Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    T0mcat T0mcat ist offline

    Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Hallo,

    Habe das Wiikey (Original) und die meisten Spiele laufen auch.

    Bei manchen Spielen jedoch, die vor dem Brennen mit dem Wii Brick Blocker (version 1.3) bearbeitet habe, kommt während dem Spiel die Meldung "Fehler, kann die Disc nicht lesen", und dann hilft nur noch ein Reboot. Alle Spiele sind auf Verbatim DVD-R gebrannt mit Isoburner (2x Geschwindigkeit).

    Kann es an der Software Wii Brick Blocker liegen ? Habe andere auch dieses Problem, oder ist das ein generelles Wiikey Problem ?

  2. Anzeige

    Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    r0gi r0gi ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Is sowieso Illegal ^^

    Wieso kaufst du dir nicht einfach das Spiel, dann treten solche Probleme gar nicht erst auf. Kosten doch nur 50€
    Kannste dir doch wohl 1x im Monat oder so nen Spiel leisten. Außerdem is der Umbau eh schlecht, weil dadurch die Wii schonmal unstabil läuft und außerdem noch die Garantie verloren geht

    so stay....

  4. #3
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat r0gi Beitrag anzeigen
    Is sowieso Illegal ^^
    es ist nicht illegal ! jedenfalls nicht so lange er im Besitz einer original cd der Kopie ist !

  5. #4
    wii?need wii?need ist offline
    Avatar von wii?need

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    yar, alte Diksussion...
    back2Topic?

  6. #5
    NDS Checker NDS Checker ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Probiers mal mit nem anderen Programm und stell die Geschwindigkeit auf Automatisch ein.

  7. #6
    WiiMaster WiiMaster ist offline
    Avatar von WiiMaster

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Ich frage mich warum in diesem Forum, speziell aber diesen Thread ständig Support für Raubkopien gegeben wird. Das ist und bleibt Illegal!

    Bitte close!

  8. #7
    seb-t seb-t ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat -=DoB=- Beitrag anzeigen
    es ist nicht illegal ! jedenfalls nicht so lange er im Besitz einer original cd der Kopie ist !
    So'n Quatsch... wo solln das stehn?

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Ich hab das Problem nur, wenn ich ein PAL Game Bricke, um diese Updates los zu werden.
    Ich habe gaber gehört, daß man Updates ohne Probleme ausführen kann, solange sie auf PAL Games sind

  10. #9
    Wolfsblut Wolfsblut ist offline
    Avatar von Wolfsblut

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem nur, wenn ich ein PAL Game Bricke, um diese Updates los zu werden.
    Ich habe gaber gehört, daß man Updates ohne Probleme ausführen kann, solange sie auf PAL Games sind
    wieso macht man auf pal games den ein brick block drauf ? wo ist denn da der sinn ?

  11. #10
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat seb-t Beitrag anzeigen
    So'n Quatsch... wo solln das stehn?
    schon mal was vom recht auf privatkopie gehört? sicherheitskopien sind erlaubt solange du im besitz des orginals bist und keine kopierschutz funktionen umgangen werden. da wii spiele nicht über eine kopierschutzfunktion verfügen ist es somit auch nicht illegal. allerdings müssen die sicherheitskopien von der eigenen dvd gezogen werden und müssen bei besitzerwechsel des orginals vernichtet oder weitergeben werden.

    nachzulesen hier. frag mich warum es immer noch leute gibt die das nicht wissen und auch nicht gewillt sind sich zu informieren, aber aus unwissenheit jedes mal laut schreien und mit dem finger auf den vermeindlichen raubmordvergewaltigungskopierer deuten. wird echt überall diskutiert und schon tausende male auf quellen verwießen...

  12. #11
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab das Problem nur, wenn ich ein PAL Game Bricke, um diese Updates los zu werden.
    Ich habe gaber gehört, daß man Updates ohne Probleme ausführen kann, solange sie auf PAL Games sind
    Bei Pal Games brauchst du vor Updates keine Angst zu haben nur bei NTSC!

  13. #12
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat Speediwii Beitrag anzeigen
    Bei Pal Games brauchst du vor Updates keine Angst zu haben nur bei NTSC!
    oder umgekehrt. bei ntsc-konsolen muss man das pal-update "raußpatchen" um einen brick zu vermeiden.

