Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Arghant Arghant ist offline

    Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    Hallo erstmal .

    Ich habe eine Wii geschenkt bekommen und die funktioniert nicht so, wie ich das will! Das hauptproblem sind die Controler in verbindung mit der Wii, wenn ich die wii starte komm ich ohne probleme ins hauptmenü, wii controler funktionieren einwandfrei (habe 4 stück an der zahl). Nun zu dem eigendlichen problem, sobald ich ne cd einleg und dann sozusagen auf spiel starten klicke, schalten sich meine controler ALLE aus und haben auf einmal keine verbindung mehr zur wii, manche spiele zeigen eben dann an "es ist kein Wii Controler angemeldet" o.ä. und andere spiele laufen halt einfach weiter... aber umdrücken wie wild auf den controlern nützt überhaupt nichts, die blinken dann halt so nach dem motto "ich meld mich an" aber nach ner zeit hört das blinken auf und sie sind aus!!! ich bin ratlos und biiiiittteeee dringend um hilfe . Vielen dank schonmal im vorraus

  2. Anzeige

    Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    Hallo und willkommen im Forum,

    sind die Controller denn permanent angemeldet/synchronisiert (also nicht per 1&2 Knöpfe)?

    Gehen sie in den Kanälen?
    Passiert das bei allen Spielen?

    Trenne die Wii mal ca 15 min vom Strom. Nimm in dieser Zeit auch die Batterien aus den Motes.
    Wenn du die Wii wieder angeschlossen hast, schalte sie per Knopf vorne am Gehäuse ein. Öffne die Klappe vorne. Lege die Batterien in eine Mote ein und lasse das Batteriefach offen. Drücke nun 30 sec lang den roten Knopf vorne an der Wii. Alle registrierten Motes werden nun abgemeldet. Drücke den roten Knopf anschließend noch einmal kurz. Anschließend drückst du den roten Knopf im Batteriefach der Mote. Die FB sollte nun permanent angemeldet sein. Teste, ob das Problem weiterhin besteht. Falls ja, führe die Aktionen mit einer anderen Mote durch.
    Fall das Problem so nicht zu lösen ist, wird dir wohl oder übel leider nichts anderes übrig bleiben, als bei der Nintendo-Hotline anzurufen.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Arghant Arghant ist offline

    AW: Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    ich hab es so gemacht wie du es beschrieben hast und jetzt funktioniert es wunderbar, vielen dank, ich war schon fast am verzweifeln und wollte die wii einschicken lassen, das hätte mich wohl 50€ gekostet und die hätten irgendwas erfunden was kaputt an der wii war ^^.

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    Alternativ hätt's auch in der Anleitung gestanden

  6. #5
    Arghant Arghant ist offline

    AW: Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    hm... kann gut möglich sein . Es war leider keine mehr vorhanden sonnst wäre das mein erster anlaufpunkt in sachen hilfe gewesen ^^

  7. #6
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    Achso, und ich dachte schon, wer bekommt 'ne neue Wii mit 4 Controllern geschenkt

    Aber der zweite Schritt nach der Anleitung (also bei dir der erste Schritt ) sollte eine Forensuche sein. Meistens findet man schnell eine hilfreiche Antwort

  8. #7
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    Erst einmal guten Abend (bei mir).Bei mir ist ein komisches Problem aufgetreten:
    Ich schalte meine Wii FB bei meiner Freundin an,zuerst funktioniert sie normal.Dann machen wir sie aus und nach einer Zeit spielen wir nochmal,dann bekommt meine Wii FB zwar empfang,jedoch ist der Zeiger auf dem Bildschirm nicht da.Bei mir zu Hause blieb das Problem immernoch da.Wie kann ich den Zeiger wieder auftauchen lassen???

  9. #8
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe meine Wii Controler wollen nicht mehr

    Hallo,

    damit der Zeiger auf dem Bildschirm angezeigt wird, braucht es die Sensorleiste und eine intakte IR-Kamera vorne in der Mote. Die Sensorleiste hat links und rechts jeweils 5 IR-LEDs, die quasi als Positionslichter dienen.
    Die IR-Kamera vorne in der Mote empfängt die beiden Lichtpunkte. Die Hardware in der Mote gibt diese Information an die Wii per Bluetooth weiter. Die Wii stellt dann den Zeiger auf dem Bildschirm an der entsprechenden Stelle dar.
    Sollte irgendetwas davon nicht funktionieren, wird der Zeiger eben nicht dargestellt. Am häufigsten liegt es erfahrungsgemäß an der Sensorleiste.
    Du kannst sie mit einer Handykamera filmen und müsstest rechts und links helle Punkte erkennen. Auch Videokameras mit "Nightshot" Funktion (Bezeichnung ist von Marke zu Marke unterschiedlich) machen die IR-Strahlen sichtbar.
    Hast du diese Möglichkeiten nicht, kannst du die Sensorleiste durch 2 Kerzen ersetzen, deren Flammen genügend groß sind. Stelle sie einfach in einem Abstand von ca 30-40 cm vor den Fernseher.

    Sollte das keinen Erfolg bringen, solltest du prüfen, ob die IR-Kamera vorne in der Mote irgendwie verdeckt, verschmutzt o. ä. ist.

    Wenn du eine zweite Mote zum Testen hast, könnte man den Fehler besser einkreisen.

    Gruß
    Simbart

Ähnliche Themen


  1. Hilfe meine Xbox 360 funktioniert nicht mehr!: Hey, meine Xbox 360 fontioniert nicht mehr. Als ih sie sonntags Morgen anmachte (also heute), leuchteten im Ring 3 rote Leuchter!!! Als ich diese...

  2. Neogamma und Wadinstaller wollen auf einmal nicht mehr - hä?: Hallo liebe Leute, ich habe mich zwar erst heute registriert, aber wegen meines Problems einige Dutzend Threads und Postings durchforstet, leider...

  3. Hilfe!! Meine xbox360 erkennt meine spiele nicht mehr!!: hallo erstmal... wie ihr im titel schon lesen konntet hab ich ein problem mit meiner XBOX360... sie erkennt meine spiele nicht mehr immer wenn ich...

  4. Kann meine Xbox nicht mehr ausschalten Hilfe: Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgendes Problem. Hab heute den Kippschalter für TV, Stereo Anlage, Xbox, DVD Player, PS2, ... angemacht....

  5. Hilfe meine Wii-Remote gehen nicht mehr!!!: Hallo, habe ein Problem. Hatte 3 Fernbedienungen angemeldet. Jetzt wollte ich eine weiter Remote anmelden und jetzt geht keine mehr. Was kann ich...