Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    merlin merlin ist offline

    Freundescode bei Wii

    Also, mal wieder ne dumme Frage:
    irgendwo habe ich gesehen, dass man wie bei DS (und die hab ich nicht) einen Freundescode in die Wii eingeben kann, um gegeneinder spielen zu können. Könnte mir mal jemand (für Blöde) genau erzählen, wie das dann so abläuft ? Daaanke

  2. Anzeige

    Freundescode bei Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Freundescode bei Wii

    Die Frage ist gar nicht mal so dumm. =o)

    Leider hab ich auch keinen Nintendo DS. Deshalb weiß ich davon leider auch nicht bescheid. Wenn Dir von uns keiner helfen kann, kannst Du dieselbe Frage aber sicher auch im Forum posten. =o)

    Wenn Du etwas weißt, bin ich schon gespannt.

  4. #3
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster
    Hi Leutlis!

    Das is was ich dazu gefunden habe:

    Schon lange wird behauptet, dass es auf Wii nur noch einen Freundescode für jeden gibt. Jetzt gibt es einen Beweis!

    Die Kollegen von IGN haben zwei Bilder veröffentlicht, auf denen man sehen kann, dass die Konsole wohl nur einen Freundescode haben wird, der dann für alle Spiele benutzt werden kann, so dass man seine Freunde nur einmal aufnehmen muss und dann jedes Wi-Fi Spiel gegeneinander spielen kann.
    Freundescodes
    Mit jedem Gerät kommt ein Freundescode, mit dem man online mit oder gegen Freunde spielen kann. Anders als beim DS hat Wii einen Freundes code, der für jedes Spiel gilt.

    Es wird nur einen Freundescode geben und nicht, wie beim Nintendo DS pro Spiel einen neuen.
    Nintendos Wii wird ebenfalls Online Funktionen haben, wird es hier ebenfalls die Möglichkeit geben Freundescodes für Wii auszutauschen?
    Ja, sobald es die ersten Spiele gibt, werden wir ebenfalls die Möglichkeit anbieten Freundescodes für Wii zu tauschen.
    Jedoch ist im Moment noch unklar, ob es für jedes Spiel einen Freundescode geben wird.
    Wer einen Nintendo DS besitzt und gerne mit anderen auserwählten Spielern online spielt, der weiss auch dass er für jedes Spiel einen eigenen Code generieren muss, den er an die Freunde dann weiterreicht, damit man mit diesen spielen kann.

    Die Befürchtung war bisher, dass man auch bei der Wii-Konsole für jedes Spiel einen eigenen Code erzeugen muss, aber dieser Ungewissheit hat nun Nintendo auf der offiziellen Wii Microsite Abhilfe geschaffen.

    Für die Wii wird einmal ein Code generiert und der gilt für sämtliche Spiele die auf dieser Konsole laufen. Der Code ist also nicht mehr spielegebunden, sondern konsolengebunden und dürfte dadurch doch etwas leichter handzuhaben sein als man es bisher vom Nintendo DS kannte.
    Nintendo-Fans haben sich schon seit einigen Monaten damit abgefunden, dass auch auf dem Wii mit befreundeten Zockern nur nach vorherigen Code-Austausch gespielt werden kann.

    WiFi Logo Nintendo bestätigte aber heute, dass zumindest ein verwirrender Aspekt des DS-Systems geändert wird: Beim Wii bekommt man nur einen einzigen Freundescode, welcher für alle Spiele gilt. Somit ist es glücklicherweise nicht mehr nötig, duzende unterschiedliche Codes griffbereit haben zu müssen.

    Probleme dürfte es aber weiterhin dann geben, wenn mehr als eine Person die Konsole nützt: Wie auch schon auf dem Nintendo DS ist es nicht geplant, dass man mehrere Profile erstellen kann. Dies ist zum einen natürlich sinnvoll, um mehrere Accounts einer Person zu verhindern, stört aber natürlich auch, wenn unterschiedliche Familienmitglieder gerne eigene Statistiken hätten.


    Hoffe ich konnte ein bisserl helfen. Leider weiß ich auch nich mehr.


    ach die bildchen hie konnte ich noch finden
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Freundescode bei Wii   Freundescode bei Wii   Freundescode bei Wii  

  5. #4
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Freundescode bei Wii

    hmmm... dasist ja interessant ich denke auch mla das das vill. so ne freundschaftsliste ist ! wii bei z.B. icq oder auch msn ????

