Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Korrekt, voll der Frauenaufstand hier.

    Frauen an die Macht.

  2. Anzeige

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Steeldust Steeldust ist offline
    Avatar von Steeldust

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Frauenkompatibel ... olol

    Gibt weit mehr weibliche Spieler als die meisten annehmen.
    Meine Erfahrung gehen exakt in Tatjanas Richtung.
    Ich spiele schon wirklich ewig online und jedes Mal, wenn fremde oder Gastspieler ins Teamspeak joinen, sind die meisten erstaunt, eine recht quitschige ( meine Meinung ) weibliche Stimme zu hören.
    Diese ganzen infantilen Tells kommen aber i.d.R danach dann von den recht jungen Spielern

    Ich will allerdings lieber meine Ruhe und binde nicht jedem auf die Nase, dass ich weiblich bin ( solche Frauen gibt es leider auch, die versprechen sich Gott weiss was davon ).
    Bin allerdings schon seit mehr als 4,5 Jahre in meiner kleinen, familiären Gilde und da bin ich zum Glück ein Spieler wie jeder andere.

    Konsolen und Copmuter habe ich schon ewig. Mein Mann hatte vor unserer Zeit nur einen Amiga und sich auf mein Drängen hin auch einen PC gekauft. Er hat auch eigentlich nur Singleplayer-Games gezockt, bis ich ihn zu D2 überredet habe, danach kam dann DAoC und jetzt WoW.
    Ich selber spiele aber auch öfter mit den Leuten aus meiner Gilde zur Abwechslung mal einen Shooter online ( ET ), war früher in einem Urban Terror Clan und in einem Age of Empires Clan.

    Es gibt zwar lange ncht so viele weibliche Spieler, wie männliche, aber oftmals verstecken sich die Frauen bewusst. Einfach, weil viele Kerle ( oder Jungen ) einfach nur anstrengend sein können

  4. #23
    Hühn Hühn ist offline
    Avatar von Hühn

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Zitat Steeldust Beitrag anzeigen
    Ich will allerdings lieber meine Ruhe und binde nicht jedem auf die Nase, dass ich weiblich bin ( solche Frauen gibt es leider auch, die versprechen sich Gott weiss was davon ).
    (dass sie jemand gewinnen lässt? )

    Dein Mii hat ja ein Röckchen an, daran hat man es ja gesehen. Obwohl ich immer am überlegen war, ob es ein Versehen war

  5. #24
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Ich mach da kein Geheimnis drum, dass ich ne Frau bin. Wieso denn auch? Bin ja eine und auch einigermaßen stolz drauf.
    Allerdings renn ich jetzt nicht im Spiel herum und rufe "Ich bin eine Frau! Ich bin eine Frau!". Die kriegen das schon mit, wenn sie das wollen und wenn nicht, na dann halt nicht.
    Wie Duststell schon sagte, genau solche "Beispiele" kenn ich aber auch. Ich hab keine Ahnung, was das bringen soll. Sind ja auch nur etwa 52% aller Menschen weiblich *gg*.
    Grade aus diesem Grund würd ich mir ja wünschen, dass das alles einfach als etwas normaler angesehen und man als Frau nicht mehr schief angeguckt wird. Wer weiß... der weibliche Spieleranteil steigt und steigt.

    Schlimm ist es auch im RL. Wenn ich irgendwo erzähle, dass ich gern Computer spiele, gucken alle immer gleich so: "Oo".
    Oder es heißt: "Wieso gehst du nich lieber in die Disse?".
    Ich hasse sowas. Mag keine "Disse"

  6. #25
    MiLaX MiLaX ist offline
    Avatar von MiLaX

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Alo dazu sage ich nur!!

    MEINE FREUNDIN ZIEHT MICH VOLL BEIM BOWLEN AB!!!!!

    Böse Welt!

  7. #26
    Wiiliam Wiiliam ist offline

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Ich möchte Folgendes zu Protokoll geben:

    Die Wii ist wirklich gar nichts für Frauen. Frauen spielen dann die ganze Zeit Wii-Gewimmel und lassen einen nicht mehr an das Teil. Und wenn, dann nur, damit man gegen sie Wii-Gewimmel spielt. Und wenn sie genug Wii-Gewimmel gespielt haben, dann wollen sie Wallander gucken und man kommt trotzdem nicht dran.

