

    ich hab seit neustem ein Problem mit meiner Wii. Hab vor längerer Zeit mal ganz normal das Update draufgespielt und war auch alles kein Problem. Seit kurzem erkennt meine Wii aber die Discs nicht mehr. Gamecube Spiele werden noch erkannt aber sobald ich Wii Spiele reinschiebe gehts nicht mehr. Wenn ich dann auf den "Channel" gehe wo die Discs immer angezeigt werden und sich ein Wii Spiel im Laufwerk befindet, kommt immer eine Meldung "Update wird installiert" (oder so ähnlich) und kurz darauf "Update fehlgeschlagen". Dann startet die Wii neu und alles ist wie vorher. Wenn ich aber unter den Interneteinstellungen die Verbindung teste und gefragt werde ob ich das neuste Update draufspielen will, wird mir bestätigt das mein Update auf dem neustem Stand ist. Jetzt wollte ich meine Wii bei EB-Games, btw. Gamestop wie es ja mitlerweile heißt, umtauschen. Nur hab ich zum Glück den Internetbrowser noch umsonst bekommen und wollte fragen wie ich das jetzt mache. Weil ich will nicht das ich nachher dafür zahlen muss, nur weil Nintendo schei*e baut. Desweiteren wollte ich fragen ob ich den ganzen Karton samt Zubehör und Kabeln mitnehmen soll, oder ob die Konsole mit Karton ausreicht?

    Danke im vorraus

  2. Anzeige

    Fragen zum Umtausch!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    WII Freak WII Freak ist offline
    Avatar von WII Freak

    AW: Fragen zum Umtausch!

    des mit dem karton weiß ich nich...
    aber des internet kannst du wieder laden wenn du mit deinem nintendo account verbunden bist =)

  4. #3
    wii-bitte wii-bitte ist offline
    Avatar von wii-bitte

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Zubehör, Kabel weiss ich nicht so genau, ist aber denke ich beim einschicken nicht notwendig, Nintendo hat bestimmt genug davon.

    Karton: definitiv NEIN. Kein Hersteller/Händler kann dich dazu "zwingen" von allen möglichen Geräten den Verkaufskarton aufzubewahren.
    Also: wii untern Arm klemmen und los.

    Du kannst auch davon ausgehen, daß der Browser später noch da ist, sei es die alte oder neue wi.

  5. #4
    fallingstar fallingstar ist offline
    Avatar von fallingstar

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Zitat wii-bitte Beitrag anzeigen
    Karton: definitiv NEIN. Kein Hersteller/Händler kann dich dazu "zwingen" von allen möglichen Geräten den Verkaufskarton aufzubewahren.
    das stimmt. der händler ist auch ohne karton zum tausch verpflichtet- aber nur wenn alles, was zum original gehört dabei ist. und mit karton gehts einfacher... zumindest bei uns *g*

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Also ist es nicht so dass wenn du ein Spiel , z.B ein VC Game oder den Meinungskanal einmal runtergeladen hast, ihn kostenlos nochmal runter zu laden. Nach meiner Initialisierung der Konsole ging dass auch ohne Probleme. Hab es jedoch nicht mit dem Internetkanal ausgetestet...

    EDIT: Seh gerad die Antwort gabs ja schon oben jedoch bezieht sich meine Antwort nur dadrauf, dass du die Konsole behälts, sprich mit deiner Wiinummer das alles wieder runterladen kannst, wass du bisher hattest!

  7. #6
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Tschuldigung das ich mich erst so spät wieder Melde, aber ich war im Urlaub ; )
    Also das wenn meine Wii "nur" repariert der Internetbrowser später noch drauf ist, ist ja eigentlich klar, warum sollten die den auch löschen. Aber was wenn ich eine neue Konsole bekomme?

  8. #7
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Hey hatte auch mal so ein Problem und habe dann meine Wii initialisiert und danach ging es wieder.. ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber du könntest es ja mal versuchen.

    Bye Mïmy°

  9. #8
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Zitat Mïmy° Beitrag anzeigen
    Hey hatte auch mal so ein Problem und habe dann meine Wii initialisriet und danach ging es wieder.. ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber du könntest es ja mal versuchen.

    Bye Mïmy°
    initialisriet? Ich hab mal sowas in der Richtung gehört, aber hat mich nie interessiert. Was genau ist das und wie mache ich das? Ist das sowas wie "widerherstellen"?

