Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    xcallex3 xcallex3 ist offline

    kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    hi ich hab im pc eine wlan karte und die nintendo wii allerdings findet keines von beiden ein "netzwerk" gerät in reichweite die beiden geräte stehen aber nur max 4m auseinander in einem raum. wo könnte das problem liegen? ich danke schonmal im vorraus für eure hilfe

    Mfg

  2. Anzeige

    kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    kron kron ist offline

    AW: kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    Das Problem ist, dass du einen Access-Point brauchst!
    Die WLAN-Karte im Rechner ist (höchstwahrscheinlich) nur ein Empfänger,
    genau wie die Wii. Was dir fehlt, ist ein Sender, eben ein Access-Point,
    also z.B. ein WLAN-fähiger Router.

  4. #3
    woldi woldi ist offline
    Avatar von woldi

    AW: kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    Jede WLAN - Karte ist gleichzeitig ein Sender und Empfänger, das ist nicht das Problem. (Gemeinsame Verbindung freigeben macht einen Router aus dem PC) Die Sache ist die, Nintendo will wohl nicht, daß die beiden direkte Verbindung bekommen.
    Einen Ping kann man senden, d.h. der PC bekommt Antwort von der Wii. Mehr leider nicht... :-(

  5. #4
    WerFalke WerFalke ist offline
    Avatar von WerFalke

    AW: kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    Klar kann jede WLAN Karte senden und empfangen. Aber nicht jede Karte liefert ein "Netz". Es gibt drei "modi", in denen Karten betrieben werden können:

    • Accesspoint - Diese Karte/Kiste sendet so etwas wie: "Hallo ich bin die Station mit der ESSID XYZ, wer will connecten?" Das nennt man dann ein Beacon (und ist das, was kron vermutlich mit "senden" meinte).
    • Client/Managed - Diese Karte sendet auch, aber erstmal nur ein: "Hallo, ist da wer?", auf dass der Acesspoint mit seinem Satz antwortet. Wenn der Client dann connectet, handelt sie mit dem Accesspoint die Verschlüsselung aus und so weiter und Du bist "drin".
    • Ad-Hoc ist ein Sondermodus, in dem Karten sich zu einem egalitären Netz spontan (ad hoc) zusammenschliessen. Auch hier gibt es ESSIDs. Die Wii kann das AFAIK nicht in ein AdHoc-Netz connecten.


    Die Frage ist, ob Dein PC die Rolle eines Access-Points übernehmen kann.
    Nicht jede WLAN Karte kann als Master fungieren und nicht jeder Treiber stellt die nötige Firmware für die Karte bereit.

    Das "freigeben" von Verbindungen betrifft dann nur noch die Frage, was die Karte mit den TCP/IP Paketen macht, die bei ihr über ein fertig eingerichtetes Netz ankommen.

  6. #5
    nick81 nick81 ist offline

    AW: kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    agree mit WerFalke!

    xcallex3, was für eine WLAN karte hast du in/an deinem PC? Vielleicht stellt der Hersteller dafür ein Tool zur Verfügung, kannst dich ja mal über die Homepage schlau machen.

    Habe in meinem Notenook eine ASUS WLAN Karte, die ein WLAN AP darstellen kann, damit würde das zusammen mit der Wii funktionieren.

  7. #6
    xcallex3 xcallex3 ist offline

    AW: kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    ich habe die wlan karte:"DWL-G510"

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: kann keine wlan verbindung mit dem pc herstellen

    Ich habe nichts darüber gefunden, ob die WLAN Karte einen AP emulieren kann. Dann kannst du nur noch durch das Programm von der Karte navigieren und suchen, ob vielleicht doch irgendwo diese Möglichkeit hat.

    Hier ist ein Link zur Treibersoftware, vielleicht ist das ja eine neuere Version, als die die du hast.
    ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g510/driv...uild-60728.zip

Ähnliche Themen


  1. Kann keine Internet Verbindung herstellen: Hallo Leute ich habe mir ein internet Adapter für die wii gekauft LAN und schaffe es nicht die wii mit dem internet nicht zu verbinden brauch hilfe

  2. Kann keine Bluetooth Verbindung zum NXT herstellen: Tag, ich habe hier so was gefunden Anders' Mindstorms page - Bluetooth Vehicle Remote damit kann man den NXT vom PC aus fernsteuern. Aber da steht...

  3. WLAN internet verbindung herstellen =(: Hallo liebe Forumlar! Ich habe mir nen Acer laptop gekauft und wollte nun meinen neuen Sitecom ASL 2+ Mdoem Router Wireless Network 54g TURBO...

  4. Lan Verbindung (nicht Wlan) zwischen PC und PS3 herstellen: Hallo, ich streame öfters Filme mit dem Mediaplayer oder dem PS3 Mediaserver über Wlan auf die PS3. Bei Filmen mit geirnger Qualität ist das...

  5. Kann keine verbindung mit internet herstellen: Ich habe al eine frage wenn ich mit meiner nintendo dsi eine verbindung herstellen will kommt immer ein fehler das die ip adresse nicht...