Seite 52 von 73 ErsteErste ... 32425152536272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 1460
  1. #1021
    mizu1 mizu1 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Bairoku Beitrag anzeigen
    Wie Majin schon sagte kommt es da manchmal zu fehlern. Ich hätte zwar nicht gedacht, dass es geht, aber wenn sie als gelöscht angezeigt werden, dann hat wohl alles geklappt.
    Falls du später noch den USB Loader GX oder einen anderen Backup Launcher nutzen willst, musst du ja ein cIOS installieren. Wenn diese cIOS Installation einwandfrei funktioniert, dann kannst du dir ganz sicher sein, dass alles in Ordnung ist.
    ja ich habe den usb loader gx installiert,da wurden keine fehler mehr angezeigt. rev 19 habe ich genutzt.danke alles einwandfrei jetzt!

  2. Anzeige

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1022
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Scribblenaut Beitrag anzeigen
    IOS15-64-v257.wad
    IOS15-64-v266.wad (for TBR1.0)
    IOS15-64-v523.wad (for TBR1.1/MOD)
    IOS36-64-v3094.wad (for TBR1.0)
    IOS36-64-v3351.wad (for TBR1.1/MOD)

    Oh man gerade als ich alles auf meinen PC packen wollte les ich mir das bei Youtube durch und da steht das ich die Dateien benötige also vom TBR und da steht ja bei einigen for TBR1.X soll ich dann nur die für 1.1 nehmen? Also die hier :IOS15-64-v257.wad ,IOS15-64-v523.wad (for TBR1.1/MOD) ,IOS36-64-v3351.wad (for TBR1.1/MOD).... Nicht das ich jetzt was falsch mache und sofort nen Brick bekomme
    Nicht das man es übersieht

  4. #1023
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Stimmt das was ich oben geschrieben habe?

  5. #1024
    DarkToadster DarkToadster ist offline
    Avatar von DarkToadster

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Hallo, liebe Homebrew'ler!

    Ich hab' mal eine Frage zu dem Tutorial im Allgemeinen, und zwar ob ich das einfach so drüber installieren kann, wenn ich mich zuvor bereits an ein Anfänger-Tutorial gehalten habe. Um genauer zu sein, das hier. Wäre natürlich 'ne Frechheit zu verlangen das durchzulesen, also kurzum sieht meine Wii jetzt so aus:
    IOS 249, Rev 14 und einiges deinstalliert...

    Das Blöde jedoch ist, dass das Setup eigentlich alles für mich erledigt hat, und ich nicht wirklich eine Ahnung hab', was ich genau getan hab'. Ein paar Dinge deinstalliert, wieder installiert und so weiter...

    Wäre jedenfalls gut zu wissen, ob ich dieses Tutorial einfach so drüber machen kann, ohne dass Probleme auftreten oder ob ich's lieber lassen sollte.

  6. #1025
    mizu1 mizu1 ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    wäre es nicht besser den installer wieder ganz zu deinstallieren? oder geht das nicht mehr?ich hab mir (Das) tutorial angeguckt und muss sagen,dass es in 6 schritten irgenwie ziemlich lang vorkommt,da bist du hier wohl mit diesem tut besser dran ;D

  7. #1026
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    @DarkToadster: Naja, dann hast du doch schon alles wichtige installiert. Wenn es dir ums updaten geht: ja. Die aktuellen Versionen der Programme laden und sie einfach neu installieren lassen (wenn du nach einem IOS zum Benutzen gefragt wirst, nimm IOS249 und wenn du beim cIOS Installer nach dem Base-IOS gefragt wirst, IOS38)

    @Scribblenaut: Ignoriere die (for TBR1.0)-Dateien. Man braucht nur 1.11 (und im Notfall die 4.2 MOD), also braucht man die 2 alten Dateien auch nicht.

