Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    the_Worldcrafter the_Worldcrafter ist offline

    Internet über LAN mit PC

    Hallo @ all!

    Also hab schon stundenlang im Internet und Foen rumgehangen,um ne Lösung für mein Problem zu finden....erfolglos
    Darum hab ich mich jetz mal hier angemeldet und probiers mal mit nem Post...

    Also folgendes: Unser DSL-Router hängt im Keller...also 2 Stockwerke unter mir. Der hat zwar W-LAN dran,aber das reicht nich bis in mein Zimmer hoch,wo die Wii steht. (und nen Verstärker will ich nich extra irgendwo verbauen)
    Naja jedenfalls haben wir jetz Netzwerkkabel vom Keller bis hier hochgelegt und in meinem Zimmer is jetz ne Netzwerksteckdose...wo ich einfach mein PC-Lankabel reinsteck und Internet tadellos funzt. Hab für meine Wii ein USB-LAN-Adapter und kann wenn ich das Netzwerkkabel ausm PC zieh und in den Wii-Adapter steck,auch mit dieser problemlos in Internet. So,das war die Vorgeschichte.
    Jetz meine Frage: Das is nervig, immer umstecken zu müssen...will gern mit beiden Geräten gleichzeitig ins Internet. Aber hab halt nur eine Steckdose oben. (ein zweites kabel können wir nich hochlegen)
    Also ist das Irgendwie möglich,dass ich den PC (mein Mainboard hat 2 Netzwerkkarten drauf) an der DSL-Steckdose lasse (mit der einen Netzwerkkarte) und dass ich die andere Netzwerkkarte mit der Wii verbinde? Der Computer soll sozusagen als Zwischenstation stehen...weil dann kann ich per Internetfreigabe mit beiden ins Internet! Is das möglich bzw technisch machbar? Kann der LAN-Adapter das? Und wenn ja: Was muss ich da einstellen bzw brauch ich dafür ein Crossover-Kabel? Hab schon alles mögliche probiert..will aber nich funzen

    Schema:

    DSL-ROUTER <--------LAN-Kabel-----------> PC <--LAN-Kabel--> Wii


    Ich danke im Vorraus für Antworten! Mfg the_Worldcrafter

  2. Anzeige

    Internet über LAN mit PC

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    LOL du ist nicht der einzige der Probleme mit dieser Installation hat, es gibt viele die es nicht mit dem LAN Adapter hinkreigen wenn er über ein Netzwerkkabel an den PC und nicht an den Router ageschlossen ist.
    Also ich habe schonmal mich mit einem hier ausdem Forum über internet dem alles erklärt was er machen muss damit es bei ihm funktioniert, er hatte es genauso wie du. Nach ca 3 Stunden habe ich ihm soweit alles genau erklärt was er machen musste und dann hat es am ende natürlich auch funtioniert.
    Ich selbst habe W-Lan-PC-NETZWERKKABEL ZU WII (direkt die wii mit wlan habe ich nicht weil es nicht geht, erklären warum will ich es nicht, würde zu viel sein )


    Also kurz, ja das was du machen willst FUNKTIONIERT!! Nicht aufgeben wenns nach 20 stunden proieren nicht geht Als ich es das erste mal bei mit gemacht habe hab ich auch so 3 Tage gebraucht. Und Nein du brauchst kein andere kabel mehr, nur dann halt ein zweites Netzwerkkabel.
    Ansich funktioniert es alles über die ICMP, aber auch ein paar ander sachen sind dran schuld das es nicht geht bei dir. Naja ehrlich gesagt bin ich zu faul ne ganze Anleitung zu machen jetzt, weil ich sehr beschäftigt bin, aber in nen paar Wochen so ferien hätte ich was zeit dann könnte ich das machen und dir geben

    Tipp: Handbuch von der Wii selbst oder von Nintendo anleitungen kannste vergessen die sind groß gesagt alle schrott

  4. #3
    the_Worldcrafter the_Worldcrafter ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Naja das klingt doch schonmal vielversprechend! Wär nett wenn du für mich da mal was austüfteln könntest! Ich probiers natürlich weeiter und werd dich hier auf dem laufenden halten!

