Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    Frage Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Hallo liebe Community.

    Ich bin neu im Forum und beschäftige mich seit kurzem erst mit den ganzen Homebrew-Angelegenheiten der Wii. Ich habe erst das Nötigste installiert, also Homebrew-Channel und USB-GX-Loader. Was mich allerdings sehr beschäftigt ist Folgendes:

    Ich habe im Internet und in diversen Foren und auch hier gelesen, dass man von der WFC und die eigene Wii von Nintendo gebannt werden kann. Ursachen sind das Cheaten online in Mario-Kart für Wii. Allerdings habe ich auch gelesen, dass Nintendo die Wii nach dem sogenannten HAXX-Ticket scannt, also den Homebrew-Channel und wenn Nintendo den Channel findet dann auch die Wii bannt.

    Manche meinen, dass Nintendo nicht bannt und man sorgenlos weiter online spielen kann, auch wenn man den Homebrew-Channel besitzt, sie nur die Cheater bannen, andere behaupten Beides. Ich schiebe natürlich jetzt ne totale Panik und trau mich nicht online zu spielen, geschweige denn überhaupt mich online irgendwie anzumelden.

    1. Angenommen Nintendo bannt die Leute nicht mit Homebrew-Channel, kann ich dann meine Wii Spiele, die ich auf externer Festplatte gespeichert habe, auch online spielen vom GX-Loader? Würde das Nintendo merken?

    2. Angenommen Nintendo würde nach Finden des HAXX-Tickets bannen, kann ich dann nicht einfach den GX-Loader als Channel einrichten und den Homebrew-Channel komplett von meiner Wii löschen? Oder brauche ich nicht den Homebrew-Channel zu löschen? Ich habe irgendwo nach einer Möglichkeit gelesen, den Homebrew-Channel zu "dumpen" so, dass Nintendo diesen nicht erkennt, würde dann das in Anbetracht kommen und könnte ich dann ganz normal meine Spiele aus dem GX-Loader auch online spielen?

    3. Mal angenommen ich intialisiere meine Wii: Kann ich dann meine Spiele, die ich im Wii-Shop-Kanal gekauft habe, gar nicht mehr benutzen?

    Ich persönlich brauche den Homebrew-Channel nicht, für mich ist bloß der GX-Loader wichtig, weil ich dann nicht immer meine Originale ins Laufwerk schieben bräuchte.

    Google hat mir diesbezüglich leider nicht die richtige Antwort gebracht und ich suche schon seit ca. 2 Wochen nach einer Antwort, aber alles ist vom Stand 19.03.2009 - 23.03.2009 und vereinzelt irgendwann in 2008, in dem noch total was Anderes steht (was denke ich irrelevant auf meine Situation ist). Ich hoffe ihr könnt helfen.

    Antwortet am besten mit:
    Zu 1.

    Zu 2.

    Zu 3.

  2. Anzeige

    Frage Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Hallo
    Meines Wissens nach bannt Nintendo nicht, indem nach bestimmten ID's gesucht wird. Die Gefahr gebannt zu werden in wirklich verschwindent gering, bis gar nicht vorhanden wenn man nicht gerade cheatet. Darum würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ich spiele Online seit ich den HBC habe und mir ist noch gar nichts passiert.

    Zu 1.: Nintendo merkt nicht ob du die Spiele über den USB Loader zockst oder du ein Original im Laufwerk hast.

    Zu 2.: Wie gesagt, wegen dem Homebrew Channel wird man meines Wissens nach nicht gebannt. Die ID umzuändern oder den HBC zu löschen ist somit eigentlich unnötig. Tatsächlich musst du den HBC aber nicht zwangsläufig auf der Wii haben um den USB Loader GX zu benutzen.

    Zu 3.: Die Spiele sind dann leider weg. Da kann man nichts machen.

    So, ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten. Wenn ich etwas übersehen habe, dann mach mich ruhig darauf aufmerksam =)

  4. #3
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Super, vielen, vielen Dank Burning To Death, das ging ja wirklich fix mit dem Antworten.

    4. Sehe ich das richtig, dass auch niemand bis jetzt (soweit bekannt) wegen des Homebrew-Channels gebannt wurde?

    5. Aber was ist das dann beispielsweise in den amerikanischen Foren, in denen über das HAXX-Ticket berichtet wurde? Diese wurden ja gebannt. Oder ist das nur in Amerika der Fall?

    6. Außerdem was hat es mit diesem komischen Nintendo-Channel zu tun. Ich habe auch gelesen, dass Leute gebannt wurden, die den Channel benutzt haben und irgendwie Daten mit der Wii und den Nintendo-Servern ausgetauscht wurden oder so und dadurch bei manchen Leuten aufgeflogen ist, dass sie den Homebrew-Channel installiert haben und daraufhin gebannt wurden. Sollte ich den nicht benutzen oder wird man da garantiert gebannt?

    7. Ach ja wird man eigentlich mit Ocarina-Cheats gebannt?

    8. Kann man auch in den Wii-Shop-Kanal ohne Bedenken rein?

    Sonst hätte ich eigentlich vorerst keine Fragen.