  8. #1027
    DarkToadster DarkToadster ist offline
    Avatar von DarkToadster

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    @DarkToadster: Naja, dann hast du doch schon alles wichtige installiert. Wenn es dir ums updaten geht: ja. Die aktuellen Versionen der Programme laden und sie einfach neu installieren lassen (wenn du nach einem IOS zum Benutzen gefragt wirst, nimm IOS249 und wenn du beim cIOS Installer nach dem Base-IOS gefragt wirst, IOS38)
    Naja, bei eurem Tutorial ist z.B. von der Rev 19 gesprochen, und da hab' ich mich gefragt, ob's was ausmacht, wenn ich vorher schon die 14er drauf hab'. (Hab' auch gelesen, dass die 14er die stabilste sein soll - wobei mir die Unterschiede bei dem Zeug nicht grade klar sind. :-$) Das mit dem Troucha Bug hat mich auch irritiert, nachdem ich den ja zuvor nicht hatte. (Oder?) Jedenfalls tritt der ja nur bei 'ner früheren Firmware auf, und nachdem ich momentan auf IOS 249 bin, ich die aber mit dem AnyTitleDeleter löschen soll wollte ich noch sichergehen, dass da auch nichts schief geht. (Könnte mich nämlich nicht erinnern, ein NAND-Backup gemacht zu haben.)

    Also nur um sicherzugehen: Ich hol' mir jetzt den cIOS-installer, wähle als Basis die IOS 38 mit dem Troucha-Bug aus und das wär's theoretisch um mir den USB Loader GX zu beschaffen?

  9. #1028
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    @DarkToadster: Naja, dann hast du doch schon alles wichtige installiert. Wenn es dir ums updaten geht: ja. Die aktuellen Versionen der Programme laden und sie einfach neu installieren lassen (wenn du nach einem IOS zum Benutzen gefragt wirst, nimm IOS249 und wenn du beim cIOS Installer nach dem Base-IOS gefragt wirst, IOS38)

    @Scribblenaut: Ignoriere die (for TBR1.0)-Dateien. Man braucht nur 1.11 (und im Notfall die 4.2 MOD), also braucht man die 2 alten Dateien auch nicht.
    IOS15-64-v257.wad
    IOS15-64-v266.wad (for TBR1.0)
    IOS15-64-v523.wad (for TBR1.1/MOD)
    IOS36-64-v3094.wad (for TBR1.0)
    IOS36-64-v3351.wad (for TBR1.1/MOD)


    Dann nur diese Dateien also ok gut und die muss ich dann in den TBR Ordner stecken oder soll ich die einfach in apps tun neben TBR?

  10. #1029
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    @DarkToadster: Da verwechselst du ein paar Sachen:
    - Firmware != IOS
    - IOS höher != neuer
    - das, was du gelöscht hast, waren die Platzhalter von Nintendo, damit man auf diese Slots die eigentlichen cIOS installieren kann

    Und ja, wie gesagt, updaten kannst du ohne Probleme.
    Nein, Rev14 hat keinen Vorteil zu Rev19.
    Um etwas genauer darauf einzugehen: Bei der Installation wirst du zuerst nach einem IOS zum Benutzen gefragt. Das soll IOS249 sein (es beinhaltet den Trucha Bug), darauf nach einem IOS als Base, welches dann IOS38 ist (dieses wird modifiziert und auf den Slot 249 instaliert; dafür brauchst du außerdem eine Internetverbindung bei der Wii oder die Datei "IOS38-64-v3867.wad" auf deiner SD Card).

    @Scribblenaut: Korrekt, diese. Und nein, ohne Unterordner.
    Ist aber auch nicht so, dass sich zusätzliche Dateien magisch von selbst ausführen und der Wii irgendwie schaden

  11. #1030
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Soweit ich das verstanden habe muss das alles dann so aussehen: SD Karte -> boot.elf,apps,private in apps ist AnyTitleDeleterMOD, TBR und die Dateien von TBR also die Dateien sind NICHT in TBR drinnen in private ist wii darin ist title und darin ist aktn und darin ist wiederrum content.bin Wenn das so stimmt brauch ich nur noch USB Loader Teil oder Backup Launcher installieren ^^ Will meine vorhandenen CDs (gekaufte) auf andere CDs machen das die Originalen nicht zerkratzt werden und das ich die Schachtel vom jeweiligen Originalen Spiel nicht öffnen muss die kann ich dann jederzeit verkaufen und die Kopie wegwerfen xD Aber stimmt es so wie ich es oben geschrieben habe? So muss es doch aussehen soweit ich weiß...

