Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    MyWii MyWii ist offline

    Hilfe: Access Point

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht, wie ich meinen USB Stick als Access Point einstelle. Habe natürlich die nötige Software installiert, doch wenn ich den USb Stick reinstecke, erscheint bei mir im systray kein symbol. Einzig eins, wo steht "Keine Verbindung hergestellt" und "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden". Was ich machen konnte war, über die nicht verbundene Drahtlose Netzwerkverbindung die SSid in den Eigenschaften anzugeben. Doch meine Wii erkennt logischerweise den USB Stick nicht, da ich ihn noch nicht als Access Point eingestellt habe, ich aber nicht weiß, wie ich dies machen soll.

    Wäre schön, wenn dies einer wüsste.

    Mit freundlichen Grüßen,
    MyWii

  2. Anzeige

    Hilfe: Access Point

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Hilfe: Access Point

    Scherzkeks.
    Wie soll man dir denn helfen, wenn du nicht mal schreibst was es für ein USB-Stick ist?

  4. #3
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: Hilfe: Access Point

    bist dir sicher, dass du auch auf den AP modus umgeschaltet hast bei der software? ^^

    weil bei mir hat die wii den dann sofort gefunden

    sonst sicherstellen, das der channel auf 11 steht

  5. #4
    MyWii MyWii ist offline

    AW: Hilfe: Access Point

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Scherzkeks.
    Wie soll man dir denn helfen, wenn du nicht mal schreibst was es für ein USB-Stick ist?
    Ist ein Trendnet TEW-424UB. Also ein "normaler" WLAN-Stick.

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Hilfe: Access Point

    Das Ding unterstützt keinen AP-Modus. Musst dir entweder den Nintendo WiFi Stick holen oder gleich nen richtigen Router(was ich für die bessere Alternative halte).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es irgendwas an Software gibt, welche nen normalen W-LAN USB Stick zum AP machen kann, aber mir ist noch nix zu Ohren gekommen.

  7. #6
    Jan Jan ist offline

    AW: Hilfe: Access Point

    nein, soweit ich weiß gibt es derartige
    Software nicht, könnte aber noch kommen

  8. #7
    Marb Marb ist offline
    Avatar von Marb

    AW: Hilfe: Access Point

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Das Ding unterstützt keinen AP-Modus. Musst dir entweder den Nintendo WiFi Stick holen oder gleich nen richtigen Router(was ich für die bessere Alternative halte).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es irgendwas an Software gibt, welche nen normalen W-LAN USB Stick zum AP machen kann, aber mir ist noch nix zu Ohren gekommen.
    musst immer schaun, welcher chip drin is
    einfach mal den treiber vom chip installieren/auf den neuesten stand bringen - da sind dann oft softAP dabei

    aber ohne den hersteller vom chip zu kennen isses schwer; ich benutz nen wlan stick, der eigentlich net als AP beworben wird mit der software vom hersteller (ralinktech) als AP - funktioniert einwandfrei

  9. #8
    MyWii MyWii ist offline

    AW: Hilfe: Access Point

    Zitat Heavendenied Beitrag anzeigen
    Das Ding unterstützt keinen AP-Modus. Musst dir entweder den Nintendo WiFi Stick holen oder gleich nen richtigen Router(was ich für die bessere Alternative halte).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es irgendwas an Software gibt, welche nen normalen W-LAN USB Stick zum AP machen kann, aber mir ist noch nix zu Ohren gekommen.
    Unterstützen tut es dies schon, nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich die ganzen Sachen wie Access Point etc. einstellen soll, da, wie gesagt mir im Systray nichts angezeigt wird außer "Keine Verbindung hergestellt...". Was ich machen kann ist, bei den Eigenschaften des Drahtlosen Netzwerkes unter dem Register "Drahtlosnetzwerke" eine SSID einzugeben, aber etwas von Access Point steht da nirgends.

    Vielleicht mache ich auch nur einen kleinen Fehler, bin also natürlich auch weiterhin für jeden kleinen Lösungsansatz dankbar.

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Hilfe: Access Point

    Also laut Hersteller unterstützt er nur den Client Mode, was du brauchst ist aber sozusagen der Server-Mode.
    Das was du beschreibst, scheint eher die Anzeige von Windows zu sein. Kannst du mal nen Screenshot machen?

    P.S.
    Da wo du die SSID eingegeben hast, das ist dazu gedacht die SSID eines vorhanden Routers/APs einzutragen.

  11. #10
    Bedi Bedi ist offline

    Hilfe: Access Point

    Nachdem ich access point suchen gemacht hab ist mein router zwar da gewesen aber mit einem grauen schloss.Und wenn ich dann draufklick steht da irgendwas mit sicherheitseinstellungen sind nicht kompatibel mit dem DS. Was soll ich da machen??

  12. #11
    dasding dasding ist offline
    Avatar von dasding

    AW: Hilfe: Access Point

    du must den router auf wep als sicherheitsstufe einstellen den der DS kann nur wep.

  13. #12
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Hilfe: Access Point

    Ich habe den Wlan Stick: Realtek RTL8187B

    Kann ich den als Access Point nutzen (für die Wii, den DS, ein Notebook oder das Iphone)?

    Wäre echt super nett wenn jemand antworten könnte.

    Bei dem mitgelieferten Treiber von der CD ist der Modus nicht dabei.

  14. #13
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe: Access Point

    Ich glaube nicht, dass er als Access Point einsetzbar ist.
    Zum einen habe ich noch nie davon gehört, dass es einen solchen Stick gibt (außer die, bei denen es explizit angegeben ist) und zum anderen war bei der Produktbeschreibung des Herstellers nichts darüber zu lesen.

    Ob das nur eine software-seitige Einschränkung ist oder ob sich die Hardware der WiFi-Sticks unterscheidet, kann ich leider nicht sagen.

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Hilfe: Access Point

    Ich weiß jetzt, dass es geht.

    kann es aber nicht einstellen.

    könnte mir das jemand über tv machen?

Ähnliche Themen


  1. Fehler mit Access Point. Brauche Hilfe!!: Hallo! Habe mir gestern eine PSP gekauft und versuche sie seitdem bei mir ans WLan zu bekommen. Mein Acces Point wird auch angezeigt mt 100%...

  2. Access Point Problem: Hi, brauche dringend Hilfe. Bin schon am Verzweifeln :mad: Ich komme mit meiner PSP einfach nicht ins i-net. Wenn ich nach meinem router suche...

  3. Brauch Hilfe Wii findet Access Point nicht: also leute ich habe ein problem meine wii findet mein access point nicht und ich weiß nicht warum hat angefangen als ich gestern ssbb zocken wollte...

  4. Help!Access Point???: Tag auch! hab ne doofe frage: ich will meinen wii mit dem internet verbinden (über wlan) und da muss nen access point eingeben. ich weiss...