Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    flora61299 flora61299 ist offline

    Frage Ich brauche Hilfe! Fehlercode 51030

    Ich habe einen TCom Speedport W 7071V Router und hatte früher schon mal Internet auf der Wii aber jetzt gehst nicht mehr. Wieso? Wenn ich auf Accesspoint suchen gehe findet die Wii meinen Router nicht und wenn ich manuell alles richtig eingebe und einen Testversuch mache steht da Fehlercode 51030 und ich soll überprüfen ob ich die SSID richtig eingegeben habe und ich habe alles richtig eingegeben.Woran kann das liegen? Schon mal Danke im voraus!

  2. Anzeige

    Frage Ich brauche Hilfe! Fehlercode 51030

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Ich brauche Hilfe! Fehlercode 51030

    Hallo und willkommen im Forum,

    wenn die Wii deinen Router nicht findet, kann es zB sein, dass kein Signal ankommt. Das kann mehrere Ursachen haben

    • WLAN ist nicht aktiviert
    • SSID wird nicht gesendet
    • beide Geräte stehen zu weit auseinander
    • zwischen den Geräten befinden sich Störquellen wie dicke Wände oder Mauern
    • ...


    Hast du andere WLAN-fähige Geräte, mit denen du testen kannst?
    Kannst du die Konfiguration des Routers überprüfen?
    Erkennt die Wii WLAN-Signale anderer Router?
    Wie weit stehen die Geräte auseinander?
    Befinden sich dazwischen dicke Wände/Decken welche evtl. Metall (Stahl) enthalten?
    Hat sich seit dem letzten Mal, als es funktionierte, etwas geändert?

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    flora61299 flora61299 ist offline

    AW: Ich brauche Hilfe! Fehlercode 51030

    Also als ich das das letzte mal gemacht habe war auch eine wand dazwischen und diesmal auch wenn ich accespoint suchen mache kommt nur der router von unseren nachbar der über uns wohnt

  5. #4
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Ich brauche Hilfe! Fehlercode 51030

    Ok, dann ist der WLAN-Adapter in der Wii schon mal nicht defekt. Nun solltest du also prüfen, ob das WLAN des Routers korrekt funktioniert. Kannst du bitte meine Fragen oben beantworten bzw. testen, ob dein Router WLAN und das Senden der SSID aktiviert hat?

Ähnliche Themen


  1. Fehlercode 51030: Lan addapter, Fritzbox?: Hi leute So ich habe bei meine Fritzbox einen lan addapter für usb dabei....funzt mit dem pc über usb super aber bei der Wii kommt die meldung...

  2. Wii Internet über LAN Adapter...Brauche Hilfe...Fehlercode 52120: Hallo liebe Mitglieder...Ich brauche hilfe. Ich habe ein Kabelmodem. Mein PC hat dauer Internetzugang über USB habe ich das eingestellt. Für die...

  3. Fehlercode 206401 -> Brauche Dringend Hilfe!: Hallo Leute Bin auf eurer Site gelandet und vl kann mir hier einer weiter helfen. Zum Problem : Ich besitze ein Nintendo-Konto...

  4. Fehlercode 51030: Hey Leute! Ich habe schon seit langem eine Wii, aber jetzt versuche ich mit ihr online zu gehen... Leider ohne Erfolg. Jedes mal kommt diese...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nitendo wii 51030