  12. #1031
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Die .wads kommen ins root der SD Card, ohne irgendwelche Unterordner, auch nicht in /apps/.
    Was alles andere angeht, das hast du ja schon installiert. Aber ich habe meinen Homebrew Channel per DVD installiert, also kann ich da sowieso nicht helfen
    Und um noch ein paar Verständnisprobleme aufzuheben:
    - Es sind DVDs, keine CDs
    - USB Loader GX etc. werden nur gestartet und nicht installiert (außer man will sie ausdrücklich installieren)

  13. #1032
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    DVDs ,CDs für mich gibts keinen Unterschied xD Okay ich werde DVDs benutzen und mit dem USB Loader GX kann man auch Spiele von DVDs abspielen? Steht zumindest in der Anleitung davon Wenn ja sollte ich mir dann Backup Launcher oder USB Loader machen? Ich will den der besser ist

  14. #1033
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Ich habe gehört der Backup Launcher wäre besser um Spiele zu spielen werde dann den nehmen ^^ Hoffe es klappt bei mir alles ohne Brick usw. Vielen Dank an euch alle war echt hilfreich

  15. #1034
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    USB Loader GX kann zwar auch DVDs abspielen, aber nur wenn dabei ein USB-Gerät angeschlossen ist. Es ist eben nicht dafür entwickelt worden.
    Und ja, NeoGamma bietet auch bessere Spielekompabilität, sollte man bei Disc-Backups also bevorzugen.

  16. #1035
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Gut ich installiere dann so in einer Stunde alles weil ich habe hier bei mir Animal Crossing Lets go to the City und will es nicht öffnen da ich es später verkaufen will ^^ Mal ne Frage ist es immer noch Legal wenn ich ein Wii Spiel hab das kapputt ist und ich es auf eine DVD brenne um es zu spielen? Würde mich interessieren achja und da kann man ja bei den Spielen speichern oder?

  17. #1036
    Majin3 Majin3 ist offline
    Avatar von Majin3

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Scribblenaut Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage ist es immer noch Legal wenn ich ein Wii Spiel hab das kapputt ist und ich es auf eine DVD brenne um es zu spielen?
    Dazu sind Backups ja auch da. Solange du das Spiel besitzt, ist es legal.

    Zitat Scribblenaut Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren achja und da kann man ja bei den Spielen speichern oder?
    Natürlich.

    Zitat Scribblenaut Beitrag anzeigen
    Gut ich installiere dann so in einer Stunde alles weil ich habe hier bei mir Animal Crossing Lets go to the City und will es nicht öffnen da ich es später verkaufen will ^^
    Das ist wiederum illegal, da du nur deine eigene selbsterstellte Kopie benutzen darfst und das kannst du bei einer geschlossenen Packung ja schlecht machen.

  18. #1037
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Achsoo Na gut dann werde ich es wohl oder übel öffnen Naja kanns auch danach verkaufen wenns in nem guten Zustand ist Danke

