Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Linkspieler Linkspieler ist offline

    Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!
    Wii 2 ist offenbar bereits in der Mache.
    Im Gespräch mit The Wall Street Journal verlor Nintendo-Boss Satoru Iwata einige Worte über Wii. Dabei wurde die neueste Peripherie, Wii MotionPlus und Wii Speak, genauso thematisiert wie Spekulationen über Nintendos nächste Konsole. Iwata gab dabei zu verstehen, dass man intern an einer Nachfolge-Konsole schraubt.

    "Das Hardware-Team hat mit der Arbeit am nächsten Ding begonnen, direkt nachdem sie mit dem vorherigen Projekt fertig waren. Aber was sie sich ausdenken, muss nicht zwingenderweise ein Produkt werden. Wir verwandeln erst etwas in ein Fabrikat, nachdem es innerhalb der Firma gründlich geprüft wurde. Wir sind noch nicht an dem Punkt angelangt, an dem wir genaue Angaben machen können, aber natürlich arbeiten wir daran", so Iwata.

    Überraschend, dass Nintendo bereits jetzt über derartige Dinge spricht. Schließlich übte man sich zuletzt doch ziemlich in Geheimniskrämerei und konnte mit neuer Hardware überraschen, die noch nicht Teil der Internet-Gerüchte waren. Möglich also, dass Wii 2 dadurch bereits viel konkreter ist, als wir bisher annehmen konnten.

  2. Anzeige

    Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wii-dude wii-dude ist offline
    Avatar von wii-dude

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    wäre ja auch dumm von ihnen nichts neues zu machen

  4. #3
    Shufro Shufro ist offline
    Avatar von Shufro

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Ist doch logisch das die dann gleich weitermachen und schon Ideen für die Nachfolgerkonsole sammeln.
    Ich glaube auch nicht das es Wii 2 heißen wird denn das gab es noch nie das es wie beim DS nen DS Lite gibt.
    Die Wii wird schon noch mindestens 3 Jahre aktuell bleiben denn uns wurden ja noch ein neues Mario und ein neues Zelda versprochen und bis die mal rauskommen vergeht glaub ich noch sehr viel Zeit.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Naja... keine grosse Überaschung (bis auf die Offenheit). Kaum war Windows VISTA draussen, waren mache erstaunt, das an einem Nachfolger gewerkelt wird.

    Wie lange ist denn der Lebenszyklus von einer Konsole? 5-6 Jahre ca. bis der Nachfolger kommt? Klar, das sie schon an was neuem werkeln.

    Aber auch wenn in 3 Jahren evtl mal ne neue Konsole rauskommt, ist die Wii ja nicht automatisch tot.

  6. #5
    BelaB BelaB ist offline
    Avatar von BelaB

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Naja... keine grosse Überaschung (bis auf die Offenheit). Kaum war Windows VISTA draussen, waren mache erstaunt, das an einem Nachfolger gewerkelt wird.

    Wie lange ist denn der Lebenszyklus von einer Konsole? 5-6 Jahre ca. bis der Nachfolger kommt? Klar, das sie schon an was neuem werkeln.
    Also in der Regel liegt der aktive Zyklus bei 5 Jahren. Danach liegt dann der Hauptfokus auf dem Nachfolger. Jeder Konsolenhersteller hat bis jetzt auch immer mit dem Release der aktuellen Generation schon mit der Planung der nächsten angefangen. Wir dürfen gespannt sein, was Nintendo macht. Vielleicht was in Richtung 3-D Brille^^ Wäre in Verbindung mit der Wii-Mote der richtige Schritt finde ich.

    Zu Vista: Microsoft hatte ja bereits zum Release gesagt, dass Vista nur eine Zwischenlösung bis zu Windows Vienna (Entwicklungsname) ist.

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    ...dann sogar noch eher
    Wird bestimmt gleich die Diskussion: "Lohnt sich noch ein Wii zu kaufen"- Threat einheizen

  8. #7
    cihad2003 cihad2003 ist offline
    Avatar von cihad2003

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    muahah die arbeiten an einem neuen cd format oder wie man es nennt
    hat sogar mehr speicher als bluray!
    die haben sich das patentieren lassen!
    Nintendo an die macht xD
    ich hoffe man wird bei den spielen zwischen hd grafik also realistischer grafik
    und standart grafik wie von der wii entscheiden können
    das wäre cool

  9. #8
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Zitat papa d
    Die Wii wird schon noch mindestens 3 Jahre aktuell bleiben denn uns wurden ja noch ein neues Mario und ein neues Zelda versprochen und bis die mal rauskommen vergeht glaub ich noch sehr viel Zeit.
    Ja das glaube ich auch, ein neues Mario wird auch kommen aber ich glaube nicht an ein tolles Jump&Run, leider muss Mario für Sportspiele ect. hinhalten. Zelda, ja ich glaube auch an ein neues Wii Zelda kurz vorm Ende der Wii, da wird Nintendo nochmals zeigen wie gut Wii Spiele sein können befor es dann mit der Wii langsam vorbei ist.