  8. #27
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Muahaha Tja, so ist das Leben.

  9. #28
    Steeldust Steeldust ist offline
    Avatar von Steeldust

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Zitat Hühn Beitrag anzeigen
    (dass sie jemand gewinnen lässt? )

    Dein Mii hat ja ein Röckchen an, daran hat man es ja gesehen. Obwohl ich immer am überlegen war, ob es ein Versehen war

    Im ersten Moment wollte ich tatsächlich ein männliches Mii erstellen ( alle meinen Onlinechars sind männlich ), aber hab dann doch den Rock angezogen *g*

  10. #29
    PoisonVirgin PoisonVirgin ist offline
    Avatar von PoisonVirgin

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    es gibt keine Röcke zum anziehen für die miis
    wäre aber schön!

  11. #30
    Steeldust Steeldust ist offline
    Avatar von Steeldust

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Ich glaube, das war ein bisschen im übertragenden Sinne gemeint.

  12. #31
    PoisonVirgin PoisonVirgin ist offline
    Avatar von PoisonVirgin

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    das weiß ich doch auch
    wünsche mir trotzdem kleidung für die miis

  13. #32
    Luigi Luigi ist offline

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Zitat Steeldust Beitrag anzeigen

    ... und binde nicht jedem auf die Nase, dass ich weiblich bin ( solche Frauen gibt es leider auch, die versprechen sich Gott weiss was davon ).
    Das geht auch vernünftigen Menschen männlichen Geschlechts auf die Nerven!
    Die Tour führt oft zu Problemen; spätestens dann, wenn noch weitere Frauen mit gleicher Idee auftauchen. Da sich aber immer wieder vereinzelt männliche Mitspieler finden, welche das gerne mitmachen, wird es dieses Phänomen auch weiterhin geben

  14. #33
    Julielle Julielle ist offline
    Avatar von Julielle

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Zitat PoisonVirgin Beitrag anzeigen
    das weiß ich doch auch
    wünsche mir trotzdem kleidung für die miis
    *hehe* Da geb ich dir recht!
    Fände das auch prima, wenn die mii's ein wenig mehr gestaltungsmöglichkeiten hätten. So richtig was zum "austoben". Die Möglichkeiten sind imo wirklich sehr stupide. Was kann man schon machen? Hoch und runter und dünn und breit ziehen... uuhiii! >_<
    Was ist mit Schuhen Jacken, Mänteln, Accessoires, versch. Kopfbedeckungen oder irgendwas witziges. Hmpf. Oder die Möglichkeit, dass sie ein wenig "menschlicher" / realer aussehen könnten. Oder... blablablaah

  15. #34
    göttingencity göttingencity ist offline

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Zitat Julielle Beitrag anzeigen
    *hehe* Da geb ich dir recht!
    Fände das auch prima, wenn die mii's ein wenig mehr gestaltungsmöglichkeiten hätten. So richtig was zum "austoben". Die Möglichkeiten sind imo wirklich sehr stupide. Was kann man schon machen? Hoch und runter und dünn und breit ziehen... uuhiii! >_<
    Was ist mit Schuhen Jacken, Mänteln, Accessoires, versch. Kopfbedeckungen oder irgendwas witziges. Hmpf. Oder die Möglichkeit, dass sie ein wenig "menschlicher" / realer aussehen könnten. Oder... blablablaah
    Jetzt schlägts aber Dreizehn.

    Wir sind hier doch nicht bei the Sims.