  19. #1038
    DarkToadster DarkToadster ist offline
    Avatar von DarkToadster

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Zitat Majin3 Beitrag anzeigen
    Nein, Rev14 hat keinen Vorteil zu Rev19.
    Um etwas genauer darauf einzugehen: Bei der Installation wirst du zuerst nach einem IOS zum Benutzen gefragt. Das soll IOS249 sein (es beinhaltet den Trucha Bug), darauf nach einem IOS als Base, welches dann IOS38 ist (dieses wird modifiziert und auf den Slot 249 instaliert; dafür brauchst du außerdem eine Internetverbindung bei der Wii oder die Datei "IOS38-64-v3867.wad" auf deiner SD Card).
    Mhm, jetzt ist mir einiges klarer geworden. Theoretisch sollte ich ja mit diesem Setup von dieser anderen Seite bereits in der Lage sein, den USB Loader GX nach deinem Tutorial durchzuführen, da ich den Trucha Bug bereits hab'. Hab's zur Sicherheit nochmal verglichen und beim anderen Tutorial war halt statt IOS38 die Funktion benutzt worden "Do not reload IOS", wobei die heruntergeladene und installierte wad den Namen "IOS38-64-v3610.wad" hatte. Macht auf mich trotzdem den Eindruck als käme es insgesamt auf das Gleiche hinaus.

    Und wenn ich anstatt der Rev 19 auch die Rev 14 benutzen kann, könnte ich auch gleich mit dem USB Loader Tutorial durchstarten, richtig? Darum ging's mir ja primär, nur war hier halt alles genauer beschrieben, sodass ich dachte, ich hätte es irgendwie anders installiert und hätte die Mindestanforderungen nicht getroffen.

    Sollte ich mich irren, sollt's auch kein Problem sein die cIOS neu zu installieren... diesmal mit der (falls es einen Unterschied machte) richtigen Basis.

    Edit: Hat sich erledigt, hab' mir grad' nochmal das Tuturial angesehen und da wird ja extra nochmal drauf hingewiesen, diese v38xx-version zu benutzen, also mach ich das einfach mal. Ob Rev 14 oder 19 scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn's keine Vorteile bietet. ^^

  20. #1039
    Scribblenaut Scribblenaut ist offline

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Dann hätte ich noch eine letzte Frage. Muss man die SD Karte die ganze Zeit lang in der Wii lassen? Hoffe nicht da ich die SD Karte auch noch für meine Digitalkamera brauche

  21. #1040
    Bairoku

    AW: [TUT] Homebrew für Anfänger! Erklärung, Installation des Homebrew Channel und mehr

    Wenn du apps über die SD Card starten willst, dann muss sie sich natürlich auch in der Wii befinden...
    Du musst sie also nicht ständig drinne haben. Nur, wenn du irgendwas starten willst, was sich auf der SD Card befindet...

Seite 52 von 73 ErsteErste ... 32425152536272 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. C für Anfänger: Also ich suche ein gutes Buch oder eventuell eine Einführungs Tutorial für die Programmier Sprache "C". Ich habe mit einem Tutorial begonnen bis...

  2. Ich bin Anfänger: Hallo ich will eine neue XBox 360 kaufen und ich kenn mich nicht so gut aus. 1.F:Kann mann damit ins Internet (z.B Google)? 2. Kann man damit...

  3. Nintendo Anfänger: Ich habe nichts von Nintendo, weil ich Fernseh- und Computerspiele eigentlich ablehne. Nun habe ich mit Interesse das neue Wii in der Werbung...

  4. Bildbearbeitungsprogramm für Anfänger?: Hallooooo Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, das leicht bedienbar ist und auch umfangreich. Kostenlos soll es natürlich auch sein. Sollte...

  5. Wii für Anfänger: (Bitte schließt nicht mein Tehma in wie in den anderen Foren weil ich nichts perfektes in der Suche gefunden habe-ich bin kein guter Sucher war schon...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

homebrew channel wii

wii homebrew spiele

wii homebrew channel

wii homebrew anleitung

wii homebrew spiele download

wii homebrew apps

wii homebrew installieren

content

http:www.forumla.def-nintendo-wii-forum-31t-homebrew-fuer-anfaenger-130147

was ist homebrew

wii homebrew

homebrew channel apps

kann nach der homebrew installation noch ein Software update gemacht werden

wii homebrew programmewas ist homebrew channel wiihomebrew channel wii wie spielenwas ist der homebrew channelhomebrew wii spielehomebrew wii channelhomebrew channel wii anleitunghomebrew wozuwii homebrew channel spielehomebrew spielenintendo wii homebrew channelhomebrew spiele download