Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    funpunkgirl funpunkgirl ist offline

    Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner WiFi-Connection (Wii + Nintendo DS). Ich habe seit gestern Alice-DSL und seitdem komme ich mit meiner Wii und dem DS nicht mehr online.

    Ich habe ein Siemens Gigaset SE515 dsl mit dem ich vor Alice (T-Com + GMX) mit dem Wii und dem DS online gehen konnte.

    Statt dem T-DSL-Splitter ist nun das von Alice gelieferte Sphairon Turbolink IAD zwischen der TAE-Dose und dem Siemens Gigaset SE515 dsl angeschlossen.

    Mit dem Wii (und auch dem DS) kann nun keine Internetverbindung mehr hergestellt werden (Fehlercode 52130).

    Wie kann ich das Problem in den Griff kriegen, wo muss ich welche Einstellungen vornehmen (allzu falsch kann ja der Router nicht eingestellt sein, schließlich funktionierte es mit den Einstellungen vor Alice).

    Vielen Dank + Gruß
    Nina

  2. Anzeige

    Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    was hattest du denn vorher für einen wlan router ? und warst du mit dem alten anschluss mit der wii schon online ? (sprich wii richtig eingestellt) - EDIT öhm hab gerade nochmal gelesen, steht ja alles da *G* fragen also erledigt

    benutzt du eine verschlüsslung ?

    grüssle Bummel

  4. #3
    funpunkgirl funpunkgirl ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    ja eine wep-verschlüsselung

  5. #4
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    wii und ds manuell eingestellt ? oder einfach "access point suchen" gedrückt ?

  6. #5
    funpunkgirl funpunkgirl ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    access point gesucht. das netzwerk ist ja immernoch dasselbe, also ich habe jetzt nachdem ich die alice-verbindung habe nichts mehr daran geändert (und vorher funktionierte es mit den einstellungen ja ohne probleme)

    den access point findet er ja auch,nur mit der internetverbindung klappts dann nicht

  7. #6
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    wenn du access point suchen machst, musst du irgendwelche daten eingeben ? oder kannst du ? verschlüsselungs key ...gateway.... ip...subnet ..sowas in der richtung, oder geht alles automatisch ?

  8. #7
    funpunkgirl funpunkgirl ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Wenn ich den Access Point suche, wird er ja sofort gefunden, dann muss ich nur noch den WEP-Schlüssel eingeben. Beim anschließenden Verbindungstest kommt dann der Fehlercode 52132.

    Es kann eigentlich nur an Alice liegen, da kann man anscheinend nur mit einem Gerät ins Internet (mit meinem Zweit-PC geht es ja auch nicht).

    Aber es muss doch durch irgendwelche Einstellungen funktionieren, nur welche???

  9. #8
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    So wie ich das sehe liegt doch der Fehler nicht zwischen Wii und Router, sondern zw. Router und DSL(Alice) Modem.
    Hats du nen PC mit dem du online kommst? Kann es sein, dass du deine Zugangsdaten im Router von Telekom auf Alice umstellen musst(bzw du das noch nicht gemacht hast)?

    EDIT:
    Dieses ALICE Teil scheint schon ein Router zu sein, wenn ich das richtig gesehn hab sogar schon mit WLAN. Musst also jetzt das WLAN auf diesem Sphairon Turbolink IAD einrichten und nicht mehr auf dem Siemens. Oder du hängst den Siemens über einen der Netzwerkports(nicht über den WAN Port) an den Sphairon Turbolink IAD und lässt ihn im AP-Mode arbeiten.

  10. #9
    funpunkgirl funpunkgirl ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    nein, das sphairon ist ein kabelgebundenes dsl-modem. vielleicht auch ein kabelgebundener router, aber halt nicht wlan.

    aber das mit den zugangsdaten wird dann wohl das problem sein. ich kann mit meinem pc ins netz (sonst könnte ich ja auch nicht in dieses forum ;-) ) aber ich gehe über die dfü-verbindung. in den router lassen sich die daten zwar eingeben, aber er schafft es nicht eine verbindung mit dem internet herzustellen. dann sind es vielleicht doch einstellungen im router (also den siemens meine ich). Nur was muss ich da wo einstellen?

