Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Shim Shim ist offline

    Internetproblem, Netzwerkfreigabe Windows 7

    Schönen guten Tag,

    ich habe folgendes Problem:
    Früher bin ich mit der Wii online gegangen, indem ich die Wii durch einen Lan-Adapter, an einem Switch angeschlossen hab, mein Pc hang auch an dem Switch.
    Ich konnte also solange ins Inet damit, wie mein Pc auch an war, da er die IP-Adresse weiterleiten konnte.
    Um das zu bewergstelligen brauchte ich nur bei Windows Xp das Häkchen in das Kästchen zu machen, welches besagt, dass mein Netzwerk für alle freigegeben ist und dass jeder es nutzen darf.

    Heute:

    Nun ist es so, dass ich mir ein Netbook mit WINDOWS 7 starter geholt hab, das Problem ist, ich finde besagtes Kästchen nicht, womit ich das Netzwerk freigeben kann und komme aufgrund dessen nicht ins Inet rein mit der Wii.
    Außer meinem computer und der Wii sind noch meine Mam und natürlich diese Inet-Box angeschlossen.

    Wär echt nett, wenn mir wer helfen würde und falls ihr noch Informationen braucht, sagt mir bescheid.

    mfg SHIM

  2. Anzeige

    Internetproblem, Netzwerkfreigabe Windows 7

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Internetproblem, Netzwerkfreigabe Windows 7

    Hallo Shim,

    also in der Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich kein Windows 7 besitze, aber ich empfehle dir dringen, einen Router zu benutzen. Warum?
    Weil dein Netbook, wenn du dich per Einwahlsoftware bei deinem ISP einloggst, eine IP-Adresse aus dem Inet-Pool bekommt, d. h. dass er DIREKT vom Internet her ansprechbar und damit erreichbar ist.
    Solltest du nicht mal eine vernünftige Software-Firewall einsetzen (und die von Windows nenne ich jetzt mal nicht vernünftig - obwohl ich die von Windows 7 nicht kenne), sind Hackern (und auch Skript-Kiddies) quasi Tür und Tor geöffnet, ohne dass du es merkst.
    Was man in diesem Fall alles anstellen kann, wird dir bestimmt nicht recht sein.
    Benutzt man einen Router, ist das Netzwerk zum einen wegen der internen Firewall schon mal geschützt. Weiterhin ist es deutlich schwieriger, die dahinterliegenden Rechner zu erreichen und entsprechende Schwachstellen von Windows auszunutzen.

    Gruß
    Simbart

  4. #3
    Shim Shim ist offline

    AW: Internetproblem, Netzwerkfreigabe Windows 7

    Wie läuft denn das mit sonem router, ich denk mal der wird nicht sehr viel schwieriger einzurichten sein als so eine Box, die man von jeden Anbieter zugeschmissen bekommt oder ?

  5. #4
    Samyra

    AW: Internetproblem, Netzwerkfreigabe Windows 7

    Zitat Shim Beitrag anzeigen
    Wie läuft denn das mit sonem router, ich denk mal der wird nicht sehr viel schwieriger einzurichten sein als so eine Box, die man von jeden Anbieter zugeschmissen bekommt oder ?
    Die Einrichtung ist nicht schwierig, das wird alles in der Anleitung beschrieben. Manchmal werden Router sogar ebenfalls vom Anbieter bereitgestellt.

    Wenn du auch mit der Wii online gehen willst, solltest du dir unbedingt einen Router mit WLAN anschaffen. Damit brauchst du nämlich gar keinen zusätzlichen Access Point mehr, dann kannst du direkt mit der Wii auf den Router und damit auf das Internet zugreifen. Und mit deinem PC und allen weiteren Geräten ebenso.

  6. #5
    Shim Shim ist offline

    AW: Internetproblem, Netzwerkfreigabe Windows 7

    Danke für die Antwort, hört sich echt gut an.
    Ich denk, ich werd mir mal sonen W-Lan Router jetzt besorgen, danke und tschüssi :>

    mfg SHIM

Ähnliche Themen


  1. internetproblem: hi leute, hab kürzlich den pc meines vaters neu installiert, festblatte formatiert usw. (mal wieder -.-) hab folgendes problem: der pc ist über...

  2. Wie Netzwerkfreigabe mit Passwort versehen?: Hallo, wie ich unter Vista einen Ordner freigeben kann, habe ich hinbekommen. Und zwar habe ich es mit "Jeder" gelöst. ...

  3. Netzwerkfreigabe: Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich des Freigebens von Ordnern bzw. Laufwerken bei Vista. Ich habe meine Festplatte "c" im Netzwerk...

  4. Netzwerkfreigabe für PS3 unter Vista??-wie geht das??: Hallo zusammen, ich habe mir eine PS3 zugelegt und über meinen Router (Speedport W700V, Verschlüsselung ist mit WPA/WPA2 mit Pre-shared Key) auch...

  5. Windows Vista Ultimate Internetproblem: Hiya, ich hab heute einen Rechner mit Windows Vista Ultimate bekommen, nur kann ich weder Updates runterladen noch ins Internet gehen (auf...