Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    hi!

    meine wii hat firmware 4.1e und ich hab mich bei hbc etc eigentlich ganz genau an die tuts gehalten, nur wie dann hbc installiert kapt hab, dann hab ich den ios 35 downgrader gestartet, hab aber die install datein vom hbc von der sd karte nicht entfernt (steht so in der anleitung - hab ich übersehen), sonst hab i alles nach anleitung gemacht.

    soweit ich mich erinnern kann ist die wii jetzt beim 1. downgrade abgekakt. dann hab ichs nochmal probiert, und sie hat mir gsagt, is schon installiert.


    dann hab ich mit cIOS installer und network installation installiert, und anschließend in wad manager gestartet und wollte den back up launcer installieren. dann hab ich die IOS 35 ausgewählt, dann schreibt sie mir, geht nicht --> error 2011

    oke .. bissl nachgelsen .. trucha bug restorer nehmen ...
    dann hab ich den nach video tut (link aus hbc tut) installiert

    wii rebootet, und nochmal probiert ... (vorher nochmal cIOS installer mit IOS 36 ausgeführt)

    und wieder selber fehler ... was is da los ? und evtl warum?

    kann ich das wieder zurücksetzen ? also den ios 35 downgrade der bei mir eben einmal abgekakt ist ? oder überhaupt wieder zurücksetzten und alles nochmal von vorne machen? (bootmii hab ich noch keines drauf ...)

    bei der wii von meiner freundin (auch 4.1) hab ich mich genau an die tuts gehalten und alles hat perfekt gefunzt ...

  2. Anzeige

    IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    naja wenn du bootmii installieren kannst dann würde ich das auf jeden fall erstmal machen...du riskierst nur unnötigerweise einen irreparablen schaden an der wii.


    also wenn der IOS35 downgrader einen fehler angezeigt hat und sich kein cIOS mit IOS35 installieren lässt, dann heisst das schonmal auf jeden fall dass dein IOS35 kein richtiges downgrade bekommen hat.


    aber der trucha bug restorer funktionierte einwandfrei und trotzdem konntest du kein cIOS mit IOS35 installieren? das finde ich schon seltsam...


    aber du schreibst irgendwie auch dass der cIOS installier durchgelaufen is?


    "dann hab ich mit cIOS installer und network installation installiert, und anschließend in wad manager gestartet und wollte den back up launcer installieren. dann hab ich die IOS 35 ausgewählt, dann schreibt sie mir, geht nicht --> error 2011"


    was genau meinst du mit "cIOS installer installiert und anschließend im wad manager gestartet"?? konntest du also jetzt doch ein cIOS installieren? wenn ja dann müsste die installation von wad dateien jetzt auf jeden fall klappen wenn du beim auswahl der IOS auf "IOS249" gehst...das is ja das cIOS was du für wad dateien benötigst.


    gugg bitte mal ob du IOS249 bei der auswahl findest, wenn ja dann kannste damit ohne probleme wad dateien installieren...also auch den backup launcher channel.

  4. #3
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    AW: IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    "dann hab ich mit cIOS installer und network installation installiert, und anschließend in wad manager gestartet und wollte den back up launcer installieren. dann hab ich die IOS 35 ausgewählt, dann schreibt sie mir, geht nicht --> error 2011"
    soll heißen ich hab pkt 5 vom tut ausgeführt

    5. Steckt die SD Card in die Wii und geht in den Homebrew Channel. Jetzt startet ihr den cios installer.
    Wenn ihr gefragt werdet, welches IOS ihr wählen wollt, dann nehmt IOS35 und wenn
    ihr nach der Installationsart gefragt werdet, dann wählt „Network Installation“ wenn eure Wii mit dem Internet verbunden ist.


    also hab ich den cIOS installer gestartet und IOS35 über netzwerk installiert. (bzw etwas später ios36, da ich ja den trucha bug restorer installiert hab) nachdem das abgeschlossen war, und wii rebootet hat, hab ich den wad manager über den hbc gestartet. dort wollte ich dann die wad datei installieren, und dann bekam ich den geschilderten fehler.


    also soll i jetzt nachschaun ob ich im wad manager ios 249 finde ?