    Und was meinst du mit diesem AP-Mode? Also im Moment ist der Router im Port "Ethernet 1".

  11. #10
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Also:
    Das Sphairon Turbolink IAD ist nicht nur ein Modem wie das was du vorher schon von der T-Com hattest sondern auch ein Router(wie du sagst aber ebn nur kabelgebunden). Wenn du jetzt einfach den nromalen Router hintendran hängst klappt das nicht.
    Ich kenn dieses Ding leider nicht, aber ich geh mal davon aus, du musst erst mal in dem Ding irgendwo deine Zugangsdaten eingeben. Dann hängst du mal deinen PC mit nem Netzwerkkabel dran und dann solltest du ne IP bekommen und ohne dieses DFÜ-Gedöhns ins Internet kommen. Dann verbindest du den Siemens Router mit einem seiner LAN Ports mit einem der LAN Ports des Sphairon Turbolink IAD und dann musst du noch irgendwo im Router einstellen, dass er nun kein Router mehr sein soll sondern nur noch ein AccessPoint (AP).
    Wenn du selbst nicht die entsprechenden Kenntnisse hast wäre es einfacher, du würdest das von jemandem machen lassen der sich damit auskennt. Bezüglich der Einstellungen im Sphairon Turbolink IAD solltest du mal in die Bedienungsanleitung schauen.


    EDIT:
    Hab eben was zu dem Ding gefunden. Man kann wohl doch einfach die Zugangsdaten die man sonst bei DFÜ eingibt in nem Router(also dem Siemens) eingeben. In dem Fall bräuchtest du sonst nix zu verändern.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Also, den Router einstellen dass er nur noch Access Point ist indem ich den ADSL-Port deaktiviere, oder?

  13. #12
    funpunkgirl funpunkgirl ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    ja aber wie gesagt das kann ich tun (die zugangsdaten eingeben im siemens-router) aber dann stellt er mir keine verbindung zum internet her (mit dem pc), das klappt irgendwie nur mit der dfü-verbindung.

    wenn ich den router nicht mehr als router sondern als access point einstellen will, muss ich nur den ADSL-Port deaktivieren, oder?

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Die Frage ist halt, ob der Sphairon Turbolink IAD tatsächlich als Router funktioniert?!? Wäre dass der Fall bräuchtest du auch auf dem PC nicht diese DFÜ Verbindung.
    Kenn leider das Menü des Siemens Routers nicht, aber wenn er im AP Modus laufen soll muss das Kabel zum Sphairon Turbolink IAD wie gesagt statt am WAN Port an nem LAN Port hängen.

  15. #14
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    prüf mal ob die beiden router bei internet-verbindungstyp auf PPPoE stehen. wenn nicht, dann änder es darauf! dann nochmal probieren.

  16. #15
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Zitat Bummel Beitrag anzeigen
    prüf mal ob die beiden router bei internet-verbindungstyp auf PPPoE stehen. wenn nicht, dann änder es darauf! dann nochmal probieren.
    Beide Router sollten keinesfalls auf PPPoE stehn, sondern nur einer. Entweder der Siemens Router wählt sich mit PPPoE ein, dann würde das andere Teil nur als Modem funkieren. Oder eben der Alice-Router wird als Router genutzt, dann müsste der Siemens nur noch AP sein.

  17. #16
    Cutcreator Cutcreator ist offline
    Avatar von Cutcreator

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Das Sphairon Turbolink sieht zwar aus wie ein Router ist es aber nicht, du mußt dahinter noch einen WLAN Router angeschlossen haben. Oder hast Du einen Web2Go Tarif bei Alice und hast deren Hardware dazu bekommen?
    Du solltest erstmal eine Original Verkabelung herstellen und alles T-Com Zeug entfernen. Alice WLAN arbeitet Stansartmäßig mit WPA Verschlüsselung. Da wirst Du mit WEP keine Verbindung erreichen..