    Falls wer anders aber zu dem Thema nocvh was weiß, dann bitte hier mitteilen!!!!! Danke @ all

    Eine generelle Frage hätte ich noch:
    Das Netzwerkkabel zwischen PC und Wii.... muss das dann ein PC-zu-PC-Kabel oder ein PC-zu-Switch-Kabel sein? Also sprich Crossover oder nicht?
    Also von der logik her kann man die wii ja als computer zählen oder nich? Denke mal nich dass der LAN-Adapter ne Switch bzw Router-Konfiguration hat ^^ Aber würde mich trotzdem mal interessieren!

  5. #4
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Ja, Crossover!

  6. #5
    horkeye horkeye ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    3 möglichkeiten dein problem zu lösen:

    also ersteimal du hast in deiner wand hoffentlich ein kabel mit 8 adern verlegt wenn dem so ist und du selbst KEIN GIGABIT netzwerk verwendest, dann kannst du die "dose spiltten" denn 100 mbit netzwerke brauchen von den 8 adern die im normalen netzwerkkabel drin sind nur 4 adern

    Signal Pin Farbe
    TX+ 1 weiss/grün
    TX- 2 grün
    RX+ 3 weiss/orange
    unbelegt 4 blau
    unbelegt 5 weiss/blau
    RX- 6 orange
    unbelegt 7 weiss/braun
    unbelegt 8 braun


    das hat den vorteil das du die dose quasi nur ein wenig bearbeiten musst und schon hast du mit einem kabel 2 geräte realisiert zudem musst du deinen pc nicht durchgehend laufen lassen schliesslich kostet auch das geld

    zweitens kannst du einen HUB an deine jetzige netzwerkdose klemmen das kostet nen paar euros aber somit kannst du auch gigabit realisieren zwar ist das dann auf der einen leitung nur 1gbit geteilt durch anzahl der hubports an bandbreite möglich aber das pc anlassen entfällt.

    drittens deine möglickeit
    2 netzwerkkarten müssen im rechner sein möglichst mit windows xp, denn das erkennt auch router wodurch mgölich wird, die verbindung ohne viel mühe fürs internet freizugeben.
    nachteil der methode: der rechner muss an sein zum wii spielen ... das pc zu wii kabel ist dabei ein crossover kabel

  7. #6
    the_Worldcrafter the_Worldcrafter ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Jor also:

    zu 1. klingt sehr gut..muss ich mal die Dose abschrauben und nachgucken!

    zu 2. Das mit dem Hub klingt auch gut..hab ein switch (10/100) noch zuhaus rumliegen... Das heißt ich klemm das dann mit nem normalen netzwerkkabel zwischen?
    Also praktisch so???:

    Netzwerkdose<-------->Switch<-------->PC
    Switch<-------->Wii

    Kann ich auch mal probieren! Gibts da sonst noch was zu beachten? wegen IPs UND ANDERES bei wii einstellen??

    zu 3. Hab natürlich 2 Netzwerkkarten drin und Windows XP drauf! Kann auch mit der KArte,wo die wii angeschlossen ist, internet freigeben, allerdings findet der auf der Wii kein internet Also kann durchaus sein,dass da aufm Rechner was blockiert! Oder noch ne Einstellung fehlt oder so...(Firewall ist natürlich aus!!) Beziehungsweise evtl fehlt ja auch ne Einstellung auf der Wii bezüglich Getaway oder IPs oder ähnlichem.... das will ich ja von euch wissen!

