Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    bigtree bigtree ist offline
    Avatar von bigtree

    Idee: Mii Welt

    Da viele die Idee hatten statt einfach nur eines Chats eine komplette Welt der Miis zu erschaffen wollte ich einen Threat nur dafür eröffnen ^^

    Also ich stells mir so vor:
    Man wählt zwisschen 2-4 verschiedenen vorgegebenen Welten oder bastelt sich mit einem leicht zu bedienendem Editor eine Eigene.
    Dabei kann man diverse Minispiele einbauen oder sowas wie Clanhäuser mit besprechungsräumen die nur mit Passwort betretbar sind, sowie ein Schwarzes Brett mit Suchanzeigen oder Tunierankündigungen für Diverse Wii Games.
    Eine Anzeigetafel von Wii Rekorden wäre auch nicht schlecht.

    Also man baut sich seine Miiwelt auf oder kann andere besuchen

    Für so nen Channel wäre ich auch gerne bereit nen paar Wii points zu berrappen

    Was ist mit euch?
    Wie stellt ihr euch euren Mii Welt Channel vor?

  2. Anzeige

    Idee: Mii Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Leo_07 Leo_07 ist offline
    Avatar von Leo_07

    AW: Mii Welt

    Praktisch mysims mit online funktion und miis?

  4. #3
    maske im club maske im club ist offline
    Avatar von maske im club

    AW: Mii Welt

    Deine idee hat mich auf ne andere idee gebracht.

    wie wärs mit nen channel wo alle mii`s automatisch ins internet kommen und ne erdkugel ist beim ransoomen der länder bekommt man dann die miis zu sehn und wenn man die anklikt steht in ner sprechblase name,name des urhebers und die wii ip ind mann kann seine id hinterlassen das der andere sieht das er bei ihn aufgenommen wurde und er ihn auch einfügt um mit ihn zu schreiben.

  5. #4
    bigtree bigtree ist offline
    Avatar von bigtree

    AW: Mii Welt

    Zitat Leo_07 Beitrag anzeigen
    Praktisch mysims mit online funktion und miis?
    Jeder der Sims kennt weiss, dass die nervig sind und immer betüddelt werden müssen XD

    Ich würds dann eher als eine Mischung von Animal Crossing und Sims betrachten die mit Miis Online spielbar ist.

  6. #5
    ButterBrot ButterBrot ist offline
    Avatar von ButterBrot

    AW: Mii Welt

    Also die Idee von "bigtree" finde ich garnicht schlecht.Die Idee von "maske im club" ist aber auch gut

  7. #6
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Mii Welt

    Schenke meine Schwester vllt "Animal Crossing" für den DS zum Geburtstag und hab mich bisschen darüber informiert...
    sowas für die WII, online, wäre natürlich schon recht geil.

    Müsste dann aber sehr liebevoll gemacht sein und viele Funktionen beiten...
    deshalb lieber gleich "komplettes Game", als nur ein Channel

  8. #7
    X3rd0ra5 X3rd0ra5 ist offline
    Avatar von X3rd0ra5

    AW: Idee: Mii Welt

    Animal Crossing wird sicher auch bald angekündigt, denn es ist eines der meistverkauften Spiele für den DS. Die Hersteller sollten für die Wii fast die selben Funktionen wie auf dem DS, nur besser, einbauen und könnte damit ein richtig erfolgreiches game für die Wii machen. Natürlich mit online Funktion

  9. #8
    bigtree bigtree ist offline
    Avatar von bigtree

    AW: Idee: Mii Welt

    Animal Crossing kenne ich ja leider nur von der Gamecube her, deshalb weiss ich nicht ob es sich um ein Feature von der DS Version handelt, aber wenn man mal einen Blick in die Wii Anleitung wirft sieht man auf einem Bild dieses Typische Animal Crossing Blatt auf der Wii Pinnwand.

    Also wenn es wie gesagt kein DS Feature is seh ich das mal als eine Art Ankündigung ^^

  10. #9
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Idee: Mii Welt

    Eine Mii-Welt wäre schon was cooles, allerdings sollte das vielleicht eher mit einigen grossen, gemeinsamen Gebieten statt mit privaten "Welten" gemacht werden...
    Interessant wäre natürlich auch, wenn man das wie HabboHotel (Ohne echtes Geld ins Spiel zu bringen!) umsetzen würde.

