Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    The force unleashe The force unleashe ist offline

    Holografischer Speicher

    Ich hab in WiiKanal gelesen das Nintendo die Festplatte mit Codes beschreiben wir.

    Aber für was soll das gut sein?

  2. Anzeige

    Holografischer Speicher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kommander Kommander ist offline

    AW: Holografischer Speiche

    wegen der größeren Speicherkapazität

  4. #3
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Holografischer Speiche

    Ich verstehe immer noch nicht genau, was ein "Holographischer Speicher" ist?!?

  5. #4
    big M big M ist offline
    Avatar von big M

    AW: Holografischer Speiche

    Holografischer Speicher – Wikipedia
    Ganz verstehen tu ich das zwar auch nicht, aber die Daten werden auf jeden Fall sehr viel dichter gepackt, was eine wesentlich höhere Speicherkapazität mit sich bringt.

  6. #5
    B-Tight B-Tight ist offline

    AW: Holografischer Speiche

    Nintendo registrierte Patent zum Auslesen räumlicher Binärspeicher.

    Laut diesem US-Patent erforscht man seitens Nintendo die holographische Datenspeicherung und hat die ersten Techniken zum Auslesen holographischer Speichermedien unter der Patentschrift "Miniature flexure based scanners for angle multiplexing" zusammen mit Inphase Technologies registriert. Inphase entwickelt bereits an einem Tapestry-Laufwerk, welches zwischen 300 GByte und 1,6 Terabyte auf einer DVD-ähnlichen Scheiben unterbringen kann bei einer Transferrate zwischen 20 und 120 MByte/s.

    Holographische Speicher hinterlegen die Daten dreidimensional in Kristallen oder Fotopolymere und erreichen somit eine viel höhere Datendichte als herkömmliche Datenträger wie etwa DVD- oder Blu-ray-Discs aktueller Spielekonsolen.
    Quelle: Wiiinsider.de

  7. #6
    Rebirth Rebirth ist offline
    Avatar von Rebirth

    AW: Holografischer Speicher

    Bei einem holographischen speicher werden die Daten sozusagen als Kristalle dargestellt. dabei isses dann möglich, auf ne DVD ähnliche Scheibe 300 GB - 1 TB unterzubringen.

  8. #7
    Choo Choo Choo Choo ist offline
    Avatar von Choo Choo

    AW: Holografischer Speicher

    und wie funktioniert das denn auf der wii?
    ich meine, muss die wii umgebaut werden oder irgendein update bekommen?

  9. #8
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Holografischer Speicher

    Auf die Wii kommt gar nix. Das ist nur ein Patent...glaubt ihr etwa per Zauberhand wird die Wii auf 1 TB erweitert ?

  10. #9
    Choo Choo Choo Choo ist offline
    Avatar von Choo Choo

    AW: Holografischer Speicher

    Zitat xis0x Beitrag anzeigen
    Auf die Wii kommt gar nix. Das ist nur ein Patent...glaubt ihr etwa per Zauberhand wird die Wii auf 1 TB erweitert ?
    keine ahnung, deswegen fragte ich ja

  11. #10
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Holografischer Speicher

    Der Thread gehört sowieso gecloset, allein wie der Threadersteller den Thread geöffnet hat.
    Keine Info kein Nix nur dummes Gefrage ohne einmal die News zu lesen und Google zu benutzen.

  12. #11
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    AW: Holografischer Speicher

    Also das mit dem "holografischen Speicher" ist schon sehr interessant Es könnte das Speichermedium der Zukunft werden Doch ob es in i-einer Weise auch mal bei der jetzigen Wii zum Einsatz kommen wirc, weiß niemand. Doch für die nächste Konsolengeneration von Nintendo, könnte ich es mir sehr gut vorstellen. Damit würde man wieder die Spielwelt (diesmal in Sachen: Speicher" revolutionieren Mal sehen was noch kommen wird Vllt. wird es schon in 1-2 Jahren einen holographischen Speicher mit einer Größe von etwa 50GB geben. Ich hab es deswegen so gering gehalten, da 1 TeraByte ja noch sehr teuer ist. Und in Laufe der Zeit werden die heutigen Größen 50GB auch billiger werden Naja, jetzt heissts wohl erstmal abwarten & Tee trinken

  13. #12
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Holografischer Speicher

    Wirds bestimmt nicht in die nächste Konsole kommen.
    Das ist alles zu-nicht-Casual mäßig.

