Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Homebrew?

  1. #1
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    Homebrew?

    Hallo,

    was ist "homebrew" ? Kann mir
    das einer erklären? Wofür braucht man das?

    Hab heute meine Wii bekommen,hab ein Spiel
    das ziemlich zerkratzt ist,wollte eine
    Sicherheitskopie langsam brennen.

    Kann ich das mit Homebrew abspielen oder
    wie funzt das? =/

    Bitte einmal aufklären,dankeschön.
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    mfg

  2. Anzeige

    Homebrew?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: Homebrew?

    Wikipedia: Homebrew

    Wofür man das braucht? Alles mögliche. Emulatoren, kleine Spiele, Backups-Abspielen, Cheats, Media Player und und und...

    Ja, du kannst eine Sicherheitskopie mit Homebrew erstellen und auch abspielen. Eine gute Seite für Infos und Downloads ist GBAtemp.

  4. #3
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    AW: Homebrew?

    Wie erstell ich denn eine Homebrew?

    Bricken? Das heißt Nintendo Wii ist schrott?
    Kann ich auch ne Sicherheitskopie von der Wii erstellen?
    So das wenn meine Wii gebrickt wird,so das ich die
    wieder fertig machen kannn?

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Homebrew?

    also solche fragen gehören erstmal hierhin: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...tutorien-84852

    da du noch ein totaler anfänger bist würde ich dir raten dich mal hier : WiiBrew:FAQ - WiiBrew zu informieren...das wird wohl tausende posts sparen.

    falls du der englischen sprache nicht mächtig bist lies dir dieses tut durch: http://www.boerse.bz/informationen/t...-homebrew.html (einfach runterscrollen zu homebrew)

    falls du weitere fragen hast, einfach im oben angegeben thread nachfragen...aber BITTE BITTE erst fragen, wenn du wirklich sicher bist, dass du alleine nicht drauf kommst...so gut wie alle fragen über homebrew lassen sich einfach durch googlen beantworten!


    EDIT: naja scheint JETZT schon zu spät zu sein...damaGer21 BITTE stell deine fragen ERST nachdem du dich informiert hast...es wäre quatsch dir jeden einzeln schritt über homebrew zu posten, wenn du genauso gut dir einfach ein tutorial dir reinziehn könntest...würde dir und uns zeit sparen...


    btw. JA es gibt eine möglichkeit sich gegen bricks zu schützen...informier dich dafür bitte hier: bootmii.org

  6. #5
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    AW: Homebrew?

    Also ich brauch aufjedenfall
    Zelda Twilight Princess?

  7. #6
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Homebrew?

    Zitat damaGer21 Beitrag anzeigen
    Also ich brauch aufjedenfall
    Zelda Twilight Princess?

    NEIN brauchst du nicht -.-'

    mittlerweile kannst du das auch über die sogenannte "bannerbomb" machen.


    oh mann hast du überhaupt mal auf meine links geklickt???dann hätteste dir diesen post ersparen können...informier dich doch BITTE erst über homebrew bevor du postest -.-...oh mann ich könnt echt heulen...


    mit der bannerbomb startest du am besten den hackmii installer v0.2 indem du auf deiner sd card die .dol datei aus dem hackmii installer in boot.dol umbenennt und in das hauptverzeichnis deiner sd card machst...danach installierst du den homebrewchannel...wenn du die wii nun neustartest, haste einen neuen kanal, den homebrewkanal...dieser kanal is für das ausführen von homebrew zuständig...deine homebrew-programme müssen folgende struktur auf der sd card haben: [SD]\apps\homebrewprogramm\boot.dol

    homebrewprogramm is natürlich nur ein ordner mit dem namen des programms zur unterscheidung von anderen programmen....


    oh mann aber BITTE informier dich BEVOR du postest -.-'

  8. #7
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    AW: Homebrew?

    Ok,tut mir leid.