    Aber trotzdem Danke dür deine Antworten @ horkeye

  8. #7
    crash92 crash92 ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    oh man, was reden hier leute von crossover kabel.
    schwachsinn, du brauchst nur den Lan Adapter und ein normales netzwerkkabel was einmal in die netzwerkkarte von pc rein kommt und einmal in den lan adapter....

    mfg
    crash

  9. #8
    horkeye horkeye ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    zu methode 2:
    uplink des hubs bzw switches in einen port des routers, alles fertig
    und genau so benutzbar wie du es dir vorstellst beide endgeräte werden in den hub bzw deinen switch eingesteckt und gut ist

    zu nummer 3 werde ich ausführlicheres posten wenn du mir ein paar infos durchgibst
    1.) sagt windows es hat ne netzwerkverbindung auf netzwerkkarte wii ?
    2.) bitte einmal deine komplette ip configuration posten
    dazu bitte:
    start>>ausführen>>cmd>>jetzt ok knopf // enter drücken >> im "dos" fenster dann: "ipconfig -all" eintippen das dos fenster rechtsklicken markieren wählen wenn alles markiert ist enter drücken und dann den kopierten text quasi hier posten:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : Computername
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    ............

  10. #9
    the_Worldcrafter the_Worldcrafter ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Okay...
    also zu deinen Fragen:
    1.Jap,der zeigt an,dass ne Verbindung besteht...allerdings kommt nach wenigen sekunden mal kurz die kleine Blase unten rechts und zeigt an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Aber vielleicht ne Sekunde später besteht die Verbindung dann doch wieder... also so nach dem Motto: an-aus-an-aus...

    2.So,hier meine IP-Konfiguration:

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : worldcrafter
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung: <--- Ist die Netzwerkkarte,an der DSL-Leitung zum Router liegt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-6E-32-4F-27
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.3
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 <-- ist der Router
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

    Ethernetadapter LAN-Verbindung 3: <--- Hier soll die Wii angeschlossen werden

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com 3C920B-EMB Integrated Fast Ethernet Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-54-0C-36-63
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.5.1
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    so...das wär das wichtigste ^^

    Noch ne kurze Frage hinterher: wenn ich das mit dem Uplink am Hub probieren will: was fürn Kabel leg ich zwischen Router und Switch? Normal oder gekreuzt? Denke mal normal....(mist..hab keine 3 LAN-Kabel ^^ )

  11. #10
    horkeye horkeye ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    für die hub lösung brauchst du ein patch kabel

    für deine pc lösung brauchst das andere kabel wenn du da nen patch kabel verlegt hast brauchst du nen crossover und umgekehrt ich denke aber, das es ein crossover kabel sein wird! löst sich das netzwerk an/aus problem nicht, dann liegt irgendwo ein defekt vor! vielleicht am kabel, das kann man aber problemlos testen solltest du dann auch tun! dann solltest du deine netzwerkkarte testen! luppt die auch problemlos, dann kann eigentlich nix mehr sein, dein lan adapter funktioniert ja schliesslich, wenn du "direkt am router bist"

  12. #11
    the_Worldcrafter the_Worldcrafter ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    So, also hab gestern noch ne Weile rumprobiert und habs immer noch nicht zum laufen gekriegt. Und die Methode mit dem Switch kann ich vergessen! Hab nämlich gestern mal mein Switch begutachtet und wollte die Methode testen,bis mir aufgefallen ist,dass mein switch nichmal nen uplink-port hat (Naja das Ding war ja damals auch sehr billig..darf man nich zu viel von erwarten )
    Also hoff ich weiter auf die PC-Variante....
    Und wegen dem Kabel an-aus-an-aus ... das kommt,sekbst wenn ich crossover und normales Patchkabel dran hab.... denke mal das kommt von der Wii...durch das Connect24.... kann ja sein,dass der ne internetverbindung sucht und wenn er keine findet startet er den LAN-Adapter neu oder wechselt die IP oder sonstwas...denke mal davon kommen die Schwankungen... Werd mal gleich WiiConnect24 ausstellen und dann mal gucken wies aussieht!

    Mfg

  13. #12
    frankomio frankomio ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Also die methode mit dem Switch halte ich für die beste...

    -> Viele Switches haben keinen expliziten Uplink-Port, bei denen sind oft alle, beliebigen Ports Uplink-fähig, auch mit normalem Kabel, statt Cross-Over, selbst bei den billigsten/ältesten switches.