    Das heisst, am Anfang hat man sein kleines Fleckchen Land mit einer Tür in die öffentlichen Bereiche. Man kann sich virtuelle Credits verdienen, indem man VIP-Sterne sammelt (Die idee: Von jedem gesammelten Stern wird eine Art "Abbild" gemacht, welches man für diesen Kanal ausgeben kann. Ein Beispiel: Jemand hat 500 Sterne gesammelt. er kann nun 500 Credits ausgeben, hat aber immer noch 500 Sterne. wenn er allerdings die 500 Sterne ausgibt, hat er danach immer noch 500 Credits zur Verfügung), an Umfragen im Meinungskanal teilnimmt, Medaillen und Auszeichnungen bei Mii-kompatiblen Spielen erhält, wenn ein eigener Mii von jemand anderem aus der Parade heruntergeladen wird etc etc etc... Da wäre eine Menge drin.
    Mit diesen Credits könnte man sich dann mehr Bodenfläche, andere Bodentexturen (Gras, Marmor, Metall etc), Teppiche, Möbel, Interaktive Gegenstände und so weiter kaufen.
    Aber mal sehen, ob sowas kommen wird und wie genau Nintendo es umsetzen könnte. ideen gibt es viele, wie man hier im Forum sieht, aber was Nintendo schlussendlich machen wird, ist ein anderes Thema

  11. #10
    Mario64 Mario64 ist offline
    Avatar von Mario64

    AW: Idee: Mii Welt

    Ich fänd deine Idee echt super aber wir müssten Nintendo davin überzeugen...

  12. #11
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Idee: Mii Welt

    Zitat Mario64 Beitrag anzeigen
    Ich fänd deine Idee echt super aber wir müssten Nintendo davin überzeugen...
    muss dir leider deine motivation nehmen *G* ihr glaubt doch nicht im ernst, das ein milliarden unternehmen wie nintendo auf eure ideen angewiesen ist, geschweige denn sie umsetzen wird. die sch***** auf unsere ideen.

    wenn ich hier leute sehe, die "liebes-emails" an nintendo schreiben mit vorschlägen und co., da fällt mir nur eins zu ein: "wie süß - interessiert nur leider keinen an der richtigen stelle".

    selbst die kleinen sachen wie "demo-kanal", "wii points" usw. kriegen sie nich auf die reihe - auch nicht auf bettel und diese komischen petitions freds. und warum ? genau, die machen es nämlich wann sie lust haben, und nicht wann es der zahlende kunde möchte. von längst versprochenden "online-spielen" (die eigentlich gar nicht so schwer umzusetzen sind - xbox live etc) will ich mal gar nicht sprechen.

    nicht falsch verstehen was ich schreibe...es geht mir nicht darum das ihr alle aufhört hier "rumzuträumen" und ideen auszutauschen - ich kann es nur nicht mit ansehen, das leute noch an den weihnachtsmann glauben

    zum thema konkret:

    man könnte sowas in ein "browser-game" speziell für die wii integrieren. man kann räume betreten, anwesende spieler ansprechen usw. somit müsste man auch nicht jeden harry "integrieren" der nee wii hat, sondern eben nur die, die gerade in dem browsergame eingeloggt sind. desweiteren könnte man es dann ganz einfach per link endung auf die entsprechenden länder beschränken - .de, .com......

    grüssle Bummel

  13. #12
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Idee: Mii Welt

    @Bummel: Unternehmen wie Nintendo haben extra Leute abgestellt die Verbraucherforen wie diese nach Kritik und Verbesserungsvorschlägen durchforsten. Also zieh die Leute bitte nicht so herunter wenn sie ein paar eigene Ideen äußer und diese hier diskutieren möchten, denn dafür ist das Forum hier doch da.

  14. #13
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Idee: Mii Welt

    @prometheus: um mich nochmal selbst zu zitieren.....

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen

    nicht falsch verstehen was ich schreibe...es geht mir nicht darum das ihr alle aufhört hier "rumzuträumen" und ideen auszutauschen...
    damit fällt das ende deinen satzes schonmal weg....

    und das nintendo leute beschäftigt, die das internet durchsuchen, ist nichts neues. diese leute schauen aber eher nach bugs etc. ich glaube kaum, dass die sich allen senf aus den foren notieren und zum chef gehen und sagen: "guck ma, die leute von forumla wollen eine mii-welt....mach ma.." was meinst du in wie vielen foren über 1000 ideen gesprochen wird...meiner meinung nach wird sich nintendo nicht die mühe machen und sowas anschauen geschweige denn berücksichtigen. man wird halt nach groben systemfehlern schauen und gut ist.

