Seite 3 von 73 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1460
  1. #41
    okilla okilla ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    achso , ok . habe ich mir durchgelesen, klingt ja nicht kompliziert. und was kann ich sonst noch so mit dem hbc machen ?

  2. Anzeige

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Bairoku

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat okilla Beitrag anzeigen
    achso , ok . habe ich mir durchgelesen, klingt ja nicht kompliziert. und was kann ich sonst noch so mit dem hbc machen ?
    Homebrews starten^^
    Für mehr ist der Homebrew Channel ja auch nicht da.

    Es gibt aber wirklich viele Homebrew Programme.
    z.b Emulatoren, den schon genannten Backup launcher, usb loader (Spiele über eine Festplatte starten), kleine Homebrew spielchen und noch mehr.
    Wenn du den HBC drauf hast, dann hol dir das verlinkte Starterpaket. Da hast du schon ein paar Programme um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen.

  4. #43
    okilla okilla ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    eine Frage hab ich noch geht das auch mit nem sd adapter ? wo ich ne mini drin habe ?

  5. #44
    Bairoku

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat okilla Beitrag anzeigen
    eine Frage hab ich noch geht das auch mit nem sd adapter ? wo ich ne mini drin habe ?
    Empfehlen würde ich es dir nicht.
    Selber getestet habe ich es nicht, aber soll wohl häufiger Probleme damit geben...

  6. #45
    *Nils* *Nils* ist offline
    Avatar von *Nils*

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Geht dabei die garantie verloren?
    wenn ich das richtig verstehe instaliert man den hbc dann auf die wii, braucht man dafür bestimmten speicherplatz? kann man das wieder deinstallieren?
    gibt es denn gute spiele für den hbc? bzw was für sachen gibts denn da so kann mir das iwie noch nicht so vorstellen...

    Edit: ach ja was für ne sd karte wäre denn angesagt? reicht da 1 gb?

  7. #46
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Garantie geht quasi nicht verloren den man kann ihn wieder Deinstallieren. Spiele gibt es ein paar, weiß aber nicht ob sie gut sind... viel besser sind die Ganzen Player Backuploader etc. die holen wirklich alles aus der 'Wii Raus

    SD Card... kommt drauf an was du machen willst aber du braucht wenn du dich mehr Homebrew Mäßig beschäftigst eine SD card unter 2 GB weil karten über 2GB machen bei bestimmten Applikationen Probleme

  8. #47
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    lol "garantie geht quasi nicht verloren" das hört sich ja mal echt gut an ^^


    also wenn wir mal ganz genau sein wollen, dann geht die garantie dabei verloren...allerdings muss nintendo erstmal merken dass ein softwarehack vorliegt!

    wenn man seine wii nicht gerade mit cIOS und sonstigem zumüllt dann reicht allerdings tatsächlich das deinstallieren (über den hackmii installer pls!) des hbc.achtung, es reicht nicht einfach in der datenverwaltung den kanal zu löschen, denn dabei bleibt das sogenannte ticket erhalten,wodurch nintendo rückschlüsse auf den hbc schliessen kann.

    @ Burning death:

    ich würde an deiner stelle hier nichts garantieren...vor allen dingen wenn in zusammenhang mit waninkokos software.

    es ist allgemein bekannt dass er nicht gerade den höchsten wert auf sauberes programmieren legt;d.h. auch wenn die software an sich meistens (auch nur meistens!) nicht zum brick führt, kann es sein, dass sich die programme im nachhinein bei anderen installationen rächen...bei bestimmten wiis kann bei bestimmten software-kombinationen zum brick kommen...eine regel gibt es da allerdings nicht.

    schade dass okilla ne neue wii hat,sonst hätte er wenigstens bootmii installieren können.ich rate dennoch über bootmii nen nand backup zu machen...

    @okilla:

    lade dir auf bootmii.org BootMii runter und installier das als IOs (mehr dürfte bei dir nicht drin sein)...über den hbc dann starten und ein nand backup auf sd card ziehen...so haste wenigstens deine ECC keys gesichert und im notfall kann man dann die wii wieder herstellen (dafür müsste man sie allerdings aufschreiben...)

  9. #48
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Nebenbei bemerkt hinterlassen Aufrufe vom HBC (oder anderen wad) in der Aufrufliste (ihr wisst schon: diese täglichen Briefe) ihre Spuren. Ich habe bisher von keinem Tool gehört, dass diese Logs aufräumen könnte.

  10. #49
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Man könnte den Homebrew-Kanal so bearbeiten, dass dort statt "Homebrew Channel" "Mario Kart Wii" oder sonst was steht
    Sollte theoretisch kein Problem sein, außer wenn noch weitere Daten außer dem Namen gespeichert werden.

