Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    MARIUS12345 MARIUS12345 ist offline

    Gamecube Funktion Defekt !!

    Hallo gemeinde
    ich war schon mal angemeldet aber hab mein log in und mein pw und meine email vergessen oki.


    mein problem bestet ich wollte jetzt zum ersten mal meine "alten" GameCube spiele auf der WII spielen.

    ok damit das speichern klappt braucht man ja die "memory cards" die in den SLOT A gesteckt werden..

    SLOT A SAGT ES IST KEINE DRIN (also Keine memory card in slot a )
    SLOT B SAGT TOLL EINE MEMORY CARD (also in SLOT B geht sie )

    hab die slots A+B noch mal mit einer anderen memory card gestestet
    SLOT A SAGT NEIN IST KEINE DRIN.
    SLOT B SAGT ALLES DA

    also ist SLOT A KAPUTT.

    das find ich ist ein GROßER umtausch grund
    wie soll ich vorgehn ? HAB DIE BEIM MEDIAMARKT in WIEN FLORIDSDORF gekauft vielleicht kennt den mediamarkt wer.

    wie soll ich beim umtausch vorgehn Ich hab die konsole am 8.DEZ also WII START gekauft natürlich will ich sofort eine neue WII (aber das kann ich mir eh in die haare schmieren ) werd 100 % warten müssen auf eine neue. oder wie seht ihr das.

    da SLOT A nicht funktionsfähig ist geht natürlich kein einziges GAMECUBE SPIEL speichern also macht es auch keinen sinn zu spielen wenn man nicht speichern kann.

    hoffe mir wird schnell geholfen.

    mfg MARIUS

  2. Anzeige

    Gamecube Funktion Defekt !!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    Ich denke mal, dass dir nichts anderes über bleibt als sie zum MM zurück zu bringen. Dann wirst halt ein Monat warten müssen...

  4. #3
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    Besser ist es direkt an Nintendo einzuschicken. Das geht schneller als über den Umweg MM. Musst halt mal schaun wohin man das bei euch in Österreich schicken muss, steht ja in der Anleitung.
    Reperaturzeit in Deutschland sind im Moment knapp 3 Wochen, weiß nicht wies bei euch aussieht.

  5. #4
    WiZZKiD WiZZKiD ist offline
    Avatar von WiZZKiD

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    Genau das gleiche problem hab ich auch..
    hast du denn ne original MC oder eine vom dritten hersteller??
    ich glaube nämlich nicht das der slot defekt ist ich denke das kommt von der marker der MC..

    GrEEtZ

    bo

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    Zitat WiZZKiD Beitrag anzeigen
    Genau das gleiche problem hab ich auch..
    hast du denn ne original MC oder eine vom dritten hersteller??
    ich glaube nämlich nicht das der slot defekt ist ich denke das kommt von der marker der MC..

    GrEEtZ

    bo
    Wär aber schon komisch, wenn ein Slot der Wii nur Original-MCs lesen kann und der zweite auch nachgebaute, oder?

  7. #6
    Charlii Charlii ist offline
    Avatar von Charlii

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    Also ich hab mit meinem GC Controller einen Wackelkontakt im ersten Port, vielleicht ists ja auch "nur" ein Kontaktproblem... Ich würde mal ein bisschen rumwackeln, evtl. die Kontakte mit einem Wattestäbchen säubern
    Gruß Charly

    PS: LOL, echt coole Rechtschreibung, man kann jedenfalls nicht sagen, dass keine Großbuchstaben verwendet wurden

  8. #7
    Chatturgah Chatturgah ist offline
    Avatar von Chatturgah

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    Ich hab im Gamecube Forum auch in Bezug auf das Thema Memory Card ein Thema erstellt(dachte es passt dort besser hin, da die Wii ja quasi zum Gamecube wird, wenn man ein GC-Spiel startet). Bei mir erkennt er zwar meine MemCard von MadCatz, aber ich kann nur speichern. Beim Laden kommt bei Resi 1 immer der fehler, das das Savegame defekt wäre. Bei Resi 2 gehts
    Also vielleicht stimmt da ja auch nur irgendwas mit der Software der wii noch nicht 100%ig, wodurch es zu Problemen mit Dritthersteller-Hardware kommt.

  9. #8
    MARIUS12345 MARIUS12345 ist offline

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    hab eine original memory card und eine von joytech


    keine geht ruf dann jetzt bei NINTENDO DEUTSCHLAND an

  10. #9
    MARIUS12345 MARIUS12345 ist offline

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    hallo bitte bitte kann mir wer sagen wíe ich aus ÖSTERREICH bei NINTENDO DEUTSCHLAND anrufen kann

    weils in ÖSTERREICH kein NINTENDO gibt nur die VER****** ***

    die genau so viel über eine wii wissen wie ein maulwurf über die farben der welt genau 0 ahnung


    nintendo deutschland wie komm ich da hin

    und sagt jetzt nicht handbuch reinschaun da steht zwar ne nummer drin aber die kann ich nicht anrufen weil ich da irgentwie nicht hinkomme hab zwar die 0049 davor gemacht aber geht nicht

    das war meine letzt nintendo konsole wenn mir nicht geholfen wird !

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    kann mir keiner die telefon nummer von nintendo deutschland sagen ?

    aber die die ich auch aus ÖSTERREICH anrufen kann ?

  12. #11
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Gamecube Funktion Defekt !!

    Wenn du in Österreich wohnst ist Nintendo Deutschland doch gar nicht für dich zuständig, also warum willste da anrufen??
    Du musst dich hier hin wenden:
    Club Nintendo Österreich
    Postfach 83
    5027 Salzburg
    Fax: 0662 88921-9602
    E-Mail:support@nintendo-club.at
    Homepage: Nintendo Club: Nintendoclub

Ähnliche Themen


  1. Gamecube defekt: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neuwertige gamecube geschenkt bekommen, jedoch ist die Bildqualität an meinem Flatscreen...

  2. Beenden der GameCube-Funktion: Hi, wie kommt man aus einem GameCube-Spiel wieder in das Wii-Menü zurück? Der Homeknopf der Remote zeigt keinerlei Wirkung, mit dem...

  3. Gamecube defekt?: Hallo Leute ! Vor kurzem wollte ich meine Konsolen-Sammlung vervollständigen und habe mir bei dem einschlägigen Internetauktionshaus ein...

  4. Gamecube-Funktion der Wii: Hallo, ich habe im Forum schon öfters gelesen, dass ich eine GC-Memorycard brauche um GC-Spiele auf der Wii zu spielen. Reicht den eine Karte oder...

  5. Wii/Gamecube:Verkaufe Wii/Gamecube Spiele!SUPER GÜNTSIG, ALLES MUSS RAUS!: Hi alle zusammen! Wie schon in der Überschrift beschrieben verkaufe ich folgende Wii und Gamecube Spiele!Preisvorschlag kommt von euch Wii:...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gamecube spiele auf steckplatz b speichern

gamecube slot kaputt