Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    macleho macleho ist offline

    Ins Netz mit WiFi-Stick

    Hallo zusammen,
    ich weiß, daß dieses Thema schon öfters beschreiben wurde, aber eben nicht in meiner Konstellation.
    Es ist immer von einem Router die Rede, den habe ich eben nicht.
    Ich habe normalen Dsl-Anschluß, gehe vom Modem in ein Switch, an dem wiederum 2 Pc dran hängen. Mit einem Pc gehe ich mit AOL ins Netz, der andere läuft dann über seine Proxy, oder so ähnlich, zumindest ist der andere auch online. So nun mein Problem: Habe so einen WiFi-Stick am Pc angeschlossen, die Installation lief auch ok. Habe diesen dann auf "Access Point" gesetzt. Die Wii hat diesen auch gefunden, aber dann geht nichts mehr.
    Am Pc habe ich die Netzwerkkarte auf der IP 192.168.0.1. Wenn ich nun die drahtlose Netzwerkverbindung aktivieren will, will diese zwingend diese IP. Habe dann versucht, eben dem PC eine andere zuzuweisen, geht aber auch nicht, weil dieser die auch zwingend haben will. Kann mir da jemand weiterhefen? Vieleicht auch per Mail! Wenn noch mehr Infos benötigt werden, bitte nachfragen, versuche es dann Bestens zu beantworten!
    Viele Grüsse,
    maceho

  2. Anzeige

    Ins Netz mit WiFi-Stick

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MorpheusX2 MorpheusX2 ist offline
    Avatar von MorpheusX2

    AW: Ins Netz mit WiFi-Stick

    Hi!
    Ist es bei dir möglich, die IP Adresse auch automatisch zuweisen zu lassen? Wenn ja probier das erstmal. (Glaub aber, das geht nur mit einem Router, bin mir grad nicht ganz sicher).
    Hast du aber auch an dem PC, an dem der Stick angeschlossen ist die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" aktiviert?
    Findest du unter Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die Verbindung, die ins Internet führt -> Eigenschaften
    Dort gehst du dann oben auf "Erweitert" und setzt beide Häckchen unter "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" (Sollte da eigentlich sein).

    Hoffe es bringt dich vllt etwas weiter

  4. #3
    macleho macleho ist offline

    AW: Ins Netz mit WiFi-Stick

    Hallo,
    und erst mal Danke!
    Die automatische Zuwesung geht bei mir leider nicht, jeder Pc hat eine feste Ip, sonst würde mein "Netzwerk" nicht funktionieren. Das hängt irgendwie mit der Proxy-Sache zusammen, da muß der eine "wissen", über welchen Pc er ins Netz geht, oder so ähnlich.
    Wie ist das denn mit so einem LAN-Adapter, könnte ich so ein Teil direkt mit dem Switch verbinden? Wäre ja dann evtl. eine Alternative für mich, wenn das andere partout nicht klappen will.
    Gruß,
    macleho

  5. #4
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Ins Netz mit WiFi-Stick

    Moin,hatte dasselbe Problem , mir konnte hier keiner helfen, es war einfach so das ich hier über Heimnetzwerk 2 Pcs laufen habe und kaum hatte ich den USB-Stick aktiviert, das dieser dann automatisch den 2. Netzwerkcomputer "rausgekegelt" hat, indem der Stick "einfach mal so" die IP-Adresse überschrieb, tolle Wurst!
    Also ich habe es STUNDENLANG probiert, es hat NICHTS funktioniert. Man konnte nicht manuell die IP-Adresse vergeben so das sie auch gespeichert wurde, bin fast wahnsinnig geworden!
    Am Ende half echt nur ein LAN-Router, jetzt geht es !
    Also gib lieber 10 Euro für nen billigen Router aus und du ersparst Dir jede Menge Nervenkrieg.