  11. #50
    Bairoku

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Sephiroth* Beitrag anzeigen
    l
    @ Burning death:

    ich würde an deiner stelle hier nichts garantieren...vor allen dingen wenn in zusammenhang mit waninkokos software.

    es ist allgemein bekannt dass er nicht gerade den höchsten wert auf sauberes programmieren legt;d.h. auch wenn die software an sich meistens (auch nur meistens!) nicht zum brick führt, kann es sein, dass sich die programme im nachhinein bei anderen installationen rächen...bei bestimmten wiis kann bei bestimmten software-kombinationen zum brick kommen...eine regel gibt es da allerdings nicht.

    schade dass okilla ne neue wii hat,sonst hätte er wenigstens bootmii installieren können.ich rate dennoch über bootmii nen nand backup zu machen...
    Da haste wohl recht. Gerade Waninkokos Firmware 4.0 Updater soll ja sehr fehlerhaft sein.
    Alle tools, die in dem TUT verwendet werden bergen aber kein besonders großes Brickrisiko. Außerdem habe ich im TUT ja auch angegeben, dass Brickgefahr besteht.
    Möglicherweise hätte ich aber wirklich das Wort "versichern" weglassen sollen.
    Aber wenn man Angst vor etwas hat steigt auch die Gefahr, dass es richtig in die Hose geht. Ich wollte ihn eben nicht verunsichern. Naja, dass habe ich wohl etwas zu locker genommen.
    Ich verstehe aber schon worauf du hinaus willst. Bei der nächsten Frage antworte ich dann nicht mehr so leichtsinnig.

    Zitat WerFalke
    Nebenbei bemerkt hinterlassen Aufrufe vom HBC (oder anderen wad) in der Aufrufliste (ihr wisst schon: diese täglichen Briefe) ihre Spuren. Ich habe bisher von keinem Tool gehört, dass diese Logs aufräumen könnte.
    Einfach initialisieren. Das löscht dann die Statistik. (das weißt du sicherlich selber, aber ich sag's trotzdem nochmal)
    Wenn eine Reparatur fällig ist würde ich einfach folgendes machen:
    alle Miis, Savegames usw. auf die Sd Karte kopieren.
    Den HBC über den HackMii installer deinstallieren.
    Dann die Wii initialisieren und abschicken. Hab ich irgendwas vergessen?
    Wenn man noch anderen Kram wie ein cIOS darauf hatte wird das ganz sicher keiner von Nintendo merken.
    Nur wenn man den Preloader draufhat sollte man lieber nicht initialisieren. Das soll ja teilweise unschön ausgehen.^^

    Zitat ScheinuX
    Stimmt!
    Vielleicht haben ja welche von euch den Nintendo Channel.Wenn man da bei Datenübertragung ein Häckchen gesetzt hat sollen die Briefe beim jeden Start an Nintendo gesendet werden.
    Dann bekommt Nintendo doch was vom HBC mit,oder
    Selbst wenn... Was sollen die denn bitte machen?
    Gebannt wurde deswegen jedenfalls noch keiner.
    Ich benutze den Nintendo kanal nicht, aber wenn man das Häckchen gesetzt hat kann man den Nintendo Kanal doch einfach löschen, wieder neu herunter laden und dann kein Häckchen setzen, oder?
    Oder ihn einfach ganz weglassen. Mehr als Eigenwerbung ist das doch eh nicht^^

  12. #51
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    Pfeil AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Nebenbei bemerkt hinterlassen Aufrufe vom HBC (oder anderen wad) in der Aufrufliste (ihr wisst schon: diese täglichen Briefe) ihre Spuren. Ich habe bisher von keinem Tool gehört, dass diese Logs aufräumen könnte.
    Stimmt!
    Vielleicht haben ja welche von euch den Nintendo Channel.Wenn man da bei Datenübertragung ein Häckchen gesetzt hat sollen die Briefe beim jeden Start an Nintendo gesendet werden.
    Dann bekommt Nintendo doch was vom HBC mit,oder

  13. #52
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Dann die Wii initialisieren und abschicken.
    Besitzer von Wiipunkten (also die im Wiishop) bzw. von VC Spielen sollten das besser nicht tun

    Das mit den cIOSsen bemerken die natürlich nur, wenn die Reparateure Verdacht schöpfen. Bei einem verschmutzen oder dejustierten Laser besteht eine gute Chance(!), dass die ganicht so genau hingucken. Bei einem Full-Brick ist die Chance natürlich entsprechend kleiner.