    Zitat tomsan
    Naja... keine grosse Überaschung (bis auf die Offenheit). Kaum war Windows VISTA draussen, waren mache erstaunt, das an einem Nachfolger gewerkelt wird.

    Wie lange ist denn der Lebenszyklus von einer Konsole? 5-6 Jahre ca. bis der Nachfolger kommt? Klar, das sie schon an was neuem werkeln.

    Aber auch wenn in 3 Jahren evtl mal ne neue Konsole rauskommt, ist die Wii ja nicht automatisch tot.
    Du hast recht, heutzutage beträgt der Zyklos einer Konsole nur noch maximal 5 Jahre, beim PC vergehen nichtmal 5 Jahre bis etwas neues herauskommt und wie gesagt ist Vista auch bald nicht mehr aktuell. Das ist eben in der heutigen Zeit normal. Traurig wäre ich nicht wenn es die Wii nur noch wenige Jahre geben wird weil ich weiß das noch einige tolle Titel folgen werden und die, die ich habe werde ich sicherlich auch in der nächsten Konsolengeneration auf meiner alten Wii zocken und denken hach was war das mit der Wii noch so schön.

  10. #9
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    @cihad2003
    Du meinst das Patent für holografischen Speicher.... Sagt aber nix über die Rechenleistung aus. Spiel wird nicht hübscher, nur weil die DVD/BlueRay voll ist, PC nicht schneller durch grosser Platte.

    Meine Prognopse: Nintendo wird sich überhaupt nicht um Grafik scheren. Wird immer hinter XBox/ PS bleiben. Setzen halt Prämissen woanders...

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Wirklich wenig überraschend, Nintendo wäre ziemlich dumm, sich jetzt auf dem Erfolg auszuruhen. Natürlich wird da intern schon Neues entwickelt und getestet, schließlich dauert es von den ersten Ideen bis zur fertigen Konsole auch noch eine ganze Weile. Bin auch gespannt, was da dann zu uns kommt. Hoffentlich nicht nur eine technisch aufgewertete Version (HD-Grafik etc.), sondern wirklich noch neue und coole Ideen.

  12. #11
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    @cihad2003
    Du meinst das Patent für holografischen Speicher.... Sagt aber nix über die Rechenleistung aus. Spiel wird nicht hübscher, nur weil die DVD/BlueRay voll ist, PC nicht schneller durch grosser Platte.

    Meine Prognopse: Nintendo wird sich überhaupt nicht um Grafik scheren. Wird immer hinter XBox/ PS bleiben. Setzen halt Prämissen woanders...
    prioritäten meinst du? prämissen sind ausgangspunkte von Erörterungen und ähnlichem.

  13. #12
    Shinigami Shinigami ist offline
    Avatar von Shinigami

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    wen die fertigungszeit für ein zelda ca. 3 jahre beträgt dan würde ein wii nachfolger min. 5 jahre in anspruch nehmen da nintendo mi inovationen und nocht mit grafik kommt

    ich glaub ja die machen so nen gedanken helm das man mit den gedanken steuert und uns dan in willenlose zombies verwandelt^^

  14. #13
    Linkspieler Linkspieler ist offline

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Ich würde es voll geil finden wenn die Grafik Hd ist.

