Seite 12 von 73 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1460
  1. #221
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Man kann den HBC schon lange auf 4.0 und höher installieren. Geraten wird dazu wahrscheinlich, weil man mit Homebrew um einiges mehr anstellen kann, als mit nur einem Modchip.
    Wenn du aber sicher bist, dass du ihn nicht brauchst, dann kannst du einfach dann updaten, wann du willst/musst. Solltest dich aber schon ab und zu zu neuen Firmwares informieren. Wer weiß ob Nintendo nicht doch irgendwann irgendwas gegen Modchips unternimmt.

  2. Anzeige

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    BruceLee1972 BruceLee1972 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    So, hab alles drauf und es funzt alles wie es soll.
    SK laufen alle.
    Allerdings hab ich nur FW 3.3e drauf.
    Sollte ich es so lassen oder doch die neuste 4.1 draufmachen ?
    Könnte ja sein, daß die neusten Games zwingend eine neue FW brauchen.
    Ne Frage zu dem HD Loader hätte ich noch.
    Müssen die Spiele installiert werden oder werden die als Iso auf die Festplatte kopiert ?

    Gruß
    Lee

  4. #223
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Bisher braucht kein Spiel zwingend was über 3.2 (oder wars 3.1?), kannst aber ruhig updaten. Wäre aber empfehlenswert davor dir noch ein cIOS zu installieren, falls du das noch nicht hast.
    Zum USB Loader: Die Spiele werden einfach drauf kopiert, aber das muss ein WBFS Manager (oder der Loader selbst) machen, da die HDD dann in einem speziellen Dateiformat ist. Steht alles im Tut.

  5. #224
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Hab auch mal eine Frage ^.^
    Meine Wii ist immernoch auf Version 3.2E und ich lese überall, dass man mit 4.1 mittlerweile keine Nachteile mehr zieht als Homebrew User.
    Also muss ich nach dem Update noch irgendwas machen, oder nur updaten und das wars?^^

    MfG Silent.

  6. #225
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat SilentDeath Beitrag anzeigen
    Hab auch mal eine Frage ^.^
    Meine Wii ist immernoch auf Version 3.2E und ich lese überall, dass man mit 4.1 mittlerweile keine Nachteile mehr zieht als Homebrew User.
    Also muss ich nach dem Update noch irgendwas machen, oder nur updaten und das wars?^^
    Das hängt davon ab, wieviel Du schon rumgemoddet hast. 3.x->4.0 fixt den Trucha Bug in allen IOSsen. Wenn Du den brauchst, musst Du diesen wieder in die IOSse reinbringen. Dieses "Reinbringen" ist das Procedere, das man bei der Installation von Homebrew machen muss (35downgrade und 35 patchen).

    Homebrew und andere installierte Channels, sowie IOS249(cIOS) und IOS222(Hermes) sollten vom Upgrade nicht betroffen sein.

  7. #226
    Unregistriert

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Guten Abend ich habe das befolgt:

    " Bei diesem wählt ihr jetzt „downgrade IOS35 (run first)“
    Die anderen beiden Sachen einfach ignorieren.

    Lasst ihn durchlaufen und ihr seid Fertig."
    also das downgraden ausgeführt aber anschliessend zeigt der wadmanager 1.4 dennoch erscheint die Meldung "installing ticket error (ret = -2011) wieso nützt das downgraden nix ?
    mfg

  8. #227
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Vermutlich weil du bei dem Wad Manager nicht das IOS35 gewählt hast. Nimm das mal und dann sollte es funktionieren.

  9. #228
    Nightmare Ruffy Nightmare Ruffy ist offline
    Avatar von Nightmare Ruffy

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    @Burning Death
    also ich hab eine frage du hast geschrieben:

    ->Bootmii installieren
    Jetzt ist es noch wichtig, dass ihr euch vor Bricks schützt. Tut dies, in dem ihr Bootmii installiert. Um Bootmii richtig zu nutzen ist es wichtig, dass ihr eure Wii vor Dezember 2008 gekauft habt, andernfalls funktioniert die Installation als boot2 nicht.

    ich hab meine wii zu weinachten 08 bekommen
    was heißt das genau das die instalation als boot2 nicht funktioniert ich wollte mir den homebrew channel morgen raufmachen und jetzt les ich das es nicht geht diesen brick schutz raufzumachen gibts zufälig eine Bootmii version die für wii's ab dez 08 funktioniert? weil ohne brickschutz lohnt es sich ja nicht den homebrew channel raufzumachen

  10. #229
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Nightmare Ruffy Beitrag anzeigen
    @Burning Death
    also ich hab eine frage du hast geschrieben:

    ->Bootmii installieren
    Jetzt ist es noch wichtig, dass ihr euch vor Bricks schützt. Tut dies, in dem ihr Bootmii installiert. Um Bootmii richtig zu nutzen ist es wichtig, dass ihr eure Wii vor Dezember 2008 gekauft habt, andernfalls funktioniert die Installation als boot2 nicht.

    ich hab meine wii zu weinachten 08 bekommen
    was heißt das genau das die instalation als boot2 nicht funktioniert ich wollte mir den homebrew channel morgen raufmachen und jetzt les ich das es nicht geht diesen brick schutz raufzumachen gibts zufälig eine Bootmii version die für wii's ab dez 08 funktioniert? weil ohne brickschutz lohnt es sich ja nicht den homebrew channel raufzumachen

    ich denke du hast nichts dagegen wenn ich dir einfach diese frage beantworte xD


    ich gehe stark davon aus, dass deine wii zu neu ist um bootmii als boot2 zu installieren.problematisch ist das natürlich schon, weil es keine wirkliche alternative gibt...


    aber wenn es um die installation des HBC geht, dann brauchst du dir garkeine sorgen zu machen. die installation des homebrewchannels ist zu 100% sicher...zumindest behaupte ich das gerne, weil es bisher KEINEN EINZIGEN brick dadurch gab...bricks entstehen sowieso meistens nur dann, wenn man mit den installierten IOS versionen rumspielt.

    d.h. im klartext, wenn du nur vorhast dir den HBC zu besorgen und harmlose programme damit abzuspielen, dann ist ein brick-schutz eigentlich überflüssig.


    ob deine wii nun tatsächlich nicht fähig ist bootmii als boot2 zu installieren kannste ja einfach austesten indem du den hackmii installer v2 startest.

    du kannst zumindest bootmii als IOS installieren und ein backup deines internen speichers sichern...


    falls du nämlich tatsächlich irgendwie einen brick erleidest, gäbe es zumindest immernoch die möglichkeit die wii zu öffnen und einen externen flash programmer zu verwenden um quasi manuell das bootmii backup draufzuspielen...damit kannste theoretisch dann doch noch bootmii gebrauchen...ein backup seines speichers zu haben ist sowieso sinnvoll.


    aber wie gesagt:

    der homebrewchannel an sich ist eine total sichere sache...andere homebrewwprogramme sind mit risiken behaftet (vor allen dingen waninkokos apps) , aber es gab bisher keine berichte über bricks die durch die programme von team twiizers entstanden sind.

  11. #230
    pratchett pratchett ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    moin moin

    ich habe das problem das ich bootmii nich installieren kann. dein link ist übrigens tot da kommt nur ne katze die durch die wand schaut *g*

    hat jemand ne lösung was mach ich eventuell falsch? ich mache es so wie im punkt Iv beschrieben den hackmii_installer_beta2 ordner habe ich ja schon im ersten schritt bezogen ist das in deinem link ein anderer oder was fehlt mir da noch

    danke für eure hilfe

  12. #231
    nuunber2004 nuunber2004 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    Vermutlich weil du bei dem Wad Manager nicht das IOS35 gewählt hast. Nimm das mal und dann sollte es funktionieren.
    Hallo,

    sorry jetzt mal ne echt blöde fragen Ihr könnt mich mit Tomaten und Eiern bewerfen, aber bitte sagt mir mal einer wo ich das IOS 35 beim Wad manger auswähle. ich bekomm die Krise

  13. #232
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat nuunber2004 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry jetzt mal ne echt blöde fragen Ihr könnt mich mit Tomaten und Eiern bewerfen, aber bitte sagt mir mal einer wo ich das IOS 35 beim Wad manger auswähle. ich bekomm die Krise

    welche version des wad managers verwendest du denn??

    wenn du den wad manager 1.3 verwendest dann wundert mich eigentlich garnix, denn erst ab 1.4 ist es möglich ganz am anfang die IOS version zu wählen...also gugg mal ob du überhaupt den richtigen wad manager benutzt ^^

  14. #233
    Nightmare Ruffy Nightmare Ruffy ist offline
    Avatar von Nightmare Ruffy

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    hi ich hab mir heute die SD karte die speziel für die wii ist[SanDisk for Wii heißt die] gekauft und die hat einen schreibschutz kann mir einer sagen wie man den entfernt weil ich kann keine dateien draufmachen

    könnte mir bitte schnell jemand eine antwort schicken ich würde sehr gerne den HBC mit der SD karte auf meiner wii installieren

  15. #234
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Die Wii SD Card ist nichts anderes als eine normale SanDisk SD Card in weiß inkl. Wii-Logo, damit man sie zu einem höheren Preis verkaufen kann.

    Der Schreibschutz ist der kleine Schieberegler links. Nach oben verschieben = kein Schreibschutz.

