Seite 4 von 73 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1460
  1. #61
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    braucht man wi-fi`??? und wieviele homebrew gibts, hat jemand vllt ne liste mit ein paar?? wv blöcke verbraucht der???

  2. Anzeige

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    bootMii
    Sinnvoll das auch zu installieren?
    Und falls ja, welche der Optionen ist denn zu wählen?
    Mit bootmi kann man sein komplettes System auf SD Karte sichern und wieder zurückspielen, selbst wenn man sein Systemmenü komplett zerschossen haben sollte [1]

    Wer mit Homebrew, cIOS und anderem Kram herum macht, sollte es auf jeden Fall installieren. Es hängt sich sehr früh in den Bootvorgang hinein und man kann damit (so gut wie) jede Form von Brick heilen. Und egal, was Nintendo mit dem Systemmenü in Zukunft veranstaltet, bootmii bleibt vor dem Sysmenu als Launcher für Homebrew funktionsfähig.

    [1] - vorrausgesetzt, man kann es als "boot2" wirklich in den Bootvorgang einklinken (die IOS Version erlaubt zwar auch NAND-backups, aber diese bekommt man nur dann wieder zurückgespielt, solange Homebrew noch funzt).

    Das Einklinken in den Bootvorgang ist nur bei Wiis möglich, die bis 2008/Q4 verkauft wurden - aber Du als alte Hase hast sicher eine ältere Wii

  4. #63
    Bairoku

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    braucht man wi-fi`??? und wieviele homebrew gibts, hat jemand vllt ne liste mit ein paar?? wv blöcke verbraucht der???
    Für Homebrew allgemein nicht unbedingt. Es macht die ganze Sache aber wesentlich kompfortabler.
    Allerdings brauchst du für die Installation des HBC auf 4.0 eine Internetverbindung. Das steht aber auch in der Anleitung...

    Keine Ahnung ob's irgendwo ne Liste gibt.
    Durchsuche doch mal die Downloaddatenbank von Wii-Homebrew.com: Wii Homebrew Downloads - Nintendo Wii - Downloads - Wii Homebrew

    Ich hab gerade nochmal nachgeguckt. Bei mir verbraucht der Homebrew Channel 8 Blöcke.

  5. #64
    mcy

    Unglücklich AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    HI


    Ich habe das problem,dass die wii nicht auf der SD-Karte findet. Und wenn ich direkt auf der Wii auf die SD-karte klicke lädt sie irgendetwas und hängt sich auf (bild friert ein)ich habe diese dateien auf die Sd-Karte kopiert:
    private
    -wii
    -title
    -aktn
    -content.bin
    wad
    boot.dol
    downgradeios35.dol
    Readme.txt
    wadManager1.4.dol


    habe internetverbindung
    habe bei bannerbomb mehre content.bin ausprobiert. SD-Karte ist 2GB groß.
    kann mir einer helfen, bei allen klappt es nur nicht bei mir :-(
    kenne mich eigendlich schon etwas besser mit der materie aus, ich bin aber jetzt auch am ende mit meinem latein. Dieses problem ist auch schon mal hier im forum beschrieben wurden, aber es wurde dann nicht mehr weiter geschrieben.

    p.s. die beschreibung ist echt gut... würde es dann auch noch bei mir probieren, währe ich total happy

    danke schon mal im voraus

  6. #65
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat WerFalke Beitrag anzeigen
    Das Einklinken in den Bootvorgang ist nur bei Wiis möglich, die bis 2008/Q4 verkauft wurden - aber Du als alte Hase hast sicher eine ältere Wii
    Meine Wii ist so alt, die ist sogar mit Dampf betrieben!

    Dann mal rauf mit "bootmii". Werde es dann als boot2 installieren. Wie bekomme ich denn am besten Bootmii drauf? Über den HBC-Installer hier aus dem Tut? Oder gibt es eine Möglichkeit über den HBC zu installieren?

