Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Katina Katina ist offline
    Avatar von Katina

    Ausrufezeichen Kann ich die Wii mit dem LAN Adapter übern PC laufen lassen

    Also ich schaff mir morgen ein Original Wii Lan Adapter an !!!

    Nur mein Kabel is nich lang genug und hab noch ein kabel

    kann ich das an den zweiten Netzwerk anschluss vom PC anschließen und dann einfach an die wii und online gehen oder muss ich vorher noch was am Computer einstellen ???

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Kann ich die Wii mit dem LAN Adapter übern PC laufen lassen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Kann ich die Wii mit dem LAN Adapter übern PC laufen lassen

    Du musst für die LAN-Verbindung, mit der du mit dem DSL-Modem verbunden bist, eine Internetfreigabe machen.
    Für die Verbindung von der Wii zur zweiten Netzwerkkarte brauchst du evtl. ein sogenanntes Cross-Over-Kabel. Teste (ping) erst mal mit dem, das du hast, und wenn es nicht geht, wirst du dir ein Cross-Over-Kabel kaufen müssen.

    Die Netzwerkeinstellungen für die Wii wirst du wahrscheinlich manuell machen müssen.
    Gehe dazu wiefolgt vor: Gehe in Windows auf Start - Ausführen und gib dort cmd ein. In das sich nun öffnende Fenster gibst du ipconfig /all ein. Zähle auf die letzte Stelle der IP-Adresse der Netzwerkkarte, die mit dem DSL-Modem verbunden ist, 10 drauf. Das soll die IP-Adresse für die Wii werden. Standardgateway, Subnetz und DNS kannst du für die Wii übernehmen.

Ähnliche Themen


  1. Mp3's über ein virtuelles Mikrofon laufen lassen: Aloa, ich würde mir gerne ein Virtuelles mikrofon erstellen, um auf dem PC wiedergegebene MP3's in einen TS-Bot zu packen, ohne dass ich umstecken...

  2. Blu-ray von Festplatte über PS3 laufen lassen?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Habe eine PS3, eine Externe 500gb Festplatte (partitioniert in Fat 32) und meine zwei Lieblingsfilme...

  3. PC BSD über Virtuellen pc in Win xp laufen lassen...: NAbend, Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein kommt oder in den linux part aber weil ich das ganze auf win xp laufen lassen möchte denke ich das...

  4. Wii (relativ) kostengünstig über Pc laufen lassen?!: Hallo! Ich würde gerne meine Wii über meinem Pc laufen lassen da mein Ferseher doch reicht klein ist! Nun bin ich allerdings am verzweifeln wie...

  5. XP in VPC laufen lassen: Hallo Allerseits, Eine Frage zu XP zusätzlich zu Vista installieren. Habe nur Probleme gehabt mit XP auf eigener Partition zusätzlich auf...