Seite 22 von 73 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1460
  1. #421
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Es ist egal, welcher Fehler.

    Du hast Firmware 4.2 und das ist das Problem. IOS lassen sich nicht mehr Downgraden, somit auch nicht IOS35 Downgrader und Trucha Bug Restorer benutzen.

    @koray15: Für 3.2 Starfall und für 4.1 StartPatch


    das stimmt aber glaub ich so nicht..irgendjemand hatte mal behauptet er hätte von 4.2 gedowngradet...weiss auch nicht genau wie aber es scheint möglich zu sein.


    ich persönlich hab mit 4.2 (zum glück) keine erfahrungen deshalb kann ich hier nix genaues sagen, aber soweit ich weiss verhindert das neue boot2v4 das downgraden der IOS.


    wenn hier tatsächlich irgendwer von 4.2 auf irgendeine andere firmware erfolgreich downgraden konnte, der möge sich mal melden und sagen was er denn genau getan hat xD


    vlt könnte man dann auch mal n tut dazu schreiben ^^

  2. Anzeige

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #422
    koray15 koray15 ist offline
    Avatar von koray15

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Ich hab mal ne Frage.
    Ich werde wohl nie Wad Manager benutzen,und keine sachen mehr an meiner Wii installieren,heisst das,dass ich sicher bin gegen bricks??
    Muss ich dann kein BootMii erstellen?

  4. #423
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    @koray15: Wenn du nie mehr updatest und nichts mehr per Homebrew installierst, ja. Dann brauchst du kein BootMii.
    Aber ob das in deinem Interesse ist... Schließlich werden neue Spiele auch Updates brauchen um zu funktionieren. Und Homebrew wird ohne Updates auch schnell langweilig

  5. #424
    koray15 koray15 ist offline
    Avatar von koray15

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Wieso wird Homebrew ohne Update langweilig??
    Heisst das bei 4.2E mit Homebrew kann man mehr sachen machen als mit 3.2E ???

  6. #425
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Naja, was gabs früher? Paar Homebrew-Spiele und Management-Programme.
    Was gibts heute? USB Loader, Multimedia Player usw.
    Es kommen immer wieder neue Programme raus und alte werden verbessert.
    Wenn du keine Verbesserungen und Neues willst, brauchst du natürlich nie wieder irgendwas zu updaten oder installieren.

    Zitat koray15 Beitrag anzeigen
    Heisst das bei 4.2E mit Homebrew kann man mehr sachen machen als mit 3.2E ???
    Nein, ich meinte Homebrew-Updates.

  7. #426
    Axelinho Axelinho ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Ich habe 4.2E :-( Homebrew ist drauf und ich kann den MPlayer und auch Gecko nutzen. Aber um z.B. den USB Loader GX bzw. NeoGamma zu nutzen brauche ich ja wieder dieses IOS, was so wie es ausschaut nicht installierbar ist auf der 4.2E Version?

    Oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit das zu installieren? Oder eine Möglichkeit Sicherheitskopien von einer Festplatte per USB zu starten mit einem Programm, dass auch ohne dieses IOS geht?

    mfg

  8. #427
    IceBlade IceBlade ist offline
    Avatar von IceBlade

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Hallo, ich habe mir den HBC auf meine Wii gemacht, jetzt wollte ich BootMii installieren, hab den ordner hackmii_installer_v0.6 mit dem namen auf die sd karte gezocken, dann in die wii reingestcket, dann hbc gestartet aber es kommt nichts, könnt ihr mir helfen?

  9. #428
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    @IceBlade:
    Zitat Burning Death Beitrag anzeigen
    Neue Programme kommen immer in den Ordner apps.
    Das sieht dann so aus:
    [SD]:/apps/Ordner mit dem Namen des Homebrew-Programms/boot.dol (eventuell auch noch meta.xml und icon.png um mehr Ordnung im HBC zu erzeugen).
    Bzw. boot.elf in deinem Fall.

