Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Calypo Calypo ist offline

    geht auch ein anderer Wlan Stick???

    Hallo Ihr lieben,

    habe mich nun in diesem Forum angemelet, weil ich dringend Eure Ratschläge brauche. Da ich mir wie fast jeder, gerne Spiele online herunterladen möchte, benötige ich j alogischerweise eine Internetverbindung. Kann ich diese auch mit einem anderen USB Wlan Stick herstellen oder geht in diesem Falle nur der Originale von Nintendo???

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    liebe Grüße

    Sascha

  2. Anzeige

    geht auch ein anderer Wlan Stick???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: geht auch ein anderer Wlan Stick???

    Es geht jeder Stick der im AP (AcessPoint) Modus arbeiten kann, ob deiner das kann erfährst du beim Hersteller.
    Ansonsten würde ich generell eher zu einem WLAN Router/Acesspoint raten, ist meiner Ansicht nach ne bessere Lösung, weil eben sonst ständig der Rechner laufen muss.

  4. #3
    Calypo Calypo ist offline

    AW: geht auch ein anderer Wlan Stick???

    Hallo,

    leider kenne ich mich kaum in der Hinsicht aus. Was z.B. ist genau ein Acess Point? Ich habe zu Hause einen Router von 1und1. Ich habe auch schon versucht meine IP und MAC Adresse im Einstellungsmenü bei der Wii einzugeben, aber dennoch erkennt Sie nicht meinen Router. Vielleicht habe ich auch falsche Daten benutzt und diese IP und MAC Adresse sind nur für 1und1 gedacht. Ich kenne mich leider zu wenig aus, daher habe ich gedacht, dass ich auf einen Stick ausweiche --- obwohl das eigentlich blödsinn ist, da ich wie gesagt alles notwenidige hier habe. :headshot:

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: geht auch ein anderer Wlan Stick???

    Wie eben schon kurz per PN beschrieben:
    Hast du WLAN in der FritzBox aktiviert? Hast du andere WLAN Geräte? Welche FritzBox ist es genau? Hast du irgendwo in der FritzBox die Option Mac Adress Filter oder so? Wird die SSID übertragen(ebenfalls Einstellung in der Fritzbox)? Hast du mal versucht nicht manuell deine FritzBox einzugeben sondern sie zu suchen?

  6. #5
    Calypo Calypo ist offline

    AW: geht auch ein anderer Wlan Stick???

    Hallo,

    also ich habe die Fritzbox Wlan 3030! Habe gerade nochmal nachgeschaut, der MAC Filter ist raus (darf also andere zulassen). Andere Wlan Geräte sind nicht angeschlossen. Über die SSID (was das auch immer ist), kann ich nichts finden!

  7. #6
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: geht auch ein anderer Wlan Stick???

    Schade, dass sich hier kein andere FritzBox Besitzer meldet, aber wär gut wenn du mal noch die anderen Fragen beantworten würdest, ist etwas schwierig zu helfen wenn man immer alles immer wieder nachfragen muss.

  8. #7
    Terra Terra ist offline
    Avatar von Terra

    AW: geht auch ein anderer Wlan Stick???

    damit sich die Fritzbox mit der Wii "unterhalten" kann muss die wii die Verschlüsselung der Box kennen. Diese steht auf der Fritzbox Bedienungsanleitung wenn ich mich nicht irre. ( darauf sollte auch die Art der Veschlüsselung stehen)
    wenn ich nichts ausschlaggebendes vergessen habe sollte eine Verbindung möglich sein.

Ähnliche Themen


  1. Wii mittels WLan zum PC mit WLan Stick: Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit auch die neue Konsole zu kaufen. Da ich in dem FAQ gelesen hab, dass der (die?!) Wii über WLan verfügt,...

  2. WLan USB Stick an der Wii: Hallo habe heute eine Wii gekauft. Kann ich da auch einen anderen Wlan Stick anschliessen?? Schonmal Danke im vorraus

  3. wlan usb stick und wlan router: hallo, leute! ich hab 'n problem. ich hol mal etwas weiter aus.. also, ich hab sämtliche anschlüsse bei der telekom gekündigt und bin auf...

  4. USB Wlan stick: da alle anderen posts zu dem thema geschlossen wurden, hät ich noch ne relativ spezifische frage zur wlan technik ^^ hab meinen pc daheim am...

  5. Kaufe Wlan USB stick oder Wlan Router!: Wer ein USB Wlan Stick oder ein Alan Router überhat.. Ich kaufe gern einen! MfG