    Eine frage noch,ist die Version der Wii egal?
    Also kann ich Homebrew so mit Bannerbomb draufmachen?
    Hab so ne seite gefunden wo viele emulatoren sind und so.

    Sry muss erstmal reinfinden :]

    Damit kann ich meine Wii aber nicht zerschiessen oder?
    Welches Dateinsystem muss mein USBstick haben?

  9. #8
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Homebrew?

    Zitat damaGer21 Beitrag anzeigen
    Ok,tut mir leid.

    Eine frage noch,ist die Version der Wii egal?
    Also kann ich Homebrew so mit Bannerbomb draufmachen?
    Hab so ne seite gefunden wo viele emulatoren sind und so.

    Sry muss erstmal reinfinden :]

    Damit kann ich meine Wii aber nicht zerschiessen oder?
    Welches Dateinsystem muss mein USBstick haben?

    1. bitte stelle deine fragen in zukunft nicht mehr in diesen thread...es gibt bereits einen thread der sich um homebrew kümmert und in diesen solltest du auch posten! dieser thread sollte geschlossen werden, wir brauchen nicht 2 threads die sich mit dem selben thema beschäftigen...also benutze bitte den tutorien thread.

    2. ja die version der wii ist egal...bannerbomb lässt sich mit jeder wii version starten...die bannerbomb ist aber ohnehin eigentlich nur für die installation des homebrewkanals gedacht...nachdem du diesen auf deiner wii installiert hast, brauchst du die bannerbomb NIE wieder! homebrew-programme werden IMMER im homebrewkanal gestartet!

    3. es kann NIE eine garantie für das benutzen von homebrewprogrammen gegeben werden...bei jeder benutzung eines homebrew-programms könntest du theoretisch deine wii schrotten, vor allen dingen weil du anscheinend keine ahnung on homebrew hast.

    und da du deine wii anscheinend für piraterie benutzen willst, ist die wahrscheinlichkeit eines bricks nur noch größer, weil viele erforderliche programme alles andere als sicher sind.


    4. dein usb-stick sollte in FAT32 formatiert werden,wenn du emulatoren verwenden willst.



    und wie gesagt BITTE benutz den tutorien thread und schreib nichtmehr hierrein...der thread sollte geclosed werden.

  10. #9
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    AW: Homebrew?

    Wo kann ich bitte nachlesen,wie ich
    Homebrew installiere mit Bannerbomb?
    Ich find Bannerbomb auch nicht zum downloaden mit anleitung.

    Also ich hab ne SD karte nun,die hab ich auf Fat16 fomrmatiert.
    Hab eine Wii ... welche Firmware ist doch egal,sagtest du ...

    Also muss ich Bannerbomb nun haben um HBC draufzuknallen?

    Meine Version ist 3.3E

  11. #10
    Bairoku

    AW: Homebrew?

    Zitat damaGer21 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich bitte nachlesen,wie ich
    Homebrew installiere mit Bannerbomb?
    Ich find Bannerbomb auch nicht zum downloaden mit anleitung.

    Also ich hab ne SD karte nun,die hab ich auf Fat16 fomrmatiert.
    Hab eine Wii ... welche Firmware ist doch egal,sagtest du ...

    Also muss ich Bannerbomb nun haben um HBC draufzuknallen?

    Meine Version ist 3.3E
    Du solltest doch in dem Tutorien Thread antworten. Das hat Sephiroth dir doch klar und deutlich gesagt!

    Du lädst dir Bannebomb von hier runter: bannerbomb
    Den Private Ordner packst du dann auf deine Sd Karte.
    Nun legst du die boot.dol Datei von folgendem Archiv auch noch auf deine Sd Karte. (Hier der Link zum Archiv)

    Dann gehst du bei den Systemeinstellungen auf Kanäle und dann auf Sd Karte. Die Frage beantwortest du mit "JA". Nun öffnet sich der HackMii Installer.
    Mit diesem Installer installierst du dann den HBC.