  15. #14
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Also, auch wenn Nintendo zugegeben hat, dass das Team, dass die Wii entwickelt hat, an einem neuen Projekt arbeitet, heißt es ja noch lange nicht, dass das die die Wii2 (nehm ich jetzt mal als Arbeitstitel) entwickeln. Kann ja auch erstmal eine Wii-Lite werden ... mit HD Grafik oder was weiß ich. Und was auch klar sein sollte, Nintendo wird ebenfalls unter Garantie am Nachfolger werkeln. Nur, ich denke kaum, dass die über grobe Ideen und Konzepte hinaus sind. Wäre auch Schwachsinn, sich jetzt schon festzulegen ohne zu gucken, was genau die Wii noch alles schafft. Motionsteuerung wird auch der Nachfolger haben, wenn sogar Sony und MS dran Feilen. Nur, Nintendo wird da immer die Nase vorne haben. Dafür haben die anderen eben in Sachen Grafik Vorteile, die Nintendo vielleicht nicht aufholen kann. Aber wer weiß.
    Für mich ist jedenfalls klar (hatte ich woanders schon geschrieben). Für<mich zählt bei einer Konsole der Spaßfaktor und nicht der ganze technische Krimskrams. Nintendo ist und bleibt ein Garant für Spielspaß. Die anderen Konsolen jucken mich nicht, denn für diese Art von Spielen hab ich meinen PC. Solange also Nintendo weiterhin solche Schlager wie Brawl, Zelda, Mario, Mario Kart basteln kann und basteln wird, mache ich mir wenig Sorgen um den Rest, denn der wird schon passen. Nintendo steht aus meiner Sicht zu Recht wieder an der Spitze, denn Grafikgeprolle mit schwachbrüstigen Spielen ist eben nicht alles. Und wie gesagt, GTA 4 kommt eh für den PC und auf Metal Gear Solid kann ich dank vieler anderer Spiele auch verzichten. Und was bitte bieten die anderen beiden Konsolen, was die Wii nicht bietet, sonst noch? Okay, Onlinegaming ist bei Nintendo echt veraltet, aber auch bei den anderen ist es wohl scheinbar nicht die Wucht in Tüten und auch da zocke ich BF2 oder andere Sachen Fett mit TS am PC ... also fehlt mir da auch nichts ...

  16. #15
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    gehört zwar nicht nicht unbedingt hier her aber fallt euch auf das nintendo bei jeder konsole andere cd´s bzw. kasetten in die Konsolen gebaut hat! (ich meine beim n64 kasetten beim gamecube kleine cd´s und bei der wii große cds)

    um vom thema nicht abzukommen bin schon gespannt ob sie bei der Wii2 Blue-Rays ablesen können wird !

  17. #16
    Zero Fury Zero Fury ist offline
    Avatar von Zero Fury

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Boah ey ^^
    Hab grad gedacht der Wii-Zyklus is schon vorbei als ich die Überschrift gelesen hab

  18. #17
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Zitat Lukas1989 Beitrag anzeigen
    gehört zwar nicht nicht unbedingt hier her aber fallt euch auf das nintendo bei jeder konsole andere cd´s bzw. kasetten in die Konsolen gebaut hat! (ich meine beim n64 kasetten beim gamecube kleine cd´s und bei der wii große cds)

    um vom thema nicht abzukommen bin schon gespannt ob sie bei der Wii2 Blue-Rays ablesen können wird !

    cd ist ein format also ist es quatsch zu sagen "nintendo hat jedesmal andere cd's verwendet..."... nintendo hat eben von nes-n64 auf die guten alten cartridges gesetzt, der gc hatte dann "minidvd's" (gibt es hier überhaupt einen offiziellen namen für das format?? es ist ja im prinzip nur eine kleine dvd O.o) und die wii hat jetzt (endlich) ein normales dvd-laufwerk.

    ich glaube kaum dass die nächste konsolengeneration von nintendo auf blu-ray setzen wird...es würde mich auch irgendwie wundern wenn nintendo holografische speichermedien benutzen würde (auch wenn sie sich jetzt ein patent gesichert haben!).

    ich denke man wird selbst in der nächsten konsolengeneration weiterhin auf die herkömmliche dvd setzen.

    achja und natürlich ist es klar dass nintendo schon die nächste konsole am entwickeln ist...man sollte dann vlt meinen dass die nächste konsole mind. soviel power haben sollte wie die heutige ps3, aber da bin ich noch sehr skeptisch.

    das beste was sie jetzt im prinzip machen könnten,wäre eine neue konsole,die dieselbe steuerung hat wie die wii,eine ordentliche festplatte (da könnte man vlt auf die holografischen speicher zurückgreifen) und natürlich allgemein mehr grafikpower und rechenleistung....so eine konsole muss dann noch nichteinmal teuer sein,wenn ich bedenke dass die xbox360 schon heute nur noch 200€ kostet.damit könnte nintendo sowohl casual als auch hardcore spieler begeistern und das ist doch schließlich ihr ziel!
    nochmal so eine riesige innovation wie es bei der wii gab zu bringen wäre 1. riskant und 2. völlig unnötig.warum ein sehr gut funktionierendes system für videospiele wieder nach ein paar jahren erfolg verwerfen? gut die wii hatte ihre schwächen auch innerhalb des motion control systems, doch nintendo arbeitet bereits an verbesserungen (siehe wiimotion+) und diese werden wir dann wohl in der "wii 2" massiv spüren.

    lange rede, kurzer sinn:

    wir können alle froh sein wenn nintendo mit der neuen konsole "nur" eine verbesserte wii vorstellt

  19. #18
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Holografischen Speicher halte ich auch für unrealistisch, denn:
    - zu teuer, da (noch) kein Massenprodukt
    - wozu so irre viel Speicher? Brawl ist das einzige Spiel ws ich kenne, was gerade mal die 2te DVD Schicht nutzt.

