Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    Große Wiikey Probleme!

    Hi Leute,

    ich habe mir einen Wiikey eingebaut. Diesen habe ich dann per DVD auf Version 1.9s geupdated. Danach wollte ich die 1.9s Config DVD laden, dies tat nicht. Jetzt habe ich sie mit dem GC Loader, bzw. GCOS ans laufen bekommen. Dort steht eigentlich alles so, wie es sein soll.

    Jetzt habe ich mehrere NTSC Wii Games und auch PAL Games ausprobiert und alle werden laut dem DVD Wii Channel auch gelesen. Nach dem Starten der Spiele bleibt der Bildschirm aber einfach schwarz. Bei einem Game kam noch die Meldung, ich solle meinen Nunchuk anstecken und danach tat sich nichts mehr.

    Die Originalspiele funktionieren alle noch tadellos. Das einzige gebrannte Spiel, was ich bis jetzt ans Laufen gebracht habe, war Resident Evil 4 für den Gamecube. Allerdings hatte ich oben und unten dicke schwarze Balken, die aussehen wie 16:9 Balken, nur der untere war noch etwas dicker.

    Was muss ich einstellen, umstellen oder was hab ich falsch gemacht? Ich bin hier langsam am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren kann.

    MfG

    Gamecuberevival

  2. Anzeige

    Große Wiikey Probleme!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Große Wiikey Probleme!

    versuch mal ne ältere Version zu updaten. 1.9b oder wie die doch gleich heißt.
    Dann geschwindigkeit auf "3fach lesen" stellen und irgendwas mit regional code umstellen, sodass ntsc sowie pal laufen soll.

  4. #3
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: Große Wiikey Probleme!

    Das mit der älteren Version werd ich mal versuchen. Auf 3fache Geschwindigkeit stellen kann ich auch. Aber damit alles läuft, muss man doch Regional Override auf on stellen. Das hab ich ja. Die Recovery DVD funktioniert bei mir leider nicht. Auch nicht mitm GC Loader. Da kommt dann immer der SD Loader^^.

    Hab auch noch andere Rohlinge ausprobiert, aber die laufen ebenfalls nicht. Werd gleich noch ne andere Marke probieren und wenn die auch nicht tun, dann bin ich mit meinem Latein echt am Ende.

    EDIT: Das einzige, was passiert, wenn ich die Recovery DVD so auslesen will, ist dass der GC Controller ununterbrochen vibriert.

    EDIT:

    Ich habe den Chip mit einem Freund eingebaut, der Elektriker ist und es tat ja auch schon eine GC Sicherheitskopie und zwar Resident Evil 4.

    Ich benutze Verbatim -R Rohlinge mit x16 Geschwindigkeit.(hab auch schon i-base und intenso Rohlinge ausprobiert)

    Ich nutze zur Zeit ImgBurn und habe auf 2x, 4x, 6x und 8x gebrannt. Habe alles einmal ausprobiert.

    Wo ich die Games her habe^^. Ist ja erstmal egal, daran liegt es auf jeden Fall nicht. Die Isos sind in Ordnung. Es sind gescrubbte und normale Games.

    Meine Wii hat die Version 3.2E.

  5. #4
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: Große Wiikey Probleme!

    So,

    PAL SK´s funktionieren jetzt bei mir, aber NTSC-J und NTSC-U funktionieren noch nicht. Was könnte das Problem sein? Region Override ist auf on!

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Große Wiikey Probleme!

    Bitte hör auf alles in zwei verschiedenen Threads zu schreiben. Entweder hier oder im Wiikey Thread!

  7. #6
    Gamecuberevival Gamecuberevival ist offline
    Avatar von Gamecuberevival

    AW: Große Wiikey Probleme!

    Jojo,

    der Thread hier kann auch geschlossen werden.

Ähnliche Themen


  1. Große Youtube Probleme: Hi, seit geraumer Zeit habe ich heftige Probleme mit Youtube. Ich habe eine langsame Verbindung, dass heißt es ist schon vorher eine Qual gewesen...

  2. große Performance Probleme: SO. Ich habe seit ca~ 1 Tag riesige Performance Probleme beim Zocken. Ich zockke CoD4, 6 und 7. Meistens läuft es konstant aber oft kommt es...

  3. wiikey 2 und wii 4.2e probleme: Hallo, ich habe eine Wii mit einem Wiikey 2 v1.3 und 4.2e. nach dem update auf 4.2 durch New Mario Bros. funktionieren einige Spiele nur noch kurz...

  4. Probleme mit dem Wiikey :S: Hey Leute, Hoffe ihr könnt mit helfen. Ich habe Probleme mit meinem Wiikey... Habe den Wiikey jetzt von einem Bekannten einbauen lassen. Dann hab...

  5. wiikey probleme: Hi Leutchen, seit einiger Zeit habe ich einige Probleme die vielleicht mit meinem Wiikey oder dessen Konfiguration zu tun haben könnten. Einige...