Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    Internet mit Speedtouch 546

    Ich hab hier in nem anderen Thread gelesen, dass man sich mit nem DSL-Modem alleine anscheinend nicht mit dem Internet verbinden kann.
    Meine Situation nun:
    Ich habe ein Speedtouch 546 als Modem beim Internet dabei gehabt. Nun wollte ich mir demnächst den LAN-Adapter holen. Jetzt frag ich mich, ob das überhaupt einen Sinn macht, oder geht es doch irgendwie.

  2. Anzeige

    Internet mit Speedtouch 546

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomasson tomasson ist offline
    Avatar von tomasson

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    ??? was soll das???

  4. #3
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    was heißt hier, was soll das, ich hab ne normale frage gestellt

    zusatz: mein teil ist kein reines modem. Es ist ein Router, der vom provider so umprogrammiert wurde sodass ich ihn nicht mehr selber konfigurieren kann. Das einzige was noch geht, ist portübersetzung, DNS, firewall, und noch ein paar grunddinge.

    Was müsste ich denn umstellen, wenn's ein reiner Router wäre?

  5. #4
    Silversurfer1978 Silversurfer1978 ist offline
    Avatar von Silversurfer1978

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Ich hab mich vorhin auch gewundert - da der Threadtitel da war - aber das Posting leer war.

    Ich hab auch ein Speedtouch Modem - aber das WLan Modem von der Telekom - das konnte ich auf Multiuser umstellen und somit die Wii damit verbinden! Ob das mit Kabeln auch funzt weiß ich leider nicht! ;-)

    lg

  6. #5
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Also wenn nicht irgendwo explizit steht, dass du nur ein Gerät dran hängen kannst dann wüsste ich nicht, warum es nicht gehen sollte.
    Wenn ich das richtig gelesen hab hat das Ding 4 LAN-Ports.
    Zuerst mal würd ich versuchen ob du den PC an einen beliebigen dieser Ports hängen kannst. Wenn du rigendwie die Möglichkeit hast würd ich versuchen noch ein zweites Gerät paralell dran zu hängen. Wenn auch das geht wüsste ich keinen Grund warum die Wii nicht gehen sollte.

    P.S: Wenn du auf dem PC ne Einwahlsoftware brauchst wirds mit Sicherheit nicht gehn, denke aber das sollte bei dir nicht der Fall sein.

  7. #6
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    ja, ich kann sogar mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet.
    Ich hab mich nur gewundert, weil in dem LAN-Adapter-Thread von vorhin, was stand, dass es mit DSL Modems alleine Probleme geben kann.

    @silversurfer:
    Bist du aus Österreich?

  8. #7
    Silversurfer1978 Silversurfer1978 ist offline
    Avatar von Silversurfer1978

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Zitat Paktai Beitrag anzeigen
    @silversurfer:
    Bist du aus Österreich?
    Jepp - oder kennst Eisenstadt nicht

  9. #8
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    oha, da hab ich nicht nachgeschaut ^^

    Jedenfalls bin ich jetzt wieder zuversichtlich, da wir ja dann ähnliche Hardware haben dürften.

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Zitat Paktai Beitrag anzeigen
    ja, ich kann sogar mit 2 PCs gleichzeitig ins Internet.
    Ich hab mich nur gewundert, weil in dem LAN-Adapter-Thread von vorhin, was stand, dass es mit DSL Modems alleine Probleme geben kann.

    @silversurfer:
    Bist du aus Österreich?
    Ja, mit nem Modem alleine gehts nicht, weil man dann immer noch ne extra Zuganssoftware braucht. Dein Speedtouch ist aber ein abgespeckter Router mit eingebautem Modem, in dem die "Zugangssoftware" bzw. die Zugangsdaten schon drin sind.

  11. #10
    Silversurfer1978 Silversurfer1978 ist offline
    Avatar von Silversurfer1978

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Mir ist grad noch was eingefallen!

    Lad dir den AON-Controller runter bzw. den AON Updater. Solltest du AON Kunde sein.

    Die Damen u. Herrn von der Hotline helfen einem da aber auch ganz nett!

    Routersettings findest du und der IP: 10.0.0.138

  12. #11
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Leider hab ich Tele2UTA
    Wozu brauch ich den?

  13. #12
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Mach dir keine Gedanken, den brauchste gar nicht.

  14. #13
    Silversurfer1978 Silversurfer1978 ist offline
    Avatar von Silversurfer1978

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Also ich brauchte den Updater - denn das Speedtouch war anfangs als Single-User Modem konfiguriert

    Tele2Uta arbeitet mit dem selben Gateway - ausser du verwendest eines der Complete Produkte (wo du keine Grundgebühr mehr der Telekom zahlst)

  15. #14
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Wenn er aber schon mit 2 PCs gleichzeitig ins Netz kann ist das wohl nicht der Fall, oder?

  16. #15
    Silversurfer1978 Silversurfer1978 ist offline
    Avatar von Silversurfer1978

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    Ähm, stimmt *lol*

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  17. #16
    Paktai Paktai ist offline
    Avatar von Paktai

    AW: Internet mit Speedtouch 546

    jedenfalls dank ich euch, für eure infos

Ähnliche Themen


  1. Router: Speedtouch 585i v6: Setup CD Downllad gesucht!: Hey leute weiss einer wo man die setup die auf der originalen speedtouch cd ist downloaden kann? hab meine cd leider nicht mehr. ja es ist legal weil...

  2. Speedtouch 546v5 Firmware Update 5.4.0.14: Hallo ich suche einen Link wo ich das Update 5.4.0.14 für das Speedtouch 546v5 herunterladen kann. Hab in Google und hier noch nichts gefunden... ...

  3. internet mit thomson speedtouch st 780i wl: Moin, hab ein prob. hab jetzt von TNG den speedtouch bekommen und komm nicht mehr ins netz mit der wii.mit der fritzbox vorher ging es...

  4. Online gehen mit Speedtouch 530i möglich?: Hallo, Ich besitze seit gestern den Nintendo Lan Adapter und habe es bisher nicht geschafft online zu kommen. Habe ein Speedtouch 530i, dh ein...

  5. Speedtouch 330 Treiber: Hallo, Hab ein Problem mit einen neuem Hp Notebook mit Vista und einem Speedtouch 330 ( USB ). Hab mir den neuen Treiber heruntergeladen für...