  14. #13
    The force unleashe The force unleashe ist offline

    AW: Holografischer Speicher

    xis0x wie soll ich infos geben wen ich euch frag.Und wen dann erstellt man ein thread eigentlich für solche sachen. Ich fragte für was es genau ist und auf solche antworten von dir kann ich verzichten.

  15. #14
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Holografischer Speicher

    Soweit meine technische und physikalische Kenntnis ausreicht (ich studiere Erziehungswissenschaften und Medien ), ist Holografie ein der Speichertechnik völlig anders aufgebaut, als die eher "simple" Lasertechnik von DVD und Bluray. Es wird ja quasi eine Dimension hinzugefügt, was für mich heißt, der Laser fährt nicht nur wie bei einer Vinylplatte die Datenlinien hab. Da es keine Linien mehr gibt, sondern quasi Körper, muss der Laser ebenfalls die Oberfläche nach 3D Elementen abtasten, das heißt, er muss sich in alle Richtungen bewegen können. Bei einem DVD ähnlichen Medium wird zwar der Lesekopf warscheinlich ähnlich sich bewegen, wie jetzt schon. Aber der Laser selber muss ja diese 3D Objekte anstatt der "binären" Lücken abtasten, also auch "hinter" Objekte schauen können. Krasse Vorstellungen, Bits sich wieder dreidimensional vorzustellen. Erinnert ein bisschen an Tron ...
    Das wird die Wii nie können und es ist auch die Frage, ob sich da so schnell was ergibt, dass es in den nächsten 5 Jahren marktreif wird. Finde aber gut, dass BigN auch in Forschung investiert ...

  16. #15
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Holografischer Speicher

    Zitat The force unleashe Beitrag anzeigen
    xis0x wie soll ich infos geben wen ich euch frag.Und wen dann erstellt man ein thread eigentlich für solche sachen. Ich fragte für was es genau ist und auf solche antworten von dir kann ich verzichten.
    Oo ....verstehe kaum ein Wort.

    Holografischer Speicher
    Hier mehr Infos *klick*. Ist ja nicht gerade neu, die Technik/Idee

    Ich hab in WiiKanal gelesen das Nintendo die Festplatte mit Codes beschreiben wir.
    Codes in Form von Dateien? Würde sagen: Normal! Dafür sind ja Festplatten auch da.


    Nur was genau willst Du uns sagen?
    Und wie genau passen denn Festplatten mit holografischen Speicher zu sammen? Sind doch 2 verschiedene Sachen.

  17. #16
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Holografischer Speicher

    haha die Wii mit 1TB speicher.... die sollen erstmal sachen bringen wofür man dann auch 1TB braucht...

    ne aber mal im ernst.... die wollen wieder Dinge machen, die man NOCH nicht braucht... wo liegt dass Problem einfach eine kleine HDD anzuschließen.... an USB Steckplätzen offensichtlich nicht.....

Ähnliche Themen


  1. Spiele Speicher: ein freund von mir hat mir erzählt das man sich ein ... downloaden kann damit das spiel anstatt zb.wie bei crysis 3gb sich 4gb ram nehemn kann wisst...

  2. ZU Wenig Speicher !: Hey Leute Ich wollte gerade Ein spiel installieren aber auf C: hab ich nur mehr 2GB Frei Aber auf dem Anderen Laufwerk D: hab ich noch 250GB...

  3. Ram-Speicher: Moin, kann mir einen sagen wie ich herausfinde, welchen ram speicher typ ich habe? wollte gerne mal aufrüsten und habe keine lust mein kasten...

  4. online speicher: hallo ich habe ein problem wenn ich mit meiner psp online gehe kommt manchmal ein warn signal das ich nicht genug speicher habe dann wird die bis zur...