    Danke für Info.... normaler Weise bin ich experimiertierfreudig, nur halt nicht gerade beim softmodden/zerschiessen meiner Wii

  7. #66
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Dann mal rauf mit "bootmii". Werde es dann als boot2 installieren. Wie bekomme ich denn am besten Bootmii drauf? Über den HBC-Installer hier aus dem Tut? Oder gibt es eine Möglichkeit über den HBC zu installieren?
    Die Installation über HBC ist sogar der vorgesehene Weg. Einfach die installer.elf aus dem BootMii Installer Paket auf die SD Karte nach apps/bootmii/boot.elf schieben und per HBC starten.

  8. #67
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Prima! Danke erstmal, werde ich mal so machen.

  9. #68
    Bairoku

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    @MCY

    Was pasiiert denn genau, wenn du bei Kanäle auf Sd Karte klickst?
    Kommt ein Error, passiert nichts oder freezt sie gleich?
    Stecke die Sd Karte schonmal in die Wii, noch bevor du sie einschaltest. Und wenn auch das nichts bringt, dann steck sie erst rein, nachdem du auf SD Karte geklickt hast.

    Darf ich mal erfahren, von welcher Firma deine Sd Karte ist?
    Und es ist auch keine Micro Sd im Adapter, oder?
    Wenn du die Möglichkeit hast solltest du auch mal eine andere Sd Karte testen.
    Das ist erstmal alles, was mir einfällt.
    Da du ja schon verschiedene Bannerbomb Versionen ausprobiert hast und 2GB eine unterstützte Größe ist, weiß ich nicht woran das sonst liegen könnte...
    Vielleicht haben ja noch WerFalke und Sephiroth andere Vorschläge...

    EDIT: Zu der Micro Sd:
    Es gab schon öfter berichte darüber, dass die Micro Sd Probleme verursacht hat.
    Das muss natürlich nicht zwangsläufig passieren, aber möglich ist es eben.

  10. #69
    Jeckel Jeckel ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Falls du das nicht getan hast, formatiere dringend die SD Karte (FAT). Bei mir war ebenfalls ein Freeze, da ich einfach nur die Daten gelöscht habe. Nach Formatierung der SD Karte ging´s.

    (Und ich habe eine Micro im SD Adapter benutzt)

  11. #70
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat mcy Beitrag anzeigen
    Ich habe das problem,dass die wii nicht auf der SD-Karte findet. Und wenn ich direkt auf der Wii auf die SD-karte klicke lädt sie irgendetwas und hängt sich auf (bild friert ein)ich habe diese dateien auf die Sd-Karte kopiert:
    Direkt auf der Wii?
    Das klingt so, als meintest Du das kleine SD-Karten-Bild im SystemMenü.

    Das wäre falsch.
    Du musst in die Systemeinstellungen gehen, auf Kanäle
    (und nicht etwa auf Savegames, denn "otherwise you are dumb" )
    und DANN den Reiter mit der SD Karte auswählen.

  12. #71
    mcy

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Danke WerFalke....


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich sollte natürlich auch auf kanäle gehen damit funktioniert es dann auch....

  13. #72
    Wyylii Wyylii ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Hey leute,

    nochmal zu BootMii. Ich hab eine Wii mit FW 4.0E. Habe HBC ohne Probleme
    erfolgreich Installieren können.

    Kann ich BootMii bei mir auch Installieren oder geht das bei mir nicht einwandfrei.

    Wenn ja, könnt ihr mir ein Link mit einem Tut für BootMii auf FW 4.0 evtl. schicken.


    Gruß und Dank
    Wyylii

  14. #73
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Wyylii Beitrag anzeigen
    Hey leute,

    nochmal zu BootMii. Ich hab eine Wii mit FW 4.0E. Habe HBC ohne Probleme
    erfolgreich Installieren können.

    Kann ich BootMii bei mir auch Installieren oder geht das bei mir nicht einwandfrei.

    Wenn ja, könnt ihr mir ein Link mit einem Tut für BootMii auf FW 4.0 evtl. schicken.