  14. #13
    EdDammer EdDammer ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    schon mal was vom recht auf privatkopie gehört?...
    Ja, da ist wieder einer, der auf das Recht der Privatkopie pocht. Nacher erzählt dann ein Anderer, dass er nur Spiele kopiert, die in Europa nicht erscheinen.

    Wenn euer Originalspiel kaputt ist, dann ersetzt euch Nintendo das Teil ohne herumgezicke.
    Wenn ihr Importspiele spielen wollt, dann kauft euch eine importierte Wii - die kostet etwas mehr als ein Modchip mit Einbau, aber ihr verliert weder die Nintendo Garantie, noch könnt ihr bei Onlinefunktionen ausgesperrt werden und auch sonst habt ihr keinerlei Probleme.

    Aber sich hier hinstellen und das illegale Treiben schönreden, Support erwarten, weil man offensichtlich keinen blassen Schimmer davon hat, was man tut und dann vermutlich noch über die Idioten lacht, die mit dem Kauf eines Originals für 50 Euro eure "Privatkopie" mitfinanzieren - da hört für mich das Verständnis auf.

    Nur noch was zur Klarstellung: Mod-Chips sind völlig in Ordnung, wenn es um das Abspielen von Homebrew Software geht (und ich würde mich über ein ScummVM für die Wii sehr freuen) - aber genau das ist bei der Wii leider nur in eingeschränkter Weise möglich und war auch nicht die Intention des Threaderstellers.

    Ich habe fertig.

  15. #14
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat EdDammer Beitrag anzeigen
    Ja, da ist wieder einer,...
    mir ging es weder um das gutheißen von illegal kopierten spielen, noch sonst
    irgendwelchen illegalen dingen die mit nem modchip möglich sind.

    mir ging es ganz allein um die aussage von seb-t, der eindeutig behauptet hat,
    dass die aussage von -=DoB=- "quatsch" sei. in den aussagen ging es eindeutig
    um privatkopie...

    Zitat seb-t
    Zitat -=DoB=-
    es ist nicht illegal ! jedenfalls nicht so lange er im Besitz einer original cd der Kopie ist !
    So'n Quatsch... wo solln das stehn?
    um etwas anderes ging es mir nicht und habe auch anderweitig nicht einmal etwas erwähnt.

    mich wundert, dass du mich angreifst und in deinem post selber modchips für das ausführen
    von homebrew gutheißt.

    [ironie] ich könnte jetzt auch sagen, dass die frickler die homebrew
    für consolen coden, gegen lizenzbestimmungen und agbs von nintendo verstoßen und
    deswegen keine homebrew programmieren dürfen. [/ironie]

    das ist allerdings rechtlich gesehen nicht so. genauso wie die aussage, dass ich meine
    software nicht sichern und die sicherungskopie nutzen dürfte. manche ziehen sich halt
    lieber eine kopie von ihrer software/filmen/etc. und stellen das orginal danach in den
    schrank und ziehen sich eine neue kopie wenn die alte kaput ist und wollen nicht erst
    wochen warten bis sie ihre software/filme/etc. vom hersteller ersetzt bekommen oder
    vom kundensupport die aussage erhalten, dass es leider nicht möglich ist seine wahre
    ersetzt zu bekommen.

    weiterhin würdest du einen port von scummvm auf die wii begrüßen? dir ist schon klar,
    dass 90% der leute skummvm nicht nutzen um ihre alten orginale zu spielen sondern
    kopien die sie aus anderen quellen haben. kopieren von software wird nähmlich nicht
    durch hohes alter der software auf einmal legal. die entwickler müssen die software
    erst einmal als freie software veröffentlichen. irgendwie bezweifle ich auch, dass du
    noch die orginale der alten lucasarts spiele zuhause auf diskette hast und dir die files
    extra für skummvm von den disketten auf deinen rechner gezogen hast.