  18. #17
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Das Teil welches sie von Alice hat hat ja offensichtlich kein WLAN, hat sie ja schon gesagt.
    Ich hab in nem anderen Forum aber eben gelesen, dass dieses Shairon Teil ein Router ist, deshalb war ich dann etwas verwirrt.

  19. #18
    Cutcreator Cutcreator ist offline
    Avatar von Cutcreator

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    Sorry aber ich arbeite im First Level Support in der Alice Technik. Das Spairon Turbolink ist ein Router der aus kostengründen auf ein Modem/Splitter/NTBA umfunktioniert wurde. Je nachdem was man braucht bekommt man ihn für Analog oder Digital. Aber sämtliche Router Funktionen sind deaktiviert. Man kann das Modem mal versuchen anzupingen ob es vielleicht erreichbar ist. Modem IP: 192.168.1.1 allerdings sollte man vorher seiner NW Karte auch eine feste IP im gleichen Bereich vergeben also 192.168.1.xxx
    Nur mit der IAD geht kein WLAN, dann braucht sie noch einen zusätzlichen WLAN Router und den muß sie inkl. der Wii auf WPA, WEP oder was gewünscht einrichten.
    So ich hoffe das ist jetzt geklärt mit der Spairon Turbolink.

  20. #19
    ultima ultima ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    es ist ganz simpel:
    ich bin selbst kunde bei hansenet/alice und habe gestern dort nachgefragt, da ich auf wlan umstellen wollte.
    man sagte mir, dass bei alice-wlan nur EIN gerät aufs internet zugreifen kann.
    von daher ist es eher ungeeignet, wenn man zb pc und wii hat.
    hoffe das hilft

  21. #20
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: Keine Internetverbindung: Siemens + Sphairon + Alice

    @ultima:
    Wenn das eine Gerät aber ein Router ist sollte es doch gehn. Müssen halt nur alle Geräte am Router hängern.

    @cutcreator:
    Brauchst dich ja nicht zu entschuldigen. Ganz im Gegenteil, ist ja gut wenn du dich damit auskennst und hier hilfst. Aber versuch mal die Infos die du hier genannt hast im Internet zu finden, das ist alles andere als einfach.
    Vielleicht kannst du ja dann mal kurz erklären, was sie nun imRouter im Gegensatz zum vorherigen TDSL ausser den Zugangsdaten ändern muss.
    Ihr WLAN hat ja vorher schon einwandfrei funktioniert, da muss sie also nix mehr machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alice DSL Modem Sphairon Turbolink IAD + Netgear Wlan WGR614: Moin zusammen, ich habe von Alice das Dsl Modem "Sphairon Turbolink IAD" bekommen. Womit ich bisher im Internet war. Ging und geht auch alles...

  2. An das Alice Modem Sphairon Turbolink iad noch einen Telekom Router: hallo liebe com. ich habe den anbieter alice gewählt, dazu habe ich das modem sphairon turbolink iad bekommen könnte ich da noch einen telekom router...

  3. Alice + Sphairon Turbolink + Hercules-Router + Wii Lan-Adapter = Keine Verbindung?!: ja wie beschrieben funktioniert das nicht i-wie bekomm ich den router nicht online wenn ich meine zugangsdaten von alice eingebe steht da "Eine...

  4. Mit der Wii und Alice KEINE Internetverbindung :-( HILFE!!: Hallo allerseits.... ....versuche seit 2 Tagen verzweifelt mit meiner Wii ins Internet zu kommen aber KEINE CHANCE! Anfangs schaut alles normal...

  5. bekomme keine internetverbindung her, is kompliziert mit alice modem und w700v router: hi hoffe ihr könnt mir helfen habe schon vieles probiert. und zwar habe ich als hardware das alice modem und als router benutze ich das speedport...