Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    mikekaefer mikekaefer ist offline

    Unglücklich HILFE - Wiikey Chip löten

    Guten Morgen, habe gestern am Abend probiert den Wiikey Chip einzubauen, Gehäuse ist alles offen es geht hier ums löten. OK ich sags gleich - i bin net wirklich gut drinnen, daher hats auch nicht funktioniert. Meine Frage: gibts wen in Linz/österreich der mit den chip auf die Platine löten würde? (springt eh auch was dabei raus) - super danke Mike

  2. Anzeige

    Unglücklich HILFE - Wiikey Chip löten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: HILFE - Wiikey Chip löten

    das ist natürlich schlecht.
    1. nein ich wohne zuweit weg.
    2. was genau ist den schief gelaufen? ich habe es auch selber gemacht obwohl ich nur mal in der schuöle im werkunterricht gelötet habe ich habe zwar ne stunde gebraucht das ding einzusetzten weil ich mir viel zeit genommen habe die einzelnen punkte anzulöten. Also es ist auch als noob machbar aber man muss sich bewust was man macht

    hast du ihn falsch reingesezt sprich ist er noch auf der platine drauf und es funst garnichs oder hast du ihn wieder ab bekommen?

  4. #3
    mikekaefer mikekaefer ist offline

    AW: HILFE - Wiikey Chip löten

    morgen, nana so arg ist es nicht, meine schwierigkeit ist es das der lötzinn auf der lötspitze bleibt und nicht auf den kleinen "metallpunkten" bzw. das die punkte 3-6 so nahe zusammeliegen das sich bei mir immer der lötzinn mit den anderen punkten verbunden hat. ich hätt jetzt noch probiert es mit kabeln zu machen aber das is net wirklich einfacher. und bevor ich die platine (wii) zerstöre lass ichs lieber. naja schade dast zu weit weg wohnst

  5. #4
    Homeboy Homeboy ist offline
    Avatar von Homeboy

    AW: HILFE - Wiikey Chip löten

    Flussmittel incl. einer Lupe sind hier dir Lösungswege.

  6. #5
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: HILFE - Wiikey Chip löten

    Auch die Temperaur muss stimmen. Bei Platinen muss das Lötzinn der Lötpunkte sehr schnell schmelzen damit es sich mit dem Zinn auf dem Kolben verbindet. Auf dem Kolben selber muss auch garnicht viel sein, da auf der Platine ja schon was verhanden ist. ZU HEISS darfs natürlich auhc nicht sein, sonst schmort Dir was weg. es empfiehlt sich auch eine feine Lötkolbenspitze zu nehmen. Und natürlich Flußmittel.

  7. #6
    Crazy Flash Crazy Flash ist offline
    Avatar von Crazy Flash

    AW: HILFE - Wiikey Chip löten

    Zitat Homeboy Beitrag anzeigen
    Flussmittel incl. einer Lupe sind hier dir Lösungswege.
    gut flussmittel hatte ich auch nicht aber ne schöne "leselupe" mit licht damit habe ich dan immer geschaut ob die dinger richtig sitten und die lötstellen sich nicht berühren.

    meine verlötungen seh auch nicht unbedingt schön aus aber sie sind alle richtig und fest und nur das zählt für mich.

    Aber ich aber habe mir auch gesagt ich probir es erstmal selber ihn einzulöten und wens nicht klapt lasse ich es machen. nur wie gesagt ich ahbe es hinbekommen habe zwar ne stunde gebraucht und habe mit meinem rechten zeigefunger festgestle wie heiss der lötkolben ist ^^ aber das wars mir wert.

    @mikekaefer: wen du in deiner nähe nimanden findes dan solltest du sie besser einschicken

  8. #7
    mikekaefer mikekaefer ist offline

    AW: HILFE - Wiikey Chip löten

    ok werd mal sehen das ich mir flussmittel besorge, danke mal für die ratschläge und ich hoffe das ich auch bald sicherungskopien spielen kann. danke mal für die schnellen infos. wenn jedoch trotzdem einer aus der linzer gegend ist, überlasse ich ihm gerne diese "arbeit" *gG* - danke

Ähnliche Themen


  1. Wiikey 2 löten oder Chip?: hi leuet ich will mir in meine wii LEH 105 einen wiikey 2 einbauen lassen !:D meint ihr es ist besser 79 € ink. einbau zahlen oder lieber mit nem...

  2. PnP Key - Ps2 Mod-Chip ohne Löten: sicher weiss das jeder das der "PnP Key" ein ModChip für die ps2 ist. vom hören und sehen bin ich der meinung das dies die beste möglichkeit für...

  3. Wiikey Chip Einbau in Berlin: Hallo, falls der Laufwerkscontroller meiner Wii der neuere mit fehlenden PIN's ist würd ich einen Wiikey Chip Einbau von einem "Profi" machen...

  4. Nintendo Wii mit Wiikey Chip: ist der Wiikey noch der aktuell beste chip? p.s. hier gibt noch mehr angebote und ich kann mich nicht entscheiden Yatego - Wii Umbau, Wii, Wii...