    Ich tippe auf jeden Fall auf Abwärtskompatibilität. Das heisst, das der Nachfolger (um Wii Spiele auch spielen zu können) eine Wiimote benutzt. Wie auch immer aufgemotzt....

  20. #19
    maxscha maxscha ist offline
    Avatar von maxscha

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    ICh denke Nintendo wird die Wiiimote Verbessern. Wahrscheinlich werden sie WIImote pülus direkt Intigrieren. Danach denke ich noch an Akkus ind den Wiimotes, mit LAdestation natürlich. An Grafik denke ich an HD, wiesie PS3 bereits unterstüzt.(Wenn Wii 2 das macht leg ich mir einen HD Fernseher zu). DAnn denke ich och das die Wii2 einen besseren Online-modus hat. Was Wii2 Aufjedenfall braucht ist ein größerer Internerspeicher. Was noch gut wer wenn man seinen alten Wii-Account auf die neue Wii2 übertragen könnte, wenn ich mir zumbeispiel Lost Winds runtergeladen habe kann ich es auf der neuen WII auch spielen. Dan wünschte ich mir entweder bloß einen Freundescode für alle Spiele, den Freundescode was die Wii am Anfang hat oder einen Einheitlichen Namen oder so.

  21. #20
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Iwata bestätigt - Nintendo tüftelt an Wii-Nachfolger!

    Zitat maxscha Beitrag anzeigen
    ICh denke Nintendo wird die Wiiimote Verbessern. Wahrscheinlich werden sie WIImote pülus direkt Intigrieren. Danach denke ich noch an Akkus ind den Wiimotes, mit LAdestation natürlich. An Grafik denke ich an HD, wiesie PS3 bereits unterstüzt.(Wenn Wii 2 das macht leg ich mir einen HD Fernseher zu). DAnn denke ich och das die Wii2 einen besseren Online-modus hat. Was Wii2 Aufjedenfall braucht ist ein größerer Internerspeicher. Was noch gut wer wenn man seinen alten Wii-Account auf die neue Wii2 übertragen könnte, wenn ich mir zumbeispiel Lost Winds runtergeladen habe kann ich es auf der neuen WII auch spielen. Dan wünschte ich mir entweder bloß einen Freundescode für alle Spiele, den Freundescode was die Wii am Anfang hat oder einen Einheitlichen Namen oder so.


    ich tippe auch auf komplette abwärtskompatibilität...wäre auch irgendwie ne frechheit wenn man sich alle vc und wiiware games nachher theoretisch NOCHMAL für wii 2 anschaffen müssen...sicher gibts ne möglichkeit sein wii konto auf das wii 2 konto zu übertragen ^^

    aber ist das überhaupt das thema??

    ich meine es gibt genug threads mit spekulationen über den wii nachfolger und dieser thread soll ja auch eigentlich eine (zugegeben nicht besonders überraschende) news sein, die wir kommentieren sollten xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Need For Speed - Nachfolger für 2013 bestätigt: Quelle

  2. The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D für den Nintendo 3DS bestätigt!: Nintendo hat es soeben via Twitter bestätigt! http://gonintendo.com/wp-content/photos/Screen_shot_2010_06_15_at_9.20.51_PM.png Schon am späten...

  3. Gerüchte: (Nokia N83 & Tube-Nachfolger). Teilw. bestätigt: Nokia N79, N85, 5800(Tube): Wie ich schon in meinem News-Thread berichtet habe, sind wohl neue Nokia Handys in der Planung. Ein User in diesem Forum, wo ich auch aktiv bin,...

  4. Iwata fragt!: Auf der offiziellen Website von Nintendo gibt es eine Rubrik, in der Mr. Iwata, seines Zeichens Präsident von Nintendo Co. Ltd., andere Angestellte...

  5. Mikrofon bestätigt!: Mikrofon bestätigt! Nach vielen Gerüchten wurde jetzt ein Mikrofon von EA bestätigt und soll noch dieses Jahr kommen. Klar, dass Electronic...