    Gruß und Dank
    Wyylii

    wenn du dir das faq auf bootmii.org durchgelesen hättest, dann hättest du dir deine frage sparen können


    bootmii lässt sich auf JEDER firmware installieren!!!


    bei bootmii kommt es auf was ganz anderes an...nämlich dem herstellungsdatum deiner wii. wenn deine wii älter als dezember 08 ist, dann kannst du bootmii als boot2 installieren (und das solltest du auch dringend machen!).sollte sie neuer sein, dann kannst du bootmii nur als IOS installieren, was lange nicht so mächtig ist wie die boot2 variante.


    schnapp dir also den installier (BootMii.org) und gugg einfach ob sich bootmii in jeder variante installieren lässt.dafür brauchste kein extra tutorial, denn es ist so simple wie die installation des hbc.


    beide varianten gleichzeitig zu installieren ist auch möglich.


    die meisten fragen lassen sich wie schon gesagt im durch das FAQ beantworten, also lies es dir am besten gut durch bevor du fragen stellst ^^

    -> FAQ


    EDIT:

    btw. es gibt für bootmii einen extra thread, deine frage wäre da besser aufgehoben.

    also wenn du weitere fragen hast, dann poste sie doch bitte in den RICHTIGEN THREAD!

  15. #74
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Hallo nochmal !
    Ich hab hier jetzt irgendwie ein sch*** problem mit meiner SD.
    Ich hab die ganzen Kram da draufgepackt und jetzt soll das da wieder runter!

    Problem: Der Ordner ist schreibgeschützt!
    Was muss ich denn nun machen?!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    ScheinuX

  16. #75
    Bairoku

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat ScheinuX Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal !
    Ich hab hier jetzt irgendwie ein sch*** problem mit meiner SD.
    Ich hab die ganzen Kram da draufgepackt und jetzt soll das da wieder runter!

    Problem: Der Ordner ist schreibgeschützt!
    Was muss ich denn nun machen?!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    ScheinuX
    Ist deine Karte vielleicht auf Schreibgeschützt gestellt?
    Schiebe den kleinen Schalter so hin, dass er nicht bei Lock steht.
    Wenn das nichts bringt kannst du die Karte einfach formatieren. Dann wird alles gelöscht.

  17. #76
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Ups
    Hatte den Regler wirklich auf look...

    Oh mann danke für die Erinnerung

  18. #77
    Wiinoob

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Hallo,

    meine Fragen:

    Muss ich bei einer FW von 3.3e zuerst downgraden?

    Lohnt sich die Installation eines hbc wenn man nur SK erstellen will? modchip hab ich ja zum spielen.

  19. #78
    sternchen01 sternchen01 ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Funktioniert auch für US Wii (Ntsc)?
    Und kann auch Spiele in deutschsprachige erscheinen (deutsche pal spiele auf ntsc wii)?

  20. #79
    HaddeS04 HaddeS04 ist offline

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Hi, wenn ich bei mir den HOmebrew öffne kommt jetzt das ich ein update machen soll, kann ich das ohne bedenken machen oder steckt da nintendo hinten dran?

  21. #80
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: [TUT]Homebrew für Anfänger! Erklärung, installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat HaddeS04 Beitrag anzeigen
    Hi, wenn ich bei mir den HOmebrew öffne kommt jetzt das ich ein update machen soll, kann ich das ohne bedenken machen oder steckt da nintendo hinten dran?
    Die Frage steht hier schon
    "Ja du kannst den Homebrew-Channel ohne bedenken installieren was bei der FW nicht zutrifft."
    So steht's da ungefähr.

Seite 4 von 73 ErsteErste ... 3451424 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  2. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  3. Nintendo Anfänger: Ich habe nichts von Nintendo, weil ich Fernseh- und Computerspiele eigentlich ablehne. Nun habe ich mit Interesse das neue Wii in der Werbung...

  4. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebrew channel wii

wii homebrew spiele

wii homebrew channel

wii homebrew anleitung

wii homebrew spiele download

wii homebrew apps

wii homebrew installieren

content

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-homebrew-fuer-anfaenger-130147

was ist homebrew

wii homebrew

homebrew channel apps

kann nach der homebrew installation noch ein Software update gemacht werden

wii homebrew programmewas ist homebrew channel wiihomebrew channel wii wie spielenwas ist der homebrew channelhomebrew wii spielehomebrew wii channelhomebrew channel wii anleitunghomebrew wozuwii homebrew channel spielehomebrew spielenintendo wii homebrew channelhomebrew spiele download