    Evt. mußt Du drauf achten, daß der Switch nicht als DHCP-Server fungiert, weil das der DSL-Router meistens schon macht...

    Wenn Dein Switch nun Uplink-fähig ist , den an den DSL-Router , und in den Switch PC und WII,
    eigentlich müßte das klappen.

    Zur not einen neuen Switch kaufen, mehr als 2 € sind nicht nötig... ist halt die einfachste Methode !!!


    Das Blinken, besagt lediglich, daß Daten durchs Kabel fliegen, mehr nicht

  14. #13
    horkeye horkeye ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    also ehm, ohne uplink geht es normaler weise so:

    switch< -crossover- >router. wii<-patch ->switch. pc<- patch ->switch
    zur not bekommste nen hub//switch ab 10 euro im nächsten pc laden um die ecke

    ...
    hardwareversand.de - Artikel-Information << da hast zum beispiel einen

  15. #14
    the_Worldcrafter the_Worldcrafter ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Juhhuuuuu! Ich habs hinbekommen!!!! Wii is jetz online übern PC!!! Find ich klasse!
    Also um es aufzuklären: War ein Problem vom Compi aus...wegen der Internetfreigabe! Der hat die jedesmal aufn falschen Netzwerkadapter gelegt und man konnte das nich umstellen...doch jetz ists umgestellt und Wii is ohne Probleme online!
    Aber für alle die,die es noch nicht hinbekommen haben,aber auch sowas machen wollten,für die schreib ich in den nächsten Tagen mal ein kleines Tutorial bzw mach evtl. ein kleines Tutorialvideo! Finds gut, wenn mir geholfen wird,also helf ich auch anderen damits nich so lange dauert wie bei mir ^^
    Danke nochmal an alle für eure Antworten und Vorschläge

    Mfg the_Worldcrafter (mit PC und Wii online )

  16. #15
    frankomio frankomio ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Hi,

    freut mich, daß es endlich geklappt hat...
    Mit dem Tutorial ist ne feine Sache, für viele Leute mit ähnlichen Problemen...

    ABER, jedem der nen DSL-Router hat, kann ich nur empfehlen sich auch mit der WII da dran zu hängen (WLAN, oder LAN) und sich nötigenfalls nen billigen Switch zu kaufen:

    Dann hat die WII auch Internet , wenn der PC aus ist !!!
    (und man ärgert sich weniger mit der Internetverbindungsfreigabe)

  17. #16
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Zitat the_Worldcrafter Beitrag anzeigen
    Juhhuuuuu! Ich habs hinbekommen!!!! Wii is jetz online übern PC!!! Find ich klasse!
    Also um es aufzuklären: War ein Problem vom Compi aus...wegen der Internetfreigabe! Der hat die jedesmal aufn falschen Netzwerkadapter gelegt und man konnte das nich umstellen...doch jetz ists umgestellt und Wii is ohne Probleme online!
    Aber für alle die,die es noch nicht hinbekommen haben,aber auch sowas machen wollten,für die schreib ich in den nächsten Tagen mal ein kleines Tutorial bzw mach evtl. ein kleines Tutorialvideo! Finds gut, wenn mir geholfen wird,also helf ich auch anderen damits nich so lange dauert wie bei mir ^^
    Danke nochmal an alle für eure Antworten und Vorschläge

    Mfg the_Worldcrafter (mit PC und Wii online )
    Würde mich freuen wenn du das Tutorial hier hin schreiben würdest:

    FAQ | Wie komme ich mit meiner Wii ins Internet

    Gruß Nick

  18. #17
    the_Worldcrafter the_Worldcrafter ist offline

    AW: Internet über LAN mit PC

    Also, muss sagen,dass es sich eigentlich gar nich lohnt,extra ein Tutorial dazu zu schreiben. Hab nämlich mal angefangen und bemerkt,dass es eigentlich nur die Internetverbindungsfreigabe ist,die alles entscheidet.