  10. #429
    IceBlade IceBlade ist offline
    Avatar von IceBlade

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    danke, jetzt wollte ich noch das backup machen aber wo sollen die zahnräder sein???
    Bootmii datei ist auf der sd karte

  11. #430
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Wenn du BootMii als boot2 installiert hast, dann erscheint das BootMii-Menü beim Wii-Start. Ansonsten drücke im Homebrew Channel die Home-Taste, von dort kannst du die IOS-Version von BootMii starten.

  12. #431
    IceBlade IceBlade ist offline
    Avatar von IceBlade

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    ich hab sie als boot2 installiert, aber im hbc kommt auch nichts wenn ich die home taste drücke

  13. #432
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Die boot2-Version erscheint, wie gesagt, beim Wii-Start (für 5s).
    Drücke während dieser 5s den Reset-Knopf oder links/rechts auf dem Digital Pad eines GC-Controllers in Port 1 um im Menü zu bleiben.

  14. #433
    cale cale ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Hallo, bei mir ist bei der installation auch ein Problem aufgetaucht, undzwar stecke ich bei der Installation von BootMii fest.
    Das Starten per Homebrew-Channel hat geklappt, beim Auswahlbildschirm (wo steht, dass HBC, DVDX und Bootmii installiert werden kann) steht hinter Bootmii allerdings in rot, dass nur einer installation mit IOS möglich ist (darunter steht boot2 empfohlen).
    Hab also auf Continue geklickt und dann auf Bootmii, allerdings kann ich da dann nicht zwischen boot2 und IOS wählen, da steht nämlich nur IOS und "prepare SD card".

    Hab danach dann auf Exit geklickt, und zeigt mir im Moment seit ein paar Minuten nur einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift drauf

    Firmware hab ich 3.1E

  15. #434
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat cale Beitrag anzeigen
    Hab danach dann auf Exit geklickt, und zeigt mir im Moment seit ein paar Minuten nur einen schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift drauf

    Firmware hab ich 3.1E
    Joa, und wo ist jetzt dein Problem? Bootmii kannst du nur als IOS installieren - darn können wir auch nichts ändern. Und deine Wii hat sich beim Verlassen des Installers aufgehängt - Keine Ahnung warum, aber ist doch nicht schlimm. Halte die Power Taste an der Wii einfach mal 5 Sekunden gedrückt und schalte die Wii danach neu an. Dann kannst du ja einfach Bootmii als IOS installieren.

  16. #435
    cale cale ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Per Reset-Knopf bin ich wieder im Homebrewchannel gelandet

    Mein Problem war nur dieses IOS, im Tutorial stand ja "Bootmii als IOS wird euch nicht viel nützen"



    Musste ich diesen Part eigentlich auch ausführen? Da ich 3.1 habe dachte ich mir, dass ich das mal überspringe..

    Wie schon erwähnt könnt ihr auf 3.3v2, 3.4, 4.0 und 4.1 keine *.wads und kein cIOS installieren.
    Hier eine kleine Beschreibung, die da Abhilfe schafft (hierfür muss die Wii mit dem Internet verbunden sein):
    Löscht alle Dateien, die ihr von der Installation des Homebrew Channels auf der SD card habt.

    Ladet euch dieses Paket runter und öffnet es auf eurem PC: IOS35 Downgrader.rar

    Zieht den Gesamten Inhalt, so wie er da ist, auf die SD Card.

    Geht nun in den Homebrew Channel und wählte „IOS35 downgrader“
    Bei diesem wählt ihr jetzt „downgrade IOS35 (run first)“
    Die anderen beiden Sachen einfach ignorieren.

    Lasst ihn durchlaufen und ihr seid Fertig.

    Nun besitzt die IOS35 den so genannten "Trucha Bug". Wenn ihr bei Programmen wie dem Wad Manager oder dem cIOS installer ein IOS wählen sollt, dann nehmt immer das IOS35.

    Update: Da der IOS35 Downgrader in letzter Zeit häufiger Probleme machte will ich eine Alternative Vorstellen: Den Trucha Bug Restorer. Dieser ist allerdings etwas komplizierter. Ein sehr gutes Videotutorial und die Downloadlinks findet ihr hier: YouTube - Det1re's "How To use Trucha Bug Restorer (TBR)"
    Soweit schonmal ein Dankeschön für das wunderbare Tutorial und die Hilfe

  17. #436
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat cale Beitrag anzeigen
    Mein Problem war nur dieses IOS, im Tutorial stand ja "Bootmii als IOS wird euch nicht viel nützen"
    Stimmt auch. Aber ein Backup anzulegen kann nicht schaden.

