Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    cgueler cgueler ist offline

    Grand Slam Tennis mit oder ohne Wii Motion plus?

    Ich will mir demnächst o.g. Spiel anschaffen und stehe vor der Frage, ob es beim Spiel einen Unterschied gibt wenn ich es als Standard - ohne Wii Motion Plus oder inklusive kaufe. Man könnte das Teil ja auch ggf. später noch nachkaufen. Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen, ist ja auch eine Preisfrage.

  2. Anzeige

    Grand Slam Tennis mit oder ohne Wii Motion plus?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Grand Slam Tennis mit oder ohne Wii Motion plus?

    Hallo und willkommen im Forum,

    ich besitze GST seit Anfang an und mit WM+. Im Bundle sparst du ca. 10 € gegenüber dem nachträglichen Kauf des WM+ Adapters.
    Ich habe zwar noch nicht ohne WM+ gespielt, kann mir aber vorstellen, dass es vom Controlling ähnlich wie bei Wii Sports Tennis ist (nicht das Gameplay!).
    Von daher empfehle ich auf jeden Fall die Verwendung des WM+ Adapters, da er einen wesentlich realeren Eindruck vermittelt.
    Wo das Zucken, Schütteln, etc. ohne WM+ ausreicht, muss mit WM+ eine (doch recht) ordentliche Aushol- und Schwungbewegung durchgeführt werden. Außerdem lässt sich der Ball besser kontrollieren.
    Ohne WM+ entscheidet hauptsächlich das Timing die Richtung des Balls. Mit WM+ ist auch entscheident wie weit man ausholt und durchschwingt und wie fest man diese Bewegung macht.
    Ich habe schon davon gelesen, dass auch das Bewegen des Handgelenks eine Rolle spielen soll, konnte es aber nicht wirklich nachvollziehen (da der Schlag noch von anderen Dingen abhängig ist - wie zB die Position des Spielers zum Ball).

    Eine Empfehlung kann ich nicht zuletzt aufgrund des meines Erachtens gelungenen Online-Modus' (Spiele gegen Gegner aus Übersee spielen sich meist flüssig) aussprechen, auch wenn ich die Mote hätte schon gegen die Wand schmeißen können, da die Bewegung doch nicht so ausgeführt wurden, wie ich es wollte. Das muss man auch dazu sagen. Allerdings ist mir das in der Hauptsache bei Online-Spielen aufgefallen, weswegen ich es der Verbindung zuschreibe, obwohl mir keine vernünftige Begründung einfällt.

    Gruß
    Simbart

Ähnliche Themen


  1. Grand Slam Tennis 2: Grand Slam Tennis 2 Kürzlich kämpften mal wieder SEGA und 2K Games erbittert um den Platz auf dem Tennis-Thron - nun klopft EA an und versucht,...

  2. Grand Slam Tennis: Game: Gran Slam Tennis Hersteller: Electronic Arts Info: Unterstützt die WiiMotion Plus Hier sind die ersten Screens: News Page - Erste...

  3. Grand Slam Tennis Problem: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Das spiel Grand Slam Tennis will einfach nicht auf meiner Wii laufen. Es wurde auf Verbatim DVD-R 4x...

  4. Grand Slam Tennis vs. Virtua Tennis: Der Release rückt näher und beide Spiele unterstützen Wii Motion+. Bei Wii Sports hat Tennis mir schon am besten gefallen, deswegen wollte ich mir...