Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ilves ilves ist offline

    Großer Bildschirm - Probleme mit der Wii Remote

    Hallo allerseits,
    seit wir einen neuen 50 Zoll Fernseher haben, bin ich superzufrieden mit dem TV, aber mit der Wii gibt's leider Probleme...
    und zwar hinkt das WiiRemote hinterher, was z.B. bei Link's Crossbow Training sehr störend ist - das Zielen gestaltet sich sehr schwierig bzw unmöglich. Auch funktioniert die Wii Remote "zahnradhaft" - wenn ich also von oben nach unten bzw. links nach rechts fahre, ruckelt das Fadenkreuz und bewegt sich nicht in einer sauberen Linie.
    Habe natuerlich unter Settings das 16:9 Format angewählt, und auch versucht ueber Sensitivity die Empflindlichkeit einzustellen, und zu guter letzt auch die Batterien im WiiRemote gewechselt, leider alles ohne Erfolg.
    Ach ja, hab auch beide Varianten - Sensor Bar auf Bildschirm und unterhalb Bildschirm ausprobiert.
    Ist es möglicherweise so, dass durch den "Riesen-Bildschirm" ein zu grosser Winkel zwischen SensorBar und dem Bildschirm entsteht? Ich sitze ca 2.5 bis 3 meter vom bildschirm entfernt...
    bin fuer jeden Tipp dankbar!

  2. Anzeige

    Großer Bildschirm - Probleme mit der Wii Remote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xburnsidex xburnsidex ist offline
    Avatar von xburnsidex

    AW: grosser Bildschirm - Probleme mit der WiiRemote

    Vielleicht die Wiimotes neu synchronisieren...

  4. #3
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: grosser Bildschirm - Probleme mit der WiiRemote

    Das Ruckeln könnte vielleicht behoben werden, wenn man die Bildschirmauflösung auf 480p stellt. Dazu braucht man aber ein Komponentenkabel (mit dem das Bild auch allgemein besser wird). Bevor du aber die 10-30 Euro dafür ausgibst, lieber erst mal Anderes probieren, wie zum Beispiel 50Hz/60Hz etc.

    Dass der Pointer auf einem einem LCD/Plasma etwas langsamer ist, ist leider normal. Nicht umsonst gibt es in rhythmusbasierenden Musikspielen die Möglichkeit zur Kalibrierung.

  5. #4
    ilves ilves ist offline

    AW: grosser Bildschirm - Probleme mit der WiiRemote

    Hallo nochmal, habe jetzt alles probiert - neu synchronisation der wiimotes, 50/60Hz, und habe mir zu guter letzt auch ein komponenten-kabel zugelegt (und selbstverständlcih die einstllungen entsprechend auf 480 geändert). Trotzdem bleiben Spiele wie Links crossbow auf meinem Samsung 50 Zoll Plasmabildschirm unspielbar - der Cursor ruckelt, springt hin und her, auch wenn die wiimote still auf dem tisch liegt. Auch bei WiiSports - Fussbälle köpfen ist's dasselbe! und auch im Hauptmenü...
    Habe jetzt also den alten Fernseher aus dem Keller geholt, und mit dem lässt sich wieder alles spielen!
    Mich wundert nur, dass noch nie irgendjemand über solche Probleme berichtet hat. weiss noch irgendjemand einen tipp?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: grosser Bildschirm - Probleme mit der WiiRemote

    Wieso ist der Pointer auf nem LCD/Plasma denn langsamer als zb. auf einer Röhre ?

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: grosser Bildschirm - Probleme mit der WiiRemote

    Das Ruckeln kommt hauptsächlich wegen Problemen bei der Erkennung der 2 IR-Lichtquellen der Sensorleiste durch die IR-Kamera vorne in der Mote zustande.
    Ursachen gibt es viele.
    Die Sensorbar könnte nicht korrekt platziert sein und liegt vielleicht nicht vorne auf dem Fernseher sondern ist etwas nach hinten gerutscht. Oder es befinden sich andere Gegenstände dazwischen.
    Es könnten andere Wärmequellen (IR-Quellen wie hereinscheinende Sonne, Kerzen, Feuer) die Erkennung der beiden Bildpunkte stören. Evtl. wird diese Wärmestrahlung an glatten Flächen wie Spiegel, Glastischen und -türen reflektiert.
    Ein weiterer Faktor könnte die Entfernung von der Mote zur Sensorleiste sein. Ist diese zu groß, so können beide Bildpunkte nicht mehr genau genug erkannt werden, und es kommt ebenfalls zu dem Zittern des Zeigers.

  8. #7
    Tempelgeist Tempelgeist ist offline
    Avatar von Tempelgeist

    AW: grosser Bildschirm - Probleme mit der WiiRemote

    Wie simbart schon ausfürhlich erklärt hat, ist nicht der Fernseher für das Fehlverhalten schuld sondern möglicherwiese Mote zu Sensor...
    Ich habe einen 46 zoll fernseher und spiele mal zuhause oder bei einen freund auf seinen kleinen 80cm Diogonale fernserh beides kein Problem

    Ich hatte mal ein Problem mit dem sensor, weil ich mir mal ein Wireless billig Hamma produkt gekauft habe...-.-
    Vl ist deine Sensor leiste beschädigt, du kannst sie testen indem du es bei einem andern Fernseher ausprobierst
    Neu originale kosten nicht so viel

    Ebenso wie simbart gesagt hat ist die größte fehler quelle, wenn die sensorleiste sich bei dem Fernseher oder am Kasten verkantet so dass die Infrarot strahlen nur teilweise zu sensorleiste kommen

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Großer Bildschirm - Probleme mit der WiiRemote

    hi ich hatte das gleiche problem habe die wii sogar eingeschickt nur das es am ende hieß es gäbe keinen Fehler und ich solle einen kleineren Fernseher probieren. gesagt getan und siehe da: alles ging super. ich weiß bis heute nicht was da los ist auf jeden fall ging es nur am kleineren Fernseher (30 zoll) flüssig. also: einschicken bringt nix

Ähnliche Themen


  1. Hat jemand Probleme mit Remote Play: Hallo zusammen, haben eigentlich einige von euch probleme mit Remote Play. Sagt euch die PS3 auch immer das kein PSP System angeschlossen ist beim...

  2. Probleme beim Anmelden - Wii Remote kaputt?: Hi Leute! Ich habe eine der ersten Wiis, die es in Deutschland gab (3 Jahre alt?) Nun wollte ich nach über einem Jahr mal wieder das gute Teil...

  3. Remote-Probleme im Spiel: Hallo, ich weiß das es bereits Threads zum Thema Controller-Probleme gibt! Ich hab auch schon Neusynchronisiation und Neuanmelden des Controllers...

  4. Remote Control probleme: Hallo ich habe da ein problem mit meiner psp. Wenn ich sie per remoteplay anschalte funktioniert alles.mache ich dies aber von meinem 2. Wohnsitz aus...

  5. Kleine Probleme bei der Remote: ich hab 2 remotes und ich hab ein problem manchmal wenn ich die wii anschalte udn die remote benutze wackelt der funk... also wie soll man das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii spiele grosser fernseher

wii ruckelt