Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    G2C Board ohne Cutted Pins!?

    Hi Leute,

    ich habe eine neue Wii bekommen, da meine alte defekt war. Die neue hat aber eine hohe Seriennummer: "LEH17567356" und damit ein D2C Board.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man dort keinen Wiikey einbauen kann, da dort "Cutted Pins" am Board sind. Nun hab ich sie mal aufgemacht und festgestellt, dass die Pins alle da sind.

    Ist es nun möglich, dort einen Wiikey einzubauen oder nicht? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Ist doch dannn eigentlich nicht anders als beim D2B Board, wo man einen Lötpunkt mit einem Pin verbinden muss oder?

    Hier das Foto meines D2C Boards:



    Hier die Beschreibung beim Einbau eines Wiikey auf ein D2B Board:



    Würde es dann einfach so klappen, wie bei dem Schaubild hier drüber und einem D2B Board?

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

  2. Anzeige

    G2C Board ohne Cutted Pins!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: G2C Board ohne Cutted Pins!?

    NEIN!
    Der D2C ist einfach ein ganz anderer Chipsatz der die Daten verschlüsselt überträgt. Daher kann der Wiikey nicht genutzt werden sondern es mussten ganz neue Chips entwickelt werden.
    Es gab "früher" mal Wiis mit nem D2B Chipsatz und cutted Pins, das waren die letzten wo man den Wiikey verbauen konnte, allerdings aufgrund der cutted Pins mit höherem Aufwand.

  4. #3
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: G2C Board ohne Cutted Pins!?

    Mmh,

    was ein Mist, aber danke für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen


  1. Kann man Skate it auch ohne board spielen: Ich wollte mir Skate It kaufen ,aber habe keinen Balance Board Kann man trotzdem spielen ?

  2. Spiele Pins hilfe: Hallo hab zu weinachten ne wii bekommen und hab jetzt festgestellt das es das mit den pins von den spielen das es da punkte gibt und man sich spiele...

  3. wii fit ohne balance board?: hallo, habe mir heute die wii fit cd ausgeliehen. kann man das auch ohne das balance board machen? komm nicht weiter wenn es darum geht das board an...

  4. Mainboard Pins: Hi, ich könnte von nem Kolegen ein Mainboard bekommen aber 3 Pins des Sockels auf dem Board sind etwas verbogen doch es funzt noch gibt es das...

  5. Pins geschmolzen! 100 Euro?!: Hallo, Hab heute versucht meinen Wiikey (Clone) einzubauen. Hab ihn direkt auf der Platine Installiert, d.h. die Methode mit den Kurzen Kabeln bei...