Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Lurchi Lurchi ist offline
    Avatar von Lurchi

    kein Verbindungsaufbau zum Router (Fritzbox)

    Hallo

    Da ich Internetmäßig und PCmößig 0 Ahnung habe krieg ich keine Verbidnung zu meiner Wii rein. Ich hab so n' Fritz WLAN Router (Der hier: Fritzbox SL WLAN
    und wenn ich mit er Wii nach nem' Access Point suche findet der nix. Dann gibts da noch so n' Fritz Startcenter, evtl. muss man da erst irgendwie ne' Verbindung aufbauen, aber ich kann das alles nicht und hab echt keine AHnung wie ich ne' Verbindung reinkriegen soll. Der Router steht einen Raum unter meinem Zimmer, ich weiß nicht obs anner Distanz oder sonst was liegt.

    Also vielleicht kann mir jemand helfen

  2. Anzeige

    kein Verbindungsaufbau zum Router (Fritzbox)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Strombose Strombose ist offline
    Avatar von Strombose

    AW: Hilfe!!

    normal war das ne sache von ein paar minuten. der wii hat gefunkt und den router gefunden. danach musst eich nur das festgelegte passwort eingeben, damit der wii auf das netztwerk zugreifen konnte und gut ist...
    ist schon seltsam, dass der wii dein netzwerk so garnicht zu erkennen scheint ?!
    wie weit steht er denn vom wii weg?

    übrigens, was treibst du hier eigentlich während der arbeitszeit, ernie? :-)

  4. #3
    Lurchi Lurchi ist offline
    Avatar von Lurchi

    AW: Hilfe!!

    Mein Name ist Bert.. Also.. berthold, weil mein Opa ist im Krieg gefallen und das ist einfach eine Frage des Respekts...


    Der Abstand. hmm.. joa mein Zimmer is wie gesagt direkt überm Router, müsste so 3-4 Meter sein... Also mein größtes Problem ist halt dass ich einfach keine Ahnung von Routern habe, wenn ich hier so komische Sacen lese wie "Stell die Frequenz auf 11 um" oder sowas dann hab ich kein Plan wie sowas gehen soll.. Oder inen MAc Code eingeben, Wüsst echt nicht wie und wo...

  5. #4
    Digger21 Digger21 ist offline
    Avatar von Digger21

    AW: Hilfe!!

    Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter

    MfG
    Digger21

  6. #5
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Hilfe!!

    Hallo,

    zunächst solltest du dich mit den Einstellungen deines Routers vertraut machen - Anleitung lesen, hier im Forum lesen, Google benutzen, etc.
    Wenn du dann soweit fit bist und es weiterhin nicht funktioniert, kannst du nochmal posten was du gemacht hast und wir können versuchen dir zu helfen.
    Aber ich meine, dass es wichtig ist, sich schon ein wenig in der Materie bzw. mit der Konfiguration des Routers auszukennen.

    Weiterhin kann es natürlich sein, dass das Signal durch die Decke zu stark abgeschwächt wird. Meinen WLAN-Router im Keller konnte ich im Erdgeschoss auch nicht nutzen.

    Ist nicht böse gemeint, aber es ist immer schwierig, "Neulinge" zu beraten, wenn sich diese überhaupt nicht auskennen.

    Gruß
    Simbart

  7. #6
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: kein Verbindungsaufbau zum Router (Fritzbox)

    Aber wlan ist aktiviert?

  8. #7
    Zippo Zippo ist offline

    AW: kein Verbindungsaufbau zum Router (Fritzbox)

    Also probiere mal unter Frit.Box die einstellungen der Fritz Box aufzurufen!
    Dann auf einstellungen klicken dann auf Wlan klicken und dann auf Funkeinstellungen!
    Es wird dir jetzt die SSID angezeigt die du genau so in der WII eingeben mußt und natürlich auch die richtige verschlüsselung (WEP/ WAP) weiter kannst du auch über der SSID den Funkkanal auswählen , wähle Kanal 1 oder 11 und dann müßte es eigentlich gehen!
    Ach ja die IP Adresse siehst du wenn du unter Wlan auf Monitor klickst übernehme die IP adresse mit dem der Rechner verbunden ist nur das du die letzte Ziffer um 1 erhöst!
    Viel erfolg!

  9. #8
    Zippo Zippo ist offline

    AW: kein Verbindungsaufbau zum Router (Fritzbox)

    Und hat es geklappt?

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Wlan-Router FRITZBOX: Ich habe ein Problem mit meinem FRITZBOX 3170 Wlan Router. Ich habe den Router aufgebaut, das DSL-Kabel angeschlossen und habe dann bei meinem Laptop...

  2. Kein zugriff auf Router.: Moin, ich hab hier einen Netgear router. Angschlossen sind 2 Pc´s und ne PS3. Jetzt wollte ich gerne W-Lan einrichten. Ich habe aber keinen zugriff...

  3. Kein Router Passwort: hey. hab ein riesen problem.ich hab des pw für meinen router net mehr.des wirkt sich negativ auf pc und ps3 aus weil ich eigentlich ma wat umstellen...

  4. PS3 - Über WEP im Netz, KEIN UPnP, KEIN NAT-Typ2 (Hilfe W701V Router-einstellung?): Hi, hab schon alles abgesucht und wie in den anderen Threads beschrieben, aber es geht nicht. Wie kann ich das für meinen Router einstellen?!...

  5. Wie komme ich mit der Wii ins Internet über DSL-Modem (kein Router!) ???: hi, habe eine Internetverbindung von Arcor mit normalem DSL-Modem. Habe mir jetzt einen Wlan-USB-Stick gekauft den man als Access Point...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

verbindungsaufbau wii