  10. #9
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Ja in den "Werkszustand zurück machen", musst du unter den Einstellungen bei der Wii machen. Das hilft meistens auch.

    bye Mïmy°

  11. #10
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Werden dann die runtergeladenen Kanäle auch gelöscht? Und die Speicherdaten etc.?

  12. #11
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Ja ... leider musst du wenn du eine Sd speicherkarte hast drauf ziehen, die Kanäle kannst du wieder kostenlos runterladen... nur die Speicherstände sind futsch, wenn du sie nicht auf eine Sd-Karte schiebst.

    bye Mïmy°

  13. #12
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Zitat Mïmy° Beitrag anzeigen
    Ja ... leider musst du wenn du eine Sd speicherkarte hast drauf ziehen, die Kanäle kannst du wieder kostenlos runterladen... nur die Speicherstände sind futsch, wenn du sie nicht auf eine Sd-Karte schiebst.

    bye Mïmy°
    Ok, danke, also ne SD Karte hab ich drin, werd gleich mal die Speicherstände draufziehen. Sicher das ich auch den Internetbrowser Kostenlos wieder runterladen kann? Und geht sonst noch was futsch, außer Kanäle und Speicherstände?

  14. #13
    Tweek Tweek ist offline
    Avatar von Tweek

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Den Internetbrowser kannst du immer noch kostenlos runterladen, ich hab ihn mir erst letzte Woche für 0 Wii Points geholt.

  15. #14
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Wie schon gesagt dein Id bleibt die gleiche ... also wenn du sie schon kostenlos geladen hast bekommst du sie auch wieder Kostenlos.. wenn du fragen während der initialisierung hast frag mich...

    bye Mïmy°

  16. #15
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Zitat Tweek Beitrag anzeigen
    Den Internetbrowser kannst du immer noch kostenlos runterladen, ich hab ihn mir erst letzte Woche für 0 Wii Points geholt.
    Gut, danke, hab auch gerade gesehen das man die Kanäle auch auf die SD Karte kopieren kann ; )

  17. #16
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Ne das geht nicht.. nach der initialisierung musst du die Kanäle wieder downloaden...

    bye Mïmy°

  18. #17
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Und wieso sind die jetzt auf meiner SD Karte *verwirrtguck*??

  19. #18
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Ja du kannst sie verschieben, aber sie funktionieren nach der initialisierung nicht mehr.... ich weiss es von meiner initialisierung... man kann die i-wie nicht mehr nutzem.. musst du dir einfch die Kanäle nacher downloaden... bleibt ja kostenlos.

    bye Mïmy°

  20. #19
    -DJ- -DJ- ist offline
    Avatar von -DJ-

    AW: Fragen zum Umtausch!

    Naja, egal
    Nochmal zu der Frage ob sich noch irgendwas ändert, was ich vielleicht vorher speichern sollte?

    Ansonsten würd ich das dann gleich mal ausprobieren, mit dem initialisieren, bist echt ne super Hilfe Mimy = )

  21. #20
    Mïmy° Mïmy° ist offline
    Avatar von Mïmy°

    AW: Fragen zum Umtausch!

    *hehe* dankeschön ...

    yoa... speicher am besten alles auch die Kanäle, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite...

    wenn du nacher fertig bist mit dem initialisieren .. werden die Speicherstände nicht sofot erkannt.. von der Wii... du musst erst das dazu gehörige Game reinlegen .. dann wird es erst erkannt...

    okay ° dann fang mal an

    Mïmy°

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. xbox 360 umtausch: Hi, meine Xbox 360 Arcade (gekauft von Media Markt für 179,95€) hat einige Probleme unzwar das sie CD zerkratzt.. Ich würde sie umtauschen aber da...

  2. Umtausch!?: Hallo, war eben bei Mediamarkt um mir eigentlich Midnight Club LA zu besogen. Hab mich dann dummerweise allerdings für RidgeRacer 7 entschieden....

  3. Fragen zur Reperatur/Umtausch der PS3 bei TVS: Hallo, Also vor 2 Tagen wollte meine PS3 aus einem mir unbekannten Grund keine CDs mehr lesen, egal ob DVD, BD, rom, einfach garnix mehr. Also...

  4. PS3 umtausch: Hallo, bei meiner PS3 hat sich nun auch das Laufwerk verabschiedet. Ich hab also auf der Sony Website nach dem kostenlosen ReperaturService...

  5. DS lite umtausch: folgendes Problem mein kumpel hat nen DS lite da ist nach 1 jahr der screen total in arsch gegangen also der klappt automatisch immer nach hinten....