Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    OL-Wii OL-Wii ist offline

    Beitrag Funktionsstörung der Remote

    Ich habe ein Problem und zwar:

    Wenn ich meine Wii starte, kann ich mit mit meinen beiden Remote's anmelden und sie funktionieren im Menü auch einwandfrei, jedoch sobald ich einen Kanal oder ein Spiel starte, werden die Remote's abgemeldet und ich kann sie auch nicht neu anmelden. Um sie wieder anmelden zu können, muss ich zuerst alle registrierten Remote's löschen ( 15 Sync-Knopf während der Gesundheitswarnung drücken) und die Remote's neu registrieren.

    Ich habe es schon mit Batteriewechsel, Wii vom Netz nehmen, Wii initialisieren versucht.

    Ich bitte um möglichst schnelle Antworten und hoffe, dass ich die Wii nicht einschicken muss.

  2. Anzeige

    Beitrag Funktionsstörung der Remote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Funktionsstörung der Remote

    Klingt schon sehr eigenartig.
    Die erneute Registrierung der Remotes über die Sync Tasten (!!!) funktioniert aber, oder?
    Das sich die Remotes während des Starten eines Spiels oder Kanals kurz abmelden (kurzes Blinken) ist normal, jedoch werden die nach dem Starten sofort wieder erkannt.
    Manchmal muss man auch nur kurz den A-Knopf drücken, damit sie wieder erkannt werden.

  4. #3
    OL-Wii OL-Wii ist offline

    AW: Funktionsstörung der Remote

    Also ja, wenn ich die Registrerten remote's entfernt habe, kann ich meine Remote auch wiedeer neu registrieren udn sie wird auch normal erkannnt beim Start.

    Wenn ich jedoch ein Spiel starte, kommt nicht das normale, kurze Blinken, siondern sie sind einfach deaktiviert, das Drücken eines beliebigen Knopfes führt nur zum Blinken der LED's, jedoch nicht zur erneuten Anmeldung.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Funktionsstörung der Remote

    Ich habe jetzt noch nicht ganz verstanden, ob du die permanente Anmeldung/Registrierung nutzt oder nicht.
    Also nutzt du die beiden Synch-Tasten der Wii und der Mote (im Batteriefachdeckel), um die Motes zu registrieren?

  6. #5
    OL-Wii OL-Wii ist offline

    AW: Funktionsstörung der Remote

    Ja, meine beiden Remote's sind mittels der dauerhaften Anmeldung über die Sync-Knöpfe registriert

  7. #6
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: Funktionsstörung der Remote

    Und schon mal versucht nur eine Remote anzumelden, also erst mal wieder beide löschen und nur eine Remote neu syncronisieren.
    Hat es denn vorher schon mal funktioniert oder hast du deine Wii neu und es ging noch nie?

  8. #7
    OL-Wii OL-Wii ist offline

    AW: Funktionsstörung der Remote

    Ja, ich habe es auch schon mit nur einer Remote probiert.

    Meine Wii habe ich seit Ende April 2008 und das ist auch das erste Problem, das ich mit der Wii habe.

Ähnliche Themen


  1. Wii-Remote Plus!: New Wii-Remote leaked! Bei dieser "neuen" Wii-Remote handelt es sich um eine überarbeitete Version der Wii-Remote, die die Wii-Remote und...

  2. Remote PC: Ich möchte einen PC im Netzwerk fernsteuern. Das Problem ist das dieser PC noch 4 Benutzerkonten hat. Das heisste wenn ich den PC hochfahre muss ich...

  3. Wii Remote Problem bei WarioWare mit 2 Remote: Hallo Zusammen. Ich habe folgendes Problem das nur bei WarioWare auftritt: Sobalt das Spiel gestartet wird fangen beim 2. Controller die 4 LED...

  4. Remote ist tot: Hi, seit dem letzten Einschalten werden beide FBs nicht mehr erkannt. Syncro taugt auch nicht. Hiiilfeee! Das Wochenende könnte schrecklich werden.

  5. Wii Remote: Hallo, ich spiele gerne Wii Sports also am liebsten Bowling. Klapte auch alles prima doch seit Ich ein Softwareüpdate gemacht habe,ich glaube...