  16. #35
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    Lächeln AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Also so wie ich das, als Spieler sehe habe ich zwei weibliche Miis bisher auf meinem Wii und fünf männliche die zum Zoggn verwendet werden. Also leider noch eine Minderheit der Frauen^^ Abba mein Wii soll hier ja keine Regel sein.
    Bisher gabs auch noch kaum jmnd der mich bei WiiSports schlagen konnte - leider =/ N bischn Konkurrenz is schon gewollt^^

    Im Allgemeinen sind die Frauen die sich auch in die Gruppe "Gamer/innen" einordnen lassen deutlich größer als die meißten denken und ich denke(/hoffe), dass diese gruppe noch wächst ;D
    Wenn man sich als echte/r "Gamer/in" und/oder vor allem als E-Sportler richtig in der E-Sports-Szene auskennt dann sieht man, dass es einige Frauen gibt, die auch zoggn und das nicht amateur-mäßig sonder auch in der Pro-Ebene. Was mir da so als Beispiel drekt einfällt ist der Clan "Mädcheblut" aus dem CS-Bereich. Die zoggen ganz oben mit (oda haben des mal zumindest - bin nimmer ganz aufm laufenden^^). Für mich ist es nichts ungewöhnliches wenn ich Mädchen treffe die auch zoggn.

    Ich finds nur schlimm, dass man als "Gamer/in" imma drekt doof angeguggt wird, wenn man nicht unter "seinesgleichen" ist^^ Vor allen Dingen, weil diese Klische von wegen fett,pickelig & hässlich nicht nur bei zoggenden Mädchen zutrifft sondern von Außenstehenden auf jeden "Gamer" zutreffen. Da brauch man sich bloß mal n paar Pro-Gamer/innen anguggn schon sieht man, dass dies nicht einfach so ein passendes Schema ist. Erst recht wenn man sich die Spielerinnen bei Mädchenblut anguggt *g*

    Abschließend ist vllt noch zu sagen, dass es auch durchaus "Gamer/innen" gibt, die in dieses Kellerkind-Schema passen. Doch das is wirklich selten. Ich kenn in meinem Umfeld bloß einen. Naja abba das is weniger extrem^^

    LG Wednesday

  17. #36
    merlin merlin ist offline

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Fett picklig und....Klischee !!!

  18. #37
    Tatjana Tatjana ist offline
    Avatar von Tatjana

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Ich hab allerdings schon den Eindruck, dass so Shooter zockende Frauen, die das wirklich schon exzessiv betreiben, etwas merkwürdig sind. Jetzt nicht fett oder gar hässlich, aber ich meine... in ihrer Sprachwahl oft etwas derbe und so. Versteht ihr, was ich meine?
    Ich fluche zwar beim Spielen auch öfters *gg*, aber ansonsten bin ich eher son "sanftes, kleines Mädchen" (so nennt mich mein Freund immer... das hab ich mir nicht ausgesucht... lol). Bin aber auch keine Shooterbraut. Obwohl ich durchaus schon sehr erfolgreich einige Shooter gespielt hab, ist aber dann doch eher die Ausnahme. So richtig mit Clan und so... nah, das liegt mir nicht.

    Was meint ihr dazu?
    Sind "Shooterweibchen" (die sich da auch richtig reinhängen) in ihrer Sprachwahl wirklich etwas derber oder von ihrem Verhalten ein bisschen männlicher als normal? Täuscht mich mein Eindruck?

  19. #38
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Also ich kenne keine Frauen, die richtige Computerspielerinnen sind. Ich spiele selbst nur gelegentlich, auch bei meinen Freunden ist keiner, der ein richtiges Kellerkind ist. Am witzigsten ist es immer in der Uni, wenn die Mädels mit ihrem Notebook ankommen und nicht weiter wissen, weil beispielsweise da unten immer so ein Kästchen blinkt, in dem etwas von Antivir steht, oder das Notebook einfach nicht das macht was sie wollen. Dazu kommen dann noch die so gern benutzte Verniedlichungen wie "oh der ist aber heute langsam, ist bestimmt schon müde", dann könnt ich mich immer wegschmeißen. Soll kein Vorurteil sein und ich weiß, dass es natürlich auch Frauen gibt die normal mit einem PC umgehen können, dass sind aber meine bisherigen Erfahrungen

    Aber zum Thema:
    Was bei Frauen bisher wirklich reingehauen hat, war beispielsweise Singstar auf der PS2. Ich kenne Freunde, die nur eine PS2 wegen Singstar gekauft haben und diese nur dafür genutzt wird. Daher hab ich bei der Wii gute Hoffnung, dass dieses Konzept teilweise auch bei Frauen anklang findet und wie beispielsweise Singstar die Frauen mehr anspricht. Bei mir kam Wii Sports bisher schon sehr gut beim weiblichen Geschlecht an...

