Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    nilst nilst ist offline

    fragen zur nutzung des controllers

    Servus leude!!!
    hab ma ne frage die euch warscheinlich nicht alle tage gestellt wird.
    und zwar gibt es für die wii nur diese nunchuck controller????

    und muss man da 2 hände haben?? hört sich komisch an is aber ernst gemeint!
    mir fehlt nämlich der linke unterarm. hatte aber bisher jede nintendo konsole und ps konsole und konnte immer ohne probleme zocken, einzige einschränkung waren die l knöpfe, wobei ich mir da auch immer irgendwas hab einfallen lassen das auch das kein problem war.

    nun hab ich mir überlegt eine wii anzuschaffen, kenne aber keinen der diese konsole hat und kann so auch nich schauen wie das so geht. und weil ich in den ganzen werbungen sehe das man da immer in beiden händen einen controller hat wäre das ja schon mal nichts für mich. und jetzt hab ich schon so lange auf den neuen teil von zelda gewartet !!! aber wenn das nur mit den 2 controllern geht hab ich ja wohl vergebens gewartet und in meinen zimmer wird zwangsweise die ps3 das rennen machen. fänd es irgendwie schade das nintendo an solche kunden nicht denkt,aber so is das nunmal mit den minderheiten. kommt ja wohl auch nicht alle tage vor so eine situation.

    wäre super wenn mir jemand da mal was zu sagen könnte, weil ich nun auch von nintendo so ziemlich jede konsole besitze,und ich meine sammlung gerne erweitern würde.

    danke schonmal im vorraus,

    mfg

    und solange man wie mit den alten konsolen zocken kann is da bei mir

  2. Anzeige

    fragen zur nutzung des controllers

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Baci Baci ist offline
    Avatar von Baci

    AW: fragen zur nutzung des controllers

    naja es gibt zwar ein paar spiele bei denen man nur die Wiimote braucht aber bei den meisten braucht man alle beide Teile da man ja mit dem Nunchuk die Laufbewegungen steuert!
    Und da man wii spiele nur mit der Wiimote steuern kann musst du dir wahrscheinlich tatsächlich eine andere Konsole nehmen!

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: fragen zur nutzung des controllers

    Wobei, wenn man den PS3-Controller mit einer Hand brauchbar bedienen kann (kann ich mir nicht vorstellen, aber scheint ja so zu sein ^^), kann man sich da sicher auch bei der Wii was einfallen lassen.

    Problem sehe ich allerdings vor allem bei den Spielen, wo man die Bewegungssensoren von beiden Controllerteilen braucht. Boxen zum Beispiel. Das wird dann eher schwierig, da man mit einer Hand sicher schlecht die Bewegungen von zweien nachstellen kann. Aber wenn es nur um den Analog-Stick geht, z.B. bei Zelda, könnte mir schon vorstellen, dass sich da was machen lässt, wenn man etwas kreativ ist.

  5. #4
    xFragezeichenx xFragezeichenx ist offline
    Avatar von xFragezeichenx

    AW: fragen zur nutzung des controllers

    Zum glück gibt es auch spiele für die wii für die du nur die fernbedienung brauchst, zumindest teilweise..ansonsten kann ich dir da leider nicht sagen wie man in deinem fall spielen soll!

  6. #5
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: fragen zur nutzung des controllers

    Zitat nilst Beitrag anzeigen
    Servus leude!!!
    hab ma ne frage die euch warscheinlich nicht alle tage gestellt wird.
    und zwar gibt es für die wii nur diese nunchuck controller????

    und muss man da 2 hände haben?? hört sich komisch an is aber ernst gemeint!
    mir fehlt nämlich der linke unterarm. hatte aber bisher jede nintendo konsole und ps konsole und konnte immer ohne probleme zocken, einzige einschränkung waren die l knöpfe, wobei ich mir da auch immer irgendwas hab einfallen lassen das auch das kein problem war.

    nun hab ich mir überlegt eine wii anzuschaffen, kenne aber keinen der diese konsole hat und kann so auch nich schauen wie das so geht. und weil ich in den ganzen werbungen sehe das man da immer in beiden händen einen controller hat wäre das ja schon mal nichts für mich. und jetzt hab ich schon so lange auf den neuen teil von zelda gewartet !!! aber wenn das nur mit den 2 controllern geht hab ich ja wohl vergebens gewartet und in meinen zimmer wird zwangsweise die ps3 das rennen machen. fänd es irgendwie schade das nintendo an solche kunden nicht denkt,aber so is das nunmal mit den minderheiten. kommt ja wohl auch nicht alle tage vor so eine situation.

    wäre super wenn mir jemand da mal was zu sagen könnte, weil ich nun auch von nintendo so ziemlich jede konsole besitze,und ich meine sammlung gerne erweitern würde.

    danke schonmal im vorraus,

    mfg

    und solange man wie mit den alten konsolen zocken kann is da bei mir

    für den aktuellen Zelda teil giebt es aber eine einfache lösung!

    wen du den game cube hast ... und du keine probleme mit den speil Wind Waker hattest ... dan holl dir doch das neue zelda speil für den game cube

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: fragen zur nutzung des controllers

    Na ja, aber neue GC-Spiele kommen ja jetzt net mehr wirklich. Wäre also eine Lösung für das neuste Zelda, aber darüber hinaus eher nicht.

  8. #7
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: fragen zur nutzung des controllers

    nein das ist klar, das es keine dauer lösung ist,

    aber aber vieleicht findet nilst bis zum nächsten zelda speil eine möglichkeit die Konsole mal zu testen ...oder es finden sich mehr spiele die man nur mit der wiimote spielen kan.

  9. #8
    nilst nilst ist offline

    AW: fragen zur nutzung des controllers

    hm,vielen dank für die antworten erst mal!!!

    wusste gar nicht das das neue zelda auch für die gc rauskommt,dann werd ich mir das gleich mal besorgen.

    naja, nach den antworten von euch werd ich mir die wii dann wohl nicht anschaffen, schade!!!

    naja, hab ich wenigstens ein bischen geld gespart und kann des für die sündhaft teure ps3 nehmen.

    mfg

    nilst

Ähnliche Themen


  1. Flecken auf dem Bildschirm des neuen Controllers: Hi Habe mal eine Frage. Und zwar habe ich auf dem Bildschrim des neuen Controllers links und rechts flecken entdeckt, die sich bewegen wenn man...

  2. Fragen zur SD Card Nutzung: Vorweg: Ja, ich habe bereits die SuFu bemüht, aber widersprüchliche Posts gefunden... Habe mir eine 2 GB SD Card geholt und kann sie nun FAT,...

  3. problem beim anmelden eines 2. controllers: hi, ich hab hier ein problem das ich ein 2ten wireless controller anschließen will, aber der irgendwie diesen port nich findet. das xbox zeichen...

  4. Laden des Controllers: Hallo Zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich die Playstation 3 und bin super zufrieden damit. Für eine Sache suche ich alleringes noch eine...

  5. Wireless Retro Controllers for Wii: Wireless Retro Controllers for Wii Myndale shows us how you can generate some truly retro and wireless controllers use with the Wii. ...