    Ich denke mal das der Stick einfach "idiotensicher" gemacht wurde, ist er ja auch, aber dabei wurde leider vergessen was halt ist wenn man nen Heimnetzwerk hat

  6. #5
    macleho macleho ist offline

    AW: Ins Netz mit WiFi-Stick

    Hi, kann den Frust nachvollziehen, geht mir jetzt seit 2 Tagen genauso! Nun ja, dann hake ich das mit dem WiFi-Stick wohl mal ab!
    Bei was muß ich denn bei dem Router achten, und wozwischen kommt der dann? Muß ich dann das Heimnetzwerk wieder neu einrichten? Oder geht das Ganze vielleicht auch über den Switch. So in der Art, einen LAN Adapter in die Wii, daran Lankabel und dieses dann in den Switch. Dann müßte ich aber wahrscheinlich der Wii auch eine IP zuweisen und sie sozusagen ins Heimnetzwerk einbinden, oder habe ich da jetzt total falsche Gedankengänge?!?
    Halt am Besten die Lösung, wo ich am wenigsten machen muß, vor allem, wenns geht, nichts am Heimnetzwerk machen muß, bin froh, daß ich das ans laufen gebracht habe.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Gruß,
    macleho

  7. #6
    Wii-Freund Wii-Freund ist offline
    Avatar von Wii-Freund

    AW: Ins Netz mit WiFi-Stick

    Also bei der Routeranschliessache hatte ich hier auch Hilfe, von daher kann ich da jetzt keine Informationen geben die Dir weiterhelfen würden.
    Aber ich kann Dir eins sagen: Mit nem Router läuft es dann, da kannst Du mit jedem PC und der Wii ins Netz ohne das ein PC oder die Wii ausgeschlossen wird!
    Wie man nen Router anschliesst kann Dir hier sicherlich wer anderes beantworten, hat ja einige PC-Profis das Board hier, jetzt heissts warten

    Viel Glück bei der Sache und das Du schnell stressfrei werden mögest

    PS: Wenn es dann mal läuft werden all deine Mühen belohnt, ich hätte vorher fast alles mit nem Hammer hier kaputtgeschlagen....

  8. #7
    macleho macleho ist offline

    AW: Ins Netz mit WiFi-Stick

    Hallo nochmal,
    so habe mir jetzt über ebay einen Router gekauft, und zwar einen DSL WLAN/LAN Speedport W 501 V. Jetzt mal abwarten bis der kommt, und dann wird weiter probiert. Irgendwie muß ich das ja auch schaffen .
    spätestens dann melde ich mich wieder,
    Gruß,
    macleho

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Ins Netz mit WiFi-Stick

    Hallo,
    hat jemand ne idee wie ich mein Sony Vaio mit eingebautem WLAN zu einem AP umfunktionieren kann? HAb leider keinen WLAN Router und bin an den beiden Anleitungen hier gescheitert, da ich keine funktion finden kann die mir erlaubt das WLAN device als AP zu betreiben

    danke

Ähnliche Themen


  1. Wifi Stick hacken: Hat jemand ein Tutorial wie ich den Wifi Stick hacke damit ich auch mit DSO und andren Sachen online gehen kann? Bitte auf deutsch!

  2. PSP mit Wifi Stick ins Netz ?? HELP !!!!: Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich möchte mit meiner Sony PSP Online gehen und habe mir dafür einen Wifi Max (Wlan USB Adapter)...

  3. Fragen zum WiFi Max USB Stick: Hi, bin neu hier im Forum weil ich ein paar Fragen zu dem WiFi Max habe. Also, ich habe vor mir diesen bei ebay zu holen siehe hier: eBay: WiFi...

  4. WiFi Stick Verbindungsfreigabe: sers hab den Wifi stick von nintendo das ding hat prima gefunzt aber aufeinmal ging es net mehr so richtig ab es deinstalliert .so bei neuem...

  5. Wifi USB Stick und Heimnetzwerk: Hallo Folgendes Problem: Wir benutzen die Windows Internetverbindungsfreigabe für unser Heimnetzwerk (normales LAN-Netz per Crossover-Kabel))....