Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Scaara Scaara ist offline

    Infrarot ansteuerung / Universal Fernbedienung

    Moinsen, hab mich entlich mal angemeldet hier!
    Ich wollte mal fragen ob man die Wii mit einer universal Fernbedienung ansteuern kann?? bzw ob sie IR-Signale Empfangen kann? die Kontroller laufen ja über Bluetooth, aber ich würde sie gerne mit meiner Fernbedienung anschalten können.

    Vielleicht hat das ja mal jemand getestet

  2. Anzeige

    Infrarot ansteuerung / Universal Fernbedienung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Infrarot ansteuerung / Universal Fernbedienung

    Nur mal als Frage. Wieso willst Du Wii mit einer Universalfernbedienung aufdrehen wenn Du dann sowieso Wiimote benötigst und diese Wii ebenfalls aufdrehen kann ???

  4. #3
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Infrarot ansteuerung / Universal Fernbedienung

    Moin,
    also IR-Signale kann die Wii ja eh nicht empfangen. Es werden nur von der Sensorbar aus IR-Signale gesendet aber keine empfangen. Die gesendeten IR-Signale dienen ja nur "zur Orientierung" für die Controller. Da die Wii somit keine IR-Signale empfangen kann, kannste auch mit ner normalen Fernbedienung nix machen. Aber der Wiimote ist doch praktisch ne Fernbedienung und du kannst die Konsole damit anschalten, wozu dann eine Universalfernbedienung?
    Gruß Tengo

  5. #4
    Scaara Scaara ist offline

    AW: Infrarot ansteuerung / Universal Fernbedienung

    naja es geht nicht nur um das anmachen. Ich hab halt eine recht gute Fernbedienung(Logitech Harmony 525) und hab dort halt Makros drin wie Fernsehen, dann schaltet er den Fernseher, Sat-Receiver und die Sourround Anlage an, und zwar bei allen auf die Richtigen Kanäle. Sowas wollte ich dann auch für meine Wii haben, denn bei der Xbox und PS2 gehts halt auch.
    Hätte mich aber auch gewundert, wen die Wii auch IR-Siganale empfangen kann.

  6. #5
    dirtydirk dirtydirk ist offline

    AW: Infrarot ansteuerung / Universal Fernbedienung

    hey,

    habe das gleiche Problem. Hätte die Wii auch gerne über die Logitech Harmony bedient.

    Ich habe einen DVD player, Sat-Receiver den Verstärkerund man glaube es kaum einen Videorecorder, und die xbox 360 und bediene sie genau wie von dir beschrieben mit der Harmony. Bei meiner alten xBox und der Wii funktioniert das leider nicht. Bei der xbox muß ich sogar noch hingehen da es mit der Original-Fernbedienung auch nicht funktioniert.

    Aber vielleicht hilft dir das, falls Du es nicht schon sowieso so gemacht hast:

    ich habe die Wii als Spielkonsole auf dem LCD Display der Harmony ganz normal abgespeicher unter " Wii spielen " und den Fernseher mit der Verstärker vernetzt. Zwar muss ich jetzt zum anschalten immer noch die Wii Remote nehmen, aber wenigstens der Kanal auf dem Fernseher und dem Verstärker ist sofort richtig eingestellt.

    Für alle die nicht verstehen können von was wir hier schreiben wegen einer Universalfernbedienung ( das ist jetzt nicht böse gemeint) schaut euch die Teile mal an, was besseres gibt es garnicht und wer sie einmal hat möchte nichts anderes mehr. Mit den heutigen Konsolen kann man ja auch wirklich mehr machen als nur spielen und zum rumzappen in den Menüs ist so eine Fernbedienung schon sehr komfortabel.

    So war mein erster Beitrag in einem Forum (nicht in diesem, sondern überhaupt) und ich möchte nochmal ausdrücklich klarstellen das ich hier niemanden angreifen wollte, da ich schon in vielen Foren gelesen habe und der "Umgangston" lässt oft zu wünschen übrig.

    mfg

    Dirk

  7. #6
    Unregistriert

    Lächeln AW: Infrarot ansteuerung / Universal Fernbedienung

    Hallo zusammen

    Ich habe mir gerade die Harmony 1000 gekauft. Diese Ersetzt bei mir ca. 10 Fernbedienungen (LCD-TV + AV-Verstäker+Digital-TV-Empfänger+Stereo-Anlage+Beamer, etc...).
    Ich kenne das Problem auch (bei PS3 und Wii). Man möchte über das Touchscreen einfach nur auf Wii-spielen oder PS3-spielen drücken und schon sollten alle erforderlichen Geräte anspringen. Tja, nur funktioniert das mit diesen Bluetooth-Geräten nicht. Bessonders doof, wenn man die PS3 als BlueRay-Laufwerk verwenden möchte.
    ABER ACHTUNG: Es gibt möglicherweise eine Lösung:
    Der Verkäufer sagte mir, dass es IR (Infrarot) to Bluetooth Konverter gibt. Habe im Internet auch schon entsprechende Geräte gefunden. Sehen sehr klein aus und laufen mit Batterie.
    Googelt mal nach IR to Bluetooth.
    Oder besser: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Harmony-Fernbedienungen und IR to Bluetooth Konverter gemacht?

Ähnliche Themen


  1. Universal - fernbedienung: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung für meinen Sat-Receiver. Marke: silva Schneider Typ: DHD 604 USB Brauch...

  2. PS3 über Infrarot steuern?: Hallo! Hat die PS3 auch einen Infrarot Empfänger eingebaut? Also kann ich mit einer IR-Universal-Fernbedienung die PS3 ansteuern? Bzw. gibt es...

  3. Infrarot Köpfhörer: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich suche Infrarot Kopfhörer. Die sollten nicht zu teuer sei aber auch en gute Qualität haben. ...

  4. Problem mit der Xbox 360 universal fernbedienung: Guden Tach, so ich hab mir ne universal fernbedienung für die xbox 360 gekauft. bin im inet auf diese seite wo (fast) alle tv geräte aufgelistet...

  5. Psp Als Infrarot-scanner!!: moin loids! es gibt von casio eine uhr die einen eingebauten infrarot-scanner hat, so daß sie die gebrauchten codes von alleine findet. meint...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo universal fernbedienung

universalfernbedienung wii

wii universalfernbedienung

wie bekomme ich eine wii an die universalfernbedienung

wii infrarotfernbedienung

wii logitech harmony infrarot

wii mit universal fernbedienung verbinden

universal fernbedienung und wii

nintendo wii universal remote

universal fernbedienung wii

wii fernbedienung nur mit infrarot