    Zitat cale Beitrag anzeigen
    Musste ich diesen Part eigentlich auch ausführen? Da ich 3.1 habe dachte ich mir, dass ich das mal überspringe..
    Da hast du richtig gedacht
    Erst ab 3.3v2 wird das benötigt.

  18. #437
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat cale Beitrag anzeigen
    Per Reset-Knopf bin ich wieder im Homebrewchannel gelandet

    Mein Problem war nur dieses IOS, im Tutorial stand ja "Bootmii als IOS wird euch nicht viel nützen"
    Achso, naja wie schon gesagt kann man da nicht viel machen. Pass einfach doppelt so genau auf wenn du etwas machst


    Zitat cale Beitrag anzeigen
    Musste ich diesen Part eigentlich auch ausführen? Da ich 3.1 habe dachte ich mir, dass ich das mal überspringe..

    Soweit schonmal ein Dankeschön für das wunderbare Tutorial und die Hilfe
    Diesen Teil kannst du mit deiner 3.1 Wii getrost überspringen.

    Bitteschön

  19. #438
    cale cale ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Danke für eure Antworten, ich hab das mittlerweile per IOS installiert, und erstelle grad ein Backup (Zahnräder -> grüner Pfeil).
    Soweit es aussieht wird alles klappen, und ich werd endlich DVD's schauen können

    Aus Interesse hätte ich noch zwei Fragen:
    1. Warum bringt mir diese BootMii per IOS nichts? Ein Backup kann ich ja erstellen.
    2. Warum zum Teufel konnte ich boot2 nicht auswählen? xD

  20. #439
    IceBlade IceBlade ist offline
    Avatar von IceBlade

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Die boot2-Version erscheint, wie gesagt, beim Wii-Start (für 5s).
    Drücke während dieser 5s den Reset-Knopf oder links/rechts auf dem Digital Pad eines GC-Controllers in Port 1 um im Menü zu bleiben.
    geht auch net

  21. #440
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    @cale: Erwarte nicht zu viel. DVDs werden bei weitem nicht perfekt abgespielt (zumindest als ich es das letzte Mal versucht habe) und dass sie dem Laser gut tun kann man auch nicht gerade sagen.
    1. Erstellen: ja. Einspielen: nein. Das ist das Problem.
    Theoretisch könntest du es schon wieder einspielen, aber dafür müsstest du überhaupt in den Homebrew Channel kommen können (dort kann man die meisten Probleme aber sowieso ohne BootMii beheben) und dazu gibts bei einem Einspielen per IOS-Version nur 1 Versuch. Wenn etwas schief läuft, ist die Wii hinüber
    2. Weil deine Wii nach Dezember 2008 hergestellt wurde und somit der Bug im boot1, der es erlaubt hat BootMii als boot2 zu installieren, behoben wurde.

    @IceBlade: Was geht nicht? Erscheint das Menü nicht?
    Prüf nach, ob auf deiner SD Card ein bootmii-Ordner erstellt wurde.

Seite 22 von 73 ErsteErste ... 2122122233242 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  2. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  3. Nintendo Anfänger: Ich habe nichts von Nintendo, weil ich Fernseh- und Computerspiele eigentlich ablehne. Nun habe ich mit Interesse das neue Wii in der Werbung...

  4. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebrew channel wii

wii homebrew spiele

wii homebrew channel

wii homebrew anleitung

wii homebrew spiele download

wii homebrew apps

wii homebrew installieren

content

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-homebrew-fuer-anfaenger-130147

was ist homebrew

wii homebrew

homebrew channel apps

kann nach der homebrew installation noch ein Software update gemacht werden

wii homebrew programmewas ist homebrew channel wiihomebrew channel wii wie spielenwas ist der homebrew channelhomebrew wii spielehomebrew wii channelhomebrew channel wii anleitunghomebrew wozuwii homebrew channel spielehomebrew spielenintendo wii homebrew channelhomebrew spiele download