    Zitat EdDammer Beitrag anzeigen
    ...,der auf das Recht der Privatkopie pocht.
    ja ich poche auf mein recht auf legale privatkopie. was würdest du machen, wenn
    du dir aus deiner cd-sammlung nicht deine lieblings musikstücke heraussuchen
    dürftest um sie dann auch eine cd zu brennen um sie dir als zusammenstellung im
    auto anzuhören? was würdest du sagen, wenn es nicht mehr erlaubt wäre, sich
    seine eigenen cds als mp3 auf seinen mp3-player zu kopieren, um sie sich beim
    joggen anzuhören? denk mal drüber nach! das alles ist vom recht auf privatkopie
    abgedeckt. denn wenn es nicht so wäre könnte die rechteinhaber dich für sowas
    vor gericht zerren.

    ich stell mir grad so vor, dass du gemütlich musik hörent durch den park joggst und
    von einer polizeistreife kontrolliert wirst und sie dich fragen, wie denn die musik auf
    meinen mp3-player gekommen ist. solltest du antworten "ich hab sie mir selbst drauf-
    kopiert. da ich ja im besitz des orginals auf cd bin", hast du der ja kein recht auf
    privatkopie haben möchte, schon mal die A-karte gezogen. handschellen an und ab
    in den knast, wegen verstoßes gegen das urheberrecht. hast wohl vergessen dir eine
    extra lizenz für deinen mp3-player zu kaufen. nenene diese illegalen raubmordkopierer
    immer

    deinen angriff muss man glaub ich nicht verstehen

  16. #15
    EdDammer EdDammer ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat Screemer Beitrag anzeigen
    mir ging es weder um das gutheißen von illegal kopierten spielen, noch sonst irgendwelchen illegalen dingen die mit nem modchip möglich sind.
    Ich habe dich doch nur exemplarisch herausgeriffen... (war eigentlich eher als "globale Forumskritik" gedacht)

    Komischerweise behaupten nämlich alle Modchipuser (wenn man den Eindruck hat sie nutzen "illegale" Kopien und einmal darauf anspricht), sie nutzen den Chip nur für "Sicherheitskopien" und "Importspiele". Um mehr ging es mir eigentlich nicht.

    Grundsätzlich habe ich (wie du ja später selber bemerkst) auch nichts gegen Modchips. Wenn man eine Konsole kauft kann man damit meinetwegen machen, was man will - man darf sich nur nicht wundern, wenn die Konsole plötzlich wegen irgendwelcher Lizenzgeschichten "spinnt".

    mich wundert, dass du mich angreifst [...]
    Naja... wie oben geschrieben, warst du eigentlich nur die exemplarische Vorlage. Aber in einem Thread in dem der Threaderöffner mit keinem Wort die Originale seiner "Sicherheitskopien" erwähnt eine Diskussion um die Privatkopie zu beginnen ist auch nicht gerade geschickt.

    [...] Genauso wie die aussage, dass ich meine software nicht sichern und die sicherungskopie nutzen dürfte. [...]
    Das hat doch niemand bestritten.

    [...] weiterhin würdest du einen port von scummvm auf die wii begrüßen?
    Ja. Und leider wird es kein Wiiware Port geben, da die Wiiware Lizenzbestimmungen den GPL-Bestimmungen entgegen stehen. Da bleibt dann nur die Homebrew-Variante, wie beim Gamecube.

    dir ist schon klar, dass 90% der leute skummvm nicht nutzen um ihre alten orginale zu spielen sondern kopien die sie aus anderen quellen haben. kopieren von software wird nähmlich nicht durch hohes alter der software auf einmal legal.
    Geh mal ins Forum von denen. Dort fliegen Leute mit ihren "Supportanfragen" zu offensichtlich illegalen Kopien im hohen Bogen raus.

    die entwickler müssen die software erst einmal als freie software veröffentlichen.
    Und genau das passiert doch bei ScummVM immer wieder. Das die ursprünglichen Entwickler ihre Spiele als freie Version zur Verfügung stellen. Ich errinnere mal hier an das wirklich tolle Spiel "Flight of the Amazon Queen". Seit einiger Zeit versucht man daselbe mit Discworld zu erreichen.