  12. #11
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    AW: Homebrew?

    Letzte frage sry ...

    So hab den Private auf meiner SD Karte und
    boot.dol auch.
    Wird aber auf der wii nicht gefunden? =/ was nun?

  13. #12
    Bairoku

    AW: Homebrew?

    Zitat damaGer21 Beitrag anzeigen
    Letzte frage sry ...

    So hab den Private auf meiner SD Karte und
    boot.dol auch.
    Wird aber auf der wii nicht gefunden? =/ was nun?
    Bist auch ganz sicher bei Kanäle auf Sd Karte gegangen?
    Wenn ja, dann tausche den Private ordner mal aus. Auf der Bannerbombseite gibt's ja unten links noch weitere Versionen. Teste das mal.

  14. #13
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    AW: Homebrew?

    Sauber hat geklappt (: dankeschööön.

    & nun? Ich hab bei Homebrew noch nichts stehen.

  15. #14
    Bairoku

    AW: Homebrew?

    Zitat damaGer21 Beitrag anzeigen
    Sauber hat geklappt (: dankeschööön.

    & nun? Ich hab bei Homebrew noch nichts stehen.
    Das liegt daran, dass du keine Progs auf der Sd Karte hast.
    Lösche erstmal alles von deiner Sd Karte und kopiere den kompletten Inhalt von diesem Archiv auf deine Sd Karte. Jetzt hast du schon ein paar Programme. Um sich mit HB vertraut zu machen genügt das ersteinmal.
    Und um später dann Programme hinzuzufügen musst du dann nur noch die Ordnerstruktur einhalten, die Sephiroth gepostet hat. ([SD]\apps\homebrewprogramm\boot.dol)

  16. #15
    damaGer21 damaGer21 ist offline

    AW: Homebrew?

    Wow (: hat auch geklappt ...

    So,ich pack das nun auf meine Wii.

    - Backup Launcher 0.3g mit 002 Fix von NeoRame

    Wofür ist das ? Kann man damit Sicherheitskopien abspielen?
    Also backups?

    Noch eine frage :] dann seit ihr mich sofort los.
    Ist es möglich das man seine firmware also eine art backup macht,
    so das wenn mal die Wii gebrickt wird. Man alles wieder auf Werkseinstellung
    bringen kann?

  17. #16
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Homebrew?

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass du keine Progs auf der Sd Karte hast.
    Lösche erstmal alles von deiner Sd Karte und kopiere den kompletten Inhalt von diesem Archiv auf deine Sd Karte. Jetzt hast du schon ein paar Programme. Um sich mit HB vertraut zu machen genügt das ersteinmal.
    Und um später dann Programme hinzuzufügen musst du dann nur noch die Ordnerstruktur einhalten, die Sephiroth gepostet hat. ([SD]\apps\homebrewprogramm\boot.dol)
    + tu uns endlich den gefallen und poste nicht mehr in diesen thread...alle fragen die du noch hast, kannste auch im http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...tutorien-84852 - thread posten!!


    pls diesen thread closen...

Ähnliche Themen

  1. Homebrew Homebrew 1.0.6

    Homebrew 1.0.6: Hallo leute Ich habe Folgendes Problem: Ich habe einige Zeit nichts mehr im HB gemacht oder überhaupt mit der wii :rolleyes: Nun erscheind bei mir...

  2. Go-Homebrew: Hej, ich such ein Homebrew oder Spiel für GO (das Brettspiel Wikipedia) ) Wäre echt cool wenn einer was finden würde

  3. nds homebrew: wie macht man den hombrew auf den ds, was muss ich beachten

  4. ds homebrew?: hallo ich wollte fragen wo man einen dpg player fuer windows herkriegen kann?? ich suche die ganze zeit und finde nix. weiss jemand mehr?

  5. PSP Homebrew: Hat einer von euch jemals ein HB auf die PSP gemacht?