  20. #39
    Hühn Hühn ist offline
    Avatar von Hühn

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Ich fänd Accessoires und andere Klamotten und Frisuren (vorallem längere Haare) für die Mii´s auch cool, da entspreche ich wohl ganz dem Klischee

  21. #40
    Steeldust Steeldust ist offline
    Avatar von Steeldust

    AW: Ist die Wii auch was für Frauen ?

    Zitat Tengo777 Beitrag anzeigen
    Am witzigsten ist es immer in der Uni, wenn die Mädels mit ihrem Notebook ankommen und nicht weiter wissen, weil beispielsweise da unten immer so ein Kästchen blinkt, in dem etwas von Antivir steht, oder das Notebook einfach nicht das macht was sie wollen.
    Also da habe ich an meiner Uni und in meinem Freundeskreis auch Männer, die absolut keinen Plan vom PC haben ( wobei viele so tun, als hätten sie Ahnung ). Da muss ich mir dann immer ein Lächeln verkneifen, wenn ich mal wieder wegen eines unlösbaren Problems durch die Stadt geradelt bin, und nach einer Minute der " Fehler " behoben ist.


    @Luigi

    Da bist du eine wohltuende Ausnahme. In meiner engeren Zockerszene ist ein Mädel, das wirklich ständig die Kerle umschwänzelt. Mit Huhuchen hier, Hasischatz da und nuffle, knuddel eiteitei. Da wird mir echt übel.
    Die postet ein Bild in halbwegs aufreizender Pose im entsprechenden Serverforum und meint dann " hach, das ist ja so schlimm, dass ich so viele Tells bekommen " .... und " ich hab ja so viele Freunde online " ...
    Gibt auf beiden Seiten wirklich dumme und naive Vertreter der Zockergattung.


    @Tatjana

    Also so ganz Unrecht hast du mit deiner Einschätzung wohl nicht. Wir spielen zwar in unserer Gilde sogenannte MMORPs ( DAoC, WoW ), aber betrachten das Ganze nicht als Rollenspiel. Im Gegenteil. Wir suchen immer den Kampf gegen andere Spieler und gehörten lange Zeit zu den erfolgreichsten Gilden Europas und weltweit in einem unserer Spiele, was den Wettstreit gegen andere Reiche, Gruppen und Gilden betrifft. Ich selber bin wohl eher untypisch. Also kein Hausfrauchen ( mal ehrlich, ich bin wahrscheinlich die schlechteste Hausfrau der Welt ), und auch sonst eher rustikal. Mag schnelle Autos, Computer und hasse Backen etc. Dennoch bin ich schon weiblich und bin auch froh eine Frau zu sein. Mein Mann hat sich auf jeden Fall noch nie beschwert, obwohl er manchmal mit den Augen rollt *g*.
    Meine Sprache ist allerdings nicht derbe, wobei ich auch schon mal im Kreise meiner Gildenfreunde derbe fluchen kann ( kommt selten genug vor ).
    Bei mir ist das auch manchmal wie so ein Schalter, den ich umlegen kann und muss. Familie, Patienten, Kommilitonen, Dozenten und bestimmte Freunde kennen i.d.R. die eine Seite und andere Freunde die andere Seite, und es kommt nur selten vor, dass die Seiten sich vermischen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Frauen: Sry wenn so ein Thema schon gibt. Konnte in der SuFu nichts finden. Ein Cousin und ich hatten eine hitzige debatte. Hätte nicht gedacht, dass er...

  2. Kann man mit der psp auch andere dinge downloaden nicht nur vom store sondern auch von google oder ?: Hallo, Ich habe eine frage und zwar möchte ich mir eine psp zulegen und ich möchte wissen ob man da auch andere sachen downloaden kann also nicht...

  3. 8 Frauen: 8 Frauen http://www.forumla.de/bilder/2007/05/859.jpg Titel: 8 Frauen

  4. Wii - Frauen let`s go!!: Bin hier vor ca. vier Wochen gestrandet. Männerdomäne!!:( :( :( Frauen werden auch hier belächelt:( :( :( :( . Zeigt oder schreibt mit zu diesem...