    Aber ich kann euch bzw.alle denen,bei denen das Problem noch vorherrscht ne kurze Erklärung dazu abgeben.

    Also, fangen wir an:

    - 2 Netzwerkkarten (eine mit DSL-Router und andere mit Wii verbunden)

    - Die DSL-Verbindung besitzt feste IP-Adresse so ähnlich wie Router

    - Hier hab ich bei Netzwerkeinstellungen die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und auf die LAN-Verbindung 2 gelegt...also da wo die Wii dran ist.
    (Das drauf legen ist ganz einfach,denn wenn man 2 Netzwerkkarten hat, wird bei einem klick auf "Eigenschaften von LAN-Verbindung" direkt unter dem Ankreuzkästchen unter dem Reiter "Erweitert" ein kleines Kästchen geöffnet, in dem dann steht: "Heimnetzwerkverbindung: LAN-Verbindung 2" Und das ist der ganze Trick...man muss sozusagen nur aussuchen,für welche Netzwerkverbindung die Internetfreigabe gestellt werden soll. Hier in dem Fall ist ja dann die Heimnetzwerkverbindung die Verbindung mit der Wii. (Vorher war das falsch eingestellt, und das war der Fehler warum es nie ging, mit der Wii ins Netz zu kommen.))

    - Sobald das dann da steht,mit "OK" bestätigen und dann müsste sone Meldung kommen die anzeigt, dass auf Grund der Internetfreigabe die IP-Adresse der LAN-Verbindung 2 auf "192.168.0.1" gesetzt wird. Und das ist auch gut so.... d.h. die mit der Wii-verbundene Netzwerkkarte hat diese IP zugewiesen bekommen.

    - Dann muss man nix weiter machen als auf der Wii KEINE IP-Adresse und so weiter zuzuweisen...also die Wii soll selber ne IP-Adresse anlegen... (ich denke mal wenn man eine ähnliche wie 192.168.0.X einstellt,wird das auch gehen). Dann einstellen bei Verbindung: LAN und dann Suchen lassen... kurz darauf: Internet geht!!!!
    - Um es gleich klarzustellen: Zwischen Wii-LAN-Adapter und PC muss ein CROSSOVER-Kabel liegen!!! Ich hab jetz getestet und das geht! Kann also keiner was falsches dazu sagen...

    Eigentlich ist das ziemlich billig und leicht..aber sone kleine Kacke wie diese eine Einstellung bei der Internetfreigabe,macht alles zu nichte,wenns falsch eingestellt ist.

    Achso und eh ich es vergesse: Das mit diesem an-aus-Effekt (siehe gaaanz weit oben) scheint dabei normal zu sein... Probleme gibt es für das Internet der wii nicht...funzt alles wie gehabt. Es liegt dabei also wirklich an Connect24 der Wii...dass sie praktisch nich ununterbrochen im Internet ist,sondern alle paar Minuten mal reconnectet....

    Grüße, euer Worldcrafter

Ähnliche Themen


  1. Mit PS3 über PC mit VPN ins Internet: Hallo@all, ich hab ein ganz großes Problem. Ich hab mit neulich die PS3 endlich zugelegt. Nun würde ich auch gern ins Internet. Aber es geht...

  2. Mit der Wii über W-Lan ins Internet: Hey Leute !! Dringend Hilfe ! Problem: Ich möchte, die Wii ins Internet bringen doch es funktioniert nicht Ich habe einen W-Lan Router. Ich...

  3. pc über wii ins internet: Guten tag. also folgendes: ist es irgentwie möglich den pc ans internet anzuschließen wenn die wii im internet ist? also das ich meinen router nicht...

  4. Internet über LAN: Könnt ihr mir mal bitte Lan-Adapter für die Wii nennen die funktionieren, will nämlich nicht den teuren von Nintendo haben? Danke

  5. Internet über lan: Hi, einige haben gesagt sie benutzen einen Lan-Adapter der nicht von Nintendo ist, der aber einwandfrei funkioniert. Könnt ihr mir mal kurz sagen wie...