    Danke nochmal (Gibt es irgendwie so einen Danke-Button oder so in diesem Forum?)

  5. #4
    Bairoku

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Zitat Flaretima Beitrag anzeigen
    Super, vielen, vielen Dank Burning To Death, das ging ja wirklich fix mit dem Antworten.

    Sehe ich das richtig, dass auch niemand bis jetzt (soweit bekannt) wegen des Homebrew-Channels gebannt wurde?

    Aber was ist das dann beispielsweise in den amerikanischen Foren, in denen über das HAXX-Ticket berichtet wurde? Diese wurden ja gebannt. Oder ist das nur in Amerika der Fall?

    Außerdem was hat es mit diesem komischen Nintendo-Channel zu tun. Ich habe auch gelesen, dass Leute gebannt wurden, die den Channel benutzt haben und irgendwie Daten mit der Wii und den Nintendo-Servern ausgetauscht wurden oder so und dadurch bei manchen Leuten aufgeflogen ist, dass sie den Homebrew-Channel installiert haben und daraufhin gebannt wurden. Sollte ich den nicht benutzen oder wird man da garantiert gebannt?

    Ach ja wird man eigentlich mit Ocarina-Cheats gebannt?

    Sonst hätte ich eigentlich vorerst keine Fragen.

    Danke nochmal (Gibt es irgendwie so einen Danke-Button oder so in diesem Forum?)
    Mit dem Ticket bin ich mir eben nicht zu 100% sicher. Mir ist aber kein Fall bekannt, in dem jemand nur wegen dem HBC gebannt wurde. Wenn, dann war bisher immer auffälliges cheaten der Grund für einen Bann. Vielleicht kann sich ja noch Sephiroth* oder Majin3 zu dem Thema äußern um ganz sicher zu gehen.
    Naja, da wirds keine Regionalen beschränkungen geben. Entweder die Leute in den Foren liegen falsch oder ich bin fehlinformiert...

    Das man wegen dem Nintendo Kanal gebannt werden kann, kann ich mir wiederrum ganz gut vorstellen. Im Lizenzvertrag stimmt man nämlich zu, dass man Nintendo automatisch alles übermittelt, was die haben wollen. Deswegen habe ich da auch nicht akzeptiert und der Kanal ist gleich wieder von der Wii geflogen^^ Sicher ist sicher.

    Bevor du dich jetzt freust, dass nichts passieren kann, warte bitte noch eine Bestätigung ab.
    Aber wie gesagt: Ich wurde auch noch nicht gebannt und verdammt viele andere HB User auch nicht. In dieser Hinsicht dürfte also nichts passieren.

  6. #5
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Ich habe ebenfalls noch von keinem User gehört, der wegen des Homebrew Channels gebannt wurde.
    Die einzigen mir bekannten Bans sind wegen Cheatens in Mario Kart Wii, was meiner Meinung nach auch vollkommen angemessen ist.

    Was den Nintendo Channel angeht: Ja, man übermittelt seine Chronik, Nintendo kann also sehen, welche Kanäle du so startest und ob der HBC oder Ähnliches dabei ist.
    Mir ist da aber auch kein Fall bekannt, bei dem jemand deshalb gebannt wurde.

    Bei mir kommt er aber trotzdem nicht drauf
    Trailer kann ich auch per PC in besserer Qualität ansehen.

  7. #6
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    OK, super danke (Hab deinen Namen falsch geschrieben Burning Death)

    Also liegt es mit dem Lizenzbestimmungen zusammen, gut zu wissen.

    Ja ich warte einfach mal ab, wie sich Sephiroth* und Majin3 dazu äußern.

  8. #7
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    So, Nintendo-Channel wurde gelöscht (Restspuren oder so gibt es nicht, nehme ich an, die gefährlich sind? Ich hatte ja den Nintendo-Kanal drauf und auch die Lizenz-Bestimmungen angenommen, bevor ich Homebrew-Channel hatte, war aber bis jetzt nicht mehr drinne, seit 2 Jahren oder so)

    Gibt es vielleicht noch andere Channels, die gefährlich sind?

    Und in den Wii-Shop-Kanal kann ich ganz normal rein ohne, dass etwas passiert?

  9. #8
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Solange du ihn nicht startest, wird nichts übermittelt, also ja: keine "Restspuren".
    Und nein, andere Kanäle übermitteln keine solchen Statistiken, auch der Wii Shop Kanal nicht.

  10. #9
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Super danke für die ganzen Antworten.

    Auch wenns nervig ist zum Rekapitulieren: Homebrew Channel kann so drauf bleiben, wie es ist? Also HAXX-Ticket = Homebrew-Channel ist alles in Ordnung und nichts muss geändert werden?

    Und Ocarina Cheats darf man online nicht verwenden?

    Vielen Dank nochmal.

    Hätte noch eine kleine Frage zu einem anderen Thema.