  14. #53
    Bairoku

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Besitzer von Wiipunkten (also die im Wiishop) bzw. von VC Spielen sollten das besser nicht tun
    Das ist so eine Frage, auf die ich noch nie eine richtige Antwort gefunden habe. Ist man denn wirklich alle Wiipoints und vc Spiele für immer los?
    Ich lese häufig 2 Meinungen. Die einen sagen, dass man die Spiele einfach wieder danach herunterladen kann, wenn man seinen Wiishop account nicht löscht und die anderen sagen eben, dass danach alles verloren ist. Selber testen will ich es nicht gerade. Dazu sind mir SM64 und Oot zu wichtig^^

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Das mit den cIOSsen bemerken die natürlich nur, wenn die Reparateure Verdacht schöpfen. Bei einem verschmutzen oder dejustierten Laser besteht eine gute Chance(!), dass die ganicht so genau hingucken. Bei einem Full-Brick ist die Chance natürlich entsprechend kleiner.
    Bei einem Fullbrick lohnt es sich eh nicht mehr die Konsole einzuschicken. Für 210€ Reperaturkosten würde ich mir gleich ne neue Konsole kaufen.
    Und selbst wenn sie bei einer Fullbrick konsole ein cios finden...das spielt dann ja nun auch keine Rolle mehr
    Bei einer Laserreperatur haben sie bei mir nur das Laufwerk nur getestet, indem sie kurz Brawl eingeschoben haben (kein Scherz, während die Wii in der Reparutur war stand Brawl in meiner Tagesstatistik)
    Da werden sie wohl kaum auch noch nach einem cIOS suchen. So viel Zeit haben die wahrscheinlich gar nicht.

  15. #54
    Wyylii Wyylii ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Hey leute,

    ich habe vorhin unter Herzrasen es geschafft den HBC auf meine Wii drauf zu machen.

    Dank der guten Anleitung von Burning Death ging das aber wie geschmiert nach 5 Minuten war der Spuck vorbei.

    Aber eine Problem habe ich noch. Damit ich die Wii als DVD-Spieler verwenden kann was brauche ich dazu?

    Gruß und Dank
    Wyylii

  16. #55
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Burning death Beitrag anzeigen
    Das ist so eine Frage, auf die ich noch nie eine richtige Antwort gefunden habe. Ist man denn wirklich alle Wiipoints und vc Spiele für immer los?
    Ich lese häufig 2 Meinungen. Die einen sagen, dass man die Spiele einfach wieder danach herunterladen kann, wenn man seinen Wiishop account nicht löscht und die anderen sagen eben, dass danach alles verloren ist. Selber testen will ich es nicht gerade. Dazu sind mir SM64 und Oot zu wichtig^^
    Wenn man die Wii komplett neu initialisiert, ohne alle Tickets zu löschen (was Vorraussetzung fürs neu runterladen wäre), dann wäre das Ticket für HBC auch noch da.

    EDIT: Achnje, das Ticket würde beim Homebrew entfernen ja mit verschwinden. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass beim Initialiseren sowas wie die Tickets draufbleiben.

  17. #56
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    @Wyylii: MPlayer CE ist momentan am besten um DVDs abzuspielen, brauchst außerdem noch DVDx (ist im Installer von BootMii mit dabei). Man kann aber noch keine Video DVDs gescheit abspielen. Meistens ruckelts, Menüs funktionieren nicht gescheit,...
    Lohnt sich nicht wirlich nur für Video DVDs

  18. #57
    Wyylii Wyylii ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Dann warte ich damit
    mal lieber noch etwas. Vielen Dank
    majin-vegeta für die Info.

    Kannst du mir noch verraten was es mit dem Backuplauncher aufsich hat,
    von dem hier immer geschrieben wird?

    Für was verwendet man den?

    Gruß und Dank
    wyylii

  19. #58
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Na, eben um Backups, d.h. Kopien deiner Wii Spiele starten zu können

    Der MPlayer ist übrigends jetzt aber schon prima dafür geeignet DivX oder ähnliche Videos abzuspielen, nur Video DVD funktioniert noch nicht so recht.

  20. #59
    Wyylii Wyylii ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Ah ok.
    Macht irgendwie Sinn.

    Dann werde ich mich jetzt erstmal weiter mit meiner Wii beschäftigen.

    Gruß
    Wyylii

  21. #60
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Prima Anleitung (und einfahces softmodden )
    Bin aber beim Installieren des Kanals über die SDKarte in ein Menü gekommen, wo ich den Kanal installieren kann (habe ich gerade) aber auch noch etwas das bootMii heisst.

    Sinnvoll das auch zu installieren?
    Und falls ja, welche der Optionen ist denn zu wählen?

    Firmware ist 3.4E

    Danke schonmal

Seite 3 von 73 ErsteErste ... 2341323 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  2. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  3. Nintendo Anfänger: Ich habe nichts von Nintendo, weil ich Fernseh- und Computerspiele eigentlich ablehne. Nun habe ich mit Interesse das neue Wii in der Werbung...

  4. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebrew channel wii

wii homebrew spiele

wii homebrew channel

wii homebrew anleitung

wii homebrew spiele download

wii homebrew apps

wii homebrew installieren

content

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-homebrew-fuer-anfaenger-130147

was ist homebrew

wii homebrew

homebrew channel apps

kann nach der homebrew installation noch ein Software update gemacht werden

wii homebrew programmewas ist homebrew channel wiihomebrew channel wii wie spielenwas ist der homebrew channelhomebrew wii spielehomebrew wii channelhomebrew channel wii anleitunghomebrew wozuwii homebrew channel spielehomebrew spielenintendo wii homebrew channelhomebrew spiele download