    irgendwie bezweifle ich auch, dass du noch die orginale der alten lucasarts spiele zuhause auf diskette hast und dir die files extra für skummvm von den disketten auf deinen rechner gezogen hast.
    Das ist nun drollig. Ich versuche den Leuten klarzumachen, dass sie Originalspiele verwenden sollen und darf mir sowas anhören. Wenn du es genau wissen willst, habe ich für mein letztes ScummVM Spiel (Spy Fox -Alarm im Weltall) bei Ebay 40 Euro bezahlt. Ja - ich bin einer der komischen Vögel, die ein Original im Schrank stehen haben wollen und dafür auch mal tiefer in den Geldbeutel langen - auch wenn es wie oben beschrieben ein (nicht mehr erhältliches) Kinderpiel ist.
    [...] ja ich poche auf mein recht auf legale privatkopie. [...]
    Das ist dein gutes Recht und das mache ich ja auch. Und das ist auch gar nicht das Problem.

    Das Problem ist, dass viele der "Privatkopien" gar keine Privatkopien sind. Und genau durch solchen Missbrauch spielt man der Lobby in die Hände, die seit Jahren die Privatkopie abschaffen will. Damit schauen dann genau die Leute in die Röhre, die wirklich legale Privatkopien benutzt haben - also auch DU.

    Die "Raubkopierer" wird das nicht jucken - deren "Privatkopien" sind jetzt schon illegal und werden es weiterhin bleiben. Aber wegen diesen Typen verlieren ehrliche Privatkopierer ihre Rechte.

    deinen angriff muss man glaub ich nicht verstehen
    Ich zwinge dich nicht das zu verstehen, aber es wäre nett.

  17. #16
    Speediwii Speediwii ist offline
    Avatar von Speediwii

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    ok dann kopiere ich hier einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread:

    So, jetzt gebe ich auchmal meinen Senf dazu ab! Ich habe mich aus diesen Antiraubkopierthreads eigentlich immer rausgehalten, aber ich finde einige Leute sehen das Thema einfach zu einseitig! Ich weiß es bringt eigentlich nichts etwas darüber zu schreiben, weil jeder seine eigene Meinung dazu hat und das ist auch vollkommen gut so!

    Siehe Beispiel Microsoft, Microsoft wäre 100%ig nicht so erfolgreich wenn nicht früher jeder eine gecrackte Office oder Windows Version auf seinem PC gehabt hätte, genau so ist es bei Adobe und konsorten!

    Leute arbeiten mit den illegalen Versionen und wenn sie dann eine Firma gründen oder ähnliches, benutzen sie das Produkt was sie kennen und empfehlen dieses dann auch weiter und kaufen es in diesem Fall dann auch, da sich keine Firma leisten kann eine illegale Version auf dem PC zu haben. Siehe Adobe und Grafikstudenten, denkt ihr wirklich irgend ein Student hat das Kleingeld sich für 6000€ die Adobe Suite zu kaufen, natürlich nicht! Aber Photoshop ist eins der wichtigsten Programme in der Grafikindustrie, also läd sich der Student das runter und empfiehl es auch jedem und wenn er in den Beruf einsteigt ist ja wohl klar womit er arbeitet und GENAUSO entstehen marktführende Unternehmen! Wie man oft hört ist soetwas SOGAR gewollt!

    Genauso sehe ich das bei der Wii! Ich bin der Meinung, dass die Möglichkeit sich einen Modchip einbauen zu lassen die Verkaufzahlen der Konsole eher fördert! Ich lese hier immer die Aussagen: Ja wenn die sich alle die Spiele runterladen, dann werden diese für uns ehrliche Kunden teurer! Aber das STIMMT NICHT!

    Es gibt da die alte Marketingregel: Angebot und Nachfrage!
    Wird etwas nicht mehr so oft Nachgefragt, da muss der Preis angepasst werden! Der Preis sinkt! Sie Spritpreise: Jeder muss tanken, darum können die Mineralölkonzerne die Preise in die Höhe treiben wie sie wollen. Ebenfalls wird oft gesagt die Qualität der Spiele sinkt! Das stimmt auch nicht, denn wenn die Qualität sinkt werden die Spiele auch weniger kaufen und wenn das so ist, siehe oben!