    aber da es niemand wirklich weiss, außer nintendo selbst, ist dies natürlich nur meine meinung und einschätzung. freie meinung, freies deutschland *G*

    grüssle Bummel

  15. #14
    grunge_e_nut grunge_e_nut ist offline
    Avatar von grunge_e_nut

    AW: Idee: Mii Welt

    Kennt jemand von euch die Catan Onlinewelt (Jaaa es gibt auch noch Brettspiele nicht nur virtuelle Spiele )
    Da funktioniert das Ganze so, dass jeder einen eigenen Charakter hat (das wäre dann ein Mii) und dieser Charakter beim Eintritt in die Onlinewelt einer beliebig wählbaren Stadt beitreten kann. Dort bekommt er dann ein Haus zugewiesen. Haus und Garten sind jeweils auf Stufe 1 und wollen dann hochgerüstet werden. Das Haus rüstet man mit Rohstoffen auf und den Garten durch Spenden an die Stadt (davon werden dann Wahrzeichen wie Rathäuser oder Statuen etc gebaut die das Stadtbild verschönern) Zudem kann man die eigene kleidung aufrüsten oder Haustiere kaufen.
    Bezahlt wird das Ganze mit den Rohstoffen die man bekommt, wenn man im Wirtshaus spiele austrägt (in dem Fall sind das alle Catan Spiele, bei Nintendo wärs dann was anderes) Dort kann man auch Turniere spielen und noch mehr Gewinne einheimsen.
    Das schöne ist, man kann auch einfach ins Wirtshaus gehen und spielen wobei einem das eigene Haus und die Kleidung egal sind. Also man muss nicht auf den Upgrade-Zug aufspringen sondern kann sich auch einfach aufs spielen konzentrieren.
    Ein solches Modell für die Wii fänd ich interessant. Es verpflichtetet niemanden und zugleich können sich die jenigen, die mehr wollen auch mehr engagieen und einbringen und werden auch belohnt. Solange niemand einen Vorteil im Spiel hat indem er Geld zahlt oder non-stop am spielen ist find ich so etwas generell interessant.

  16. #15
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

    AW: Idee: Mii Welt

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    und das nintendo leute beschäftigt, die das internet durchsuchen, ist nichts neues. diese leute schauen aber eher nach bugs etc. ich glaube kaum, dass die sich allen senf aus den foren notieren und zum chef gehen und sagen: "guck ma, die leute von forumla wollen eine mii-welt....mach ma.." was meinst du in wie vielen foren über 1000 ideen gesprochen wird...meiner meinung nach wird sich nintendo nicht die mühe machen und sowas anschauen geschweige denn berücksichtigen. man wird halt nach groben systemfehlern schauen und gut ist.
    Das ist deine Meinung ich weiß aus persönlicher Erfahrung das dem nicht so ist. Große Unternehmen interessieren nicht nur die Fehler, sondern auch Kritik und Verbesserungsvorschläge. Es geht aber nicht um das Forum und um diesen Post, sondern um die allgemeine Stimmung. Wenn alle mögliche Leute in alle Foren z.B. den etwas sehr schlecht finden, dann wird das sehr wohl gehört werden. Aber da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

    Mir ging es eher um deine Wortwahl. Wenn jemand eine Idee hat und sich dafür begeistert, dann muss man die Leute nicht gleich unterbuttern. Ich kann mir denken das es nicht böse gemeint war, aber durch das Wording kommt das leider so rüber.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Idee: Mii Welt

    Na hast auch schon die PS3 gesehen ? Da sieht das genau so aus wie bei Sims eine Welt zum treffen chaten spielen und eine eigene Wohnung fürn Mii.

    Naja wers braucht :-)

  18. #17
    Fabo Fabo ist offline

    AW: Idee: Mii Welt

    Etwas das die Welt nicht braucht

  19. #18
    Beda2000 Beda2000 ist offline

    AW: Idee: Mii Welt

    Find die Grundidee eigentlich super .. und würde endlich den Communitygedanken mehr fördern!

Ähnliche Themen


  1. Idee für Präsentationsthema?: Hallo liebe Forumla Mitglieder, wir sollen für (und auf Französisch) eine Präsentation machen & diese dann demnächst vorstellen. Aber leider...

  2. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  3. 5. Prüfungskomponente - Idee?: Hi ich habe nächstes Jahr meine 5te Prüfungskomponente fürs Abitur, jedoch weiß ich nicht über was für ein Thema ich diese Medienunterstützte...

  4. Forentreffen nur mal als Idee..: Mir ist gerade als spontane Idee aufgefallen wir könnten doch mal ein Forentreffen organisiren. Ich weiß zwar nicht ob es hier sowas schonmal gab...

  5. PS3 Store Idee: hi, ich war gerade ein wenig im ps3 store am surfen da kam mir ne idee. Der ps3 store auf der playstation ist ja im grunde genommen nichts...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mii ideen

ideen miis