Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ice Climber

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen Ice Climber

    Ich möchte euch zukünftig die Welt des Nintendo Entertainment Systems ein wenig näher bringen. Das momentane Glück in dem Zeitalter der Virtual Console zu leben bringt einige Vorteile mit sich. Unter Anderem kann man Spieler, die schicke 3D Grafiken gewohnt sind ein wenig an die Wurzeln der Videospiele erinnern. Wenn euch dieser Beitrag gefällt, so bitte ich um schöne Antworten eurer Seits und vll. auch ne nette Bewertung. Danke schonmal im Vorraus, euer Spidey.

    Kommen wir nun zum Spiel :


    Das Spiel Ice Climber erschien im Jahre 1984 als ein Arcade Game, welches 1985 aber nochmals für das Nintendo Entertainment System herauskam.

    Die Handlung ist genau so einfach, wie das Spielprinzip. Ein Kondor hat sämtliche Nahrungsmittel aus einem Inuit-Dorf gestohlen und ihr müsst in der Form eines Dorfbewohners die gesamten Frucht und Gemüsesorten wieder zurückbringen.

    Insgesamt gibt es 32 Level (bzw. Berge), in denen der Spieler als einer der zwei Inuits, Pepe oder Nana, die eisbedeckte Bergspitze erklimmen und das Gemüse vom Kondor zurückholen muss. Nur mit einem Hammer ausgerüstet werden mit diesem Löcher in Steinmauern und Eisdecken geschlagen, um Aufstiegspunkte zu erschaffen.

    Viele Hindernisse wie Topis, Vögel, Eisbären und rutschige Eisflächen erschweren den Aufstieg.

    Es gibt in diesem Spiel auch einen Zweispielermodus. Hier können die Spieler selber entscheiden, ob sie als Konkurrenten oder als Team die einzelnen Berge erklimmen und das Essen zurückbringen.

    Meistens ist es etwas schwierig den kleinen Pepe den Berg hochzujagen. Die Steuerung zu beherrschen kann einige Game Over's ersparen, soviel steht fest. Das Spiel macht auf jeden Fall tierischen Spaß, ist schön bunt gestaltet und sicherlich tausendmal besser, als die Spiele, die sich momentan für diverse Mobiltelefone auf dem Markt rumtreiben.

    Auf diesem Bild erkennt man den Hammer von Pepe in Aktion. Mit ihm werden nicht nur die Felsbrocken zerkleinert, sondern auch die Gegner in die Flucht geschlagen.
    Am Ende jedes Levels hat man noch die Chance einige Bonuspunkte in Form von Nahrungsmitteln ( hier auf dem Bild : Auberginen ) zu ergattern. Hierbei liegt die Schwierigkeit einerseits am rutschigen Boden und auch an die beweglichen Plattformen, ohne die man nicht höher kommen kann.

    Wenn man die Spitze des Berges erreicht, so hat man jedesmal die Chance sich den Kondor zu krallen, der für die Diebstähle im Dorf verantwortlich ist. Wäre euch die Zeit nicht im Nacken und der Weg so beschwerlich, dann wäre das sicherlich auch kein Problem. Hier auf diesem Bild habe ich es eindeutig geschafft.

    Es folgt ganz am Ende noch eine Zusammenfassung der Punkte, die man wärend des Levels gesammelt hat. Dies wird u.A. durch Zerstören der Gegner zusammengerechnet. Je nachdem, ob ihr die Bonusaufgabe erfolgreich gemeistert habt sehr ihr ( wie "Gott sei Dank" hier ) einen fröhlichen oder weinenden Pepe.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Ice Climber

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Ice Climber

    Danke für die Infos ^^

  4. #3
    Roter Oktober Roter Oktober ist offline
    Avatar von Roter Oktober

    AW: Ice Climber

    Wie die Spiele sich ändern echt super.
    Dein Beitrag hat mir gefallen.

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ice Climber

    Freut mich sehr. Dann werden wohl zukünftig noch mehr Spiele folgen. Habe noch nen Haufen Screenshots. Wenn ihr wollt, dann könnt ihr ja das nächste Game so n bisschen abstimmen. Zur Auswahl stehen :

    Donkey Kong
    Duck Hunt
    Balloon Fight
    und Castlevania

    Weitere Spiele folgen natürlich auch, wenn die Nachfrage weiterhin hoch bleibt :-D

  6. #5
    Daniel14 Daniel14 ist offline

    AW: Ice Climber

    Sehr informativ, kannte Ice Climbers vorher eigentlich nur von SSBM! Als nächstes würde ich gerne mehr von Castlevania erfahren, weil ich das auch kaum kenne.
    Bin natürlich gespannt auf die weiteren Klassiker, die du vorstellen wirst also, keep it up!