    Manchmal startet sich der USB-GX-Loader nicht, d. h. der Bildschirm bleibt schwarz und ich muss den Stecker ziehen. Das gleiche passiert mir mit manchen anderen Programmen wie diese cIOS-Versions-Überprüfungs-Programm. Es wurde berichtet, dieses Programm sei gut, da es die Version überprüft, aber ich konnte dann nicht mehr restarten. Was mir auffällt ist, dass es auf meiner Wii etwas öfters so etwas geschieht, wodurch ich die Wii resetten und/oder den Stecker ziehen muss. Meine Frage ist eben, ob das normal ist?

    Danke schon mal im Voraus.

  11. #10
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Grundsätzlich kann, wie gesagt, jeder Kanal bleiben.
    HAXX ist übrigends die alte ID, die neue lautet JODI (da HAXX von Nintendo bei 4.2 gesperrt wurde).
    Geändert muss da nichts werden.

    Zu Ocarina: Egal, ob Bann oder nicht. Man sollte nie Cheats online benutzen.

    Zum Blackscreen: Passiert bei mir auch, aber nur sehr selten (eher bei anderen Programmen). Weiß nicht recht woran das liegt.

  12. #11
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Vielen Dank Majin3.

    Also mit dem Blackscreen schau ich mal woran das liegt, zumindest scheint es normal zu sein.

    Ich habe Version 4.0E, also uralt. Sollte ich vielleicht auf eine höhere Version updaten (also auf keinen Fall 4.2) oder ist das durch die IOS, cIOS möglich die gleichen Voraussetzungen zu haben, wie beispielsweise 4.2??? Kann ich dann ganz normal auf 4.0E bleiben mit Funktionen der 4.2?

    Cheats würde ich generell sowieso nie online benutzen, wollte nur sicher gehen.

    Und was ist bei der JODI zu beachten? Mich betrifft das, nehme ich an nicht??

    Danke nochmal im Voraus.

    Sorry, dass ich soviel frage, aber ich möchte mich endlich vergewissern.

    Und noch eine letzte Frage:

    Kann ich eigentlich (weil ich habe einen Bruder) die Spiele, die man vom Shop-Kanal runterlädt (VL und Wii-Ware-Spiele) auf mehrere Wiis verwenden, als Channel? Und würde dann da auch nix passieren?? Oder ist so was illegal??

  13. #12
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Bei 4.1 wurde ein kleiner Bug mit Wii Sports Resort behoben, mehr aber auch nicht.
    Ein Update lohnt sich nicht und wird erst recht keine Blackscreens beheben.

    Naja, wenn du den neusten Homebrew Channel hast, dann "betrifft" dich das schon. Dann hat dein HBC die ID "JODI". Aber eigentlich kann dir das auch egal sein^^

  14. #13
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Noch ne allerletzte Frage:

    Was ist eigentlich mit den Updates für neuere Spiele? Wird das durch cIOS und IOS behoben? Kann ich dann auch in den Wii-Shop-Kanal rein, weil der will ja auch ein Update? Und falls du mir vielleicht noch die Frage vom vorherigen Beitrag bezüglich der VL und Wii-Ware-Spiele beantworten könntest?

    Danke nochmals vielmals. Kann jetzt endlich wieder ruhigen Gewissens mit der Wii spielen.

  15. #14
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    Wenn du irgendeine Art von Backup Launcher benutzt, wird immer das cIOS für das Starten des Spiels verwendet -> keine Updates erforderlich.
    Wenn du aber ein originales Spiel starten willst und dir das erforderliche IOS fehlt, musst du dieses installieren (kann man auch einzeln machen).

    Nein, das mit den VC-Spielen geht nicht. Du kannst das Spiel nur auf der selben Wii starten, auf der du das Spiel heruntergeladen hast.

  16. #15
    Flaretima Flaretima ist offline
    Avatar von Flaretima

    AW: Gebannt werden Voraussetzungen WFC Wii

    OK, vielen Dank, ihr habt mir alle Fragen beantwortet und ihr seid echt nett und geduldig.

    Kann geclosed werden.

Ähnliche Themen


  1. Wie oft darf man in Forumla gebannt werden?:

  2. Computer Voraussetzungen: Guten Abend, normalerweise spiele Ich nie Pc Spiele, da mich aber nun einge Bekannte dazu ermutigt haben Guild Wars 2 zu kaufen wollte Ich erstmal...

  3. Min.Voraussetzungen für Laptop: Ich möchte mir zu Weihnachten einen Laptop holen(bzw. wünschen). Er sollte möglichst schnell sein, aber auch nicht gerade teuer sein(höchstens...

  4. CSS Progamer werden immer gebannt !!!: Moin Leute, dachte, ich erstelle hierzu ma nen Therd, ich finde das ganze eine Frechheit, dass wir CSS Progamer imemr von Servern gebannt werden,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wurde meine wii gebannt

online bann bei geflashter wii

mit geflashter wii online spielen

wii usb loader gx online spielen

wii homebrew online spielen