  16. #235
    Nightmare Ruffy Nightmare Ruffy ist offline
    Avatar von Nightmare Ruffy

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    bei mir steht:
    private konnte nicht erstellt oder ersetzt werden: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger.

    aber dieses teil links an der seite von der sd karte war schon oben ich habs nochmal zur sicherheit runter und wieder hochgemacht aber steht trotzdem das was ich oben geschrieben hab

    der datenträger ist doch der cardreader in den ich die sd karte reingemacht hab oder?

    ich weiß leider nicht wie dort der schreibschutz weggeht^^

  17. #236
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Der Datenträger ist das, was die Daten "trägt", also die SD Card.

    Formatier die SD Card am besten (nochmal) zu FAT32 (ohne "Schnellformatierung" oder Ähnliches).

  18. #237
    Nightmare Ruffy Nightmare Ruffy ist offline
    Avatar von Nightmare Ruffy

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Damit ihr jeden Brick wieder ausbügeln könnt ist es jetzt noch wichtig ein Nand Backup anzulegen. Startet die Wii neu, geht auf die Zahnräder und dann auf die Schaltfläche mit dem grünen Pfeil.
    kann mir einer sagen wo ich diese zahnräder finde?

    und ich hab firmware 4.1e auf meiner wii sollte ich das downgraden?

    ich hab grad IOS35 auf meine SD karte gemacht und die SD karte in die wii reingemacht aber wenn ich in den HBC reingehe wird mir im menü dieses IOS35 nicht angezeigt

    bei mir werden überhaupt nur diese blasen angezeigt die man zerplatzen lassen kann und wenn ich auf home drücke wird mir dieses menü angezeigt mit zurück, info, neustart und beenden und halt meine ip addresse und da steht rechts oben erst 1.0.3 und dadrunter IOS61 v 19.26

    Ich hab alles geschafft und bin grad beim backuploader^^

  19. #238
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Nightmare Ruffy Beitrag anzeigen
    kann mir einer sagen wo ich diese zahnräder finde?
    Nach einer BootMii-Installation als boot2 beim Starten der Wii.

    Zitat Nightmare Ruffy Beitrag anzeigen
    und ich hab firmware 4.1e auf meiner wii sollte ich das downgraden?
    Nein.

    Zitat Nightmare Ruffy Beitrag anzeigen
    ich hab grad IOS35 auf meine SD karte gemacht und die SD karte in die wii reingemacht aber wenn ich in den HBC reingehe wird mir im menü dieses IOS35 nicht angezeigt
    Lies das Tut genauer:
    Neue Programme kommen immer in den Ordner apps.
    Das sieht dann so aus:
    [SD]:/apps/Ordner mit dem Namen des Homebrew-Programms/boot.dol (eventuell auch noch meta.xml und icon.png um mehr Ordnung im HBC zu erzeugen).

  20. #239
    BlazingAce197 BlazingAce197 ist offline
    Avatar von BlazingAce197

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    also ich mal dringende Fragen: 1. Wie hoch ist Chance fuer einen Brick??? 2. Wenn man einen brick hat kann man die wii noch reparieren??? 3. Also wenn man Bootmii hat kann man trotzdem noch bricks erleiden??? 4. Gibt es noch mehr solche Channel fuer die Wii??? 5. Wo kann man ne sd-karte herkriegen (Ich hab ne sd kart von meinem Photoaperat, geht die auch??? 6. Kann mir mal jemand die Channels fuer wii auflisten die man so machen kann??? Danke, Top-Beitrag

  21. #240
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    1. Bei HBC-Installation genau so hoch, wie bei einem offiziellen Update.
    2. Hängt davon ab, wie "groß" der Brick ist.
    3. BootMii lässt dich die meisten Bricks wieder beheben, es schützt nicht vor ihnen.
    4. Man kann für jedes Homebrew-Programm einen Kanal erstellen, wenn man weiß, wie.
    5. Im Laden. Ja, natürlich geht sie auch.
    6. Siehe 4.

    PS: Ein Fragezeichen pro Frage reicht aus.

Seite 12 von 73 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  2. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  3. Nintendo Anfänger: Ich habe nichts von Nintendo, weil ich Fernseh- und Computerspiele eigentlich ablehne. Nun habe ich mit Interesse das neue Wii in der Werbung...

  4. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebrew channel wii

wii homebrew spiele

wii homebrew channel

wii homebrew anleitung

wii homebrew spiele download

wii homebrew apps

wii homebrew installieren

content

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-homebrew-fuer-anfaenger-130147

was ist homebrew

wii homebrew

homebrew channel apps

kann nach der homebrew installation noch ein Software update gemacht werden

wii homebrew programmewas ist homebrew channel wiihomebrew channel wii wie spielenwas ist der homebrew channelhomebrew wii spielehomebrew wii channelhomebrew channel wii anleitunghomebrew wozuwii homebrew channel spielehomebrew spielenintendo wii homebrew channelhomebrew spiele download