    120 DM für ein Spiel IST übertrieben, jetzt könnt ihr sagen: Ja aber die müssen das ja auch alles entwickeln und produzieren und dann ist 60 € garnicht mehr so viel. Dann sag ich: Doch für mein Geldbeutel ist das viel! Die Spiele werden in 100 te von Ländern verkauft und nicht nur in Deutschland, ich glaube die Entwickler machen MEHR als nur ein gutes Geschäft!

    Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier kein gutes Wort für Raubkopien einlegen. Aber ich finde man sollte das Ganze auch objektiv betrachten und nicht nur einseitig.

  18. #17
    Screemer Screemer ist offline

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Zitat EdDammer Beitrag anzeigen
    Ich zwinge dich nicht das zu verstehen, aber es wäre nett.
    mit den ausführungen, die du als antwort gepostet hast, hat sich für mich deine aussage von oben absolut relativiert. ist halt immer blöd wenn man als aufhänger für etwas benutzt wird.

    Das ist nun drollig. Ich versuche den Leuten klarzumachen, dass sie Originalspiele verwenden sollen und darf mir sowas anhören. Wenn du es genau wissen willst, habe ich für mein letztes ScummVM Spiel (Spy Fox -Alarm im Weltall) bei Ebay 40 Euro bezahlt. Ja - ich bin einer der komischen Vögel, die ein Original im Schrank stehen haben wollen und dafür auch mal tiefer in den Geldbeutel langen - auch wenn es wie oben beschrieben ein (nicht mehr erhältliches) Kinderpiel ist.
    damit wollt ich dich nicht angreifen, sondern hab dich auch in die schublade mit den leuten gepackt, die glauben, dass das ganze nicht für software gilt die schon mehrere jahre (bei einigen skumm spielen schon jahrzente) auf dem buckel hat. spyfox für 40€ is n ganz schöner brocke finde es aber gut, dass es einige leute immer noch genau nehmen.


    friede!

  19. #18
    biatxh

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Manche Spiele werden durch brickblocker gekillt, SMG und noch ein paar andere, schau einfach hier da steht immer was du über da Spiel wissen musst.
    Wii Region Patcher Compatibility List: PAL - WikiTemp

  20. #19
    Unregistriert

    Lächeln AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    @Speediwii

    Satz und sieg!! sehe ich auch so ^^

  21. #20
    Finalzero Finalzero ist offline
    Avatar von Finalzero

    AW: Kann die Disc nicht lesen. Wii Brick Blocker schuld ?

    Die meisten Spiele haben heute Kopierschutz, so dass normales Brennen nich mehr machbar ist. Sobald man versucht diesen zu umgehen und eine Kopie anfertigt IST DAS ILEGAL! Außerdem versteh ich den Sinn darin nicht, ein Spiel von sich zu brennen und es dann in die Wii reinzutun, um es dann zu spielen, wenn man auch direkt sein original verwenden kann. Den ich wette zu 100% dass die jenigen garkein original mehr haben, aber schön dass sowelche Threads niemals hier im Forum geschlossen werden :s

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wii runtergefallen, kann Disc beim Speichern nicht lesen: Hallo, ich fürchte ich habe meine Wii geschrottet: aus Platzgründen habe ich das Stromkabel gespannt, mein Neffe will drüberhüpfen, reißt die Wii...

  2. Disc kann nicht gelesen werden?: Hallo, habe mir gerade für 49€ beim Pfandhaus eine Cube mit Mario Kart Double Dash Bundle gekauft. Bzw habe ich es gegen mein hd dvd laufwerk...

  3. Kann Vista Ultimate nicht installieren... SATA schuld?: Moin Leute Ich habe mir gestern Vista Ultimate gekauft um Cryses mal in voller Pracht spielen zu können. Nun habe ich gestern abend mehrmals eine...

  4. wii (disc kann nicht gelesen werden): (disc kann nicht gelesen werden) ich erhalte diesen satz mit wachsender tendenz udn freude... ist das normal.. bei mri sidn alle spiele...

  5. Wii kann CD's nicht lesen!: Hallo, hab mal zwei CD probleme ^^ 1. Audio CD (Original) kann das gerät nicht lesen, aber ich dachte auf der Wii kann man musik hören Oo. 2....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii brick blocker