  5. #4
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    Zitat da_el Beitrag anzeigen
    soll heißen ich hab pkt 5 vom tut ausgeführt

    5. Steckt die SD Card in die Wii und geht in den Homebrew Channel. Jetzt startet ihr den cios installer.
    Wenn ihr gefragt werdet, welches IOS ihr wählen wollt, dann nehmt IOS35 und wenn
    ihr nach der Installationsart gefragt werdet, dann wählt „Network Installation“ wenn eure Wii mit dem Internet verbunden ist.


    also hab ich den cIOS installer gestartet und IOS35 über netzwerk installiert. (bzw etwas später ios36, da ich ja den trucha bug restorer installiert hab) nachdem das abgeschlossen war, und wii rebootet hat, hab ich den wad manager über den hbc gestartet. dort wollte ich dann die wad datei installieren, und dann bekam ich den geschilderten fehler.


    also soll i jetzt nachschaun ob ich im wad manager ios 249 finde ?


    ja zum installieren von wad dateien ist auf jeden fall mal IOS249 nötig (oder ein anderes IOS mit trucha bug).welchen wad manager benutzt du überhaupt? wenn du z.b. version 1.4 benutzt dann kannste am anfang das zu benutzende IOS auswählen.


    version 1.3 lässt dir zwar keine wahl, lädt IOS249 aber trotzdem standardmäßig falls das auf deinem system gefunden wird...es sollte ne meldung kommen wie "custom IOS found loaded successfully!" oder so ähnlich.


    wenn du kein IOS249 auswählen kannst oder bei wad manager 1.3 kein custom IOS geladen wird dann heisst das einfach dass du das cIOS nicht richtig installiert hast.

  6. #5
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    AW: IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    ah, tschek.

    na mir kommt vor ich hab da ein ios auswählen können und ich hab 35 bzw später wegen trucha bug 36 genommen ...

    hab jez leider keine möglichkeit des zu überprüfen, aber werd das auf jeden fall demnächst teschekn!

    thx für die hilfe!

  7. #6
    Karpi
    Hey Hab, weil der TBR nicht funktioniert hat, auch den IOS35 downgrade gemacht, aber wenn ich CIOS rev14 oder Cios Rev 15 draufspielen will bleibt die wii nachdem ich das IOS ausgewählt habe und A drücke hängen. Nichts tut sich, und die Lichtchenan der Fernbedienung leuchten kurz.

    Nun ist ja nichts weiter passiert,bis ich mein Spiel New Super Mario Bros (natürlich Original) reingelegt habe. Jetzt will die DVD ein Update installieren. (Hab angst dabei könnte die Wii bricken)

    Ich will aber auf Firmware 4.1e bleiben. Kann ich irgendwie das IOS downgrade rückgängig machen?

    Danke euch für die Hilfe.

    Gruß

    EDIT:
    Für alle die das Gleiche Problem haben,

    DOP IOS hat es repariert, damit konnte ich die neuste Version von IOS 35 runterladen und instalieren.

    Gruß

  8. #7
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    AW: IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    also ios 249 kann i gar nit auswählen, gibt nur ios 254

    wad manager 1.5 hab ich ...

    aber mit ios 254 gehts a nit .. kimt a error ...

    irgendwie kenn i mi nix mehr aus ...

    was kann i jetzt noch machen ?

  9. #8
    da_el da_el ist offline
    Avatar von da_el

    AW: IOS 35 downgrade rückgängig machen?

    edit: also nur 254 stimmt jetzt nit .. es gibt noch andere ... aber 249 gibts nicht, und im unterem bereich gibts viele ...

Ähnliche Themen


  1. Wii U: Hack rückgängig machen: ​Hallo :D, Ich war so dumm und habe meine wii u gehack, aber da ich ja jz meine wii u gehackt habe, habe ich keine garantie mehr kann ich das...

  2. Festplatten partitionierung rückgängig machen?: Hallo, ich habe von meinem Freund eine Festplatte bekommen, aber diese ist in viele kleine Festplatten Festplatte partitioniert worden. Da ich kein...

  3. HILFE!Wie kann ich die Festplattenreservierung rückgängig machen?: Vor kurzem hab ich mich bei Playstation Home angemeldet,aber die Plattform war nicht das,was ich mir erhofft hatte.Nun hab ich Playstation Home...

  4. DVD Image wieder rückgängig machen: Hallo, weiss jemand wie man Image Dateien (DVD Clone) wieder rückgängig macht? So, dass man kein virtuelles Laufwerk mehr benötigt um diese...

  5. Windows Setup Rückgängig machen: Hallo, Ich wollte mit meiner Festplatte in einem Festplattengehäuse ganz normal Windows XP Professional installieren als ich sie dann formatiert hab...