Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    OJMu OJMu ist offline
    Avatar von OJMu

    Unglücklich Grafikprobleme

    Hi!

    Neuerdings hat meine Wii Probleme beim Spielen von Call of Duty 3.

    Die Videosequenzen werden problemlos abgespielt, beim Spiel selbst habe ich aber bunte Punktflächen auf dem Bildschirm, die mal größer und mal kleiner sind und ab und zu auch ganz verschwinden. Zudem hängt sich die Grafik bei komplexen Spielsequenzen (viele Gegner) für ein bis drei Sekunden auf. Gestern liess sie sich zudem nach dem Spielen auch gar nicht ganz ausschalten.

    Bei anderen Spielen habe ich diese massiven Probleme noch nicht gesehen, lediglich bei Super Mario Bros (NES) tauchen kleine weiße Punkte auf dem Bildschirm auf, wenn die Sequenz wechselt und der Bildschirm schwarz ist.

    Es ist die aktuellste Software auf der Wii, ich habe bereits verschiedene Anschlüsse am Fernseher ausprobiert (inkl. Front-AV). Es ist keine SD Card in der Wii und an Software habe ich die Standardprograme aus dem Channel drauf und von der NES Sim City und Super Mario Bros geladen.

    Nun meine Frage: Was kann ich tun???

  2. Anzeige

    Unglücklich Grafikprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sven Sven ist offline
    Avatar von Sven

    AW: Grafikprobleme

    hats du schonmal versucht deine wii einige zeit vom strom zu trennen? auch würde ich wiiconnect24 mal abschalten wenn du es an haben solltest. wird die wii bei den problemspielen sehr warm? kann die wii ausreichend frischluft ziehen? also die wii mal frei aufstellen und nicht ins regal packen. keine weiteren 'heizquellen' in der nähe der wii.
    tja, wenn alles nichts hilft -> einschicken.

    edit: ist sie gemoddet, und evtl. dabei was beschädigt worden?

  4. #3
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Grafikprobleme

    kleine kästchen ? bilden die ein art schach brett ? dann kanst du davon ausgehen das der grafik speicher einen defekt hat ( Garantie fall ) das schach brett muster kann auch bei überhitzung des grafik speichers auftreten ! sorge zu erst mal für mehr frisch luft . sollte es dann weiterhin auftreten würde ich die wii einschicken.

  5. #4
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Grafikprobleme

    Das klingt ganz nach diesem Problem, schau mal hier Grafikprobleme und Nintendo Service

    Ich hoffe, dass Ich helfen konnte

  6. #5
    OJMu OJMu ist offline
    Avatar von OJMu

    AW: Grafikprobleme

    Also Frischluft bekommt sie genügend, sie steht in dem Vertikalständer auf einem Holzfußboden, in alle Richtungen mindestens 30cm Freiraum. Den Thread mit den Grafikproblemen in Zusammenhang mit Wii-Connect24 habe ich gestern auch noch entdeckt und es ist genau dieser Fehler, d.h. ich werde die Konsole Montag einschicken.

    Danke nochmal für die Tipps und ich hoffe, es dauert nicht allzu lang mit der Fehlerbehebung.

  7. #6
    Asuri Asuri ist offline

    AW: Grafikprobleme

    Das Problem ist dann ja mal vorzeitig gelöst ich schließ das ganze mal und du kannst uns ja in dem anderen Thread auf dem laufendem halten.

Ähnliche Themen


  1. FIFA 09 Grafikprobleme: Hi all, hab FIFA09 für den PC und seit einigen Tagen ein erhebliches Grafikproblem wenn ich ein Match spielen will. Die ganzen Texturen sind...

  2. Grafikprobleme bei Spielen: Hi Ich habe seit ich Vista installiert habe Probleme mit der Grafik bei meinen Spielen. Bisher habe ich FIFA08 Fußballmanager08 und Pro Evolution...

  3. CSS Grafikprobleme...Help me!: Ich hab ein kleines Problem... Immer wenn ich Counter Strike Source zocke, dann gehts am anfang ganz normal. Aber nach einer gewissen zeit bekommt...

  4. EA:Weiterhin Grafikprobleme mit PS3!: Besonders in der Startphase der PS3 mussten viele Besitzer damit leben, dass Multiplattform-Titel meistens schlechter auf Sonys Next-Gen-Konsole...

  5. Grafikprobleme mit der PS3: Hallo, Habe meine PS3 nun schon seit ca. 1 Woche. War anfangs vollstens mit der echt bildhübschen Grafik zufrieden und hatte meinen Spaß. Hatte die...