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Ice Climber

    Kannst Du ja auch kaum kennen, kam ja Jahre vor deiner Geburt raus. So langsam komm ich mir mit 28 wie ein alter Sack vor, immerhin hab ich diese Spiele als Kleiner Stepke selbst alle gespielt, meinem NES war übrigens Ice Climber beigelegt, nix mit mario. Und das NES und das Spiel habe ich heute noch und es läuft sogar noch.

    Mich würde Donkey Kong interessieren, dieser Anfang von Mario, damals noch Jumpman ist bis Super Mario Bros komplett an mir vorbeigegangen. Ich habs mal bei einem Freund gespielt, aber der Zapper und Wild Gunman war einfach verlockener.

  8. #7
    Donut Donut ist offline

    AW: Ice Climber

    Zitat Hellmaster Beitrag anzeigen
    meinem NES war übrigens Ice Climber beigelegt, nix mit mario. Und das NES und das Spiel habe ich heute noch und es läuft sogar noch.
    War bei mir auch so
    Ice Climber und Balloon Fight waren meine allerersten NES-Spiele und aus diesem Grund sind sie auch etwas besonderes für mich. Habe letztens auch mal wieder meinen NES aufgebaut und diese zwei Spiele gezockt. Da wurden Erinnerungen wach

  9. #8
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Ice Climber

    Sehr schön. Jetzt kenn ich auch die Geschichte der Ice Climbers. Kannte die bisher nur von SSBM...

  10. #9
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Ice Climber

    Sehr Informativer Beitrag den ich zugleich positiv Bewertet habe. Auch bei meinem ersten NES lag Ice Climber dabei, ja, das waren Zeiten als man sich noch mit einem Steuerkreuz und 2 Tasten, A+B, zufrieden gegeben hat. Mein Vorschlag für ein Review wäre "The Legend of Zelda" was damals und auch heute noch mein absolutes Lieblingsspiel ist

  11. #10
    Der_Vince Der_Vince ist offline
    Avatar von Der_Vince

    AW: Ice Climber

    Schöner Beitrag. Mit dem Super Nintendo kenne ich mich noch einigermaßen aus (auch wenn die Wii meine erste eigene Konsole überhaupt ist), aber NES-Spiele hab ich so gut wie garnicht gespielt.
    Als nächsten Beitrag wäre ich für Castlevania.

  12. #11
    Deelight Deelight ist gerade online
    Avatar von Deelight

    AW: Ice Climber

    fein gemacht hab ich früher mit nem kumpel imemr gespielt da war ich zwar ca 6 und meine erinnerungen sind sehr sehr sehr wage aber es war immer sehr spassig und für damals echt ne inovation ice climbers kann ich auch heute noch jedem ans herz legen besonders der geniale 2 spieler modus macht exht laune

    als nächstes hätte ich gerne Ballonfight überlege mir das zu laden hab aber keine ahnung was da so abgeht

  13. #12
    Rosiv Rosiv ist offline
    Avatar von Rosiv

    AW: Ice Climber

    Hm,


    beim titel des Threads hatte ich schon hoffnung, Nintendo bringt es für die Wii raus. ^^
    Aber es war damals auch eines meiner Lieblingsspiele. Vor allem wenn man dem Bär eine auf die Tatzen schlug tanzte der so süß zurück.

    Dochdoch, aber es war nicht immer leicht im 2 Player Modus auf seinen Kumpel zu warten, weil wir beide eher zusammen als gegeneinander gespielt hatten.



    Rosiv

  14. #13
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Ice Climber

    Wow, vielen dank für die reichhaltige Bewertung und eure tollen Kommentare. Ich werde mich Heute mal ransetzen und Castlevania fertigstellen. Dieses Spiel scheint für einige stark ansprechend zu sein. Es werden auch Donkey Kong und Balloon Fight folgen.
    Weitere Titel überarbeite ich gerade, über die ich euch bald schon informieren werden.
    Vielen Dank ^^

    Kleiner Nachtrag :
    Hier hab ich schon Castlevania für euch :
    Castlevania

    Erneuter Nachtrag :
    Hier ist auch Mario Bros. :
    Mario Bros.

  15. #14
    PhiloDandy PhiloDandy ist offline
    Avatar von PhiloDandy

    AW: Ice Climber

    ice climber bietet zwar nur kaum abwechslung, doch ich mochte das spiel schon damals als es neu war. es ist eben eher so etwas wie ein arcade/spielhallenspiel für zuhause.

    leicht ist es jedoch nicht

Ähnliche Themen


  1. Review: DK: Jungle Climber: http://www.forumla.de/bilder/2007/10/438.jpg Es sieht ganz so aus, als würde die DK-Serie auf der kreativen Schiene weiterfahren - zwar ist das...

  2. DK Jungle Climber: Habe gehört das ein neues Donkey Kong spiel für den DS rauskommt!!! Hier ein Scan zum Spiel:...