  6. #5
    merlin merlin ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Hi Leutlis!

    Das is was ich dazu gefunden habe:
















    Hoffe ich konnte ein bisserl helfen. Leider weiß ich auch nich mehr.


    ach die bildchen hie konnte ich noch finden
    super toll, hat mir geholfen, danke Dir.....

  7. #6
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    also kriegt jeder zocker einen freundescode und die tauschen wir dann aus um damit gegeneinander spielen zu können

  8. #7
    merlin merlin ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    ...den Freundescode, wenn ich das richtig verstanden habe: pro Wii 1 Code....
    let's go Wii

  9. #8
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    ja aber in manchen forumen ist es doch verboten freundecodes auszutauschen

  10. #9
    merlin merlin ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    Da hab ich keine Ahnung von. Wenn man etwas austauschen will muß man das ja nicht über ein Forum machen. Oder wie will das jemand verhindern ? Gibt private Nachrichten, e-Mails und sollte so etwas alles gesperrt werden zur Weitergabe (das ist einfach nur mal so angedacht - kann mir es aber kaum vorstellen, warum auch) könnte man sich ja jederzeit unter einem anderen Namen wieder anmelden und so Infos erneut austauschen. Also, vielleicht sagst Du mir mal wieso so etwas verboten ist, da ich mal wieder keine Ahnung habe.

  11. #10
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    ich habe auch keine ahnung aber es wurde in verschiedenen forumen verboten das austauschen von freundecodes des DS

    aber hier gibs noch immer PN und wenn man in einem clan ist geht das auch

  12. #11
    starek starek ist offline
    Avatar von starek

    AW: Freundescode bei Wii

    Mh , Etwas traurig bin ich schon . Klar kann man sich kürzester Zeit genügend "Freunde" aneignen, dennoch hätte ich gerne viele Gamer auf eine Art Server mit den jeweiligen Channels getroffen ala All seeing Eye(Prog für PC) . Schade.

    Trotzdem freut mich der Inet Modus mit Abstand am meisten , is klar :-)

  13. #12
    Wii - 4 Ever Wii - 4 Ever ist offline
    Avatar von Wii - 4 Ever

    AW: Freundescode bei Wii

    ja denk ich auch es gibt so viele möglichkeiten die codes auszutauschen also das wird denk ich nicht sooo schwer werden !

  14. #13
    Cryfar Cryfar ist offline

    Reden

    Zitat merlin Beitrag anzeigen
    Also, mal wieder ne dumme Frage:
    irgendwo habe ich gesehen, dass man wie bei DS (und die hab ich nicht) einen Freundescode in die Wii eingeben kann, um gegeneinder spielen zu können. Könnte mir mal jemand (für Blöde) genau erzählen, wie das dann so abläuft ? Daaanke
    hua wie macht man wii code?

    huaxddddddccccdddddd

    wer kan mir ein wiicode schicken zum chatten

  15. #14
    sven27m sven27m ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    hi wenn du mag kannste mit mir zocken hier mein wii code(7512-4360-2740-7006 kannst dich ja melden

  16. #15
    sven27m sven27m ist offline

    AW: Freundescode bei Wii

    hi ich suche ein paar nette leute die lust und laune habe mit mir online zu spielen zb endles ocean oder smackdown vs raw 2009 feat ecw fände ich echt cool wenn sich welche bei mir melde ich schreibe auch mal meinen wii konsolen code mit rein nur ernst gemeinte antworten bitte 7512-4360-2740-7006 DS

Ähnliche Themen


  1. Wii Freundescode - Liste: Also meine ist 2911 3980 8754 4621 könnt mich adden wenn ihr wollt! :) Für Leute über 20 ;)...

  2. Freundescode?: Hallo, ich lese überall was von Freundescode für irgendwelche Spiele z.B. Mario Kart und heute kam mein Cousin zu mir und wollte meinen Freundescode...

  3. Freundescode: hi leute ich spiele regelmäßig mk und suche ein paar freunde zum zocken =) also mein code: 0216 1580 3845 meine stärke will ich mal nicht verraten...

  4. Was ist ein Freundescode?: Hallo zusammen, da ich erst seit heute im Forum angemeldet bin und immer öfter von Freundescode lese, wollte ich mal wissen was das genau ist und...

  5. Freundescode: :D schreibt alle eure freundescode egal welches spiel:D Animal Crossing code:292158301896 Name:Armend Stadt:AD Town